na super - Schweinegrippe!

  • Schweinegrippe und Vogelgrippe es gibt viele Parallelen und ich erinnere mich noch gut daran das Gesichtsschutzmasken pro Stück für 5 Euro verkauft wurden.


    Gestern in TV "Schutzmasken wären der Renner"
    Sicherlich darf man es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber IHMO auch nicht wieder die Panik die z.Z herrscht, solange bei Blöd noch abgestimmt wird ob Klinsigrinsi oder Attackenhoeneß schuldig an der Bayernmisere sind, solange brauchen wir keine Angst haben. :99:
    Und ich habe die Gnade der Frühgeburt, ältere sollen Sie ja nicht so schnell bekommen, die Schweinegrippe. :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Und ich habe die Gnade der Frühgeburt, ältere sollen Sie ja nicht so schnell bekommen, die Schweinegrippe. :zwinker:


    :daumen: und sonst auch nichts. :zwinker:
    Die können mich mal mit ihrer Grippe. Ich habe mir letztes Jahr eine Impfung verpassen lassen.
    Da mir keiner gesagt hat was da drin war, gehe ich davon aus, das die auch gegen Schweinereien hilft. :zungeraus:
    Wir lassen uns doch das :bier: und weiteres nicht vermiesen.


    Wolf

  • Zitat

    Original von Kalle


    Und ich habe die Gnade der Frühgeburt, ältere sollen Sie ja nicht so schnell bekommen, die Schweinegrippe. :zwinker:


    Doch doch, Ältere bekommen sie auch - sie bemerken es halt nur nicht :zungeraus:


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich denke es ist vieles überzogen, allerdings hab ich mir ein Mittelchen
    zum mitnehmen besorgt.
    Als Bildzeitungsleser weiß man ja nicht so genau :99:


    Aber vor allem habe ich keine Lust bei Anzeichen von einer Erkältung
    ein Einzelzimmer ohne Ausgang zu bekommen.


    :bier:



  • Das habe ich mir auch schon überlegt. Was hast du dir denn besorgt, hast du was frei verkäufliches genommen oder dir was verschreiben lassen? Kriege ich was verschrieben, wenn ich garnichts habe? :kopfkratz:


  • Selbstmedikation in so einem Fall halte ich persönlich für kritisch

  • Hallo zusammen,


    wir fliegen morgen nach L.A.. D.h. meine Frau, unser Baby und ich.
    Zur Beruhigung hab ich uns auf Privatrezept drei Packungen Tamiflu besorgt.
    Selbstmedikation werd ich auch nicht machen, nur wenn es hart auf hart kommt, haben wir das Zeug schon dabei und sind nicht auf ner Warteliste.


    Die Schweine-Grippe soll ja auch nur ne "normale" Grippe sein, d.h. nicht verrückt machen lassen.


    Viele Grüße vom Badenser

  • Kayenta:
    Ich habe das mit meinem Hausarzt besprochen und er hat mir ein
    Privatrezept ausgestellt.


    Kalle: Es sollte auch keine Selbstmedikation sein.


    Nach sorgfälter Aufklärung durch den Hausarzt ist es nicht kritisch.
    Natürlich ist das Medikament nicht als Prophylaxe einzunehmen und
    nicht bei einem leichten Anfall von Erkältung. Ein Besuch beim Doc
    vor Ort ist für mich allerdings schon Voraussetzung, aber ich habe dann
    wenigstens etwa in der Tasche und muss evtl. auf die Behandlung warten
    weil ich mitten in der Pampa bin.

  • Ich werde mal abwarten, noch habe ich ja drei Wochen Zeit. Vielleicht spreche ich ja auch mal mit meinem Hausarzt. Hysterisch werde ich nicht, eigentlich habe ich auch keine Angst aber unangenehm finde ich das ja doch alles.


    andie, was meinst du denn zu dem Ganzen? :kopfkratz:

  • Let's Have a Party
    http://www.youtube.com/watch?v=RXUklSIocLU :99:



    US-Behörde warnt vor Schweinegrippe-Partys
    (cze) - Es klingt wie eine schlechte Idee, und das ist es auch: Die US-Gesundheitsbehörde warnt davor, Schweinegrippe-Partys zu veranstalten, um sich gezielt mit der Krankheit anzustecken und dadurch gegen das A/H1N1-Virus immun zu werden.



