Südwesttour 2009

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Monument Valley fanden wir enttaeuschend. Zehn Dollar Eintritt zahlen, nur um den Blick ins Tal zu geniessen. Der war wirklich toll, aber die "Strasse" runter ins Tal war dermassen schlecht, dass wir nach einiger Zeit gedreht haben und zurueckgefahren sind. Anscheinend wird die Strasse bewusst nicht gemacht, damit Hasenfuesse, wie wir es waren, schoen diese teuren Touren buchen.



    Also ich finde, der Blick ins Monument Valley ist viel mehr wert als nur $ 10. Unbezahlbar geradezu! :daumen: Ich bin die "Selbstfahrertour" mehrere Male gefahren und immer mit einem normalen PKW. Meiner Erfahrung nach muß man nur den ersten, bißchen happigen Buckel runter, dann geht es einigermaßen problemlos. Aber ich war 2008 das letzte Mal da, vielleicht hat sich die Piste ja auch dramatisch verschlechtert, das täte mir leid. Und zu den geführten Touren: wir haben 2008 eine gemacht (von Gouldings aus). Und wenn ich, wie ich hoffe, in diesem Leben nochmal hinkomme (ich will doch unbedingt mal im "The View" übernachten), dann mache ich wieder so eine Tour. Ich glaube, wir hatten pro Person um die $ 60 bezahlt und die Tour ging ca. 2,5 Stunden. Du kriegst Dinge zu sehen, die du auf der geführten Tour nicht siehst, z.B. das "Eye of the Sun" und das "Ear of the Wind". Was für mich mit das Schönste war, was ich in den USA je gesehen habe. Wenn ich mir überlege, für was für einen Quatsch man im Urlaub (oder auch sonst) manchmal viel Geld ausgibt, scheinen mir die $ 60 höchst vernünftig angelegt. :nicken:


    Schlucke, wie schade, daß es euch nicht gefallen hat. :cry:


    Und viel Spaß weiterhin im Südwesten, grüßt den Horseshoe Bend von mir! :winke:

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Monument Valley fanden wir enttaeuschend. Zehn Dollar Eintritt zahlen, nur um den Blick ins Tal zu geniessen. Der war wirklich toll, aber die "Strasse" runter ins Tal war dermassen schlecht, dass wir nach einiger Zeit gedreht haben und zurueckgefahren sind. Anscheinend wird die Strasse bewusst nicht gemacht, damit Hasenfuesse, wie wir es waren, schoen diese teuren Touren buchen


    War 2006 bei uns auch schon so. Aber im Schritttempo haben wir uns dann runtergerumpelt. Und wie Carsten schon schrieb, sind nur die ersten Meter, danach geht es gut weiter.
    Und uns hat die Runde im Tal sehr gut gefallen - und verglichen mit den Preisen am Antelope geht's hier doch noch. :zwinker:



    EDIT: Wünsche Euch natürlich noch tolle Tage, und schön in den Pferdefuß gucken.

  • Hallo alle zusammen!


    Da bin ich wieder. Sind heute im Days Inn, Williams gelandet.
    Der Horseshoe Bend war atemberaubend schoen. Hab auch versucht an den Rand zu robben, wobei ich einige Schuerfwunden davon getragen habe. Aber das macht mich nur "verwegener" :D


    Danach waren wir im Lower Antelope Canyon, der uns auch sehr gut gefallen hat. Unser indianischer "guide", der in landestypischer Kleidung (also Baggyjeans, Kappe und einen Gangsterslang drauf hatte) uns durch den Canyon fuehrte, hatte null Bock auf die Fuehrung und nuschelte in seinen imaginaeren Bart. :D
    Heute sind wir frueh los zum Grand Canyon, der uns ebenfalls super gefallen hat. Wie oft im Forum beschrieben, koennen Bilder oder Fotos die Groesse und Weite nicht wiedergeben. Und nu sind wir in Williams, schauen uns die Route 66 an und fahren morgen fuer die letzten vier Naechte nach Sin City. Teilweise werden wir die Route 66 fahren und teils die I40. Irgendwie traurig, dass es bald wieder vorbei ist. Uns hat es bis hierher super gefallen. Las Vegas kennen wir schon vom Anfang unserer Tour und freuen uns.


