Tipps für 3 Tage San Diego???

  • Hallo Stammtisch,
    schon länger ein großer USA-Fan aber ganz neu hier, habe bisher wohl irgendwie an Euch vorbeigesurft...


    Habt Ihr für mich vielleicht ein paar nette (Geheim-)Tipps für die 3 Tage, die ich Anfang September in San Diego verbringen werde. Von vielen Amerikanern habe ich schon gehört, dass das ihre persönliche Lieblingsstadt im Westen ist.


    Wäre äußerst nett, wenn Ihr Euch mal kräftig auslasst!


    Beste Grüße


    Henning

  • Willkommen im Forum bei den USA bekloppten...


    Also 3 Tage San Diego:


    1Tag anreise und Old Town, am Abend ins Horton Center und Gas Lamp Quater


    2 Tag besuch des San Diego Zoo (der beste Zoo den ich jemals gesehen habe) und des Balboa Parks am Abend Sonnenuntergang auf Coronado
    Island (toller Blick auf die Stadt)


    2Tag alternative: Sea World und danach Coronado


    3Tag Santa Fe Depot ist ein alter Bahnhof, sieht nett aus.
    Strände abchecken und noch mal rüber nach Coronado ins
    gleichnamige Hotel


    Andree

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    herzlich Willkommen im Club,


    besser als Andree kann man es garnicht beschreiben


    Danke :bier:


    Ach ja noch eins: Spar Dir einen Ausflug nach Tijuana , lohnt sich nicht...


    Andree

  • da häng ich mich doch gleich mal ran.....


    ist San Diego Zoo und Sea World an einem Tag zu machen ?
    und dieser Wild Animal Park....ist der auch einen Besuch wert ?



    Gruß Hanni

  • Hallo,


    auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich kann mich Andree nur anschließen. Möchte nur noch ergänzen, dass San Diego für mich die schönsten Strände von ganz Kalifornien hat. Mein absoluter Favorit ist ''La Jolla''. Den kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Einfach nur Traumhaft, da könnte mann einen ganzen Tag verbringen. Ich gebe Dir mal ein paar bildliche Anreize...


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk223/culver69/100_0608.jpg]
    Wir sind hier stundenlang auf den Klippen rumgesprungen...


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk223/culver69/100_0603.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk223/culver69/100_0614.jpg]
    Gerade in den Buchten macht das Schwimmen/Schnorcheln besonders Spass...


    [Blockierte Grafik: http://i281.photobucket.com/albums/kk223/culver69/IMG_0267.jpg]
    Wir hatten mehrmals Glück, dass irgendwelche Lifebands (natürlich kostenlos) direkt am Strand gespielt haben. Das hebt die Stimmung und durch die gute Laune der Ami's tanzt man automatisch mit. Mit den Parkplätzen sieht es nicht ganz so rosig aus, einfach noch ne Runde mehr drehen und dann wird schon jemand wegfahren...Ein Hard Rock Cafe ist auch noch um die Ecke, falls es Dich interessiert.


    Als Schlafmöglichkeit würde ich Dir den ''Hotel Circle South'' empfehlen. Da gibt es die bekannten Ketten wie Motel6, Days Inn, Best Western, Comfort Inn etc. Alles erschwingliche Preise und Du bist sehr zentral zu Andree's oben genannten Highlights...

  • Für Sea World braucht man einen ganzen Tag. Es reicht zwar wenn man mittags da ist, aber die Shamu-Shows sind recht unterschiedlich, da sollte man auf jeden Fall auch die Abendshow ansehen.
    Vorher kannste dir ja Old Town ansehen, das geht schnell - eine dieser typischen Touristenfallen, wo es ausser vielen Shops nicht viel zu sehen gibt.
    Für den Zoo wirste auch einen ganzen Tag brauchen, da kann Andree mehr zu sagen....


    Wir waren 3 Tage in San Diego und haben eigentlich ausser Seaworld nichts gemacht. abends waren wir z.B. im Stage - wo 2 - 3 Bands unterchiedlicher Musikrichtungen pro abend spielen. Oldies, Punk, Reggae, Heavy - für jeden Geschmack etwas. Happy Hour bis die "Hauptband" beginnt...



    Zitat

    Original von Carls Jr.
    Ein Hard Rock Cafe ist auch noch um die Ecke, falls es Dich interessiert.


    Das ist seit September 2008 geschlossen.....


