Beiträge von early

    Hallo casycat,


    In Abhängigkeit vom Wetter ist


    CA395 nach Süden bis Ridgecrest, dann einen Haken nach Westen und über Lake Isabella CA178 bis zum Interstate und dann wieder nach Norden.


    Das ist ein ziemlich weiter Weg und macht nur Sinn wenn die Pässe gesperrt sind...


    Ansonsten ist die Variante über Lake Tahoe oder den Donner Pass eine gute 'Schneevariante'


    Wenn der Schnee nicht mehr so im Weg ist, dann ist die Variante über den Sonora Pass sicher die schnellste:
    Mono Lake die CA395 nach Norden und dann nach Bridgeport über die CA108 nach Westen (Achtung auch fast 3000 meter hoch).


    Wie da geräumt wird weiss ich nicht - aber google und das Californian Board of Transportation sollten da etwas hilfreicher sein,


    Gutes Gelingen
    E

    frankieboy


    Zitat

    Da ich (in den Westen der USA) zumeist mit Delta oder United fliege, empfinde ich die Stopps in Cincinnatti bzw. Atlanta (DELTA) oder in Chicago (UNITED) "ideal"


    Ich hatte letztes Jahr den 'Luxus' bei beiden Reisen ab Deutschland direkt und NonStop an die Westküste und retour zu gelangen, im Frühjahr SF, im Herbst LA, und für mich war es das tollste der Welt.


    Früher musste man immer im Osten pausieren, durch die Immigration und dann hoffen, dass der Anschluss noch nicht verpaßt war..., das hat mich immer gestreßt. Gut war es nur wegen der Rauchpausen.


    Seitdem ich die Raucherei aber aufgegeben habe, mag ich lieber einmal lange sitzen und dann auch da sein.


    Aber wie immer: jedem Tierchen sein Plaisirchen
    :D


    Hoffentlich gibts es viele die so denken wie du, dann bekommen wir 'gerne - lang - sitzer' immer plätze auf den non-stops :]

    Hallo Freunde,



    Heute möchte ich euch ein kleines Highlight in der Nähe des Death Valleys und des Mono Lakes vorstellen.


    Der Ancient Bristlecone Pine Forest liegt in der Nähe von Bishop. Zu erreichen ist er über die CA168, die bei Big Pine vom CA395 nach Osten abzweigt.




    Nach Big Pine fährt man für zirka 20 Minuten in die Berge. Man darf sich vor allem über die spärliche Beschilderung nicht wundern, auf einer Anhöhe kommt ein kleines Hinweisschild aus Holz, das den Weg nach Norden weist.


    Hier biegt man ab, und man kommt vom Highway auf eine Bergstrasse, gut asphaltiert, aber eng und steil. Nach etwa 15 bis 20 Minuten klettern erreicht man die Anhöhe auf vielleicht 3000 Metern Seehöhe!. Es gibt ein oder zwei gute Aussichtspunkte an denen man unbedingt halten sollte um einen Blick über die Sierra und auch in Richtung Mt. Darwin und Mt. Whitney zu ergattern.


    Nach der Kletterei kommt man auf ein 'Hochplateau' das neben einer 'Ghosttown' eben auch den Ancient Bristlecone Wald zu bieten hat.


    Die Bäume sind den Ausflug allemal Wert. Zum einen schauen sie größtenteils aus als ob sie schon vor Urzeiten gestorben sind und zum anderen ist es verwunderlich, wie sich die Bäume in dieser Höhenlage überhaupt durchsetzen können.


    Ungefähr 2 Kilometer nach erreichen des Plateaus liegt recht ein Parkplatz mit Infotafel und VisitorCenter (Öffnungszeiten unbekannt). Von hier kann man einige Trails zum und durch den Wald laufen (auch zur aufgelassenen Mine).




    Nach diesem Parkplatz geht die Strasse unbefestigt noch für einige Meilen weiter, und man findet dort die laut Beschreibung ältesten Bäume der Welt.


    Leider sind wir nicht so weit gekommen. Unser Besuchstag war der 18. Mai nd wir hatten am 1. Parkplatz etwas unter 0 Grad! Deshalb haben wir es bei einer ca. 40 minütigen Wanderung im ersten Wald belassen - um danach ins Death Valley zu fahren ( da war es wärmer 8) )


    Hier gibts mehr:


    http://www.thesierraweb.com/sightseeing/bristlecone.html


    in german:


    http://www.kalifornien-tour.de/hbishop.htm


    und noch viiiel mehr auf google.de



    Ein Besuch lohnt sich wenn man


    a) in der Gegend ist!!!
    b) ca. einen halben Tag zwischen Lone Pine und Bishop erübrigen kann und etwas aussergewöhnliches sehen will
    c) kein Problem mit großer Höhe und Temperaturschwankungen hat!



