Beiträge von early

    Hi Kalle,


    Hier ein weiterer Punkt, der thematisch nicht zu oben passt.


    Bei deiner Planung hast du ein paar Tage Lake Tahoe dabei - finde ich gut, weil es mir da oben auch sehr gut gefällt.


    Mir ist eingefallen, dass vielleicht ein kleiner Tagesausflug nach Carson City und nach Virginia City ganz spannend wäre..., siehe:


    http://www.virginiacity-nv.org/


    und ein paar Bilder


    http://www.ghosttowngallery.com/htmd/virgcitynv.htm


    Apropos - Geisterstadt ist das keine - da gibt's höchstens Gespenster die dir das Geld aus den Taschen leiern 8)


    Wir haben es geliebt!!! (Kitsch pur)


    Schönes Planen
    Erwin

    Hallo Kalle,


    Ich bin vielleicht ein wenig spät, aber jetzt hab ich mir deine Route noch mal durchgelesen...


    Mir sind 2 Teile aufgefallen:


    Moab - Boulder


    Ein schönes Stück Weg und dazwischen liegt das Colorado NM bei Grand Junction und die Skizentren wie Vail,...
    Eventuell die Strecke auf 2 Tage aufteilen und vor allem durch das Colorado NM fahren und eventuell auch den Black Canyon of the Gunnison mitnehmen und in Grand Junction übernachten...


    Rapid City


    1 Tag in der Früh mit den 4 Präsidenten (am Nachmittag ist ganz schlimm Gegenlicht!!!) und dann in den Süden zur WindCave. (noch etwas weiter südlich wird auch Crazy Horse in den Berg gesprengt)


    1 Tag eine kleine Runde durch die Badlands im Osten mit einem Abschlussbesuch in Wall, einer Metropole wie es selten eine zweite gibt
    :D


    und dann


    durch die Black Hills nach Wyoming, dort an der Grenze zum Devils Tower NM und vielleicht dann in Gilette übernachten.


    am nächsten Tag nach Sheridan und über die ALT14 zum Bighorn River und dann nach Cody mit dem Buffalo Bill Museum - wieder Ü


    dann am nächsten Tag gemütlich vom Osten in den Yellowstone


    diese 'Einlagen' 'kosten' zwar 3-4 Tage, aber wenn du in dem Eck noch nicht warst, dann lass diese Punkte wenn möglich nicht links liegen.
    Zum einen sind es sehr interssante und schöne Dinge zum Anschauen und zum anderen ist es eine Gegend in die man vielleicht nicht jedes Jahr vorstößt...


    Ich war erst einmal in der Ecke um Rapid City, aber die 4-5 Tage haben sich gelohnt.


    Mit etwas Glück finden um die Zeit authentische Rodeos und/oder Theateraufführungen in den Black Hills statt.


    mit den besten Grüßen - und kaum zügelbarem Neid (ich will auch in Rente)


    Erwin

    Hier ist noch der fertige Link auf das Formular:


    http://www.utah.com/visitor/contact_us/info_request.htm


    wenn man hier drückt überspringt man die vorherige Information und kann gleich Ausfüllen. Dabei sieht man eine Seite nicht, auf der man spezielle Interessen auswählen und Informationsmaterial auf die persönlichen Interessen zugeschnitten bestellen kann..


    Siehe


    http://www.utah.com/visitor/co…request_complete_info.htm


    viel Freude mit den Broschüren


    E

    Hallo Traude,


    Davon nicht schrecken lassen:


    es steht:


    Zitat

    Request Information Have the Utah Travel Guide, the Winter Vacation Planner, and/or publications about biking and rafting sent directly to you. Follow the link and fill out the form or call 1-800-UTAH-FUN.



    Also man kann das Formular ausfüllen oder anrufen - du musst nur das Formular ausfüllen und dann auf den Submit Knopf drücken und schon ist Post im Anmarsch.


    Wie erwähnt, das funktioniert für alle Staaten - aber für alle Staaten ein bisschen anders, da der Aufbau der Internetauftritte bei allen ein wenig unterschiedlich ist.


    Grundsätzlich kann man nichts falsch machen - und wenn dann ein Fenster kommt mit einem Text, der irgendwie mit : Thank you..., dann ist es schon geschafft..


