Tour 2010

  • Hallo


    Da meiine Freundin jetzt 2009 nicht nach Amerika fliegen möchte, planen wir zu dritt oder wahrscheinlich auch zu viert eine Tour für 2010.


    Frage:


    Muß man eine Einwegmiete zahlen wenn man von L.A zum Yellowstone Park fährt. Oder soll man einen anderen Flughafen als Startflughafen für die Reise nehmen. Oder soll man einen Zwischenflug einplanen....


    in L.A will ich ja mal in die ganzen Parks


    Universal Studios [VIP Ticket]
    Paramount
    Disney
    Six Flags



    Klarerweise dann auch nach S.F. und nach Las Vegas.
    Mein Freund möchte dann ebenfalls noch in den Yosemite Park.


    Vorerst müssen wir mit 14 Tagen auskommen, da ich wahrscheinlich dann nicht länger Urlaub bekommen kann.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Mein lieber Scholli, Jenny, strammes Programm. Ich fahre ja gerne in USA, ich finde das macht Spaß. Aber diese Entfernungen in 14 Tagen? Nenene ... das geht nicht! :nonono:



    LA, SF und LV mit jeweils zwei/drei Tagen Aufenthalt für Parks etc., das geht wohl. Aber da würde ich eine Schleife draus machen und ein anderes Mal zum Yellowstone fahren. :nicken:

  • Hi Jenny,


    ich kenne Leute, die fahren von San Francisco durch bis Yellowstone, aber wenn ihr nicht auf der Flucht seit, braucht ihr mindestens je 2 Tage für rauf und runter und wenn ihr unterwegs noch was sehen wollt, werden es gerne 3. Na und 3 Tage Aufenthalt im Yellowstone sind sicher auch normal. Denkt dran, dass der Park riesengroß ist.

  • Entweder Du fährst von LA über Las Vegas, Yosemite nach SF und lässt Yellowstone komplett weg, oder LA - Las Vegas - Yellowstone -Denver zb. und klemmst Yosemite und SF.


    Alles andere wird in 2 Wochen nix... Einwegmiete mußt Du zahlen bei der Yellowstoneroute, National ist da recht günstig.

  • Wie sehe es mit Inlandsflügen aus.


    z.B wenn man Yosemite wegläßt. LA und SF macht. Nach Denver fliegt und von Denver nach Las Vegas fliegt.


    So bräuchte man ja nur ein Mietauto für LA und SF.
    Wäre das ein Option ? oder sollen wir SF weglassen und nur zwischen den 3 STädten fliegen und sich dann immer für die Gegend ein Mietauto nehmen?

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Naja, machbar ist das sicher. Salt Lake City würde sich da eher anbieten, ist näher... Am Ankunftstag geht nicht mehr viel, ein Tag bis hoch, mindestens 2-3 Tage solltest Du im Yellowstone bleiben. Sind also über den Daumen 6 Tage weg und abends landest Du von Salk Lake City kommend in Las Vegas. Da 1,5 Tage bleiben, sind 8 Tage, dann nach LA fahren, mit dem Parks mindestens 4 volle Tage, bist Du bei 12... Nach SFO fliegen für 2 Tage und Rückflug abends zurück Richtung Europa.


    Evtl. Disney weglassen und den Tag noch für SF nehmen. Mein Ding wäre es nicht.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Wie sehe es mit Inlandsflügen aus.


    z.B wenn man Yosemite wegläßt. LA und SF macht. Nach Denver fliegt und von Denver nach Las Vegas fliegt.


    So bräuchte man ja nur ein Mietauto für LA und SF.
    Wäre das ein Option ? oder sollen wir SF weglassen und nur zwischen den 3 STädten fliegen und sich dann immer für die Gegend ein Mietauto nehmen?


    Irgendwie kann ich Dir hier jetzt nicht mehr ganz folgen! Was willst du plötzlich in Denver? Wollt Ihr jetzt eine reine Städtetour machen und gar nicht mit dem Auto fahren oder quasi nur in den Städten ein Auto mieten?
    Ich blick da gerade nicht mehr durch, sorry... :kopfkratz:

  • Hm, ich kann's dir nur von meiner Warte sagen, wir waren 2007 einen Monat in den USA und selbst wir haben den Yellowstone Nationalpark weggelassen, weil er so ganz entgegen der Route lag.


    Das machen wir mal extra und sicher nicht von LA aus. (Übrigens, wenn du Serien gerne magst, dann fand ich die Warner Bros Studios super).