    Vielleicht finden hier manche eine kleine Anregung, die meinen zwischen Tioga Pass und Furnace Creek ist wenig zu holen 8o
    dem ist nicht so!


    ich hoffe es gefällt (1. Versuch mit gescannten Kleinbildern)


    Viel Spass beim googlen
    Erwin

    Wir buchen eigentlich immer im RB,


    Ausnahmen gibt es, zb Hotels übers Net.


    Unser RB behandelt uns sehr gut und freundlich, die Betreuerin unseres Vertrauens verdient dieses auch.
    Wir suchen uns eigentlich immer vorher übers Internet was wir wollen und was es wo kostet - beladen mit der Information gehen wir dann ins RB und in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit wird dann auch gebucht.


    Wenn Gambas schreibt, ihm ist es egal wieviele RBs zusperren, dann muss ich sagen, dass ich gerne ein paar Euronen zahle (nicht 75,-/Ticket, das ist unverschämt) um einen Arbeitsplatz ein wenig abzusichern!


    Ich buche gerne im RB und werde es weiter so machen, aber wahrscheinlich auch nur so lange die MA unseres Vertrauens dort sitzt, danach???? - keine Ahnung, aber eher doch dann auch wieder - man ist ja nicht mehr der jüngste :D, und das ewige Umstellen, ich weiss nicht...

    Hi Franky,


    Für die Pässe hast du wohl eine schlechte Zeit erwischt :Wh32:


    Zitat

    12. Mai Yosemite NP 13. Mai Death Valley 14 .Mai Grand Canyon 15. Mai Page 16. Mai Zion NP


    Unter Umständen wäre folgende Variante denkbar:


    12. Yosemite
    13. Seqoia, Fahrt bis Barstow
    14. Route 66 (z.B ab Needles, über Oatman, Kingman nach Seligman) dann bis GC
    15. vormittags GC dann über den Damm in Richtung Zion
    16. Zion
    17. Las Vegas, auf der Hinfahrt an das Valley of Fire denken.


    Je nach Wetter und Schneelage habt Ihr vielleicht mit dieser Variante viel Freude und eine gute Abwechslung zu den Städten,


    E

    Hallo Mike,


    Bevor das hier in die falsche Richtung geht - das Programm ist da und man kann damit arbeiten.


    Es gibt aber auch Mitmenschen, die sehen sich die Sachen lieber 2x an bevor Sie etws gutheißen...


    Wir haben hier ein Forum und wir bringen unsere Meinung zum Ausdruck - da es aber über Distanz und ohne Sichtkontakt passiert, besteht die Gefahr, dass Sachen falsch oder gar nicht verstanden werden.
    Ich glaube, dass man die 'Freiheit' haben sollte, seine Meinung kundzutun ohne persönlich angegriffen zu werden.


    Göttlichkeit steht uns allen nicht zu, und jeder hat seine Schwachstellen und keiner weiß alles und wir sollten uns doch nicht streiten.


    Ich hab mir den Link angeschaut und war zufrieden, dann hab ich von irgendwo leise Kritik gehört, und hab einfach versucht herauszufinden, ob die Kritik gerechtfertigt ist.
    Da habe ich einige Sachen herausgegoogelt, von denen ich weiß wie sie sein sollten, und siehe da, es wurde mir viel Information vorenthalten, ebenso wie falsche Information gegeben!


    Versuch bitte selbst ob dir dieses Programm für deine Zwecke genügt, falls das so ist, dann ist es gut. Falls du was findest, was dir nicht genügt, dann freu dich einfach, dass sich wer die Mühe gemacht hat dich zu warnen,


    mit den allerbesten Wünschen aus einem kalten Salzburg
    Erwin

    mirage15


    bei drei wochen (ich weiss die vergehen schnell) würde ich einen Zwischenstopp auf alle Fälle einplanen.


    Damit man nicht nur 2 Fahrtage hat, kann man in West Arizone (vor und hinter Kingman) die Route 66 befahren. Das macht mehr Spass als nur Interstate, kostet aber sicher 5-6 Stunden extra!


    falls dich das interessiert - Details folgen gerne.

    cleetz danke für den link


    Hatchcanyon, du hast wohl recht, ich hab mir in San Francisco die Motel6 suchen lassen, die meisten sind ok, aber es kommen auch Nennungen die sind falsch!
    Nicht ein bisschen falsch sondern grober Unsinn.


