Südwesttour 2009

  • Mahlzeit zusammen!


    Nach dem Weihnachtsmarktstress (keiner von euch hat sich am Glühweinstand blicken lassen...tstststs :cry: ) bin ich mitten in der Urlaubsplanung. Bevor ich es vergesse, wünsche ich euch ein frohes, neues und erfolgreiches Jahr.


    Da wir in den Sommerferien fliegen müssen, bin ich derzeit auf der Suche nach "günstigen" Flügen. Dabei sind mir mit British Airways zwei Destinationen aufgefallen, die mir gefallen. Jetzt kommt die entscheidende Frage an euch. Lieber nach Phoenix, Arizona fliegen, das näher an der klassischen Südwestschleife liegt, aber meiner Meinung nach nicht viel zu bieten hat ODER das "entferntere" Denver anvisieren, was aber auf dem Weg zur Südwestschleife einige Highlights zu bieten hat.


    Las Vegas Valley of Fire SP
    Zion NP
    Bryce Canyon NP
    Capitol Reef NP
    Goblin Valley SP
    Arches NP mit Moab
    Canyonlands NP
    Monument Valley
    Page mit Umgebung
    Grand Canyon NP
    Flagstaff
    Las Vegas
    So hab ich mir die Rundreise in etwa vorgestellt. Der Zion NP ist mit zwei bis drei Tagen eingeplant....ansonsten bis jetzt noch nichts. Wenn Las Vegas als Ausgangspunkt, dann wollen wir anfangs zwei Nächte in LV und am Ende nochmal zwei verbringen.


    Die Flüge belaufen sich jeweils auf 850,-€, günstigeres hab ich für drei Wochen Anfang Juli nicht gefunden.


    ODER ganz anders ich fliege für ca. 100,-€ mehr nach Las Vegas.....


    Was meint ihr?


    PS: Irgendwie funtkioniert dieser blöde Link nicht....

  • Schreib doch einfach auf, wo du lang willst bzw was du sehen willst - diese Links sind eine Wissenschaft für sich...


    Hast schon mal bei Delta gecheckt von D-dorf über Atlanta nach Vegas für die Zeit?

  • @ Otto


    Delta kommt leider nicht unter die magische Grenze von 1000,-€. Ich bin mit Delta schon geflogen und war sehr zufrieden, auch das Umsteigen in Atlanta fand ich nicht unangenehm, aber leider nicht in meiner Preisklasse.


    @ Andie


    Ob choiceline vorhanden oder nicht, ist uns egal. Hauptsache einen guten und geräumigen Wagen bekommen.

  • Zitat

    ... ODER das "entferntere" Denver anvisieren, was aber auf dem Weg zur Südwestschleife einige Highlights zu bieten hat


    Welche sollen das sein? Sooo sehr viel gibt es auf dem Weg von Denver nach (vermutlich) Moab als Anschlusspunkt ja eigentlich nicht. Das Colorado National Monument lohnt da am ehesten einen Zwischenstopp ... aber extra dafür in Denver starten?


    Ich hab diese Etappe (bei uns war es andersrum, Moab -> Denver) als eher langweilig in Erinnerung ... :8):

  • Zitat

    Original von andie
    Las Vegas hat 'ne Choiceline, Phoenix und Denver meines Wissens nicht.



    doch, Phoenix hat eine Choiceline. Vornehmlich Reisschuesseln, aber ich wuerde den XTerra jederzeit bevorzugen.
    Fuer deine geplanten Ziele bietet sich LAS allerdings am besten an.
    Willst du wandern? Oder lieber nur so die Landschaft geniessen. Backroads und Offroad?



    Greetz,



    Yvonne

  • @ HOH


    bei Volkers (Lala) Red Rockies Tour gibt es einige Punkte, die ich gerne abklappern würde.


    @ Americanhero


    Wandern wollte ich auf jeden Fall im Zion NP und im Bryce Canyon NP. Den Rest würde ich mit dem Fahrzeug zurücklegen, kurz aussteigen, den Ausblick genießen, ein paar Meter gehen, Fotos machen und weiterfahren ;-)

  • Zitat

    Original von HOH
    Ich hab diese Etappe (bei uns war es andersrum, Moab -> Denver) als eher langweilig in Erinnerung ... :8):


    Ist das Dein Ernst oder hattest Du damals auch das Tuch vor den Augen. :zwinker:
    Meines Erachtens kannste locker eine Woche füllen auf dem Weg von Denver nach Moab. Auch wenn man nicht so wandergeil ist wie wir.