    14 Tage ist meiner Ansicht nach schon für eine kleine SW Runde nicht so viel, es wäre schade, wenn ihr die ganze Zeit nur im Auto sitzen würdet.


    LG, Dani

  • Zitat

    Original von Daniela
    ...


    14 Tage ist meiner Ansicht nach schon für eine kleine SW Runde nicht so viel, es wäre schade, wenn ihr die ganze Zeit nur im Auto sitzen würdet.


    LG, Dani


    Sie sitzen ja nur die halbe Zeit im Auto, den Rest auf Airports oder im Flieger.
    Jenny, mE versuchst Du zuviel auf einmal. Sightseeing mit der Brechstange sozusagen...


    Viele Grüsse..........andie :winke:

  • [Hallo
    quote]Original von Kalle
    Los Angeles -Yellwostone ca 1660km als mindestens 3-4 Tage im Auto.[/quote]


    Das finde ich schon etwas sehr langsam.
    Zum Thema Yellowstone: Ich habe dort in 2 Tagen alles gesehen( ich musz ja nicht in jedes Loch reinschauen) und zum Wandern fliege ich sicher nicht 10000 Km das mache ich daheim.


    Grusz
    Mark

  • Ich rechne mal vor 1600 km hin 1600km eventuell zurück=Adam 3200km
    die kann man natürlich schneller abschruppen als 3-4 Tage..
    Erzähl mal wie Du das machen würdest...


    Interessant wäre es auch mal zu erfahren, warum man in Gegenden fährt die man zum großen Teil erwandern muß, selbst ich als Bewegungslegastheniker gucke in fast jedes Loch was mir die Nationalparks anbieten.


    Um einen kleinen Überblick vom Yellwostone zu bekommen genügen sicherlich 2 Tage, aber es soll tatsächlich USA Reisende geben die etwas mehr wollen.


    Mit 8987 km² Fläche gehört er zu den größten Nationalparks der USA. Die Fläche des Nationalparks entspricht in etwa der Größe Korsikas. Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt 102 Kilometer, die Ost-West-Ausdehnung 87 Kilometer

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Also der weltgrößte Wanderer bin ich auch nicht, aber Dinge, die nur zu Fuß erreicht werden können, die müssen dann halt erwandert werden. Und wenn ich dann unterwegs bin, dann macht es auch meistens Spaß.


    Im Yellowstone war ich bisher einmal, das waren zwei/zweieinhalb Tage und das war wirklich zu wenig! Aber wenn ich Glück habe, dann komme ich dieses Jahr nochmal hin. :freu:

  • Zitat

    Das finde ich schon etwas sehr langsam.
    Zum Thema Yellowstone: Ich habe dort in 2 Tagen alles gesehen( ich musz ja nicht in jedes Loch reinschauen) und zum Wandern fliege ich sicher nicht 10000 Km das mache ich daheim.


    Grusz
    Mark


    @Mark:
    Sach mal kennst Du nen gewissen exUser Namens Agitator?


    Zum Thema Yellowstone:
    Wir waren drei Tage dort und hätten noch länger da bleiben können.
    Du brauchst je einen Tag pro Loop. Ich würde noch einen Halben Tag
    weiter da bleiben und dan in die Grand Teton Gegend fahren.


    Andree

  • Hallo
    lieber Otto
    Wenn ich z.B. in Dortmund o. sonst wo im Ruhrpott leben wuerde, waehre der Y. vielleicht eine Weltsensation fuer mich. Das ist aber nicht so,in Tirol sieht es naehmlich so aehnlich aus, das bedeutet fuer MICH 2 Tage sind genug und fuer viele Andere auch. Mich wuerde eine Statistik ueber den Durchschnittstouristen ( Aufenthaltsdauer) interessieren.
    Aber hier wo natuerlich nur superschlaue Experten sind wird das ja anders beurteilt.
    Uebrigens fuer eine Anreise von 1700 Km brauche ich wirklich keine 4 Tage, das schaffe ich in 2 Tagen.


    Lieber andie
    Ich will nicht anders, was wuerdest du sonst am Samstagnachmittag machen als dich aufregen.


    Lieber Andree
    Den Beitrag von Agitator habe ich gelesen, gefaellt mir, der steht naehmlich zu SEINER Meinung und sie ist so aehnlich wie meine:
    Die Universal Studios wuerde ich keinem Erwachsenen empfehlen und LA ist fuer mich die unnoetigste Stadt in den USA.


    So und jetzt macht wieder jeder so Urlaub wie er will!



    Grusz


    MARK

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!