Fact Finding Mission - Südstaaten, bitte um Hilfe

  • Hallo Freunde,



    Wie man aus der Überschrift erkennt haben wir vor, eine unserer nächsten Reisen im Süden zu verbringen - wann ist noch nicht klar, auch nicht ob es nicht doch vorher noch der Nordwesten wird...


    ABER: mit den Südstaaten hab ich so meine Krise (die Gründe sind vielfältig - wir beschränken uns hier auf's Reisen):


    Ich kenn mich da nicht aus! Und nachdem wir ein bisschen studiert haben: Dokus, Internet, Lesen; haben wir einen Kreis mit folgenden Stationen gezogen:


    Atlanta, Great Smokey Mountains, Knoxville, Nashville, Memphis, Natchez, Baton Rouge, New Orleans, eventuell bis zur Küste (Charleston oder wie es da heißt :]) und dann wieder heim. Es kann aber muss nicht so sein!


    Wo es in diesem Zirkel beginnt und endet weiß noch keiner - unsere Bitte ist eigentlich einfach, und darum vielleicht so kompliziert:


    Was kann man sich da so alles Anschauen; bitte um Hinweise.


    Und noch zur Info:


    Wir wandern gerne, aber nicht weit.
    Wir mögen das weite Land lieber als die Städte (in der Gegend vielleicht der falsche Ansatz!).
    Wir hören beide gerne Country und Jazz, Blues und (wer's kennt) auch Zydeco.
    Wir wollen in den Bergen sein, und unbedingt die Mütter aller Flüsse samt Plantagen und Delta sehen.
    Wir fahren gerne und viel, mit dem Mietwagen (kein RV!)
    Tips für Motels und B&B sind Willkommen!!! - unsere Stammkette ist Motel6
    Schön wären Hinweise auf Bars oder Clubs wo man ohne Mitglied zu sein reinkommt und LiveMusic hört.
    City Walks wie das French Quarter und so mit Parkmöglichkeiten wären auch schön.
    Museen und sonstige historische Plätze mit AnteBellums und Kriegsschauplätzen sind m.E. interessant (vor allem letzteres unterliegt Einschränkungen).
    Gibts Tabakbörsen, Cotton Börsen, Brennereien? über die man nicht so schnell stolpert? Hinweise dazu wären auch schön...


    Der Zeitrahmen wird so bei 2-3 Wochen liegen. Wir machen Sachen gerne doppelt (in mehreren Reisen) falls uns was gefällt - der erste Abstecher soll möglichst viele Eindrücke vermitteln...


    Entschuldigung für die eher unbescheidene Liste 8), aber wir sind ja bei Profis udn somit gut aufgehoben -


    Vielen Dank im Vorhinein, jedes Posting ist Willkommen,


    lg
    G + E

  • Hi Gambas....



    OOCH den Link kenn ich schon.... :D


    war einer unserer Einstimmer - wie deine Seite(n) überhaupt - leider irrsinnig langweilig und deshalb auch fast alles schon gelesen 8) - die USA Teile alle!


    danke
    E

  • Hi!


    In der Nähe von Atlanta befindet sich der Stone Mountain Park, ein großer Park mit Wäldern, einem großen See und dem größten freistehenden Granitfelsen der Welt, eben dem Stone Mountain. In diesem ist ein Relief der Südstaatenhelden Lee, Jackson und Grant eingemeiselt worden. Dort findet im Sommer täglich 1h nach Sonnenuntergang eine Lasershow mit Musik statt, absolut sehenswert. In dem Park kann man locker einen ganzen Tag verbringen.
    Charleston ist eines der schönsten Städte der USA, tolle Antebellumhäuser, der Historic District ist sehr schön. Das Feeling der alten Zeit ist hier regelrecht spürbar.
    In Charleston gibt es die Boone Hall Plantation (Fackeln im Sturm), meine Frau schwärmt heute noch davon... :D Eine sehr schön angelegte Plantage.
    Bei Waycross gibt es den Okefenoke Swamp Park, "eine kleinere Version" der Everglades.

  • Ich werde mich hier auch mal wieder als Südstaaten-Fan outen... :D


    Zuerst einmal, warst Du schon mal im Westen ? Wenn ja wirst Du sicher enttäuscht sein, weil im alten Süden nicht ein Canyon und Highlight das andere jagt.


    Empfehlen kann ich New Orleans (wenn man den Besuch nicht auf Bourbon Street und Karaoke Show beschränkt), Natchez mit den Antebellum Häusern wo man prima Bed & Breakfats machen kann (ein absolutes Muß), Memphis ging so, Elvis müßte ich mir nicht nochmal antun, Nashville (hätt nicht gedacht, daß ich auf Country Music stehe. Da sind kleine Kneipen, mit super Musik), natürlich Jack Danieles in Lynchburg (hatte ich schon erwähnt, daß ich dort ein Grundstück habe :D :D :D), dann die Great Smokie Mountains (auch als Bewegungslegasteniker wie wir schön um kurze Strecken zu laufen), Atlanta mit dem Stonemountain Park, Charleston und Savannah, zwei unabhängig von einander wunderschöne Orte mit historischen Häusern (auch wieder bestens geeignet um Bed & Breakfast zu machen).


    Wenn Du die Adressen unserer B&Bs brauchst, maile ich sie Dir gerne.


    Gruss
    Susanne

  • Ja die Südstaaten haben was.


    Ne RIver Boat Tour in NO, eine Swamp Tour in den Bayous, ein paar Plantagen Häuser, das sind so die Must sees auf die schnelle.


    Parken in NO mitten im Zentrum an bewachten nud gut beleuchteten Parkplätzen (doch leider!)


    Stone Mountain, Chattanooga, Great Smoky Mountains, Jack Daniels und natürlich Nashville auch wenns vor kommerz strotzt füllen das Programm. Bleibt noch Zeit empfiehlt sich Memphis, Vicksburg und der Natchez Trace Parkway...... Natürlich kann man auch nach Mobile, Savannah, Charleston und Augusta gehen, aber langsam wirds ein bisschen viel oder?


    Brennereien gibt eineige um Fromkfort Kentucky, aber die meisten gehören mittlerweile zu einem der grossen Destiller. Also my personal favorit trotz Bekanntheitgrad ist Jack......



    Motels es gibt paar lokale (also East Coast Ketten ) Z.B.Red Roof sind meist ganz nett und dann die die so eine Ananas als Logo habe (Masters Inn?) Nichts spektakuläres aber durchaus ausreichend.


    Wo solls präziser werden?

  • Hi,


    bin auch schon zweimal dort gewesen. Ein wunderschöner (erholsamer) Weg ist der Natches Trace Parkway (siehe Webseite) . Nashville hat mir auch ganz gut gefallen (viele schöne Kneipen :26[1]: mit Rock & Blues - nicht nur Western). New Orleans hatte keinen so guten Eindruck auf mich gemacht :dagegen[1]:, deshalb bin ich bei meiner zweiten Tour auch daran vorbei gefahren. Die Smoky Mountains sind eigentlich der Beginn des Blue Ridge Parkways. Der würde Euch aber sicherlich zu weit nach Norden führen.


    Gruß Ulrich

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!