    @Yes
    Hab das schnuckelige Page Boy Motel gegruesst :D


    andie und Ingrid
    Ich war am Rand, was bei meiner Freundin, die ein wenig Hoehenangst hat, zu spontanen "Schaaatz...komm da weg!" Ausrufen fuehrte.


    cleetz
    Haetten wir das gewusst, waeren wir noch weiter ins Tal gefahren. Beim naechsten Mal....


    Sodele wir fahren mal in die Stadt Moppeds :D und die dazugehoerigen Biker gucken.


    Gruesse von de Oli

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Hallo alle zusammen!


    Da bin ich wieder. Sind heute im Days Inn, Williams gelandet.
    Der Horseshoe Bend war atemberaubend schoen. Hab auch versucht an den Rand zu robben, wobei ich einige Schuerfwunden davon getragen habe. Aber das macht mich nur "verwegener"


    Teufelskerl,
    da fällt mir ein


    Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich. Oli

  • Hört sich alles Spitze an, Schlucke.. und jetzt verprasst Ihr die letzte Kohle noch schön in Sin City und dann könnt Ihr ruhigen Gewissens die Heimreise antreten... fliegt vorsichtig...


    :peace1:


    Yes

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Hab auch versucht an den Rand zu robben, wobei ich einige Schuerfwunden davon getragen habe. Aber das macht mich nur "verwegener" :D


    :totlach: ... der ist gut !




    Zitat

    andie und Ingrid
    Ich war am Rand, was bei meiner Freundin, die ein wenig Hoehenangst hat, zu spontanen "Schaaatz...komm da weg!" Ausrufen fuehrte.


    Du hattest die Kreditkarte in der Tasche oder ? :D


    Wünsche Euch noch einen schönen Resturlaub :nicken:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Ja es geht immer viel zu schnell vorbei, wünsche euch noch einige tolle Tage in Vegas.


    Und schon sitze ich wieder zu Hause vor dem PC. Ich kann nicht mehr schlafen, weil gerade eine Dame von AviaPartner angerufen hat, dass unsere Koffer heute in der Zeit von 09.00 bis 13.00 vorbeigebracht werden. DIe haben es leider in London nicht rechtzeitig geschafft. Apropos Koffer...vom Gewicht her haben wir eine Punktlandung hingelegt. Nach kurzem Umpacken am Flughafen in LV hatten wir jeweils 49 Lbs. Zwei mehr und wir hätten satte 50$ zahlen dürfen. :rolleyes:


    Las Vegas hat uns trotz relativ schlechten Wetters sehr gut gefallen. Es war leider bedeckt, dabei wollte doch meine Freundin am Pool vom Flamingo noch ein wenig braun werden. Sowas von schade aber auch :D. Da ich "Hummeln im Hintern habe" und einfach gerne und ständig unterwegs bin, kam mir das Wetter genau recht. Nun, was bleibt uns positiv im Gedächtnis....eigentlich fast alles.


    Musikalisch hat uns Rob Thomas mit Her Diamonds, Finger Eleven mit Paralyzer, Gary Go mit Wonderful und als alter Rockmusikliebhaber Nickelback mit if today was your last day sehr gut gefallen. Die selbst zusammengestellte CD, die wir im CD-Player vergessen haben, wurde selten "benötigt". Ansonsten sprangen wir immer gerne auf die bekannten ClassicRock Sender um, um meine Lieblingsband Led Zeppelin zu hören.


