Fact Finding Mission - Südstaaten, bitte um Hilfe

  • Hallo Freunde,



    Wie man aus der Überschrift erkennt haben wir vor, eine unserer nächsten Reisen im Süden zu verbringen - wann ist noch nicht klar, auch nicht ob es nicht doch vorher noch der Nordwesten wird...


    ABER: mit den Südstaaten hab ich so meine Krise (die Gründe sind vielfältig - wir beschränken uns hier auf's Reisen):


    Ich kenn mich da nicht aus! Und nachdem wir ein bisschen studiert haben: Dokus, Internet, Lesen; haben wir einen Kreis mit folgenden Stationen gezogen:


    Atlanta, Great Smokey Mountains, Knoxville, Nashville, Memphis, Natchez, Baton Rouge, New Orleans, eventuell bis zur Küste (Charleston oder wie es da heißt :]) und dann wieder heim. Es kann aber muss nicht so sein!


    Wo es in diesem Zirkel beginnt und endet weiß noch keiner - unsere Bitte ist eigentlich einfach, und darum vielleicht so kompliziert:


    Was kann man sich da so alles Anschauen; bitte um Hinweise.


    Und noch zur Info:


    Wir wandern gerne, aber nicht weit.
    Wir mögen das weite Land lieber als die Städte (in der Gegend vielleicht der falsche Ansatz!).
    Wir hören beide gerne Country und Jazz, Blues und (wer's kennt) auch Zydeco.
    Wir wollen in den Bergen sein, und unbedingt die Mütter aller Flüsse samt Plantagen und Delta sehen.
    Wir fahren gerne und viel, mit dem Mietwagen (kein RV!)
    Tips für Motels und B&B sind Willkommen!!! - unsere Stammkette ist Motel6
    Schön wären Hinweise auf Bars oder Clubs wo man ohne Mitglied zu sein reinkommt und LiveMusic hört.
    City Walks wie das French Quarter und so mit Parkmöglichkeiten wären auch schön.
    Museen und sonstige historische Plätze mit AnteBellums und Kriegsschauplätzen sind m.E. interessant (vor allem letzteres unterliegt Einschränkungen).
    Gibts Tabakbörsen, Cotton Börsen, Brennereien? über die man nicht so schnell stolpert? Hinweise dazu wären auch schön...


    Der Zeitrahmen wird so bei 2-3 Wochen liegen. Wir machen Sachen gerne doppelt (in mehreren Reisen) falls uns was gefällt - der erste Abstecher soll möglichst viele Eindrücke vermitteln...


    Entschuldigung für die eher unbescheidene Liste 8), aber wir sind ja bei Profis udn somit gut aufgehoben -


    Vielen Dank im Vorhinein, jedes Posting ist Willkommen,


    lg
    G + E

  • Hi Gambas....



    OOCH den Link kenn ich schon.... :D


    war einer unserer Einstimmer - wie deine Seite(n) überhaupt - leider irrsinnig langweilig und deshalb auch fast alles schon gelesen 8) - die USA Teile alle!


    danke
    E

  • Hi!


    In der Nähe von Atlanta befindet sich der Stone Mountain Park, ein großer Park mit Wäldern, einem großen See und dem größten freistehenden Granitfelsen der Welt, eben dem Stone Mountain. In diesem ist ein Relief der Südstaatenhelden Lee, Jackson und Grant eingemeiselt worden. Dort findet im Sommer täglich 1h nach Sonnenuntergang eine Lasershow mit Musik statt, absolut sehenswert. In dem Park kann man locker einen ganzen Tag verbringen.
    Charleston ist eines der schönsten Städte der USA, tolle Antebellumhäuser, der Historic District ist sehr schön. Das Feeling der alten Zeit ist hier regelrecht spürbar.
    In Charleston gibt es die Boone Hall Plantation (Fackeln im Sturm), meine Frau schwärmt heute noch davon... :D Eine sehr schön angelegte Plantage.
    Bei Waycross gibt es den Okefenoke Swamp Park, "eine kleinere Version" der Everglades.

  • Ich werde mich hier auch mal wieder als Südstaaten-Fan outen... :D


    Zuerst einmal, warst Du schon mal im Westen ? Wenn ja wirst Du sicher enttäuscht sein, weil im alten Süden nicht ein Canyon und Highlight das andere jagt.


    Empfehlen kann ich New Orleans (wenn man den Besuch nicht auf Bourbon Street und Karaoke Show beschränkt), Natchez mit den Antebellum Häusern wo man prima Bed & Breakfats machen kann (ein absolutes Muß), Memphis ging so, Elvis müßte ich mir nicht nochmal antun, Nashville (hätt nicht gedacht, daß ich auf Country Music stehe. Da sind kleine Kneipen, mit super Musik), natürlich Jack Danieles in Lynchburg (hatte ich schon erwähnt, daß ich dort ein Grundstück habe :D :D :D), dann die Great Smokie Mountains (auch als Bewegungslegasteniker wie wir schön um kurze Strecken zu laufen), Atlanta mit dem Stonemountain Park, Charleston und Savannah, zwei unabhängig von einander wunderschöne Orte mit historischen Häusern (auch wieder bestens geeignet um Bed & Breakfast zu machen).


