denver-las vegas-denver

  • hallo,


    ich will vom 1.-18.5. in die usa. unsere route soll denver(2 nächte)-las vegas(2 nächte) - denver sein. unsere vorstellung ist einmal oberhalb des grand canyon 'alles' mitnehmen und dann nach dem stop in lv unterhalb ..
    nur die konkrete route steht noch nicht.
    habt ihr ideen und vorschläge ??


    im vorraus vielen dank
    t-bird

  • Hi t-bird,


    erst mal herzlich willkommen an Bord! :)


    Tja, so einfach ist deine Anfrage nicht zu beantworten. Möglichkeiten gibts sozusagen unendlich viele. Einige Eckpunkte, die man kennen sollte um richtig helfen zu können:


    - Vorlieben (z.B. Natur, Städte etc.)
    - Fahrzeugart (Pkw, SUV, Minivan)
    - Camper oder nicht?
    - etc., etc.


    Eines kann man aber doch gleich beantworten: Um "alles mitzunehmen" sind 18 Tage dramatisch zu wenig.


    Gruss


    Rolf

  • ..danke fürs willkommen sagen..


    also wir fahren mit pkw, arche np, lake powell, monument valley, bryce canyon, zion np, grand canyon , ???.....sollten eigentlich schon dabei sein


    für andere ideen und sehenswürdigkeiten bin auch offen...



    danke

  • Ich hab die Tour vor ein paar Jahren gemacht, vielleicht bekommst du ein paar Anregungen: Denver - Las Vegas.
    Mit ein paar Änderungen ist das gut in 18 Tagen zu schaffen, wir sind über Amarillo, Albuquerque und Los Alamos gefahren, da muss man nicht unbedingt hin...


  • Ok, das ist ja schon mal was.


    Wenn ihr in Denver 2 Nächte bleibt und in L.V. ebenso, dann bleiben ja mal grade 13 Tage - Ankunftstag zählt ja nicht und am letzten hat man meist auch für nichts mehr Zeit.


    Also am ersten Reisetag könntet ihr bis nach Moab (2 x übernachten) fahren, um dann am nächsten Arches zu sehen.


    Am Tag drauf in Richtung Kayenta und Monument Valley mitnehmen.


    Lake Powell? Was stellt ihr euch da vor? Wenn Boot fahren, dann einen ganzen Tag alleine dafür einplanen! Ggf. lange Anfahrt!


    Kayenta - Kanab. Dort drei Übernachtungen, dazwischen bryce und Zion oder auch Zion auf dem Weg nach L.V. durchfahren.


    Grand Canyon? Bleibt die Frage, ob Süd- oder Nordrand? North Rim könnte man von Kanab aus mitnehmen (1 Tag), South Rim ist eine eigene Tour und benötigt von Kanab oder L.V. je fast einen Tag zur Anreise.


    Von dort dann zwei Tage zurück nach Denver!


    Bleibt also nicht mehr viel an Zeit übrig. Und genau so eine Tour würde ich nicht empfehlen wollen. Mein Vorschlag:


    1.-2. Tag: Denver
    3. Tag Denver - Moab
    4. - 6. Tag Moab mit Arches und Canyonlands Island in the Sky District.
    7. Tag Moab - Goblin Valley - Capitol Reef - Torrey
    8. Tag Torrey - Ticaboo (oder auch Bullfrog)
    9. Tag Powell Reservoir
    10. Tag Ticaboo (oder auch Bullfrog) - Fähre und nach Mexican Hat (oder Kayenta)- unterwegs Natural Bridges mitnehmen.
    11. Tag Monument Valley und Fahrt nach Cortez
    12. Mesa Verde und Fahrt nach Dorango oder Silverton
    13. Tag Von Durango oder Silverton durch die San Juans zum Black canyon of the Gunnison, Übernachtung in Montrose
    14. Tag Montrose - Grand Junction und Colorado National Monument, Übernachten in Grand Junction
    15. Tag Grand Junction - Glenwood Springs (Doc Holliday´s Grave) - weiter in die Berge, vielleicht Abstecher nach Aspen, das ist um die Zeit relativ billig.
    16. Tag zurück nach Denver


    So, da sind nicht alle Tage ausgenutzt, aber das gibt sich unterwegs, wenn man umplanen will. Denver - L.V. _ Denver halte ich für wenig sinnvoll und unrealistisch, es sei denn ich sehe wenig und fahre viel.


