Palm Springs

  • Hallo zusammen,
    lohnt ein Besuch von Palm Springs.


    Wenn ja____Warum


    Wenn nein____Warum nicht



    Hotel-Tip habt ihr auch ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Palm Springs lohnt sich immer.


    Wegen:


    der größten Palmenoase,

    weil 360 Tage Sonnenschein,

    der gepflegten Parklandschaft,


    den vielen Blumen,


    den vielen heißen Thermalquellen,


    weil man da mit der Seilbahn von fast Meeresniveau auf 2550 Meter fahren kann. Auf den Mt. Jacinto.


    der preiswerten Hotels im Sommer z.B. Best Western Inn at Palm Springs 19 Euro von hier gebucht pro Person. Allerdings gibt es da auch hunderte von kleineren wirklich feinen Pensionen. Sind dort immer mit unseren Freunden aus San Juan Capistrano abestiegen. Vor Ort sind die Hotels noch preiswerter.


    der vielen gepflegten Speiselokale.


    weil Joshua Tree Natl. Mon. umme Ecke is,


    weil Borrego Springs auch nicht weit ist


    Es gibt sehr viele Gründe nach Palm Springs zu fahren und dort ein paar Tage zu bleiben.


    Mfg Günter

  • Das BW at Palm Springs kann ich auch sehr empfehlen. Besonders toll ist es bei 40°C morgens im heissen Whirlpool zu sitzen. Buchen würde ich es auch in D schon. Leider hatte ich Anfang Januar wohl einen der 5 Regentage im Jahr :( :D

  • Hi folks,


    es dürfte ja bekannt sein, dass Palm Springs nicht gerade mein Lieblingsort ist.


    Daher...........


    - "nebenan" wesentlich ruhiger in Desert Hot Springs logieren. Das ist zu den weniger preiswerten Zeiten auch günstiger. Wer will ist trotzdem schnell in Palm Springs.


    Anza Borrego könnte ein Grund sein, aber dafür muss man nicht dorthin.


    Joshua Tree? Ok, wenn mans so eben mitnehmen will. Ansonsten die Joshua-Wälder im nordwestlichen Arizona - die sind wesentlich eindrucksvoller, aber eben kein N.P. Warum? Keine Ahnung!


    Gruss


    Rolf

  • Ich denke schon, dass sich Palm Springs (laßt es mich auf die Region ausweiten) lohnt!


    Bin selbst 3x dort gewesen und fahre sicher irgendwann wieder hin.


    Logierte dort bisher:


    Ocotillo Lodge
    BW Inn at Palm Springs
    Wyndham Palm Springs


    Wenn´s die Ocotillo Lodge noch gibt (und diese renoviert ist), dann wäre das meine erste Adresse.


    Das Wyndham fand ich auch sehr gut.


    Das BW ist halt einfach. Aber auch dort kann man´s gut aushalten.


    Was mich an der Region absolut beeindruckt ist der scharfe Kontrast zu sattem (Golf-)Grün und der umgebenden Wüste. Dazu ein sattes Blau des Himmels. Findet man nicht überall!


    Ganz in der Nähe ist auch ein größeres Outlet (Cabazon), welches zum shoppen einlädt.


    Auch ein Ausflug auf den Mount St. Jacinto (mit der Gondel) lohnt. Da geht es aus der Wüste in beine alpine Höhen hinauf.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Hallo Kalle,


    Ich bin auch pro Palm Springs (obwohl auch einer der Nebenorte genausogut zum Übernachten einlädt.


    + Meine Favorites - Innenstadtbummel


    + Eine Rundreise durch die Berge im Süden (Hwy 74 und dann 243), hat den Vorteil, dass man nach einer tollen Fahrt durch die Berge ganz in der Nähe der Outlets wieder ins Tal kommt! Eine tolle Kombination: 1/2 Tag Ausfahrt mit Wanderung in den Bergen, den Rest des Tages dann beim Shoppen vertun, besser geht es kaum 8)


    + Vom Süden in den Joshua Tree reinfahren (Exit 168, ca. 40 Meilen östl. von Palm Springs) und dann den ganzen Park quer durch bas man bei Joshua Tree dann wieder rausfährt


    (am Berg mit der Gondel war ich noch nicht)


    liebe Grüße
    Erwin

  • Hi,


    war im letzten August einen halben Tag in Palm Springs.
    Total lustig fand ich, dass manche Restaurants und Geschäfte, draußen
    mit vielen feinen Düsen, einen Wasserdampf erzeugten, der tatsächlich
    die Luft bei der Hitze abgekühlt hat. Hatte ich zuvor noch nirgendwo
    gesehen. Erst später auf der Route, in Las Vegas gabs das nochmal.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    diese Systeme sind inzwischen in L.V. für den gewerblichen Einsatz weitgehend verboten. [


    Also ich lese das aber anders:


    Commercial use is allowed June, July and August between the hours of noon and 10 p.m.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Also ich lese das aber anders:


    Commercial use is allowed June, July and August between the hours of noon and 10 p.m.


    OK, probieren wirs mit Mathematik:


    Das Jahr hat 365 Tage. Davon 60%, im Rest ist es eh nicht warm genug, bleiben 219 Tage. Davon ist es nur an 92 Tagen zulässig und da nur an 10 Stunden. Ich denke, das ist gleichzusetzen mit "Weitgehend verboten" früher liefen die Dinger nämlich gelegetlich quasi "rund um die Uhr".


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    OK, probieren wirs mit Mathematik:


    Wow Hatchy - das kannst ja auch :appl[1]:


    Also ich bin begeistert !!

  • Ich habe eine Anverwandte in Hemet wohnen und fahre dann meist rüber nach Palm Springs, weil dort eine Tante wohnt. Also für mich ist das immer mit Besuchen verbunden, wenn wir irgendwo hinfahren.
    Ehrlich gesagt wir hatten im Juli nicht einmal alle Verwandten in der Los Angeles area besuchen können. Ausserdem hasse ich den Verkehr in der Gegend.


    Ich würde sagen Palm Springs lohnt sich schon mal anzusehen, wenn man noch nie da war, da es praktisch in einer Wüstengegend liegt. Aber Regen bekommen sie schon ab und zu mal und kalt kann es da im Winter auch werden.

  • Hallo Karl-Heinz,


    Hemet ist Klasse. Viele Thermalquellen, einen Airport wo uralte DC- 6 rumstehen. Einige davon umgebaut zu Löschflugzeugen.


    Wenns einem im Tal zu warm ist kann man nach Idyllwild hochfahren oder zum Lake Hemet. Hab dort 2 mal gezeltet am Lake Hemet. Unheimlich nettte Leute dort getroffen und immer ein Coyotenkonzert gehabt wie sonst nirgendwo.
    Karl-Heinz, dann warst doch sicherlich auch schon mal hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3061616630326439.jpg] und auch vielleicht in dem Diner nebendran: [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3837613032616537.jpg]


    Nennt sich Motte's Ramola Barns. Frische "produce" aber was das Beste ist: Ich habe nirgendwo in der Welt, auch in den besten Hotels nicht, solche Toiletten gesehen wie sie da in der Scheune drin haben. Meine Frau behauptet das gleiche von der Damentoilette.


    Hier noch ein Bild in der Nähe des Lake Hemets:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/28/1247428/400_3838323133373733.jpg]



    Mfg Günter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!