    Zu Las Vegas:
    Wir waren die ersten beiden Nächte unserer Reise im Sahara. Obwohl Wochenende war nicht soviel los wie die letzten vier Nächte unserer Reise. Am Sahara merkt man, dass es älter ist. Sowohl das Mobiliar als auch die Croupiers und Bardamen waren reiferen Alters, was keine Bewertung darstellen soll.
    Das Flamingo hat uns besser gefallen, die Poolanlage fanden wir toll, das Zimmer (es war kein GoRoom) was groß, sauber und amerikanisch nett eingerichtet. Auch bei der Lage konnte das Flamingo punkten. Es liegt für uns perfekt. Die Bellagiofontänen liegen schräg gegenüber und das Planet Hollywood (PH), das bei nächsten Mal Las Vegas von uns gebucht wird, ist nicht weit weg. Am PH hat uns besonders gut das Buffet gefallen. Den schmackhaften Braten zum Frühstück werde ich nicht vergessen :D. im Casino selber waren die "Damen" äußerst adrett gekleidet, was mir gut und meiner Freundin nicht so gut gefiel, weil ich gerne geguckt habe :D. Die tänzelnden Bunnys an den Stangen waren dann noch der Höhepunkt. Außerdem liegt der Fat Tuesday vom PH näher an den Fontänen als der vom Ceasars. Und durch Zufall als ich wieder einen leckeren Daiquiri brauchte, sahen wir Matt Newbold, einen Alleinunterhalte am Piano, der wirklich unterhaltsam war.
    Was uns nicht so gut gefallen hat, war der Vulcano vom Mirage. Erstens standen wir uns neben - na was wohl Franzosen - die Beine in den Bauch und zweitens war alles viel zu schnell vorbei. Da lob ich mir die Fontänen des Bellagio, die mit einem meiner Lieblingslieder (Fly me to the moon) voll überzeugen konnten. Unter uns... im ersten Moment hatte ich etwas Pipi in den Augen :D. Vielleicht lag es auch am erhöhten Alkoholpegel :zwinker:.b
    Ansonsten ist festzuhalten, dass wir einiges in Las Vegas nicht geschafft haben. Einige Hotels wurden noch nicht besichtigt. Das Valley of Fire wurden aus Zeitgründen und aufgrund des bedeckten Himmels nicht besucht und die Fremont Street nur gut eine Stunde besucht, obwohl ich gerade nicht weiß, was es dort sonst noch zu besichtigen gab :kopfkratz:. Bei unserem nächsten Urlaub, der durch Kalifornien geht, wird ein Schwenker über Las Vegas gemacht. Dafür stehe ich mit meinem Namen! :D


    Bei den Nationalparks/State Parks/National Monuments gab es Überraschungen, Bestätigungen und Enttäuschungen. Chronologisch betrachtet war der Zion NP einfach atemberaubend schön. Angels Landing war ein Traum. Die Wanderungen waren trotz der Hitze gut zu machen, da wir genug Pausen einlegten und genug Proviant dabei hatten.
    Also aufgrund meiner hohen Erwartungen eine absolute Bestätigung.


    Auch der Bryce Canyon war toll, überraschenderweise nicht so groß wie erwartet aber trotzdem toll. Die Frage, wie Hoodoo ausgesprochen wird, muss noch geklärt werden. :D


    Der Kodachrome Basin SP war nett anzuschauen, die kurze Wanderung zum Shakespeare Arch war schön, das war es aber auch schon.


    Der Devils Garden bei Escalante hat uns dagegen sehr gut gefallen. Einfach toll, was die Natur so fabrizieren kann.


    Zum Capitol Reef habe ich bereits ausm Urlaub geschrieben.
    andie: Vielleicht kommt ja noch die Liebe auf dem zweiten Blick. :nicken:


    Der Dead Horse Point SP hat uns gut gefallen. Wir haben nur etwas "mehr Park" erwartet.


    Eine Überraschung und zwar eine positive war der Arches NP, der uns im Nachhinein am besten gefallen hat. Dafür nochmals ein Dankeschön an Arizona, der auf seiner Homepage einen meiner Meinung nach perfekten Ablauf für den Park beschrieben hat. Wir hatten nie schlechtes Licht und haben für unsere Verhältnisse tolle Bilder geschossen. Besonders gut hat uns der Hike zum Delicate Arch gefallen. Trotz 40 Grad sind wir den Weg gegangen und haben uns einen abgeschwitzt. Dafür wurden wir aber mit einem tollen Arch beglückt.


    Vielleicht tun wir dem Canyonlands NP unrecht oder er hat einfach Pech gehabt nach dem Arches NP besucht zu werden, aber vom Hocker hat uns der Park nicht.


    Der National Bridges NM war wie der Edge of the cedar SP nett anzuschauen, müssen aber nicht ein weiteres Mal angefahren werden.


    Kommen wir zu "unserer" Enttäuschung. Möglicherweise sind wir es selbst schuld, aber das Monument Valley hat uns nicht so gut gefallen. Selbst schuld sein, weil wir Hasenfüße nicht komplett durchs Tal gefahren sind. Toll war der Ausblick ins Tal schon, aber wenn man die anderen Parks daneben sieht, war es für uns eben nur ok.


    In Page haben wir uns das Toadstool Valley angeschaut, was wiederum toll war.


    Wieder einmal muss ich Danke sagen, diesmal an Lala. Zuerst den Horseshoe Bend und dann einen der Antelope Canyon anschauen war genau richtig. Der Horseshoe Bend war so oder so, schon seitdem ich die Schleife kenne, ein Traum und durch das perfekte Licht strahlte das Hufeisen um die Wette. Vormittags waren wir dann im Lower Antelope Canyon, der uns super gefallen hat.


