Hotel/Motel

  • Welche Hotels/Motels bevorzugt Ihr und warum ?


    Super 8


    Motel 6


    Best Wester


    Und nützen die Hotelkarten was ? z.B Super 8 - Best Western und welche gibt es noch ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich bevorzuge eigentlich keine bestimmte Kette, lande aber oft im Motel 6. Ich habe dort ein Bett und eine Dusche zum meistens billigsten Preis der ortsansässigen Ketten. Großartig suchen mache ich nicht mehr, das kostet zu viel zeit. Also: Wenn eins da ist, Motel 6, trotz der Wolldecken.
    Ich habe eine Super 8 Vip-Karte oder so, hab die aber schon jahrelang nicht mehr genutzt, weil ich nie mehr drin war.


    Ich habe im letzten Urlaub einiges über Priceline gebucht und war damit auch sehr zufrieden. Allerdings gibt es in Miami nicht viele der von mir nicht besonders geliebten Riesenhotels, wie das in anderen Städten wird, werde ich ja sehen, wenn es mal wieer soweit sein wird in ein paar Jahren.



    MmG......Mit motelligen Grüßen......Volker

  • Hi Kalle,


    ich finde, der Unterschied des Standards innerhalb einern Kette zwischen Ost und West ist doch recht groß.


    Die Super8 im Westen waren gut, im Osten eher schwach und abgewohnt, die Days Inn in FL waren (trotz 4 Sonnen) auch schwach...


    Axel



    Sorry, habe das Posting versehentlich verändert, hoffe ich habe es aber wieder sinngemäß rekonstruiert.... :014[1]:

  • Zitat

    Original von atecki
    ich finde der Standard der Ketten ist doch teilweise recht groß, vor allem zw. Ost und West.


    ...also wenn ich diesen Satz analysiere, komme ich zum Ergebnis, daß der Standard der Ketten in der Mitte der USA am höchsten ist... :D


    (zu viel gerätselst, dieser Tage...)


    Mir sind, aus welchen subjektiv gefärbten Gründen auch immer, die Best Western Motels am positivsten in Erinnerung geblieben, weil die doch immer eine spezielle Note hatten, sei es vom äußeren Erscheinungsbild oder von der Innenausstattung her. Aber wir haben eigentlich fast immer vor Ort entschieden, wo wir abgestiegen sind, nur manchmal sind wir dem Hinweis unseres Reiseführers gefolgt (das waren dann wohl die Best Western? Ich muß mein Tagebuch selbst nochmal lesen...). Die waren dann allerdings nicht unbedingt die preiswertesten. Motel6 mochten "meine Jungs" nicht so, fanden sie zu beengt.


    Hat sich ja aber in den letzten 8 Jahren vielleicht eh alles geändert...

  • Auf der letzten Reise haben wir nur in Best Western gewohnt. Preis war ok - Frühstück und Internetzugang war fast in jedem Hotel gratis.


    Ich bin Mitglied im Gold Crown Club und habe soviele Punkte, daß ich 2 Nächte gratis schlafen kann.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Auf der letzten Reise haben wir nur in Best Western gewohnt. Preis war ok - Frühstück und Internetzugang war fast in jedem Hotel gratis.


    Ich bin Mitglied im Gold Crown Club und habe soviele Punkte, daß ich 2 Nächte gratis schlafen kann.


    Hab auch gute Erfahrungen mit BWs gemacht. Als Gold Crown Club Mitglied arbeite ich hart an meiner 3. Freiübernachtung. Die ersten zwei werd ich warscheinlich Ende Dezember in Anspruch nehmen. Mit Gold Crown Club gabs mit Gutschriften nie Probleme. Bin sogar Ende März zum Platinum Member aufgestiegen und hatte nur wenige Tage später schon die neue Karte in der Hand.


    Ansonsten kann ich aber auch Motel 6 empfehlen, wenn auch mit der Einschränkung das die Zimmer relativ klein sind. Wie Gambas schon gesagt hat ist das Motel 6 immer eines der günstigsten Motels im Ort.


    Mit Super 8 hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Standard höher als Motel 6, aber meist etwas unterhalb BW. Mit deren Triprewardskarte hab ich aber Probleme gehabt. Meinen Aufenthalt im März in Moab haben die bis heute nicht gutgeschrieben und auf meine Mail vom 9.11. bis heute nicht reagiert.

  • Zitat

    Original von Flocke
    auf meine Mail vom 9.11. bis heute nicht reagiert.