    Ich hoffe es hilft - sonst helf ich gerne weiter

    Zum eigentlichen Thema:


    Motel 6 LAX (doppelt genial wenn man auch noch genau über der 405 wohnt, dann kann man 12 Spuren Stau auch noch beobachten!! von den Fliegern ganz zu schweigen -


    zu den Bildern:


    ich liebe diese Seite, vor allen die am meisten angesehenen Bilder sind teilweise zum Fürchten,

    Hallo Freunde,


    So beim Lesen ist mir aufgefallen, dass niemand die Informationsprogramme der einzelnen Bundesstaaten erwähnt.


    Ich geh vor der Reise immer auf die Homepages des einzelnen Bundesstaaten und lasse mir dann so ein 'Travel Package' schicken.


    Natürlich ist viel Werbung dabei, aber manchmal findet man Veranstaltungen, etc. auf die man sonst nicht stößt. Und vor allem bekommt man Straßenkarten und Coupons für Hotels, Motels, Museen usw.


    Falls jemand Hilfe braucht wie man an die 'Bestellseiten kommt`:


    sehr einfach geht es auf


    http://www.utah.com


    da ist ganz unten ein Punkt: Request Information und dann auf der nächsten Seite noch einmal auf Request Information, dann das Formular ausfüllen und 3-4 Wochen warten, dann hat man ein mehr oder weniger dickes DIN A4 (es ist in wahrheit wohl Letter) Kuvert im Postkasten und kann sich über die kleinen Schätze freuen...


    :D :D


    Im letzten Jahr hatte ich schlußendlich CA, NV, ID, WY, UT, CO und AZ angeleiert - 3 Wochen lang hatte ich Stoff zum Lesen und ein paar tolle Coupons für die Reisen...


    Das ganze funktioniert quer durch die Staaten, vor Kurzem habe ich ein paar Südstaaten im Postkasten gehabt :),

    Hi Tabea34,


    Zurück zum Thema: hier mein Gedankengang,



    Zitat

    Mo 28.02.2005 LA Di 01.03.2005 San Simeon Mi 02.03.2005 Morro Bay Do 03.03.2005 San Francisco


    Ich glaube es ist gut ein bisschen Luft zwischen LA und SF zu haben. Natürlich in Abhängigkeit vom Wetter würde ich auf alle Fälle einen Bummel in Carmel empfehlen - viele kleine aber feine Geschäfte und ein toller Strand, eine Runde am 17 Mile Drive und mindesten einen halben Tag für Monterey und die Canery Row veranschlagen (Hinweis: John Steinbeck 'Die Strasse der Ölsardinen'). Das Aquarium ist auch sehr interessant.
    Allein mit dem Programm ist ein ganzer Tag auf 20 Milen Fahrstrecke gefüllt!


    vielleicht ein paar Anregungen...

    Hallo Rolf,


    One for the show - das trifft es wohl...


    mir ist noch eingefallen, dass ich über oben genannte Seite und dann durchs googlen auf folgende Seite:


    http://www.cultimedia.ch/ghosttowns/


    gekommen bin.


    Inwieweit die 'besser' ist weiß ich nicht, mir haben aber die Bilder ganz gut gefallen.
    Dies hilft wahrscheinlich aber nur bei Ghosttowns wo noch Reste vorhanden sind 8).


    Vielleicht ist diese Seite nur so zum Betrachten noch besser!!!


    Erwin

    und natürlich:




    Vielleicht kapier ich irgendwann, wie man mehr als 1 Bild in eine Nachricht hineinbringt :1[1]:



    (habe erst seit Weihnachten eine Digicam, und bin alles nur kein Profi)


    habt bitte Geduld - danke und liebe Grüße
    E

    also neben heiratsurkunden bringen wir allerlei blechdinge nach hause:


    nummernschilder, alte werbetafeln, tincups,
    und natürlich die üblichen kleinigkeiten aus den hotels und motels, siehe:

    Hallo Freunde,


    Wie vielleicht aufgefallen bin ich nicht der eingefleischte Wanderer (das hab ich wohl in den ersten Jahrzehnten meines Lebens hinter mich gebracht :]


    Was mich mehr erfreut ist Auto- oder Motorradwandern... = fahren, fahren, fahren
    mit viel Pausen und kleinen Fußexkursionen etc.


