Florida Junk Food Roundtrip

  • Bei uns ist es endlich auch so weit.


    Morgen Mittwoch um 13.40 Uhr soll der Flieger Richtung Miami abheben. Wir fliegen von Düsseldorf und haben vorhin schon mal die Koffer per Vorabendcheckin aufgegeben. Wir waren die EInzigen dort und nach 5 Minuten durch mit der Geschichte.


    Wenn ihr möchtet könnt ihr uns unter

    dusdo.wordpress.com


    auf unserer kleinen Rundtour


    begleiten.


    Sie startet mit drei Übernachtungen in Miami Beach, dann 2 Ü auf Key West. Die nächsten 2 Tage sind noch nicht geplant, aber wahrscheinlich wird es Ft. Myers werden. Dann drei Ü Orlando, wo wir die Halloween-Night bei Universal gebucht haben. Danach haben wir uns noch nicht festgelegt.


    Ich versuche täglich, wenn möglich, ein paar Eindrücke und eventuell auch ein paar Fotos ganz frisch über den Atlantik zu schicken.


    Wir sind von 21.10. bis 5.11. unterwegs.


    Viel Spass dabei.


    Viele Grüße aus Dortmund


    Dirk/dusdo

  • Ihr fliegt also auch Air Berlin wie ich im März :zwinker:


    :winke: Viel Spaß in Florida und versäumt keinen Abend in Key West am Mollory Square!


    Den Everglades NP sollet ihr euch auch ansehen.


    St. Augustine hat mich begeistert, Miami/Miami Beach nur bedingt....

  • Hey Du DortmundZecke :zwinker: :zungeraus:
    Auch Ich wünsche Euch einen traumhaftschönen Urlaub, habt viel Spaß, genießt das lecker Essen (besonders das Seafood auf Key West, hast ja meinen Reisebericht gelesen :99:) und das schöne Wetter...paßt gut auf Euch auf und kommt heil wieder..
    Dein Tip für das letzte Rennen in Abu Dhabi fehlt noch :stop: ohne kannst Du nicht gehen :99: :zwinker:


    So bis bald :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Eine tolle Reise Euch beiden... vorbildlicher Bloganfang, bin up to date...
    Von drei Gepäckstücken hatte der deutsche Zoll übrigens auf dem Hinflug 2 kontrolliert und Feuerzeuge sowie Streichhölzer rausgenommen... :o9:


    Viel Erholung, stressfreie Tage und gutes Wetter



    Yes

  • Der Transit


    Heute morgen ging es um 10.30 Uhr los. Es war ein sonniger Herbsttag, angenehme Temperaturen und die die Frisur sitzt.
    Der Verkehr war ok, der Parkplatz P24 vorgebucht. Leider verstehen einige Landsleute es nicht, dass 'besetzt' besetzt heisst und man ohne Reservierung nicht auf den Parkplatz kommt. Aber ok. wir haben Urlaub.
    Im Terminal sind wir dann zügig durch die Sicherheitsschranken gegangen und haben erst mal ein wenig im Duty Free Bereich geschoppt.
    Gegen 13.40 sind wir dann an Board gegangen und um 14.00 haben wir abgehoben.
    Der Start war gut.


    Ich weiss ja nicht, was die Leute so an AirBerlin auszusetzen haben, ich find's prima. Nun ja, der Sitzabstand ist schon sehr economy, aber ich bin ja nun auch nicht mit meinen 1,90m und 125b kg die Norm. Kerstin hat genug Platz.
    Das Essen (Pasta mit Tomaten Rosmarinsauce für Kerstin) sah nicht nur gut aus, sondern soll auch gut geschmeckt haben. Mein Diabetiker-Huhn war laff und geschmacklos. Aber das bin ich ja selber Schuld. Zum Essen gab es Wein und zum Abschluss noch einen Baileys oder einen Cognac. Lecker.
    Für die Zeit danach gab es für jeden eine halb Liter Flasche Wasser.
    Der Service ist sehr aufmerksam. Uns betreut ein netter Flugbegleiter, der auch einen Spass versteht.


    Jetzt ist es gerade 18.50 Uhr und wir kommen so langsam in den canadischen Luftraum.
    Die Flughöhe beträgt 11853 m, die Geschwindigkeit 825 km/h, Aussentemperatur -50 Grad und die Entfernung zum Ankunftsort 3750 km.


    Der erste Film ist gelaufen, und die grünen Einreisezettel verteilt. Neuer Rekord: Kerstin hat 2 gebraucht und ich drei. Und die sind nichtmals vollständig korrekt ausgefüllt.


    Die Landung soll planmässig um 23.40 (17.40 Ortszeit Miami) stattfinden. Dort sind augenblicklich 30 Grad.


