Neues Nordlicht

  • Hallo,


    ich werfe mal - bevor ich meine erste Frage stelle - ein freundliches Moin in die Runde !


    Ich lese auf Lalas Seite schon seit eeeeeewigkeiten mit, da ein konkreter Urlaub aber nur ein Traum war, bleib mir nur das Träumen und lesen der vielen informativen Reiseberichte.


    NUN ist es ENDLICH soweit und ich bin im September zum ersten mal mit einem Kumpel für 18 Tage in den USA:freu:


    Mfg Oliver

  • MoinMoin Oliver und Willkommen on Board und Viele Fragen ergeben Viele Antworten :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi,


    also ich bin eigentlich nicht so der Reisemensch - ich war die letzten 20 Jahre zufrieden, mal eben für ein paar Tage mit dem Auto in Bayern oder sonstwo inder " Nähe " zu verbringen.


    Aber jetzt ist das Fernweh doch zu groß geworden. Da ich Autoverrückter bin und der Bekannte der mitkommt ebenfalls ( fährt sogar nebenher einen 67er Cadillac ) träume ich schon lange davon die USA zu "cruisen" ... auch wenn die Wanderer da den Kopfschütteln - mir kann eine Autofahrt gar nicht lang genug sein :D


    Start/ Ziel ist San Francisco
    ein Srecke von 4200 km ist ( nicht fest ) geplant - allerdings ohne längere Aufenthalte - der Weg ist das Ziel.
    San Francisco - Los Angeles
    LA - Las Vegas
    Las Vegas - Grand Canyon ( Flagstaff/ Page Hotel )
    Moab - Highway 12
    Bryce Canyon - Zion
    Dantes View Death Valley
    Mammoth - Lakes Yosemite
    San Francisco


    Sollte es uns aber irgendwo so gut gefallen, werden wir auch nicht zögern den Rest des Urlaubes einfach an Ort und Stelle zu bleiben. Gebucht ist nur das erste Hotel in San Francisco und sollte das ausreichend sein, werden wir das auch für den letzten Tag buchen ( bei Abreise ) aber an sonsten ist nichts fest.


    Wobei mir das Hotel suchen schon etwas quer im Magen liegt - da ich mein english noch nie wirklich angewendet habe - ich merke einfach das meine Zunge untrainiert ist :D


    Naja wird schon - wird evtl etwas chaotisch - aber egal.


    Mfg Oliver

  • hört sich doch für den Anfang ganz gut an. Für die Erste USA-Tour ist so eine gemütliche Cruising-Schnupper Tour zum kennenlernen genau das richtige. Schaut Euch alles in Ruhe an ohne Zeitdruck u. lasst euch treiben...Es wird Euch sicher gefallen.
    Mit Den Hotels oder Motels ist überhaupt kein Problem. falls Ihr ein Laptop mithabt, könnt Ihr kurz vorher Euer nächstes Hotel Online buchen. Oder falls ohne Läppi einfach ranfahren u. probieren, es gibt genug Auswahl.
    Welcome Aboard...!! :peace1:

  • Hi Ollie,


    Herzlich Willkommen auch von mir!


    Im großen und ganzen finde ich Deine Tour auch ganz okay.
    Ich persönlich würde aber die Moab-Schleife nochmal überdenken.
    Klar ist es auch in 18 Tagen machbar, da langzufahren. Aber viel mehr auch nicht. Und das wäre sehr schade.


    Bei unserer allerersten Tour (auch SFO-SFO) standen wir vor der gleichen Frage.
    Wir hatten dann bei 23 Tagen Monument Valley und Bryce als östlichste Punkte.
    Und ich weiss auch im Nachhinein nicht, wo wir die 2-3 Tage nach Moab noch hätten unterbringen sollen.


    Viele Grüsse.................andie

  • Hi, the american way to drive, prima. Mache es schon einige Jahre. mein Trip beginnt am 31.08. in SF bis hoch zum Yellowstone.
    Viel Glück Jo

  • Ollie, das kriegst du hin. Wenn du gerne fährst und nicht so gerne wanderst, klappt das! :daumen:


    Ich könnte in Amiland auch den ganzen Tag mit dem Auto durch die Gegend fahren. Allerdings nicht unbedingt in größeren Städten, die habe ich im Gegensatz zu manchen Kollegen hier auch manchmal als recht unentspannt empfunden, was das Fahren angeht. :nicken:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!