Wohin zuerst in San Francisco?

  • Wir haben 2 ganze Tage und ein paar Stunden des Ankunfstages in SF. Die vollen Tage habe ich verülant , aber ich grübele dauernd, wohin fahren wir am ersten Tag noch, da wir nicht gleich nur im Hotel sitzen wollen.


    Sicher nix großes, einfach nurn mal gucken und einen ersten Eindruck kriegen.
    Da wir in der Lombardstreet wohnen dachte ich evtl. an Fisherman's Wharf oder an die große rote Brücke :D?, halt mal bißchen bummeln, dann was futtern und zurück ins Hotel zum Heia machen.


    Wir landen um 12.40, bis wir aus dem Airoport raus sind, Auto geholt und in der Stadt ist der Nachmittag sicher schon fortgeschritten. Aber auch diese wenigen Stunden möchte ich nicht im Zimmer vor dem Fernseher verplempern. Zumal wir da sicher schon müse sind und man ja wegen des Jetlags nicht zu früh ins Bett sollte.

  • Hi...
    also uns hat der Baker Beach ganz gut gefallen, einfach nach dem langen Flug mal 2 Std. oder so am Strand rumliegen is doch sicherlich nett... mit Blick auf die Golden Gate Bridge... danach evtl. über selbige rüber und den Sonnenuntergang geniessen... und danach könnt ihr ja zu Fishermanns Wharf und zu Abendessen.
    Oder alternativ hoch auf Twin Peaks... wegen Überblick verschaffen :nicken:


    Gruß
    Jesse_Blue

  • also wenn ihr fit seid, und das wetter passt,


    dann raus über die brücke rüber und auf der brücke in richtung stadt wandern...


    das war eines meiner tollsten SF Erlebnisse - 1x Golden Gate Brücke hin und retour, und das Ganze bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad im August...


    Ist leider schon wieder 18 Jahre her, aber nicht vergessen :D


    lg
    e

  • Ich würde mit der Cable Car zur Fishermans Wharf fahren und ein bisschen bummeln, schön Fisch essen und den Sonnenuntergang genießen. Oder für diesen hoch zum Coit Tower spazieren (ca. 15 Minuten vom Pier). Mit irgendwo in die Sonne legen wäre ich vorsichtig, denn nach dem Flug nutzt der Körper die erstbeste Gelegenheit, um sich den gewohnten Schlaf zu holen... :zwinker:

  • Naja Mitte Mai in SF in die Sonne legen?
    Über die Brücke und da vom Berg aus drauf gucken und auf die Stadt, dann ein Stück drauf laufen klingt gut - wenn das Wetter mitmacht.
    Mit dem wandern ist allerdings so ein Ding - bei meiner Brückenphobie, aber ein Stück könnte ich mich trauen.


    Die Wharf-Version von Oli klingt allerdings auch entspannt - ist denn in der Lombard Street eine Cable-Car Station? Und wo? Die Strasse ist ja nicht so ganz kurz.


    Jesse hilf mir mal mit der Orientierung - wo ist Baker Beach?

  • Die Hyde Linie fährt direkt vom oberen Ende der "crookedest" Lombard Street Richtung Wharf, das passt also bestens.


    Über die GGB hin und zurück ist ein arger Tampen, die Brücke ist immerhin fast 3 Kilometer lang. Dazu weht i.d.R. ein heftiger Wind - nichts für Angsthasen. :99:


    Würde ich nur per Auto oder Fahrrad machen. Aber die Aussicht von den Hügeln ist natürlich ein Muss. Nur vielleicht nicht unbedingt nach 12 Stunden im Flugzeug...

  • Ja neeee - ich lauf doch nicht über die ganze Brücke (und zurück) :o9: Ich dachte, rüberfahren, mal aussteigen und ein Stücken drauflaufen.


    Die "richtige" Besichtigung von verschiedenen viewpoints ist auch erst für den 2. Tag geplant, da will ich die Conzelman Road hoch, sofern es wettermäßig lohnt.