    US-Behörde warnt vor SchweinegrippepartysErste Schweinegrippe- Tote in Kanada?Der Pandemie-Plan für Ernstfall2300 Schweinegrippe-Fälle - Mexiko stuft Alarm zurückInfektionen vorbeugen durch HändewaschenSie bekommen die Impfung zuerst!


    Das Prinzip ist bekannt: Zahlreiche Eltern veranstalten so genannte Masern- oder auch Windpocken-Partys, bei denen gesunde und erkrankte Kinder zusammengebracht werden. Die noch nicht infizierten Kinder sollen sich anstecken und so eine natürliche Immunität gegen das jeweilige Virus entwickeln.


    Diese Vorgehensweise ist jedoch sehr umstritten, so wird beispielsweise im "Deutschen Ärzteblatt" vor Masern-Partys gewarnt: "Angesichts der möglichen Komplikationen ist dies ein verantwortungsloses Spiel mit der Gesundheit des eigenen Kindes."



    Jetzt gibt es offenbar im Internet erste Anzeichen auf einen Trend zu Schweinegrippe-Partys. Daher sah sich Richard Besser - der Leiter des US-Zentrums für Krankheitsüberwachung und Prävention (CDC) - genötigt, von solchen Veranstaltungen dringend abzuraten. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.


    Die Schweinegrippe verängstigt Menschen
    Zwar lerne man täglich mehr über die Krankheit, aber dennoch könne man noch immer nicht sagen, wie der Einzelne auf eine Infektion reagiere. Besser weiter: "Es ist ein großer Fehler, Menschen und vor allem Kinder in Gefahr zu bringen, und daher spricht sich das CDC gegen ein solches Vorgehen aus."

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Dritter Schweinegrippe-Toter in USA


    Washington. In den USA ist ein dritter Mensch an Schweinegrippe gestorben. Wie die Gesundheitsbehörden laut "Seattle Times" mitteilten, kommt der Mann aus dem US- Bundesstaat Washington an der Westküste. Der Mann sei am 30. April erkrankt und am Mittwoch gestorben. Bisher waren in den USA zwei Menschen im Bundesstaat Texas an der Schweinegrippe gestorben, in Mexiko sind es bereits 48. Die US-Gesundheitsbehörde CDC gibt die Zahl der Infizierten in den Vereinigten Staaten mit mehr als 2200 Fällen an.


    Quelle: Frankfurter Rundschau

  • Juhuu, die Kisi ist endlich in den USA angekommen und mittlerweile seit 1 Woche hier. In dieser Woche haben wir mit einigen Feuerwehrmännern bzw. Paramedics gesprochen, zuletzt heute morgen in San Diego, Coronado: einhellige Meinung ist: die Medien puschen das Ganze höher als es- zumindest hier - ist. Uns sind in der einen Woche auch keine vermummten Leute begegnet - natürlich haben wir vorsichtshalber auch die Medikamente aus Deutschland mitgenommen - aber wenn man die "normalen" Hygieneregeln einhält, sollte man nicht unbedingt gefährdet sein. Die Brände in Santa Barbara haben hier einen wesentlich höheren Stellenwert in den Nachrichten, von Swine Flu haben wir kaum was mitbekommen. Ich will hier natürlich keine Entwarnung geben: das ist einfach nur meine aktuelle persönliche Einschätzung der Lage. Jeder muss für sich selbst entscheiden...

  • Was mich mal interessieren würde: werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?


    Ich tendiere dazu mich nicht impfen zu lassen, ich habe eher Angst vor den Nebenwirkungen des Impfstoffs als vor der Krankheit selber.


    Was sagt ihr? :kopfkratz:

  • Ich lass mir nur die normale Grippe-Impfung verabreichen.


    Angst vor der Schweinegrippe habe ich nicht, aber wenn man die Berichterstattung über den (unterschiedlichen) Impfstoff so mitverfolgt... nee, das wäre mir auch zu link :nonono:.




    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!