    Wenn Du die Adressen unserer B&Bs brauchst, maile ich sie Dir gerne.


    Gruss
    Susanne

  • Ja die Südstaaten haben was.


    Ne RIver Boat Tour in NO, eine Swamp Tour in den Bayous, ein paar Plantagen Häuser, das sind so die Must sees auf die schnelle.


    Parken in NO mitten im Zentrum an bewachten nud gut beleuchteten Parkplätzen (doch leider!)


    Stone Mountain, Chattanooga, Great Smoky Mountains, Jack Daniels und natürlich Nashville auch wenns vor kommerz strotzt füllen das Programm. Bleibt noch Zeit empfiehlt sich Memphis, Vicksburg und der Natchez Trace Parkway...... Natürlich kann man auch nach Mobile, Savannah, Charleston und Augusta gehen, aber langsam wirds ein bisschen viel oder?


    Brennereien gibt eineige um Fromkfort Kentucky, aber die meisten gehören mittlerweile zu einem der grossen Destiller. Also my personal favorit trotz Bekanntheitgrad ist Jack......



    Motels es gibt paar lokale (also East Coast Ketten ) Z.B.Red Roof sind meist ganz nett und dann die die so eine Ananas als Logo habe (Masters Inn?) Nichts spektakuläres aber durchaus ausreichend.


    Wo solls präziser werden?

  • Hi,


    bin auch schon zweimal dort gewesen. Ein wunderschöner (erholsamer) Weg ist der Natches Trace Parkway (siehe Webseite) . Nashville hat mir auch ganz gut gefallen (viele schöne Kneipen :26[1]: mit Rock & Blues - nicht nur Western). New Orleans hatte keinen so guten Eindruck auf mich gemacht :dagegen[1]:, deshalb bin ich bei meiner zweiten Tour auch daran vorbei gefahren. Die Smoky Mountains sind eigentlich der Beginn des Blue Ridge Parkways. Der würde Euch aber sicherlich zu weit nach Norden führen.


    Gruß Ulrich

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Ugg Store Australia gestartet.
    Thema
    Get ready for winter with Ugg Boots and slippers. Shop for a stylish pair of Ugg boots, moccasins, slippers for whole family at The Shop Of Uggs.


    Ugg Store Australia
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Epicor implementation project manager gestartet.
    Thema
    Scaled Solutions Group is a Chicago, Illinois based Independent Business Management Consulting firm, comprised of supply chain professionals with practical experience in multiple industries.

    Epicor implementation project manager
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tropical shirt womens gestartet.
    Thema
    Button up in style with our women’s Aloha shirts and blouses. Choose from Hawaiian stylish white shirts for women, rayon blouses, and trendy cotton and coconut shell button shirts. A smoothly colorful tropical rayon shirt for women will take you from
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Bessemer Dental Clinic gestartet.
    Thema
    A denture is a removable dental appliance replacement for missing teeth and surrounding tissue. They are made to closely resemble your natural teeth and may even enhance your smile.

    Bessemer Dental Clinic
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Large format document scanning gestartet.
    Thema
    Access Scanning Document Services, LLC performs high-quality Large Format Document Scanning Services near you of engineering drawings, blueprints, site plans, surveys, maps and more into PDF, TIFF, JPG and other formats at the best prices. Connect now!

  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    heute möchte ich euch gerne von meiner positiven Erfahrung mit solaranlage.com berichten und euch diese Website ans Herz legen. Als ich mich dazu entschlossen habe, auf Solarenergie umzusteigen, war ich auf der Suche nach einem…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Braces Greystone AL gestartet.
    Thema
    We provide orthodontic care for the Greystone area of Birmingham, AL. We offer highly effective and efficient orthodontic care — metal and ceramic braces, aligners, retainers, two-phase treatment plans, and retention — for both children and adults.

    Braces
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wo bekomme ich hochwertige Blumentöpfe? verfasst.
    Beitrag
    Hey liebe Pflanzenenthusiasten!
    Ihr wollt euer Zuhause mit grünen Akzenten verschönern und sucht nach dem perfekten Blumentopf, um eure Lieblingspflanzen stilvoll zu präsentieren? Dann solltet ihr unbedingt einen Blick auf Blumentoepfe.de werfen! Diese…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James hardie siding installation gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James hardie siding installation
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann ich meinen Lebenslauf ansprechend gestalten? verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag liebe Community,
    ich möchte heute gerne meine Erfahrungen mit lebenslauf.de mit euch teilen, einer Webseite, die sich darauf spezialisiert hat, Menschen dabei zu unterstützen, professionelle Lebensläufe zu erstellen. Als ich mich vor einigen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!