Tour 2010

  • Eigentlich hatte ich bislang ja gar nichts dazu geschrieben, aber lesen kannst du offenbar auch nicht so gut.


    Um es klar zu sagen:
    Einen xxxx Troll brauchen wir hier gar nicht, steck dir deine provozierenden Postings doch dahin, wo die Sonne niemals scheint.


    Darum gibt es die


    GELBE KARTE

  • Ich möchte mir im Yellowstone eigentlich nur die Geysire anschauen :) Das sit der Grund warum ich hin will :)


    Ob ich 3 Wochen bekomme ist ja nicht fix - eher sehr unwahrscheinlich, wel ich ja ab Sommer 2009 wahrscheinlich einen neuen Arbeitsplatz habe und meine Eltern in Pension gehen, und da muß ich dann froh sein, wenn ich mal 2 Wochen gehen kann. Ich arbeite wahrscheinlich dann in einen noch kleineren Betrieb und da ist eben nicht mehr Urlaub drinnen.


    Mein Freund und ich sind Filmfans, und mit dem VIP Ticket der Universal Studios kann man isch unter anderem eine Soundstage anschauen, was für uns sehr sehr interessant ist. Ebenfalls Requisiten genauer anschauen. Ich will auch dort mit den Attraktionen fahren :)
    Mein Freund awr schon mal vor etlichen Jahren in den Park, mit einem normalen Ticket udn er fand ihn sehr schön.


    Serienfan bin ich nur etwas, und die Serien die ich am liebsten schaue wird nicht in L.A gedreht, sondern an einem Ort wo man eher schwer hinkommt, da es uns zu teuer ist. Hawaii kann ich mir wahrscheinlich nie leisten. *g* LOST süchtig bin.


    Daniela: von den anderen Serien mag ich: Akte X, Dr. House und
    Stargate SG-1, Stargate Atlantis [wird in Kanada gedreht]

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Meine Freundin meinte, das wir eine "Einwegmiete" machen sollten. Also L.A anfliegen und in Denver zurückgeben. Ich denke damit kann man eine Tour machen. Vor allem wenn man eher auf Städte angucken aus ist.


    Wie teuer wäre so was für 2,5 - 3 Wochen Urlaub. [Einwegmiete]
    Mietwagen: wie immer die kleinste Kartegorie, wir fahren ja nur auf Straßen.


    In L.A eben ein Must See: Studios, und Parks + ganz oben auf der Liste: Six Flags um mit X² zu fahren.
    S.F nach Las Vegas.
    das Star Trek Expirience kommt ja nach Downtown Las Vegas, es wird wahrscheinlich Ende 2009 eröffnet aber irgendwann 2010 ist es dann komplett fertig. Erst wenn es komplett fertig ist, wollen wir dann rüber fliegen. Und ich denke die Zeit müssen wir genau planen, da meine Freundin nicht über einen Monatsersten weg sein darf und bei meinen Freund und ich ist es so das wir zu keiner Ferienzeit in Deutschland / Österreich fliegen dürfen. In den Ferien bekommen wir nämlich keinen Urlaub.


    Grand Canyon
    Yellowstone Park


    [das reicht mal für die Planung]



    Ich denke wegen Flügen werden wir uns bei Brithis Airways umsehen.


    Bitte keine vorschläge wie Air Berlin, Delta etc. Ich würde zwar gern Deta fliegen, aber nicht mein Freund, da er mehr als nur schlechte Erfahrungen gemacht ha. Kurz vor Abflug haben sie ihm seinen Flug gestrichen - keinen Ersatz angeboten - er mußte sich um alles selbst kümmern und hat nicht mal einen Cent zurückbekommen. Super Service oder !!!

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny
    Meine Freundin meinte, das wir eine "Einwegmiete" machen sollten.


    Wenn Deine Freundin das meint dann mach das doch so :zwinker:


    Zitat

    Wie teuer wäre so was für 2,5 - 3 Wochen Urlaub. [Einwegmiete]


    Zwischen 200-500$ plus Steuern, je nach Anbieter. National sollte am wenigsten nehmen. Da mußt Du mal alle Mietwagenanbieter durchgucken welche Preise die aktuell haben.


    Zitat

    Mietwagen: wie immer die kleinste Kartegorie, wir fahren ja nur auf Straßen.


    Wir nehmen mindestens Premium und fahren auch nur auf der Straße. Eco muß man sich nicht antun bei den geringen Preisunterschieden, aber jeder wie er mag...


    Zitat

    aber irgendwann 2010 ist es dann komplett fertig. Erst wenn es komplett fertig ist, wollen wir dann rüber fliegen. Und ich denke die Zeit müssen wir genau planen, da meine Freundin nicht über einen Monatsersten weg sein darf und bei meinen Freund und ich ist es so das wir zu keiner Ferienzeit in Deutschland / Österreich fliegen dürfen. In den Ferien bekommen wir nämlich keinen Urlaub.


    Da mußt Du dann aber schon ganz genau planen, das geht doch jetzt noch gar nicht wenn das momentane Bauende "irgendwann" 2010 ist? :?(: Oder Du fliegt im Dez. 2010 um ganz sicher zu gehen :daumen:


    Zitat

    Ich denke wegen Flügen werden wir uns bei Brithis Airways umsehen.
    Ich würde zwar gern Deta fliegen, aber nicht mein Freund, da er mehr als nur schlechte Erfahrungen gemacht ha. Kurz vor Abflug haben sie ihm seinen Flug gestrichen - keinen Ersatz angeboten - er mußte sich um alles selbst kümmern und hat nicht mal einen Cent zurückbekommen. Super Service oder !!!