    Fragen dazu? Gerne! :)


    Ach ja, diese Meinung ist nicht die alleinig seligmachende! 8)


    Gruss


    Rolf

  • Warum mußt Du eigentlich zurück nach Denver??


    Kannst da nicht einen Gabeflug machen - nach Denver und zurück von LV weg???


    Schon fix gebucht Deinen Flieger??

  • Hallo t-bird,


    hier ein kleiner Versuch von mir:


    1.-2. Tag: Denver
    3. Tag über die Berge (vielleicht einen Skiort, Vail liegt am Interstate, ein wenig anschauen, bis z.B. Green River, wenn es noch hell ist nach dem Geysir fragen und besuchen!
    4. Goblin Valley, Capitol Reef - Torrey
    5. Torrey, GSENM, Escalante, Kodachrome Basin, Bryce Canyon
    6. Bryce Canyon
    7. Zion, St. George
    8.-9. Las Vegas (auf dem Hinweg das Valley of Fire mitnehmen)
    10. über den Hoover Dam nach Kingman, Route 66 nach Seligman, GC
    11. GC, WestRim! einen Teil mit dem Shuttle dazwischen wandern, abends nach Kayenta
    12. Monument Valley, 4. Corners, Cortez
    13. Mesa Verde - Moab
    12.-14. Moab mit Arches, Canyonlands, Dead Horse Point
    15. Grand Junction mit Colorado NM
    16. ab nach Denver


    Ich hab nicht geschaut ob du am Wochenende in LAs Vegas bist!
    Es ist deutlich mehr zu fahren als bei der Route von Hatchcanyon
    Du fährst ca. 4 Stunden Interstate doppelt (hin und retour, ist aber so oder so nicht vermeidbar, nur mit einer Alternative über Colorado Springs und das ist wohl zu weit)


    In Abhängigkeit von Eurer Wanderleidenschaft ist die Strecke leicht, oder auch gar nicht zu schaffen!


    viel Spaß beim tüfteln
    E

  • Hi early, hi T-Bird!


    Auch eine Alternative, diese Tour!


    Green River Geyser:
    Ist zwar ein Ziel, aber den springen zu sehen sehr (in Worten: SEHR!) unwahrscheinlich. Man kennt nicht mal den genauen Wiederholungsrhythmus - er soll irgendwo zwischen 17 und einigen 30 Stunden liegen.


    Allerdings hat er hübsche Sinterterassen. Lohnt sich aber nur am späteren Nachmittag (wg. Sonnenstand) und natürlich klarem Himmel.


    Hier gibts noch eine Geschichte dazu.


    Gruss


    Rolf

  • Danke Rolf,


    Ich wußte, auf dich ist Verlass,


    t-bird, auch wenn er nicht spuckt, bei uns waren es heiße 20cm!!!, sollte man falls Zeit vorhanden hinschauen.


    Wenn man Zeit und einen angenehmen Tag hat, kann man einen schönen, romantischen Abend am Ufer des Green Rivers verbringen. Der Fluß ist keine 50 Meter vom Geyser weg. Und die ganze Landschaft ist Stein und Staub, aber am Ufer ist alles Grün mit Schilf und Büschen, also einfach nur schön und gemütlich.
    Ein schöner Ausklang nach einem anstrengenden Fahrtag (man kann auch ein Picknick veranstalten)


    Wir fahren beim nächten Mal sicher wieder hin (auch wenn meine Frau von der Dimension des Ausbruchs nicht so angetan war 8),


    liebe Grüße
    Erwin

  • danke für eure tips.


    flug ist schon gebucht.habe auch las vegas am montad/dienstag 9./10.5. gebucht wegen der festwoche. habe versucht online zu buchen aber meistens ab 70 dollar aufwärts...