    Klar, war ja auch nen blöder Termin...


    Die Zimmer im Motel 6 sind meiner Meinung nach nicht klein, nur einige Eckzimmer oder die mit einem Bett. In den meisten sind 2 Queens und ein Tisch mit Sitzgelegenheit, wenn die Zimmer noch größer sind, haben die Leute, die über dir wohnen, nur mehr Platz, die ganze Nacht auf- und abzurennen.......

  • Bestimmte Motels bevorzugen wir nicht. Wir schaun sie uns von Außen an. Wenn sie für gut befunden werden uns der Preis auch noch stimmt, nehmen wir es.


    Im Südosten waren wir öfters in Red Roof Inn. Nicht teuer und fast immer neue Häuser. Davon waren wir angenhem überrascht.


    Gruss
    Susanne


  • Hallo Kalle,


    früher haben wir mal Best Western bevorzugt, jetzt fahren wir eine andere Strategie, wenn wir uns nicht un unserem USA-Stützpunkt aufhalten können: AAA-Tourbooks!


    Da steht alles zu den Unterkünften drin, was relevant ist. Best Western kanns zwar auch wieder werden, aber das gibts halt nicht überall. Also hat man mit den Tourbooks viel mehr Möglichkeiten.


    Gute Erfahrungen haben wir mit mehr oder minder unabhängigen Motels/Hotels gemacht, wenn sie zur etwas besseren Kategorie zählen. Die haben oft sehr individuell eingerichtete Räume. Manchmal sind das dann auch historische Hotels.


    Gruss


    Rolf

  • hihi guys


    ich bevorzuge auch keine bestimmte Hotelkette; meistens wähle ich einfach das erste mit "vacancy", wenn der Preis innerhalb meines Budget
    liegt.


    während unserer grossen 5-wöchigen Reise im 2002 habe ich die Erfahrung
    gemacht, dass in den Rocky States Motel 6 immer günstig war, so dass ich
    meistens -2- Zimmer unter $ 100.-- buchen konnte, eines für meine Frau und mich, das andere für die beiden kizz.


    Klein waren sie überhaupt nicht und immer sauber und mit ausreichendem
    Komfort für 1 oder 2 Uebernachtungen.


    Best Western war im Durchschnitt immer ein bisschen teurer.


    c u


    Mike

  • Seit 2 Jahren viel mit Priceline. Jedenfalls in den grösseren Städten.



    Ansonsten muss man sehen was vor Ort ist.


    Oft fällt einem die Auswahl schwer, z B. in Escalante. Da hat man glatt 2 Hotels zur Auswahl.



    Wenn genügend Optionen da sind genügt ein Vergleich auf den Hp´s oder ein Blick ins Coupon Heft.


    Mögen tun wir eigentlich alle Ketten.


    Also Chioce (Quality Inn & Co), BW (wobei manche echte schlecht sind), Days Inn, Holiday Inn, Howy J und Super 8.


    s kommt auf Ort und Haus an, man knn ganz schlecht verallgemeinern.


    In Bessemer, Alabama schauts ganz anders aus als in Tacoma Washington. Man vergleiche mal die Travelodges....... (oh ich seh grade die in Bessemer scheint jetzt renoviert zu sein.... Thank God)

  • Hallo,


    wir nehmen was gerade kommt. Es muss halt sauber und geruchfrei sein. Bei einer Kette wie Comfort Inn bin ich noch nie enttäuscht worden und hab mir auch die Zimmer noch nie vorher angeschaut, was ich sonst generell mache. Bei BW gabs schon superklasse Häuser aber einige male auch Kaschemmen. Man muß glaube ich zwischen BW Motel und BW Motor Inn unterscheiden.
    Oftmals sieht man ja auch schon von außen was los ist.
    Übrigens waren die Preise in diesem Jahr in den Neu Englandstaaten unglaublich hoch. In Conway/ White Mountain Region wollte einer für ein Standard Motel 128$ haben. Pro Nacht wohl gemerkt, nicht für die Woche :D

  • Hallo Gemeinde,


    dieser Thread ist ja nun schon "urig" alt, trifft aber genau das, was mich gerade interessiert.


    Seit 2004 sind ja nun ein paar Jahre ins Land gezogen und mich würde brennend interessieren, ob es bei Euch USA-Wiederholungstätern Motelketten / Hotelketten gibt, die ihr bevorzugt bucht!?
    Sind es noch die Empfehlungen, die weiter oben stehen? Gibt es neuere Erkenntnisse?


