Fact Finding Mission - Südstaaten, bitte um Hilfe

  • Hallo Freunde,



    Wie man aus der Überschrift erkennt haben wir vor, eine unserer nächsten Reisen im Süden zu verbringen - wann ist noch nicht klar, auch nicht ob es nicht doch vorher noch der Nordwesten wird...


    ABER: mit den Südstaaten hab ich so meine Krise (die Gründe sind vielfältig - wir beschränken uns hier auf's Reisen):


    Ich kenn mich da nicht aus! Und nachdem wir ein bisschen studiert haben: Dokus, Internet, Lesen; haben wir einen Kreis mit folgenden Stationen gezogen:


    Atlanta, Great Smokey Mountains, Knoxville, Nashville, Memphis, Natchez, Baton Rouge, New Orleans, eventuell bis zur Küste (Charleston oder wie es da heißt :]) und dann wieder heim. Es kann aber muss nicht so sein!


    Wo es in diesem Zirkel beginnt und endet weiß noch keiner - unsere Bitte ist eigentlich einfach, und darum vielleicht so kompliziert:


    Was kann man sich da so alles Anschauen; bitte um Hinweise.


    Und noch zur Info:


    Wir wandern gerne, aber nicht weit.
    Wir mögen das weite Land lieber als die Städte (in der Gegend vielleicht der falsche Ansatz!).
    Wir hören beide gerne Country und Jazz, Blues und (wer's kennt) auch Zydeco.
    Wir wollen in den Bergen sein, und unbedingt die Mütter aller Flüsse samt Plantagen und Delta sehen.
    Wir fahren gerne und viel, mit dem Mietwagen (kein RV!)
    Tips für Motels und B&B sind Willkommen!!! - unsere Stammkette ist Motel6
    Schön wären Hinweise auf Bars oder Clubs wo man ohne Mitglied zu sein reinkommt und LiveMusic hört.
    City Walks wie das French Quarter und so mit Parkmöglichkeiten wären auch schön.
    Museen und sonstige historische Plätze mit AnteBellums und Kriegsschauplätzen sind m.E. interessant (vor allem letzteres unterliegt Einschränkungen).
    Gibts Tabakbörsen, Cotton Börsen, Brennereien? über die man nicht so schnell stolpert? Hinweise dazu wären auch schön...