Laptop im Flugzeug

  • Hab zunächst bei der Suche nichts gefunden, sollte das Thema trotzdem schon vorhanden sein bitte löschen oder verschieben.


    Da ich im Flugzeug nicht schlafen kann, mein Mann hingegen sehr gut suche ich immer an Unterhaltung. Den Laptop haben wir ja eh dabei und auf meiner externen Festplatte ruhen diverse Hörbücher.


    Meine Frage weiß jemand ob US Airways in der Holzklasse Powerports hat und wenn ja, komme ich mit einem sogenannten Universal Adapter zurecht?
    Hat jemand Erfahrungen?

  • In der Holzklasse hab ich sowas bisher nur bei den asiatischen Fluggesellschaften gesehen, da ist sowas Standard. Wenn es aber einer der neueren Flugzeugmodelle ist die Ihr erwischt könntet Ihr aber vielleicht u.Umständen auch Glück haben. Musst halt schauen WAS GENAU Ihr für einen Flieger habt ...

  • Ich gehe mal davon aus, das ihr, aufgrund der nähe Westerwald zu Frankfurt :99: folgende Strecke fliegt:


    FRA - PHL


    Hier wird derzeit ein A330-300 eingesetzt


    Dann


    Klick mich


    und geh auf EmPower:


    Read our guide to in-seat laptop power for more information.

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

  • Danke nun muss ich nur noch zusehn wo ich sowas bekomme.
    Ist zwar hin Charlotte und back Philli aber das dürfte dann ja das gleiche sein. Der Typ müsste stimmen

  • In der 747 gibt es Steckdosen am Notausgang. Keine Ahnung ob das auch auf andere Flugzeugtypen zutrifft. US-Steckdosen, Adapter hast Du ja eh dabei, somit kein Problem wenn Du in Nähe Notausgang sitzt. Ich hab das damals so gelöst, dass ich in Babyreihe mittig sitzend, einfach den Laptop auf den Boden am Notausgang gelegt hab zum Laden. Die 2 Stunden Ladedauer zur Überbrückung dann einen Film geguckt...

  • Mal ne verwegene Idee:


    Wie währe es denn mit nem billigen MP3 Player für die Hörbücher.
    Ich hab nen gebrauchten Creativ Zen für 30€ gekauft (4GB)
    da kann ich auch noch SD Karten einlegen. Reicht meistens für ein bis zwei
    Urlaube. Der Akku hält bei Kopfhörerbetrieb etwa 20 Stunden.
    Ist praktischer wie ein Laptop und wiegt fast nix.
    Unterwegs kann man den auch als Kartenleser verweden für die
    SD Karten :-)


    Andree

  • Danke Andree, habe mich nach reiflicher überlegung auch dazu entschieden.
    Den kann ich wenigstens unabhängig nutzen egal mit welcher Airline die nächsten Flüge anstehen.
    So prickelnd ist die Vorstellung den Laptop ie ganze Zeit auf dem Klapptisch stehen zu haben auch nicht.

  • VoF Fan


    Wie wäre es mit einem Portable DVD Player kann man entweder dann an den Strom anschließen oder mit Akkus schauen. Ich habe 2 Akkus für meinen und ich komme mit einem Akku so 2 - 3 Stunden aus.


    Von der Firma Silva rate ich dir ab - nur schlechte Erfahrung gemacht - nach einem halben Jahr ging der Player nimmer [kein Bild aber Ton] eingeschickt - nach 2 - 3 Monaten unrepariert zurückbekommen - mit der Meldung - Bildschirm ausgetauscht. Ging nicht. Mein Freund hat es von Deutschland aus eingeschickt - nach vielen vielen Monaten kam das Gerät wieder zurück - Bildschirm geht - aber der Player läuft jetzt nicht mehr mit Akku. Klasse oder,...


    Und die Filme würde ich in solchen Etuis mitnehmen: http://www.printmania.at/images/cd_wallet_oem.jpg


    ...............................


    Laptop hätte den Vorteil - man kann drüben die Fotos auf den Computer kopieren - mal kurz online gehen - hier ins Forum schauen.....


    ......................


    cleetz: Am Boden? da hätte ich Angst gehabt das wer draufsteigt - so blind wie manche Leute sind*g*

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny



    cleetz: Am Boden? da hätte ich Angst gehabt das wer draufsteigt - so blind wie manche Leute sind*g*


    Der lag direkt vor dem Notausgang. Da hätte der Typ der da drauftritt auch aussteigen wollen und dann wäre es eh egal gewesen :zwinker: Den Player hätte Deine Freundin einschicken sollen (die "Hexe" *g), dann hätte es sicher geklappt mit der Reparatur :daumen:

  • Zitat

    Original von cleetz


    Der lag direkt vor dem Notausgang. Da hätte der Typ der da drauftritt auch aussteigen wollen und dann wäre es eh egal gewesen :zwinker: Den Player hätte Deine Freundin einschicken sollen (die "Hexe" *g), dann hätte es sicher geklappt mit der Reparatur :daumen:


    Achso :) habs so verstanden, das der Computer, etwas in einer "Gefahrenzone" lag. DAchte es mir so, der Platz bei den Türen wo oft Leute stehen und sich unterhalten.


    Meine Freundin, die "Hexe" hat für mich den neuen Player abgeholt - der war codefree obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe und der läuft ohne probs :)

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Ja hab ich auch schon gemacht, bei Blu-ray :) aber wenn man da viel importiert zahlt es sich aus *g*

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!