    Eine schöne Seite, um Straßen abseits der Interstates zu finden ist:


    http://www.byways.org/


    siehe auch:


    http://wwwmeinamerika.de/special/0201/


    Dort findet man zu den jeweiligen Gegenden und Staaten recht feine Tips mit Karten, Zusatzinfos und Bildern.


    Regelmäßig wird auf der Titelseite auch ein Feature vorgestellt.


    Also für alle zum Schmökern, Planen und Träumen,


    lg
    E

    Hallo Rolf,


    Ich hab lange überlegt, aber ich möchte eine kleine Einwendung machen...


    Ich hab die Seite vor 2 Jahren beim googlen gefunden und hab was ich da gelesen hab ein wenig in meine Route im letzten Sommer eingearbeitet (zugegeben es waren so augenscheinliche Sachen wie Rhyolite und Bodie, etc.).


    Ich mach das immer so, dass ich wenn ich was finde, dann einfach weitergoogle, mich mit Routenplanern und Karten spiele und dann entscheide ob ich hinwill.


    Als alleinige Basis würde ich die Seite nicht empfehlen, aber als Zusatzwerkzeug um Sachen zu 'finden' (nicht geographisch) ist sie vielleicht schon ok.


    Ich habe des öfteren schon bemerkt, dass man bei solchen Pages sehr vorsichtig sein muss, und ohne Gegencheck mit anderen Informationsquellen darf man sich auf die Information auch nicht verlassen ...


    mit den besten Wünschen
    E

    in der stadt weiss ich leider nichts - beim flughafen hatten wir letztes Jahr das HoJo (Howard Johnson) übers Internet um 65USD + tax bekommen und gleich zugeschlagen.


    Normales einfaches Motel mit recht ordentlichen Zimmern,


    lg
    E

    hi


    ja ich bin noch in der testphase, im moment arbeite ich noch an meiner binären kristallkugel (hell/dunkel),


    wenn dann alles läuft mache ich das ganze dann rein kommerziell 8)

    Hi Schorse,


    Falls du jetzt noch nicht klüger bist helfe ich ein wenig:


    Macht die Reise so wie ungefeähr angegeben und lasst das Ende ein wenig offen


    San Diego kann sein, muss aber nicht - wenn 2,3 Tage Luft sind nehmt es mit, ansonsten würde ich den vorherigen Teil der Reise ein wenig verbreitern...

    Hallo Ulrich,



    Wir waren letztes Jahr im Chiricahua und im Organ Pipe.


    Chiricahua hat uns ausgesprochen gut gefallen - beim Organ Pipe ist die Anfahrt vom Osten her (die Strasse die von Tucson kommt) fast noch schöner und spannender als das NM (vergiss das Tanken vorher nicht!!!!)

    Hi Casycat,


    Ungern widerspreche ich GambasAlAjillo (der ist nämlich ein echter Kenner),


    ABER: die Öffnungszeiten des Tiogapasses sind sehr vom Wetter (den Schneemengen) abhängig - gewisse Teile werden erst geräumt wenn keine Lawinengefahr mehr besteht und das kann auch erst im Juni sein!


    Einen Status findest du hier: (beachte auch die Öffnungszeiten der letzen Jahre)


    http://www.nps.gov/yose/now/tioga.htm#factors



    Wir hatten letztes Jahr Glück und konnten am 17. Mai über den Pass - wir hatten aber vorsorglich Alternativen in der Rückhand, um ausweichen zu können.


    Wir waren dann am 18.5. bei den Ancient Bristlecones (Hwy 120) in der Nähe von Bishop und hatten da knapp unter 0 Grad Celsius!!!


    Das beste wird wohl sein, das Internet zum aktuellen Strassenzustand zu bemühen und für allle Fälle eine Ausweichroute mit einzuplanen,


    lg
    E

    hi kalle,


    hab bis jetzt immer im Motel6 in South Lake Tahoe übernachtet - da gibts auch einen Aussenpool der bei passendem Wetter sehr angenehm ist...


    lg
    E