    Also nix für Details, aber als Gegenchecker für Hauptrouten wohl ok.


    Die Zoomfunktion ist zwar schön, aber ziemlich sinnlos weil keine detailierten Angaben kommen (siehe mein Test, Zoom auf die Strasse zu den Ancient Bristlecones am CA120 an der Grenze zu Nevada)


    Fazit, fürs grobe ganz lieb - aber da die Vorsicht wohl auch hier wieder die Mutter der Porzellankiste ist immer mit anderen MappingTools und 'Hardware' (richtige Karten) gegenchecken - sonst ist man ganz schnell irgendwo...


    liebe Grüße
    Erwin

    hallo t-bird,


    hier ist mein versuch :)


    01.05. fra - denver
    - 1.5.-3.5 denver comfort in
    - 4.5. durch die Berge nach Grand Junction
    - 5.5. Colorado NM nach Green River mit Geyser
    - 6.5. Goblin Valley und Capitol Reef, Torrey
    - 7.5. Grand Staircase Escalante, vormittags, nachmittags Kodachrome, oder Bryce
    -8.5. vormittags Bryce, spätre Zion (hier nur eine Durchfahrt mit ein paar kleinen Fotostopps


    - 9.-11.5 las vegas stratosphere, bei der Anfahrt, Valley of Fire mitnehmen


    - 12.5. Hoover Dam, Kingman, Route 66, Seligman, GC
    - 13.5. GC, abends Kayenta
    - 14.5. Monument Valley, 4 Corners
    - 15.5. Moab,Arches
    - 16.5. Canyonlands
    - 17.5 denver
    - 18.5. 8.50h heimflug


    wie schon oben gesagt- es sind teilweise Tage mit viel Fahrerei, die sich aber meiner meinung nach auszahlen.
    Bei dieser Route sieht man viel von der Gegend, der große Nachteil ist, dass für ausgedehnte Wanderungen keine Zeit bleibt.
    Zum Kennenlernen der Gegend sollte die Streckenführung gut geeignet sein.


    wie gesagt - schönes weiterplanen,
    Erwin

    Danke Rolf,


    Ich wußte, auf dich ist Verlass,


    t-bird, auch wenn er nicht spuckt, bei uns waren es heiße 20cm!!!, sollte man falls Zeit vorhanden hinschauen.


    Wenn man Zeit und einen angenehmen Tag hat, kann man einen schönen, romantischen Abend am Ufer des Green Rivers verbringen. Der Fluß ist keine 50 Meter vom Geyser weg. Und die ganze Landschaft ist Stein und Staub, aber am Ufer ist alles Grün mit Schilf und Büschen, also einfach nur schön und gemütlich.
    Ein schöner Ausklang nach einem anstrengenden Fahrtag (man kann auch ein Picknick veranstalten)


    Wir fahren beim nächten Mal sicher wieder hin (auch wenn meine Frau von der Dimension des Ausbruchs nicht so angetan war 8),


    liebe Grüße
    Erwin

    Hallo Kalle,


    Ich bin auch pro Palm Springs (obwohl auch einer der Nebenorte genausogut zum Übernachten einlädt.


    + Meine Favorites - Innenstadtbummel


    + Eine Rundreise durch die Berge im Süden (Hwy 74 und dann 243), hat den Vorteil, dass man nach einer tollen Fahrt durch die Berge ganz in der Nähe der Outlets wieder ins Tal kommt! Eine tolle Kombination: 1/2 Tag Ausfahrt mit Wanderung in den Bergen, den Rest des Tages dann beim Shoppen vertun, besser geht es kaum 8)


    + Vom Süden in den Joshua Tree reinfahren (Exit 168, ca. 40 Meilen östl. von Palm Springs) und dann den ganzen Park quer durch bas man bei Joshua Tree dann wieder rausfährt


    (am Berg mit der Gondel war ich noch nicht)


    liebe Grüße
    Erwin

    Hallo Andree,


    Wenn du nur 2 Tage hast, dann würde ich am Meer entlang von SF nach Moterey Carmel fahren und dort übernachten. In Monterey die Canery Row und das Aquarium besuchen, den 17 Mile Drive nach Carmel machen und dort 2-3 Stunden bummeln.


    Am nächsten Tag am Morgen die tolle Steilküste am Big Sur bewundern und dann in Abhängigkeit von der Zeit eventuell noch mal stoppen oder bis LA durchfahren.


