Beiträge von Eric

    Meines Wissens nicht.
    Auf den Fleamarkets in USA findet man zu 99 % Neuware. Dort verkaufen nur Händler. top7
    Schnäppchen kann man dennoch machen - man sollte nur genau hinschauen.
    Ich habe bisher nur einen F.M. gesehen in dessen Mittelpunkt ein paar privat etwas gebrauchtes verkauft haben.


    Gebrauchte Dinge verkauft man dort beim Yard Sale - also in der Garageneinfahrt seines Hauses.
    Und da kann man für wirklich kleines Geld fast alles finden.
    Leider weisen nur handgemalte Schilder am anfang der Siedliung darauf hin.
    Mit Glück findet man es dann.
    Gruß top17
    Eric

    Hallo,
    hat jemand schon den Key-Biscane NP in Florida besucht?
    Lohnt sich ne Tour mit diesen Glassbodenbooten?
    Schnorcheln/tauchen is nix für mich. Was kann man noch unternehmen?


    Wandern ist ja wohl nicht wenn 80% des NP mit Wasser bedeckt sind. top24


    Für Infos wäre ich dankbar.
    Eric

    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Hier sind Vororte und Kleinstädte als "Cities" geführt. Beispiel "City" Hapeville, GA - Population 6.180. Schon mal gehört? So einen Ort kann man doch nicht ernsthaft als City bezeichnen.


    Rolf


    hast natürlich Recht, hier sind alle Ansiedlungen ab 5000 Einwohnern festgehalten. Wie bei uns gibt es halt auch ruhige Viertel und andere Ecken die man besser meidet. top8
    Vergleichen kann man das einfach nicht.
    Es ist halt nur ne "Statistik" und sollte nur als informativer Link weitergegeben werden.
    In großen Städten (nach Einwohnern) ist die Kriminalität offensichtlicher. Warscheinlich gibt es das auch in SF jedoch ist es mir dort nicht so aufgefallen.
    Eric

    Zitat

    Original von Leonardo
    Hallo Eric,
    Ich bekomme den Link zur Kriminalitätsliste nicht auf.
    Welche US-Stadt ist laut Liste die Kriminälste???


    Oh sorry, top18 hab eben erst gemerkt das der Link nicht funzt.
    Irgendwie gibts da ne Namenscollision.


    unter diesem Link musst du nur "Top 100 Least-Safe Cities (Highest City-data.com crime index) (pop. 5000+)" aufrufen und die schlimmsten Städte (statistisch gesehen) werden angezeigt.
    Eric

    Interessant - man hasst oder man liebt sie (die Stadt).


    Es gibt dort, wie in jeder Stadt weltweit, schöne und weniger schöne Ecken.
    Santa Monica, Vennice fand ich ganz nett und auch nicht unbehaglich.
    Hollywood und alles drumrum muß ich nicht mehr haben. Das hat gewaltig an Glanz verloren. Sterne mit Namen die kein Mensch kennt und viel Schmutz top10.
    Sicherheit: tagsüber ist es dort m.E. OK. Abends kann ich nix zu sagen.


    Hüten sollten man sich allerdings vor manchen Stadtteilen (südlich Beverly Hills ca. 4 - 6 Mi.).
    Wir sind auf der Suche nach einem Fleamarket da hineingefahren.
    Als es um uns herum immer dunkler wurde - in den Autos, an den Haltestellen und Geschäften kein weisses Gesicht mehr zu sehen war spürte ich das uns die Blicke folgten - und das sage ich ohne Vorurteile!
    Das erste mal das ich mich in USA unbehaglich (unsicher) fühlte.
    Als dann an einer Ecke 5 richtig schwere Jungs mit erhobenen Händen an der Wand lehnten und 4(!) Cop's mit MP's im Anschlag dahinter standen drehte ich um sah zu das ich aus diesem Bereich rauskam.
    Dort hat kein Weisser was zu suchen. top30


    Zu den negativen Aspekten gehört auch der Verkehr und die aggressiven Fahrer - das hab ich bisher nur in LA erlebt.


    Dennoch gibt es schöne und m.E. sichere Ecken. Wir werden wegen der Themeparks jederzeit wieder nach LA kommen.
    Bei Disney sind wir zu Fuss vom und zum Motel gelaufen (im Dunkeln) und haben uns keineswegs unsicher gefühlt. top22


    Eric

    Zitat

    Original von Otto
    Eric
    Wo mußtest du denn durch einen Bach bei der Anfahrt, da kann ich mich gar nicht dran erinnern?


    Auf dem unbefestigten Weg zum Elephant Hill Parkplatz - das war vermtl. ein Wash.
    Auf dem Hinweg führte der schon Wasser so das ich glaubte es sei ein Bach.
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube das war so 'ne 1/2 Meile vor dem Parkplatz top24.