    Zum Abschluss haben wir uns noch den Grand Canyon angeschaut, der wie der Zion als Gesamtpaket betrachten werden muss. Es gibt wenige bis gar keine Hotspots. Der Arches hat dagegen eigentlich nur Hotspots. Wir waren an einem Sonntag am Grand Canyon. Demetnsprechend voll war es, aber zum Glück haben wir zum ersten Mal im Urlaub mehr englisch als französisch sprechende Menneken gehört :D
    Unsere letzte Station vor Las Vegas war Williams mit der Route 66. Die Stadt wirkt irgendwie verbraucht, die Menschen auch... ich kann es nicht besser erklären.


    Tja und so schnell vergehen drei Wochen, auf die ich mich seit Januar gefreut habe. Irgendwie traurig. Habt ihr eigentlich auch dieses komische Gefühl, wenn ihr nach so lange Zeit nach Hause kommt. Die Wohnung/das Haus wirkt - ich kanns leider nicht anders erklären - komisch auf einen. Naja ich spinn mal wieder.

  • Willkommen zurück Schlucker!


    Jetzt lehn Dich zurück, versuch die Eindrücke zu verarbeiten und den Trott hier wieder in die Reihe zu bekommen.
    Und wenn Du wieder einigermassen erholt und zurück in der Spur bist, dann fang an für nächstes Jahr nach Flügen zu kucken ... :peace1:


    Viele Grüsse...............andie

  • Wichtig ist doch das es Dir im Groben gefallen hat :zwinker: Das es hier und da ein paar Dinge gibt die mal nicht so passen ist normal. Ich kann mit dem Capitol Reef auch nix so richtig was anfangen :99: Bryce ist der Oberhammer schlechthin, wo andere meinen ist nur nett und X ist viel schöner, so ist halt jeder anders gestrickt :nicken:


    Gibt es noch ein paar Fotos?

  • Willkommen zurück, wichtig ist doch das es Highlights gab an die man noch lange denkt. Diese Orte von denen man sagt, naja man hats mal gesehn hatten wir auch diesesmal (Virginia City). Gutes eingewöhnen und viel Spaß bei der Neuplanung :D

  • Zitat

    Original von cleetz
    Wichtig ist doch das es Dir im Groben gefallen hat :zwinker: Das es hier und da ein paar Dinge gibt die mal nicht so passen ist normal.


    Nicht nur grob gefallen. :D Der Urlaub war ein Traum, einfach toll. Unvergessliche Erlebnisse.


    Zitat

    Original von cleetz
    Gibt es noch ein paar Fotos?


    Ja die kommen etwas später. :nicken:


    andie
    Die Planung fürs nächste Mal steht schon in meinem Kopf. :peace1:

  • Willkommen zurück Schlucke.
    Das schöne an den ausgelassenen Sachen ist, dass sie beim nächsten mal immer noch Neuland sind.


    Stefan :bier:

  • Gott, spielen die "Paralyzer" immer noch ? Das war mein USA Lied Christmas 2007 ... auch nicht schlecht!


    1 woche dann bist wieder drin ... und schon kannst den nächsten Urlaub planen ... na ja ... ich brauch dann immer noch 3 Monate, dann packt es mich wieder.


    Bryce Canyon ist im Vergleich zum Grand natürlich klein, bleibt definitiv mein Lieblingscanyon. Was da Monument Valley betrifft würde ich nichts mehr anders machen, sondern immer wieder zu Pferde durchreiten. Diese Stille, fernab von allem, nur das Traben der Pferde im Sand, haach, so schön.

  • Zitat

    Original von andie
    Willkommen zurück Schlucker!


    Jetzt lehn Dich zurück, versuch die Eindrücke zu verarbeiten und den Trott hier wieder in die Reihe zu bekommen.
    Und wenn Du wieder einigermassen erholt und zurück in der Spur bist, dann fang an für nächstes Jahr nach Flügen zu kucken ... :peace1:


    Viele Grüsse...............andie


    tja das wird wohl auch ein bischen nachträumen werden, oder.... :o9:


    Wir hatten den Pink Panther im Bellagio, seither .....

  • Hi Schlucke, willkommen in der Realität... da hilft nur nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und immer schön Bilder gucken... hört sich alles gut an...


    Lasst es langsam angehen...



    Yes

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!