    Ich finde in Santa Barbara versäumt man weniger als in den oben genannten Orten


    Wie auch immer, natürlich eine sehr subjektive Meinung,
    frohes Planen
    E

    Hallo t-bird,


    hier ein kleiner Versuch von mir:


    1.-2. Tag: Denver
    3. Tag über die Berge (vielleicht einen Skiort, Vail liegt am Interstate, ein wenig anschauen, bis z.B. Green River, wenn es noch hell ist nach dem Geysir fragen und besuchen!
    4. Goblin Valley, Capitol Reef - Torrey
    5. Torrey, GSENM, Escalante, Kodachrome Basin, Bryce Canyon
    6. Bryce Canyon
    7. Zion, St. George
    8.-9. Las Vegas (auf dem Hinweg das Valley of Fire mitnehmen)
    10. über den Hoover Dam nach Kingman, Route 66 nach Seligman, GC
    11. GC, WestRim! einen Teil mit dem Shuttle dazwischen wandern, abends nach Kayenta
    12. Monument Valley, 4. Corners, Cortez
    13. Mesa Verde - Moab
    12.-14. Moab mit Arches, Canyonlands, Dead Horse Point
    15. Grand Junction mit Colorado NM
    16. ab nach Denver


    Ich hab nicht geschaut ob du am Wochenende in LAs Vegas bist!
    Es ist deutlich mehr zu fahren als bei der Route von Hatchcanyon
    Du fährst ca. 4 Stunden Interstate doppelt (hin und retour, ist aber so oder so nicht vermeidbar, nur mit einer Alternative über Colorado Springs und das ist wohl zu weit)


    In Abhängigkeit von Eurer Wanderleidenschaft ist die Strecke leicht, oder auch gar nicht zu schaffen!


    viel Spaß beim tüfteln
    E

    Vorausgeschickt sei folgendes:


    Diese Strecke kann man verwenden, um vom Petrified Forest NP zum Chiricahua NM zu gelangen.
    Aber man sei gewarnt.


    Positives: Abseits der ausgetretenen Pfade, für Massentourismus unerschlossen, eine Gegend die man normalerweise nie sieht, viel Freizeitaktivitäten von Locals und ein paar kleine Überaschungen.


    Negatives: über viele Meilen keine Services, viele Kurven, für Wohnmobile wahrscheinlich ein wahres Abenteuer, keine 'Höhepunkte' wie man Sie in den Reiseführern finden würde.


    1. Teil) von Holbrook über den 180, 180A, 61,60 nach Springerville


    Natürlich kann man von Norden kommend auch nach dem Petrified Forest NP in die 180 einbiegen.


    Die Strecke führt aus der Wüste durch ein Stück Prairie in eine Hügelkette. Man sieht nicht viel, ein paar Hügel mit Löchern von, so wie es aussieht, eher kleinen bergmännischen Erfolgen, ganz wenig Besiedelung und absolut nichts, das zum verweilen einlädt.
    An der Junction von 60 und 61 kann man nach Westen in Richtung Show Low abbiegen, macht aber nur Sinn wenn man den Tank leer hat.
    Danach sieht man Berge auf sich zukommen und fährt einfach in Richtung US191 den man dann in Richtung Süd auch einschlägt.


    Ist Springerville erreicht (man kann nach Eagar ein Schleife einlegen) ist es Zeit noch einmal ans Essen und Trinken, eine kleine Erleichterung und den Zustand des Autos zu denken.
    Ab hier sind mindestens 3 Stunden Fahrt mit einem sehr dünn gestreuten Netz von PortAPottys zu bewältigen.


    2. Teil) Springerville - Clifton


    Ab Springerville fährt man in die Berge. Die Strasse ist gut ausgebaut, einige Kurven verlangen aber 15-20 MPH, nicht die Beschilderung wohlgemerkt, sondern der Kurvenradius! Und von den Kurven gibt es viele!


    Siehe Mapquest: Total Est. Time: 3 hours, 0 minutes Total Est. Distance: 121.13 miles


    Von den 120 Meilen sind ungefähr 50 wie ein normaler Highway mit 50-55 MPH zu fahren, der Rest dementsprechend langsamer.


