Immigration without speaking english

  • Hi,


    ein kleines Problem habe ich noch :99:


    Mein Kumpel, mit dem ich diesen 16 Tägigen Urlaub in CA, AZ, NV mache spricht keine Silbe englisch.


    Können wir zusammen zum immigration Beamten ?
    oder ist es sinnvoll Ihm vorab einen Text zu schreiben auf dem die gängigsten Fragen schon beantwortet sind ?


    Oder können die Immigration officer deutsch :?(:


    Mfg Oliver

  • Die Officers sprechen so gerade englich und sonst nichts :zwinker:


    :kopfkratz: Mit der Hilfe weiss ich nicht ob das klappt, Freunde von mir, die zusammen reisten, aber nicht verheiratet waren, durften nicht zusammen vorstellig werden, mein Kumpel musste seine Freundin vorlassen und wieder weggehen....

  • Früher konnten wir immer zusammen durch die Kontrolle. Seit ein paar Jahren fragen sie, ob wir verheiratet sind und dann muss einer zurück.


    Ich würde einfach zusammen gehen und wenn der Officer sagt, einer muss warten, erklärst Du ihm, dass Dein Freund kein Englisch spricht. Du hörst ja dann was er dazu meint.

  • Zitat

    Original von Otto
    Die Officers sprechen so gerade englich und sonst nichts :zwinker:


    das stimmt....der vom letzten Jahr konnte noch schlechter englisch als ich :totlach:...und das heißt was !!!




    Gruß Hanni

  • ich war dieses Jahr mit meiner Freundin
    und die kann auch weniger englisch. Sie kam mit mir mit und das war kein Problem ... hab alle Fragen des Officers beantwortet... mit einem charmanten Lächeln ...


    so streng ist das alles nicht ... letztes Weihnachten sagte ich nur "I'm the christmas present" mit einem Zwinkern und schon war ich drin ... evtl. ist das aber auch der Charme der Frauen :99:

  • Als ich mit meiner besten Freundin in Philly ankam, sind wir natürlich getrennt hin und "mein" sehr charmanter Officer fragte mich mit wem ich denn da bin und als ich ihm dies erklärte, fragte er wo denn meine Freundin sei und wollte das sie zu uns rüber kommt. Der war absolut super und erinnere mich immer wieder gerne an diese super nette Begegnung. :nicken:


    Also frag halt und dann wirste ja sehen was passiert. :zwinker:

  • Hm,


    ich werd' seh'n, dass ich vor meinem Kumpel drankomme und wenn ich durch bin, werde ich den Officer fragen, ob ich bleiben kann, da der nächste keinerlei englisch spricht und wir zusammen reisen.
    Wegschicken kann er mich dann ja immer noch.


    So, haben gerade Midsize SUV bei National über billiger mietwagen.de und das erste Hotel gebucht - kann also losgehen :nicken:


    Mfg

  • Hallo,


    ich hatte in LA letztes Jahr meine Eltern dabei, kein Problem. Sind zusammen hin und hab es dem Beamten erklärt. Ich denken, die meisten haben Verständnis. Tip, dein Kumpel soll noch ein Kurs machen. In den Ferien gibts das doch irgendwo. So paar Sätze zu sprechen wär doch nicht schlecht---ich hab schon gehört das man nicht englischsprechende Urlauber zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Toto
    -ich hab schon gehört das man nicht englischsprechende Urlauber zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert. :zwinker:


    Wenn das in Deutschland eingeführt werden sollte, könnten wir uns ja vor "freiwilligen" gar nicht mehr retten! :freu: :totlach:

  • Das liegt immer an der Besetzung, also wer da gerade sitzt.


    Es gibt freundliche und total sture, wie im Leben.


    Vor ein paar Tagen in Portland bin ich an eine Frau geraten und weil es aus ihrer Sicht Unstimmigkeiten mit der Schreibweise meines gab meckerte sie rum. Als ich mit ihr eine Diskussion anfing, meinte sie, sie könnte mich auch wieder zurück in die Reihe schicken.

  • Gehts euch auch so, dass ihr schon beim Hingehen guckt, in welche Schlange ihr euch stellt ? ... ich such mir immer Männer im "Besten Alter" aus ...