    Na wenn Dein Freund das sagt nimm was anders, es fliegen ja genug Airlines rüber. British Airways hat bei mir auch schon mal einen Flug ersatzlos gestrichen :80:

  • Zu Deinen Plänen kann man nicht viel sagen, bevor Du oder Deine Freundin oder Dein Freund nicht mit konkreten Vorstellungen rausrückst.
    Zum Mietwagen: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mal eine Zeit gab, da brauchte man bei Alamo zwischen CA und CO keien Einwegmiete abdrücken. Musste mal checken. Von den gesparten $200-500 plus Steuern würd ich Euch ein größeres Auto empfehlen.


    Viele Grüsse...........andie

  • zwischen ca und co hat man oft glück und es fällt keine einwegmiete an.... das sollte man genau anschauen, da spart man gutes geld.... ein tipp: holidayautos


    ich bekomm nur etwas bauchweh wenn ich die route sehe


    la, sf nach las vegas grand canyon und yellowstone und dann nach denver, und das ganze in 2,5 -3 wochen und noch dazu in einem economy auto...


    wenn da noch einer über mich schimpft krieg ich die krise....


    jenny, ich glaub ihr solltet da noch etwas in euch gehen, vielleicht liegt sf doch etwas ausserhalb der route...


    aber ihr habt ja noch zeit zum planen!

  • Mein Freund hat sich immer nur Eco genommen als er drüben war, und er hat immer ein großes Auto bekommen.
    Meine Freundin ebenso, die bekommt immer ein großes. Wir nennen sie schon zum Spaß Hexe ;) Sie überedet eine Freundin bei einem Gewinnspiel mitzumachen und sie gewinnt wirklich das Haus.
    Sie sagte mal zu ihrem Chef: Darf ich morgen frei haben, ich muß das Auto gewinnen fahren,... Und sie gewinnt das Auto.


    Und als wir 2008 in Amerika waren, haben wir sogar eine Luxusklasse bekommen - und das ohne Aufpreis.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Na wenn ihr so viel Glück habt ist es ja ok, von Eco auf Luxury ohne Aufpreis hat hier sicher noch keiner geschafft, aber hier werden auch keine Häuser und Autos gewonnen... Im Prinzip brauchst Du das Forum doch gar nicht, mach einfach das was Deine Freundin und Dein Freund sagt und Du hast ein schönes Leben :cheesy: Ich würde das tun wenn ich so eine tolle Freundin hätte :zwinker:

  • Hallo jenny,


    ich bin leider ein weiterer Vertreter mit der Meinung das die Route zu hart ist.
    Von den Forumsmitgliedern bekommst du hier wirklich gute Ratschläge, klar sind wir hier alle vorbelastet und haben so unsere Vorlieben was die Gegenden betrifft aber wir meinen es nur gut.
    Mein Vorschlag:
    setzt dich an deinen PC und Tipp deine Route bei Gockel maps ein,
    dann kannst du für dich bzw. für euch entscheiden ob man soviel Zeit im Auto sitzen möchte.
    Man beachte, Tempolimit, wie hier in D üblich bis 10 km/h drüber passiert nichts, kann dort schnell in die Hose gehen.
    Ihr müsst auch mal tanken und was essen, dann mal anhalten zum knipsen, ev. shopping in einer Outletmall,
    überall rennt euch dann die Zeit davon.


    Tut euch das lieber nicht an, soll ja ein Urlaub werden.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Na Jenny, da gehen die Meinungen aber auseinander.
    Es ist ja Deine Tour. Du bist ja in Planung. Da ist fragen erlaubt.
    Du schreibst "in L.A will ich ja mal in die ganzen Parks" und "im Yellowstone möchte ich den Geyser sehen".
    In 14 Tagen wirklich nicht zu machen.
    Da würde ich Californien überhaupt nicht verlassen.
    Du findest dort die Vergnügungsparks, wunderschöne Nationalparks und auch den kleinen Geyser.
    Und schon sind 14 Tage vorbei. :zwinker:
    Du fliegst nach Hause und hast wirklich etwas gesehen.


    Wolf

  • Ingrid: meine Freundin spielt da eh schon mit, weiß zwar nicht ob es die Seite ist, aber sie probeirt es mal zum Spaß ;)


    Ich habe ja geschrieben das wir 2,5 - 3 Wochen Zeit haben.


    Mit google maps kenne ich mich nicht aus, ich mach alles mit michelin oder wie das ding heißt.


    L.A - S.F sind 615 km [kann man in einem Tag fahren [das Schigebiet wo wir immer hingefahren sind ist noch weiter weg]
    S.F - L.V sind 931 km
    L.V - Denver: 1221 km


    Also in Outletmalls gibts eigentlich nichts interessanes für uns. die Videotheken in den Städten haben bis spät in die Nacht offen, und da kann man wenn man ein Hotel hat auch noch hinfahren.


    Von den Kilometer ist nicht viel mehr als wir 2008 gefahren sind und da waren wir knapp 3 Wochen weg.



    In Österreich haben wir andere geschwiindigkeitbeschränkungen als in deutschland, schneller als 130 darfst du da nicht auf der Autobahn fahren, teilweise ist es sogar 100.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!