Südwesttour 2009

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Boston
    Die Hole in the rock Road war gut befahrbar. Wir waren zwar nur bis Devils Garden, aber die "Strasse" danach sah unserer Meinung nach gut befahrbar aus und war soweit wir schauen konnten nicht gesperrt.


    Gruesse
    von de Oli


    Schlucke, dank Dir. Hast sozusagen ein Kölsch gut....gibt's auch hier in München. :bier:

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Die Hole in the rock Road war gut befahrbar. Wir waren zwar nur bis Devils Garden, ...


    Da hättste zur Not ja auch hinlaufen können. :zwinker:


    Capitol Reef ging uns beim allerersten Mal ähnlich.
    Um den kennenzulernen, erforderts etwas mehr Aufwand bzw Offroad bzw Hiking ...


    Hab Spaß und laß Dir Zeit in Moab!


    Viele Grüsse.............andie :winke:

  • Otto


    Ich schaetze mal, dass Lala hier genaechtigt hat. Oder hast du hier im Days Inn Torrey uebernachtet?


    andie


    Auf Moab freuen wir uns besonders. Hoffentlich ist dort mehr los als hier in der "Stadt" Torrey, wo sich der squirrel und der chipmunk gute Nacht sagen. Vllt. sieht uns der Capitol Reef noch mal wieder, aber das dauert erst noch.


    Bis die Tage
    Gruesse von de Oli

  • Boston
    ich nehme gerne ein halbes Helles, gerne ein Augustiner.


    Otto
    das Fruehstueck war gut oder?


    Heute sind wir im Super8 in Blanding. Gefuehrt von Indern, die ordentlich rumbruellen. Man versteht kein Wort aber es scheint nicht nett zu sein. Als wir einchecken wollten, stand ich erst einmal verloren in der Lobby. Irgendwann kam dann eine kleine, meiner Meinung nach verschlafene, Inderin heraus und sagte mit indischem Akzent, dass gleich jemand kommen wuerde, der mir helfen koennte. Zwei Minuten spaeter kam wieder ein verschlafener Inder heraus, der unwesentlich groesser war als die Frau, und uebergab mir dann den Zimmerschluessel.


    Moab gefiel uns sehr gut. Der Arches NP hat es uns angetan. Die Wanderung zum Delicate Arch war sehr anstrengend, weil wir Idioten um zwei Uhr mittags bei 100 Grad F losgingen. ABER es hat sich gelohnt.


    Was wir noch festgestellt haben, es gibt hier Unmengen von Franzosen, die einem ordentlich auf den Keks gehen. Sie gruessen einen mit Bonjour, sprechen grundsaetzlich franzoesisch, brabbeln laut nervend, liegen unter dem Delicate Arch geschlagene 20 Minuten und machen keine Anstalten, sich fortzubewegen. Erst nach einem freundlichen aber bestimmten Hinweis, den Platz fuer ein Foto doch zu raeumen, gingen sie. Am Pool in Moab haben sie, was man uns Deutschen eigentlich zuschreibt, saemtliche Liegen mit Handtuechern blockiert und sind dann gegangen. Man kann sagen, dass wir minimal eine Abneigung gegen die hier anwesenden Franzosen haben.


    Morgen gehts zum Monument Valley, Buttes anschauen.


    Gruesse
    von de Oli

  • Zitat

    Original von Schlucke


    Heute sind wir im Super8 in Blanding.


    Genießt das Essen im Old Thymer und die Wandmalerei in der Lobby ...
    Und falls Ihr die Biervorräte auffrischen wollt, gegenüber im Supermarkt gibts nix. Ihr müsstet schon bis zur Tankstelle an der Kurve des Highways südlich der Stadt fahren ...


    Viele Grüsse und weiterhin viel Spaß............andie

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Boston
    ich nehme gerne ein halbes Helles, gerne ein Augustiner.



    Gruesse
    von de Oli


    :bier: :bier: :bier:
    GUTSCHEIN
    Ein Augustiner Helles
    für Schlucke
    :bier: :bier: :bier:


    bei Besuch in München einfach einlösen. Idealerweise mit Vorwarnung zwecks Terminierung

  • Ich fand das Frühstück total ok (allerdings bin ich essenstechnisch sicher kein Maßstab :99:)



    Auch wenn ich ein paar seltsame Erlebnisse mit ihnen hatte - zum Thema Froschfr.... äh Franzosen sag ich besser nichts..... :nonono:



    Du bist bei den Indern geblieben? :o9:
    Wo Asiaten das Motel übernommen haben, bleibt doch eigentlich nur die Flucht.... :D


    :bier: Have fun!

  • Zitat

    Original von andie


    Genießt das Essen im Old Thymer und die Wandmalerei in der Lobby ...
    Und falls Ihr die Biervorräte auffrischen wollt, gegenüber im Supermarkt gibts nix. Ihr müsstet schon bis zur Tankstelle an der Kurve des Highways südlich der Stadt fahren ...