    Belohnt wird die Mühe mit teils spektakulären Aussichten von relativ großer Höhe durch das teils gebirgige Hinterland von Arizona. Auf der Strecke begegnet man einigen Campgrounds und Kleinstsiedlungen die wohl hauptsächlich von einheimischen Wanderern und Jägern verwendet werden. Benzin habe ich auf 75 Meilen keinen gefunden!
    Abgesehen von den teils wunderschönen Aussichtspunkten ist das Fahren an und für sich ein Erlebnis.
    Nachdem man die erste Anhöhe bis Alpine hinter sich gebracht hat, windet man sich über den Bergrücken, einmal nach links und einmal nach rechts. Öfters hat man den Eindruck jetzt geht es endlich wieder dem Talboden zu, wechselt die Straße von der einen Seite eines Berges auf die andere des nächsten und anstatt bergab findet man sich in der nächsten Steigung. Die Kurven sind eng und unübersichtlich - und wenn das nicht genügt um einen wach zu halten, dann schaffen es die Eingeborenen mit Ihren Pickups die an und ab um die nächste Kurve schneiden!
    In Fahrtrichtung Süden hat vor allem der Beifahrer ein paar spannende Minuten vor sich, da es über einige Kilometer durch enge Kurven und Kehren immer wieder dem ungesichterten Abhang entlang geht!


    'Belohnt' wird man nach ca. 2,5 Stunden Fahrt mit dem Anblick eines total zerfressem Gebirges. Der Highway führt ein paar Kilometer durch die Morenci Mine - die größte Open Pit Mine, die aktiv ist, und einige tolle Einblicke in den Bergbau mit schwerem Gerät bietet.


    Ein kleiner Einblick:


    http://www.rshantz.com/Mines/Arizona/Morenci/Morenci.htm


    und


    http://www.phelpsdodge.com/Com…nment/MorenciMineTour.htm


    Wer Lust hat - das PDF mit der Tour auf der linken Seite hat noch ein paar Bilder und beschreibt die Minentour (Achtung 1,4M)


    Nach der Mine kann man endlich wieder Coffee von der Tanke holen (mit einem großen Baby Ruth wie in meinem Fall so üblich - bei meiner Frau ist es immer ein flavoured Coffe, meist French Vanilla; genug abgeschweift, zurück ins Auto.


    Nach der Mine geht es hinunter in die alte Minenstadt, die wie üblich viel Ruinen und 'Waste' aufzuweisen hat. Wenn man sich die Verfärbungen neben der Strasse ansieht, dann weiss man warum man an vielen Stellen der Erde die Finger vom Leitungswasser läßt :31:


    Nach Clfiton wird es wieder ruhiger:


    3. Teil) Clifton - Willcox


    Nachdem man die Berge hinter sich hat fährt man über und durch einige Hügelketten erst nach Süden, dann nach Westen. Lange hat man noch die Terrassen des Bergwerks im Rückspiegel, um dann in ein breites Tal mit Baumwollplantagen!!! zu kommen. Ich hatte noch nie bewußt ein Baumwollfeld gesehen (obwohl ich in CA wohl an einigen vorbeigefahren bin) und ich wahr mehr als überrascht ausgerechnet in AZ darauf zu treffen.


    Safford hat ausser 2 großen Jails wohl sonst nicht viel zu bieten und man wendet sich wieder in Richtung Süden um nach knapp 30 Meilen dan Interstate wieder zu finden. Auch hier findet man sich wieder auf einem schönen Highway durch hügeliges Land wieder, bis sich im Süden ein Tal auftut in dem sich der I10 schlängelt und Arizona wieder zum steinigen, sandigen Land wird, das man eigentlich auch erwartet.


    Apropos Willcox - Übernachten ist kein Problem - Das Essen schon eher, aber McD und Pizza Hut sind vertreten (Herz was willst du mehr), Dennys habe ich keinen entdeckt ebensowenig wie IHOP, Red Lobster,....



    Noch eine kleine Anmerkung: Die Strecke ist bei Regen wohl ausgesprochen fad (keine Vistas und Kurven ohne Ende) - also ein wenig Zeit und Sonne einpacken und man kann einen schönen Tag im östlichen AZ verbringen.


    Ich glaube, die Strecke ist eine kleine Anregung für Menschen, die AZ schon ein wenig kennen und genügend Zeit haben, auch einmal eine Strecke zu befahren, die in Reiseführern nicht so oft auftaucht.


    Have Fun
    Erwin

    Hallo Kalle,


    Hab mich jetzt ein wenig durchgeklickt...


    Mein erster Eindruck ist, dass es eine recht ordentliche Sammlung ist - mir gefällt die Verlinkung (sagt man das so???) zur Byways.org..., trotzdem habe ich einiges gefunden das fehlt - aber das läßt sich wohl nie vermeiden-


    Also mir gefällts - ich werds auch ´zum stöbern und vorplanen verwenden,


    Erwin

    Moin Kalle,


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - mein Opera zeigt mir nichts an! aber mein Mozilla kanns ?(


    ich wer am Abend mal reinschauen und geb dir dann meine 2 Groschen dazu,


    liebe Grüße
    Erwin