  • Hi t-bird,


    Wenn Du die Tour von Early umdrehst und Denver ans Ende legst käme es mit Deinen Las Vegas Daten hin.


    Wie wär es damit:


    1.5. Ankunft Denver
    2.5. Denver - Moab
    3.-5.5. Moab
    6.5. Moab - Mesa Verde
    7.5. Mesa Verde - 4 Corners - Monument Valley
    8.5. MV - Grand Canyon
    9.5. GC - Las Vegas
    10.5. LV
    11.5. LV - Valley of Fire - Zion
    12.5. Zion - Bryce
    13.5. Bryce - Kodachrome Basin - Escalante
    14.5. Escalante(z.B. Devils Garden an der Hole-in-the-rock-Road, Calf Creek Falls, o.ä.) - Torrey
    15.5. Torrey - Capitol Reef - Goblin Valley - Green River
    16.5. Green River - Denver
    17.5. Denver
    18.5. Rückflug


    Alternativ könntest Du auch Mesa Verde auslassen und statt dessen einen Abstecher nach Page machen. Dann siehst Du auch den Lake Powell.


    6.5. Moab - Monument Valley
    7.5. Monument Valley - Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
    8.5. Page - Grand Canyon


    Denver am Ende hätte auch den Vorteil, dass Du den Tag in Denver im Notfall opfern könntest, wenn unterwegs irgendwas dazwischen kommt, ohne Deine Tour konplett über den Haufen werfen zu müssen.

  • also gut , noch ein paar infos , was ich schon gebucht habe:


    - 01.05. fra - denver
    - 1.5.-3.5 denver comfort in
    - ?
    - ?
    - ?
    - 9.-11.5 las vegas stratosphere
    - ?
    - ?
    - ?
    - 17.5 denver
    - 18.5. 8.50h heimflug


    ..und vom 2.5 -17.5 fullsize bei alamo


    d.h. z.zt. flug +mietwagen+ 5 übernachtungen 980€


    ciao

  • Na das ist doch ein Wort.


    Jetzt können wir um die Lücken herum doch viel einfacher schauen.



    01.05. fra - denver
    - 1.5.-3.5 denver comfort in
    4.5-6.5 Moab - Arches, Canyonlands, Dead Horse Point
    7.5. Escalante - Goblin Valley, Hole in the Rock
    8.5. Tropic - Bryce Canyon
    - 9.-11.5 las vegas stratosphere
    12.5. Grand Canyon
    13-14.5. Page Antelope, Horseshoe Bend...
    15.5. Cortez - MV und/oder Merda Verde
    16.5 Montrose Black Canyon und/oder Merda Verde
    - 17.5 denver
    - 18.5. 8.50h heimflug

  • hallo t-bird,


    hier ist mein versuch :)


    01.05. fra - denver
    - 1.5.-3.5 denver comfort in
    - 4.5. durch die Berge nach Grand Junction
    - 5.5. Colorado NM nach Green River mit Geyser
    - 6.5. Goblin Valley und Capitol Reef, Torrey
    - 7.5. Grand Staircase Escalante, vormittags, nachmittags Kodachrome, oder Bryce
    -8.5. vormittags Bryce, spätre Zion (hier nur eine Durchfahrt mit ein paar kleinen Fotostopps


    - 9.-11.5 las vegas stratosphere, bei der Anfahrt, Valley of Fire mitnehmen


    - 12.5. Hoover Dam, Kingman, Route 66, Seligman, GC
    - 13.5. GC, abends Kayenta
    - 14.5. Monument Valley, 4 Corners
    - 15.5. Moab,Arches
    - 16.5. Canyonlands
    - 17.5 denver
    - 18.5. 8.50h heimflug


    wie schon oben gesagt- es sind teilweise Tage mit viel Fahrerei, die sich aber meiner meinung nach auszahlen.
    Bei dieser Route sieht man viel von der Gegend, der große Nachteil ist, dass für ausgedehnte Wanderungen keine Zeit bleibt.
    Zum Kennenlernen der Gegend sollte die Streckenführung gut geeignet sein.


    wie gesagt - schönes weiterplanen,
    Erwin

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!