Ancient Bristlecone Pine Forest in Kalifornien

  • Hallo Freunde,



    Heute möchte ich euch ein kleines Highlight in der Nähe des Death Valleys und des Mono Lakes vorstellen.


    Der Ancient Bristlecone Pine Forest liegt in der Nähe von Bishop. Zu erreichen ist er über die CA168, die bei Big Pine vom CA395 nach Osten abzweigt.




    Nach Big Pine fährt man für zirka 20 Minuten in die Berge. Man darf sich vor allem über die spärliche Beschilderung nicht wundern, auf einer Anhöhe kommt ein kleines Hinweisschild aus Holz, das den Weg nach Norden weist.


    Hier biegt man ab, und man kommt vom Highway auf eine Bergstrasse, gut asphaltiert, aber eng und steil. Nach etwa 15 bis 20 Minuten klettern erreicht man die Anhöhe auf vielleicht 3000 Metern Seehöhe!. Es gibt ein oder zwei gute Aussichtspunkte an denen man unbedingt halten sollte um einen Blick über die Sierra und auch in Richtung Mt. Darwin und Mt. Whitney zu ergattern.


    Nach der Kletterei kommt man auf ein 'Hochplateau' das neben einer 'Ghosttown' eben auch den Ancient Bristlecone Wald zu bieten hat.


    Die Bäume sind den Ausflug allemal Wert. Zum einen schauen sie größtenteils aus als ob sie schon vor Urzeiten gestorben sind und zum anderen ist es verwunderlich, wie sich die Bäume in dieser Höhenlage überhaupt durchsetzen können.


    Ungefähr 2 Kilometer nach erreichen des Plateaus liegt recht ein Parkplatz mit Infotafel und VisitorCenter (Öffnungszeiten unbekannt). Von hier kann man einige Trails zum und durch den Wald laufen (auch zur aufgelassenen Mine).




    Nach diesem Parkplatz geht die Strasse unbefestigt noch für einige Meilen weiter, und man findet dort die laut Beschreibung ältesten Bäume der Welt.


    Leider sind wir nicht so weit gekommen. Unser Besuchstag war der 18. Mai nd wir hatten am 1. Parkplatz etwas unter 0 Grad! Deshalb haben wir es bei einer ca. 40 minütigen Wanderung im ersten Wald belassen - um danach ins Death Valley zu fahren ( da war es wärmer 8) )


    Hier gibts mehr:


    http://www.thesierraweb.com/sightseeing/bristlecone.html


    in german:


    http://www.kalifornien-tour.de/hbishop.htm


    und noch viiiel mehr auf google.de



    Ein Besuch lohnt sich wenn man


    a) in der Gegend ist!!!
    b) ca. einen halben Tag zwischen Lone Pine und Bishop erübrigen kann und etwas aussergewöhnliches sehen will
    c) kein Problem mit großer Höhe und Temperaturschwankungen hat!



    Vielleicht finden hier manche eine kleine Anregung, die meinen zwischen Tioga Pass und Furnace Creek ist wenig zu holen 8o
    dem ist nicht so!


    ich hoffe es gefällt (1. Versuch mit gescannten Kleinbildern)


    Viel Spass beim googlen
    Erwin

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!