    Viele Grüsse und weiterhin viel Spaß............andie


    Wir haben im Old Thymer einmal versucht ein Bier zum Essen zu bestellen. Da hat uns die Bedienung etwas überrascht angeschaut und gemeint: "We are a dry city!"
    Wir haben vielleicht blöd geschaut :o9:


    Auch von mir noch viel Spaß weiterhin und holt euch keinen Hitzschlag, wenn wir bei über 100 Grad F. durch die Wildnis schlurft.


    so long
    alljogi

  • Hey Schlucke ich war auch schon 2x im Days Inn in Torrey, ist ganz O.K. gibt ja auch nix weiter großartig in der Ecke...
    Das Super 8 in Blanding scheint von Jahr zu Jahr schlechter zu werden :?(:
    2007 war ich da, da war es noch ganz neu u. eigentlich recht gut auch die Owner waren recht nett... letztes Jahr war es schon bedeutend schlechter...an der Reception irgendso ne White Trash Family, es machte alles einen sehr ungepflegten Eindruck...u. jetzt INDER ... :80: Oh Gott , dann wird es bald kein Super 8 Schild mehr haben u. ich habe es für zukünftige Übermachtungen schon von meiner Liste gestrichen...
    Im Old Thymer nebenan hab ich letztes Jahr nach dem Essen fast gebrochen... :spuck:
    Das war das schlechteste Essen das ich bei den Amis je hatte...
    Ein Jahr vorher war es noch geniessbar...
    viel Spaß noch..u. pass auf die Inder auf... :99:

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Morgen gehts zum Monument Valley, Buttes anschauen.



    Schlucke, grüß' mein geliebtes Monument Valley von mir, ja!? :cry:



    Und habt weiterhin ganz viel Spaß, ihr Glückskekse! :peace1:

  • Gerade warteten wir darauf, ans Internet zu kommen, da quatscht mich der ?Chefinder? in gebrochenem Englisch an. Der hat mir irgendwas von "auf unser Auto aufpassen" erzaehlt. Von Acht auf Neun, von neun auf zehn Uhr usw. bis heute morgen um Acht....Zuerst wusste ich nicht, was er wollte, aber ich glaube er wollte an meine Kohle fuer einen kleinen Tip. Hat mir auch noch erzaehlt, dass aufgrund der Swine Flu keiner mehr kommt. Fruehstueck gibt es nicht mehr, nur noch Kaffee, der aber auch nicht vorhanden ist. Wir gehen gleich gegenueber in den Supermarkt und holen uns was dort.


    Ingrid
    Das mit der Muetze/Hut waere gar nicht mal so schlecht, da ich mir den Nacken ordentlich verbrannt habe.


    Sodele jetzt gehts weiter.


    Bis die Tage
    Gruesser von de Oli

  • Da bin ich wieder! Wir sind im Page Boy Motel gelandet. Ist wirklich nett. Die Eingangstuer zum Zimmer liegt zwar aussen aber dafuer ist der Innenraum des Motels wirklich schoen eingerichtet.


    guildo2
    Unsere KLimaanlage ist an der Kopfseite angebracht, aber hoeher als bei Kalles Zimmer. Foto habe ich auch gemacht....als Beweis.


    Monument Valley fanden wir enttaeuschend. Zehn Dollar Eintritt zahlen, nur um den Blick ins Tal zu geniessen. Der war wirklich toll, aber die "Strasse" runter ins Tal war dermassen schlecht, dass wir nach einiger Zeit gedreht haben und zurueckgefahren sind. Anscheinend wird die Strasse bewusst nicht gemacht, damit Hasenfuesse, wie wir es waren, schoen diese teuren Touren buchen.


    Was uns noch aufgefallen ist, dass die Indianer ihre Gaerten besonders ausstatten....naemlich mit Schrott. Von alten Autos ueber rostige Maschinen, alles steht ums Haus herum.
    Heute haben wir uns die Toadstools angeschaut...wirklich lustig. Morgen gehts zum Horseshoe Bend und dann zu den Lower Antelope Canyon.


    Bis denne


    Oli

  • Was heißt "dermaßen schlecht? Nicht mehr befahrbar oder hat es Dir nur zu doll geruppelt...? Waren andere private Autos unten oder sind die auch alle zurück? Normalerweise ging es nach den ersten paar Metern besser :zwinker: Natürlich wird die Straße nicht gemacht, bisher war es halt kein Problem, selbst für PKW :zwinker:

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Gerade warteten wir darauf, ans Internet zu kommen, da quatscht mich der ?Chefinder? in gebrochenem Englisch an. Der hat mir irgendwas von "auf unser Auto aufpassen" erzaehlt.


    in Mexican Hat wollte auch mal einer auf mein Motorrad aufpassen, während ich Kaffee trinke.


    Als ich ihm einen $ gab ist er in die Büsche verschwunden



    weiterhin Gute Reise und immer auf die Sonne achten :8):

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Anscheinend wird die Strasse bewusst nicht gemacht, damit Hasenfuesse, wie wir es waren, schoen diese teuren Touren buchen.


    Ach, da hab ich Dich ganz anders eingeschätzt.


    Zitat

    Was uns noch aufgefallen ist, dass die Indianer ihre Gaerten besonders ausstatten....naemlich mit Schrott. Von alten Autos ueber rostige Maschinen, alles steht ums Haus herum.


    Das ist nicht nur bei den Indianern so :rolleyes:.


    Viel Spaß am Horseshoe, geh nicht so nah an den Rand :D.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!