    Viele Grüsse..........andie

  • schlucke - von mir auch die besten wünsche fürs neue jahr...


    ich geh davon aus dass du so um die 3 wochen bleiben willst... zu den stationen gibt es hier im forum schon die tollsten sachen, da findest du sicher eine etwas feinere route und kannst die ja dann noch einmal in die runde werfen.


    was ich nicht verstehe ist das mit phoenix und denver.


    kommst du von phoenix hast du da in der nähe den apache trail und rauf nach norden sedona und den herrlichen canyon.... und auf einer strecke kannst du noch prescott mitnehmen - das ist doch gar nicht sooo schlecht :zwinker:


    und von denver über die berge bis grand junction oder moab ist schon ein weiter weg, aber da gibt es auch tolle dinge zu sehen - leadville, aspen, das colorado nm. die fisher towers etc...


    ich könnte da je nach zeitrahmen kaum einer der beiden varianten den vorzug geben


    lg
    e

  • @ early


    ich bin nur total erschlagen von den flugpreisen und versuche natürlich alternativen zu finden. British Airways fliegt relativ günstig nach Denver und nach Phoenix und auf dem Weg zur klassischen Südwestschleife gibt es hoffentlich etwas anzuschauen. Wenn dem nicht so ist, würde ich in den sauren Apfel beißen und mehr für den Flug bezahlen, aber dafür Las Vegas als Start-/Endpunkt nehmen und weiß dank der Reiseberichte und Einträge von euch hier im Forum, was mich erwartet und welche Orte zu besuchen/besichtigen sind.

  • von Phoenix aus kannst du Unmengen an Highlights mitnehmen, die auf dem Weg zu den klassischen Suedwestzielen liegen. Hatten wir letzes Jahr auch gemacht und die Zeit war eigentlich viel zu kurz fuer alles.
    Alleine da koennte man schon eine ganze Woche verbringen

  • also dann würde ich bei phoenix bleiben, das ist deutlich näher zur schleife und bietet doch einige nette punkte von und ab der schleife


    das mit den flugpreisen in den ferien ist echt gemein!


    lg
    e


    ps: wie lange soll der urlaub gehen?

  • Zitat

    Original von andie


    Meines Erachtens kannste locker eine Woche füllen auf dem Weg von Denver nach Moab. Auch wenn man nicht so wandergeil ist wie wir.


    Das IST mein Ernst :peace1::99: ... Für uns war an dem Tag ja der Weg das Ziel und Meilen abreißen angesagt. Besonders auffällig war allerdings trotzdem nix, ich persönlich hab mich also nicht irgendwo geärgert oder so das wir hier oder dort nicht rausgefahren sind . . .


    Allerdings hatte ich mich genau aus DEM Grund (also das wir eh die Strecke nur fahren um in Denver anzukommen) auch nicht weiter im Vorfeld mit diesem Teilstück beschäftigt . . .




    Zitat

    @ HOH
    ... bei Volkers (Lala) Red Rockies Tour gibt es einige Punkte, die ich gerne abklappern würde.


    Ach so, okay ... na dann :daumen:


  • ach sorry, hab ich gar nicht gesagt. Wir haben drei Wochen eingeplant.

  • Zitat

    Original von HOH
    Für uns war an dem Tag ja der Weg das Ziel und Meilen abreißen angesagt. Besonders auffällig war allerdings trotzdem nix, ich persönlich hab mich also nicht irgendwo geärgert oder so das wir hier oder dort nicht rausgefahren sind . . .


    Dann ist klar.
    Ich aber find sogar die I-70 Etappe durch die Rockies sehenswert.
    Dafür brauchste natürlich keine Woche, eher für den hier schon erwähnten Schlenker via Grenzland NM/CO.


    Schlucke
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für PHX entscheiden.
    Aber richtet Euch auf etwas Wärme ein im Juli/August ... :schwitzen:


    Viele Grüsse.............andie

  • Zitat

    Original von andie
    Las Vegas hat 'ne Choiceline, Phoenix und Denver meines Wissens nicht.
    Falls das für Euch eine Rolle spielen sollte.


    Viele Grüsse.................andie


    Wenn ich mal Stuss schreibe, hab ich kein Problem damit, den Fehler einzusehen.
    Bei Alamo gibt's an allen drei Airport-Stationen eine Choiceline.


    Viele Grüsse...............andie

  • Nabend,
    habe dieses Jahr auch bei Orbitz BA gebucht. Am nächsten Tag hatte ich die Flugbestätigung direkt von BA in meinen Mails. Dann kann man auch auf der BA-HP seine Flugdaten ansehen und ggf. erweitern...


    Viel Spaß und Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Sodele Flüge sind gebucht....ich sach nur "VIVAAAAAA Las Vegas!!!!" *sing*


    Ich freu mich wie ein Schneekönig....


    Hat jemand von euch schon einmal im Flamingo,LV übernachtet?



    Glueckwunsch :daumen:


    Flamingo ist ganz nett, fand es etwa so wie das Harrah's. Gute Mittelklasse. Aber der Pool ist toll.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!