    Ironie des Schicksals: die einen haben zu viel - die anderen zu wenig Wasser top12.
    Eric

    Schöner Bericht top26.
    Uns war diese Wanderung letzten September verwehrt. Wir mussten wegen starkem Regen abbrechen top21 um mit unserem Street-Car noch rechtzeitig rauszukommen. Die Bachdurchfahrt war schon 50 cm unter Wasser. Und es wurde zusehens mehr.
    Dein Bericht ist ein kleiner Trost (und macht Appetit auf mehr).
    Gruß Eric

    Zitat

    Original von Schneewie
    Wenn ich das hier richtig lese, kann man auch "auf gleicher" Ebene zum Observation Point laufen? Ich kenne zwar den Trail zum Canyon Overlook, aber das man vom Tunnel auch zum Point laufen kann, ist mir neu. Hat mal jemand einen Link zu einer Karte, wo ich mir das mal ansehen könnte?


    Ich glaube das wird dir helfen top12


    Vom Parkplatz nach dem Tunnel kann man zwar auch einen"Observationpoint" erwandern. Ist zwar auch ein sehr schöner Punkt aber der hier gemeinte ist es gewiss nicht (von da steht "Angels Landing" auf der linken Seite des Tals).


    Grüße
    Eric

    Zitat

    Original von OliHUnd gibt es da nicht auch einen Bush Gardens?


    Hier der Link dazu.
    Diese Gegend aben wir uns nächstes Jahr auch vorgenommen.
    Und Buschgardens ist ein Muss (für uns top12)


    Gruß
    Eric

    Zitat

    Original von mashix
    Den Versuch habe ich auch gestartet, weil meine Frau nicht mehr mit Delta fliegen mag.
    Nach Auskunft Delta Frankfurt (oder zumindest deutschsprachig) geht es für deutsche Sky Miles Members noch nicht, soll aber dieses Jahr erweitert werden.
    Die deutsche Homepage war ja schon ein kleiner Schritt.
    Meilen kaufen geht ohne Probleme auch mit deutschem Wohnsitz, damit kann man die Gültigkeit der Meilen ja auch verlängern, bis das andere funktioniert.


    tom


    Danke für die Info. Schaun mer mal wie's weitergeht

    ja das kostet was. Guckst du hier


    von Delta-HP:
    Der Preis
    $0,01 pro Meile und einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr von $25
    Die Bestimmungen
    Sie können 1.000 bis 30.000 Meilen in Stufen von 1.000 Meilen übertragen.
    Es können pro Kalenderjahr höchstens 150.000 Meilen auf ein individuelles SkyMiles-Konto übertragen werden.
    Pro Kalenderjahr können bis zu 150.000 Meilen von Ihrem SkyMiles-Konto abgebucht werden.
    Übertragungen bei Meilentransfers sind nicht rückerstattbar und es kann bis zu sieben Tage dauern, bis sie auf dem Empfängerkonto angerechnet werden.
    Zusätzliche Allgemeine Geschäftsbedingungen finden Anwendung.
    Was Sie benötigen
    Die SkyMiles-Kontonummer und der Name des Empfängers so, wie sie auf dem Konto angegeben sind.
    Eine gültige und namhafte Kreditkarte mit einer Rechnungsadresse in den 50 Vereinigten Staaten, Kanada, Guam, Puerto Rico oder den Jungferninseln besitzen.


    So wie es aussieht also nur mit US Kreditkarte.
    Evtl. geht auch eine Intern. gültige und eine Postadresse in USA.
    Zur Not mal bei Delta in Frankfurt anrufen - die helfen bestimmt.
    Gruß
    Eric

    Hallo,
    hab gerade mal nachgesehen - wir sind schon 8 x über Cincinnati eingereist und hatten (mit 1 Ausnahme) immer so zwischen 1 Std. und 1 Std 15 Min. Umsteigezeit.
    Es hat immer geklappt.
    Wenns mal knapp wird - da laufen immer ein paar Helfer durch die Reihen und picken dich raus zum nächsten freien Desk top26.
    Eine Woche nach dem 11.Sep. waren wir sehr spät angekommen und man hat uns an der Warteschlange vorbei gelotst - und haben unseren Anschlußflug noch bekommen - wenn auch knapp.
    Das erst mal das ich beim boarding mit Name angesprochen wurde - wir waren die letzten.


    wie Cincinnati schon sagte - es ist ein sehr überschaubarer Airport und die Wege sind kurz.


    Müsste eigentlich klappen. Vorausgesetzt Flug ist pünklich.
    Eric

    Hallo,
    der Preis von 307,- ist schon beeindruckend günstig. top26 Ist das inkl. aller Gebühren und Steuern?
    Wie ist die Flugroute (umsteigen)?


    Wir fliegen Feb./März für rund 430,- inkl. aller Kosten mit Delta nach Orlando.
    Direkt bei Delta gebucht.Den Preis fand ich ganz OK. Und Delta wgn. Freimeilen (noch klappt das gut top12).
    Die haben auch manchmal Sonderaktionen - ab und zu im Internet nachsehen.


    Gruß
    Eric

    Zitat

    Original von Cincinnati
    bester Flughafen zur Zeit
    ( Friday dec. 01. 2006 )
    ist
    Chicago
    der ist nämlich wegen Schneesturm geschlossen



    Was ist daran gut???