  • EIn klares NEIN. Für den Zoo brauchst Du minimum einen halben Tag
    (von Morgens 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr)


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Ach ja noch eins: Spar Dir einen Ausflug nach Tijuana , lohnt sich nicht...


    Andree


    Einspruch :D


    Wenn man auf seine Brieftasche aufpaßt ist es ein Ausflug in eine völlig andere Welt. Ich fand´s extrem interessant, außerdem haben wir richtig gut eingekauf. Vorsicht und Mißtrauen ist allerdings Pflicht, sonst hat man schnell einen Holzklotz gekauft statt den erhofften IPod.


    Mit dem Mietwagen ist eine Ausreise nach Mexico verboten, vom letzten Parkplatz vor der Grenze pendelt ein Touribus für wenige Cents hin und her. Reisepass genügt.


    Ansonsten hat Andree alles wunderschön gesagt. (Seaworld ist schon irgendwie Plicht)


    Stefan


    PS: Ach ja, herzlich willkommen Henning :bier:

  • Zitat

    Original von Carls Jr.
    Ein Hard Rock Cafe ist auch noch um die Ecke, falls es Dich interessiert.


    Das ist seit September 2008 geschlossen.....[/quote]


    Frechheit :cry:


    Nur gut das ich mir letztes Jahr im August noch mein Sammler ''Shotglas'' gekauft habe. Dürfte nach der Schließung jetzt das doppelte wert sein... :trinker:


    cheers

  • Ich hab auch nen Shotglas aus La Jolla, aber von 1992 - und da steht "San Diego" drauf. La Jolla Merchandise gibt es erst seit im Gaslamp Quarter ein weiteres aufgemacht hat.....


    Ach, und die Dinger sind was wert? Dann kann ich ja aufhören zu arbeiten, wenn ich meine aus Vancouver, Aspen, Whistler verkaufe.....

  • Lieblingsstadt San Diego? Da hab ich schönere gesehen, aber na ja ... Mein FAVORITE bleibt San Francisco!


    Was in San Diego machen? Wir waren kurz in Sea World, aber das zweite mal ist das auch nicht mehr so aufregend. Ebenfalls ist der San Diego Zoo sehr empfehlenswert. In San Diego gibt es eine große Mall zum Shoppen haha, ich wieder.


    Dann würde ich mir natürlich noch den Hafen angucken mit der USS Midway. Dann könnt ihr den besten Blick von Point Loma genießen. Und wer auf Raumfahrt steht kann in Airospace museum. Altstadt soll auch sehr interessant sein, war ich aber nicht.

  • Wir haben eine Selfguiding-Tour mit dem Auto gemacht. Das war klasse, weil wir so überall hingekommen sind und selbst entscheiden konnten wie lange wir wo bliebne wollten. Ich glaube, wir waren damals 3 Tage dort.


    Ich fand den Balboa Park schön, Old Town abends zum Essen und natürlich Sea World :nicken:

  • ...wow, nur ne kurze offene Fragen und sooo viel Resonanz von Euch, 1000 Dank!


    Coronado hatte ich auch schon favorisiert, ist ja lt. "Dr. Beach" der viertbeste Strand der Staaten, also sicherlich sehenswert.


    Ist SeaWorld San Diego eigentlich irgendwie anders als SeaWorld Orlando? Das kenn ich nämlich schon, ist auch sehr nett, vorallem die Rollercoaster. Von daher böte sich dann wohl eher der beste Zoo der Welt an, meint Ihr nicht auch?

  • IN Orlando haben die etwas mehr auf Action gesetzt als in San Diego. Es gibt eine Wildwasser- und Raftingbahn, aber keine Coaster wie in Orlando. Ich würde nächstes Mal auch lieber den San Diego Zoo bevorzugen. Ich war das Zweite mal schon in Sea World und es wird mein Drittes im März in Orlando sein. Aber da das ja was anderes ist, wirds wohl nicht so "kenn ich alles" werden.


    Ich fand die "Shamu-Shamu-Shamu"-Show schon schön und auch das Füttern der Seelöwen mit $ 6 Dollar Fischen :cheesy: Auch den Unterwasserstreichelzoo fand ich gelungen. Aber das werden die mit Sicherheit auch in Florida haben.


    Würd euch echt dann den Zoo empfehlen und Ihr sagt mir wie er war :daumen:

Letzte Aktivitäten

  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!