    (Fotos hab ich noch keine reingestellt. Es ist jetzt halb drei Deutschland Zeit. Wird aber morgen nachgeholt. UNd vielen Dank für all die lieben Wünsche!)

  • Zitat

    Original von dusdo


    Der erste Film ist gelaufen, und die grünen Einreisezettel verteilt. Neuer Rekord: Kerstin hat 2 gebraucht und ich drei. Und die sind nichtmals vollständig korrekt ausgefüllt.


    :totlach: :peace1:


    Wenn Du das jetzt liest, seit Ihr sicher schon gelandet Dirk, wenn nicht.... :99:


    Ich hoffe, daß nach der Landung alles so reibungslos klappt wie der Flug.


    Viel Spaß !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Finchen
    [COLOR=darkblue][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Hey Du , hast ja meinen Reisebericht gelesen :99:)


    Erstmal nen schönen Urlaub wünsche ich Dir...


    @Finchen: Reisebericht? Wo geb es den denn zu lesen?
    Hab ich was übersehen? :D


    Andree

  • Nachtrag zu Tag 1


    Da sag mal einer, Kerstin hat kein timing. Zum Abendbrot im Flieger wurde ihr schlecht und pünktlich zur Landung nahm sie die Tüte, welche aber leer blieb.


    Da wir Reihe 17 sassen ging es recht schnell aus dem Flieger. Und somit waren wir unter den ersten 50 bei der Immigration. HInter uns reihten sich dann die Massen in den Schafsgattern. Wir hatten 10 Minuten bis wir durch waren. Und wir hatten einen sehr humorvollen netten Einwanderungsbeamten.


    Das mit den Koffern war dann nicht so prickelnd. Nach eine viertel Stunde des Wartens, ohne dass einer unserer Koffer das Licht der Welt erblickte, streikte das Gepäckband für 20 Minuten. Mir schoss nur durch den Kopf: 'Die sind zum Mond geflogen?' Dann ging es aber recht flott. Der Zoll interessierte sich nur für seine Zettelchen. Keine beagle-brigade oder sonstiges, locker wie bei uns.


    Aber das ging alles zu glatt. Deshalb musste ich mir selbst ein Bein stellen. Wir nahmen die Rolltreppe, um aus der Arrival Area zu gelangen und warteten dann in aller Ruhe draussen auf den AVIS-Bus. Wir sahen einen wunderschönen Regenbogen, denn es fing leicht an zu regnen, aber auf einen AVIS-Bus warteten wir vergebens. 5 mal Hertz, 8 mal Dollar und gefühlte 120 Alamo-shuttles fuhren vorbei. Nach 25 Minuten sah ich ihn, den AVIS-Bus und warf mich todesmutig davor. Der Fahrer grinste mich an und meinte ganz coll, er habe nur gehalten, weil er meine blonde Begleiterin so nett fand. Ausserdem ständen wir im Drop off Bereich und hätte eigentlich noch eine Ebene tiefer in der Pick-up Zone warten müssen. Na gut, dachte ich dann gehts ab zu Avis. Nach einer Ehrenrunde duch den Flughafenstau fuhren wir in der Ebene eine Etage tiefer und pickten noch ein paar Gäste auf.


    Bei Avis auf dem Gelände ging alles flott, 6 Schalter waren besetzt, ich war der siebte Kunde und war nach 10 Minuten wieder draussen. Nach den netten Fragen ob wir noch dies oder das brauchten bekam ich meinen Schlüssel und wir fanden unseren Cadillac STS auch recht schnell.


    Der Transfer zum Hotel war easy. Nach 20 Minuten waren wir dank igo8 am Howard Johnson Dezerland in MIami Beach.


    Ein netter Mann empfang uns und wir bekamen unser Zimmer in der neunten Etage mit seitlichem Blick auf das Meer. Das Zimmer ist sauber, hat einen Safe und einen Kühlschrank, CD-Wecker, Kaffeemaschine, Bügelbrett und Fön sind vorhanden. Ich weiss echt nicht, was so mancher bei den Hotelbewertungen so zu meckern hat.


    Wir zogen noch mal los und fuhren zu unserem keinen Publix auf der Collins Ave. und kauften ein paar Sachen. Unter anderem Donuts, die einfach nur köstlich waren. Danach gings zu Subways und dann gings in den Wolkenbruch. Bis auf die Knochen waren wir nass, aber warm nass, nicht unangenehm.


    Um 23.00 sind wir dann eingeschlafen und konnten satte 4 Stunden schlafen.


    Soooo, und jetzt erst mal Schluss, wir wollen ins Meer.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!