    ... in meinen schlimmsten Gedanken seh ich mich immer an der Reihe, und kurz vor mir wechselt der Officer in eine "Zicke mit rosa Lippenstift" :D


    So schnell schicken die einen nicht heim, zuerst gehts noch zur Leibesvisitation :totlach:

  • Original von kat
    Gehts euch auch so, dass ihr schon beim Hingehen guckt, in welche Schlange ihr euch stellt ? ... ich such mir immer Männer im "Besten Alter" aus ...


    ... in meinen schlimmsten Gedanken seh ich mich immer an der Reihe, und kurz vor mir wechselt der Officer in eine "Zicke mit rosa Lippenstift"


    So schnell schicken die einen nicht heim, zuerst gehts noch zur Leibesvisitation


    Hallo Kat,
    wir sind schon durch etliche Immigrations in diversen Städten, in den letzten Jahren immer mit der Condor nach Las Vegas. Da stehen dann Hunderte an und aussuchen geht nicht. Man wird in eine Reihe eingewiesen, egal wer da sitzt.
    Und die waren alle nett, wir hatten noch nie Probleme, obwohl das erste Englisch in den Staaten sicher eher "holperig" ist.


    Und warum die Dame mit dem Lippenstift eine Zicke sein soll, ist mir nicht klar. Falls das lustig sein sollte, kann ich darüber nicht lachen, obwohl ich keinen Lippenstift benutze.


    Doris

  • Zitat

    Original von Doris H.M.


    Und warum die Dame mit dem Lippenstift eine Zicke sein soll, ist mir nicht klar. Falls das lustig sein sollte, kann ich darüber nicht lachen, obwohl ich keinen Lippenstift benutze.


    Doris


    :daumen: :daumen: :daumen:


    Bei unseren mittlerweile 24 Einreisen hatten wir nur einen "trockenen" aber korrekten Officer alle anderen waren freundlich bis nett.


    Kat: versuchs doch mal mit einem netten "good afternoon Sir/Ma'am/Miss" dann klappts auch mit der Einreise :zwinker:


    Eric

  • Stimmt Eric, wenn man denen freundlich "hello" sagt und lächelt (man ist ja in Urlaubsstimmung) sind dich soch auch meistens nett. Habe ich jedenfalls zu kennengelernt.


    Bei uns ist es meistens so, dass es bei Erny recht schnell geht (seit dem wir wissen, dass man nicht sagt, dass er mit Landwirtschaft zu tun hat, das mögen sie nicht). Ich dagegen werde ausgequetscht über alles mögliche. Aber kein Problem. So ist man wieder schneller drin mit dem englisch sprechen :D

  • Ich finde auch, daß es darauf ankommt, an wen man gerät, es gibt auch da nette und weniger nette. Für mich hat sich bei ca. 20 Einreisen bestätigt, daß man, wie kat sagt, zumeist mit einem älteren Herrn am besten dran ist. Die sind nach meiner Erfahrung meist freundlicher. Tut mir leid, ist so! Und ich bin zu den Beamten durchweg höflich und freundlich. :nicken:

  • Wortkarge haben wir auch schon erlebt, aber richtig unfreundlich war noch niemand. Gibt sogar welche die rumflachsen das Foto diesesmal sei aber besser als das vom letztenmal. Auch die Jungs die beim Sicherheitscheck den Pass gucken kann man zum lachen bringen, der guckt aufs Bild ich lächle, ich sage ups und guck ernst damits zum Passbild passt. Da hat er breit gegrinst.

  • Zitat

    Original von kat
    Gehts euch auch so, dass ihr schon beim Hingehen guckt, in welche Schlange ihr euch stellt ? ... ich such mir immer Männer im "Besten Alter" aus ...


    ... in meinen schlimmsten Gedanken seh ich mich immer an der Reihe, und kurz vor mir wechselt der Officer in eine "Zicke mit rosa Lippenstift" :D


    So schnell schicken die einen nicht heim, zuerst gehts noch zur Leibesvisitation :totlach:


    Ich kann das nur bestätigen. Die Männer im besten Alter haben es wohl nicht mehr nötig irgendwelche Machtspielchen zu spielen.
    Und Zicken mit rosa Lippenstift habe ich auch schon bei der Einreise in Barbados erlebt, ich glaube, Humorlosigkeit ist Einstellungsvoraussetzung.
    Je fröhlicher die Urlauber desto mieser sind die drauf.


    Aber soll'n se mal, die müssen da sitzen bleiben und ich hab Urlaub :freu:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!