    Mich interessieren die preiswerten Unterkünfte nach dem Motto:
    "so preiswert wie möglich, so teuer wie nötig".


    Das Wichtigste ist, dass das Zimmer sauber ist. Übernachtung in einer Schmuddelbude hab ich keinen Bock drauf. Dann kostet es lieber was mehr...


    Vielleicht noch so aus Neugierde:
    Geht ihr auch schonmal her - sofern möglich - und lasst Euch im Zweifelsfall das Zimmer vorher zeigen? Z.B. wenn der Inder (wie es oben steht top2 )
    nicht so sonderlich vertrauenserweckend wirkt?


    Ach ja, lohnen sich in diesem Zusammenhang vielleicht die ADAC / AAA Tourbooks?


    Viele Grüße,
    Olli

  • Hallo Olli,


    das letzte zu erst: ja, m.E. sind die AAA-Tourbooks zur Planung recht gut. Soweit von uns besucht waren alle Unterkünfte ohne Ausnahme empfehlenswert.


    Sollten aber schon mindestens 2 Diamonds haben.


    günstige Motelketten:
    wir waren oft im Super8 - die Zimmer sind OK - mit Tisch und 2 Stühlen
    die neueren Motel6 (hohe Nr.) sind ähnlich - bei den alten Motel6 sind die Zimmer sehr klein und kein Tisch und kein C-Breakfast.


    Irgendwie sind diese Art von Motels alle gleich.


    Best Western (oft Inder) enttäucht uns mehr und mehr - Preis oft zu hoch für das gebotene.




    Bei unbekannten Motels würde ich mir das Zimmer zeigen lassen. Meist ist das OK.
    Wurde uns nur einmal verwehrt - wir sind zum nächsten gefahren und das war erheblich besser top2


    Tourbooks sind auch unterwegs hilfreich - der Co kann schon mal wärend der Fahrt was raussuchen. spart ne Menge Sucherei. Die PreisRange ist ja angegeben.
    Uns hat das schon oft geholfen.


    Grüße
    Eric

  • Die Tourbooks habe ich bisher nie benutzt. Ich versuche öfters meine AAA-Card an den Mann/Frau zu bringen und bekomme meist auch einen Rabatt.


    Beim letzten Urlaub im März 08 waren wir von Motel 6 enttäuscht. Sowohl in Jacksonville als auch in Lakeland mufften die Zimmer dermaßen, dass wir abends die Zimmer lüften mussten. Außerdem waren die Zimmer mäßig bis stark verwohnt.
    Positiv überrascht waren wir vom La Quinta. Tolle Zimmer und wirklich gutes Frühstück.


    Wir waren bis jetzt erst zweimal in den Staaten und auch nur in Florida. Wie es im Westen aussieht, weiß ich nicht, aber die Days-Inn-Kette find ich in Florida bescheiden. Meist schlechte heruntergewohnte Zimmer und dazu noch recht "teuer".

  • Hallo Olli,


    in den letzten Jahren haben wir es immer so gehandhabt, dass wir Wochen, bzw. Monate vor der Reise im Internet die Motelz top17immer vorgebucht haben. (gleich mit der Eingabe AAA-Card) . Hier kann man dann die einzelnen Ketten in Ruhe durchstöbern. Mit Video, Bilder etc. Wenn man ganz viel Zeit hat, ist es besonders empfehlenswert die Hotel-bzw. Motelbewertungen durchzulesen. (Tripadvosor.com oder Holidaycheck o.ä. ) Damit sind wir immer sehr gut klar gekommen.


    In den ersten Jahren haben wir oft Motel 6 gebucht. Leider sind wir mit dieser Kette auch nicht mehr zufrieden.
    "Best Western" ist unterschiedlich. " Inn`n Suite ist auch okay.


    Kurz vor der Abreise sind wir dann alle Buchungen nochmals durchgegangen und haben fast immer festgestellt, dass die Motelpreise dann kurz vor der Reise viel höher waren.
    Uns gefällt diese Art sehr gut. Wir erstellen uns zwar eine Reiseroute, falls wir diese aber kurzfristig ändern; kann man alle Motels kurzfristig (Oft 24 Std. vor Anreise) stornieren.
    Da inzwischen ja fast überall in den Motels W-Lan ist, haben wir nie Probleme gehabt.


    Gruß
    Anne top17

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!