    Doch, die Wharf-Version spricht mich an, ich denke wir werden es da gemütlich angehen lassen.

  • Zitat

    Original von michi137
    jesse hilf mir mal mit der Orientierung - wo ist Baker Beach?


    Der Baker Beach ist südlich der Golden Gate Bridge. Man nimmt die letzte Abfahrt bevor es auf die Brücke geht, wirlich kurz vor den "Toll Häuschen" und fährt den Lincoln Blvd etwas entlang, irgendwann geht es dann rechts zum Baker Beach... guck auch mal bei Google Earth... dort findest du es, auch mit einigen Bildern.


    Gruß
    Jesse Blue

  • Wir haben's bei unserm ersten San Francisco Trip geschafft, den California Palace of the Legion of Honor zu besuchen. Wir waren 2,5 Tage in der Stadt. Es gab die Brückentour, Chinatown, Fishermanns Wharf, Cable Car Museum, Strassenbahnfahren, geschätzte 20 Meilen zu Fuss und abendliche Kneipenbesuche.


    Viele Grüsse...........................andie

  • Die Lombard Str. ist ewig lang.
    Solltet ihr in der Nähe des Colt Tower wohnen, würde ich dem ein Besuch abstatten. Evtl. noch hochfahren. Allein von der Terasse hat man schon einen schönen Überblick.
    Dort könnt ihr dann von den nächsten Tagen in SF träumen.
    Die Stockten Street bringt euch dann über die Beach Str. zu Fishermans Wharf.
    Das reicht dann für den ersten Tag. Dort würde ich mich dann aber nicht mehr sehen lassen. Viel Rummel.
    SF lebt woanders.


    Wolf

  • Das Lokal sieht gut aus, wenns da auch gut schmeckt?


    Rumrennen wie blöd wollen wir sicher nicht aber mich stört nun der Trubel an der Wharf wenig.


    Wir wohnen im Buena Vista Motor Inn - zm Coit Tower sinds von da laut google-maps 1,2 Meilen.
    Ich glaub, dass wir eher zum Meer fahren mit Auto (falls wir einen Parkplatz finden) oder Cable Car. Die nächste Station scheint nur knapp eine halbe Meile entfernt zusein, das trau ich mir noch zu.

  • Beim Ankunftstag in San Francisco werd ich den mini Strand rechts der golden Gate besuchen und gleich mal ein paar fotos schießen.


    San Francisco ... wir fahren mit BART nach Embacadero (???? schreibt man das so ) dann umsteigen in Cable Car Linie F und ab nach Fishermen's Wharf ... wir haben schon vorab bei Alcatraz Cruises eine Fahrt nach Alcatraz mit Führung gebucht. Danach machen wir den Pier unsicher ;) .... als nächstes mit Bus zum Coit Tower, anschließend gehts nach ChinaTown.


    Wir fahren zurück ins Hotel und holen unser Autolein :) , danach noch schön über die Golden Gate mit unserem Auto auf die Aussichtspunkte. Wir nehmen alle mit ... wieder zurück und die Lombard Street mal runter ;) und dann sehen wir uns noch die Victorianischen Häuser an ... und zu guter letzt bei Dämmerung die Twin Peaks ... und dann ... NIGHT LIFE :.. .auf das ich mich in SF am meisten freue ... MANN ICH MUSS FAHREN!!!

  • Hallo.


    Bei dieser Firma:


    http://www.blazingsaddles.com/index.html


    haben wir uns im Juni ein Tandem geliehen. Die Tour über die Brücke war einfach zu bewältigen, zumal es Richtung Sausalito nur noch bergab geht.


    Mit Versicherung und Fährtickets haben wir $ 68 bezahlt. Von Lombard Street / Ecke Van Ness bist du in 15 Min. per Pedes an dem Laden.


    Kann ich nur empfehlen, hat Spaß gemacht.


    Willi

  • Kate aber nicht alles am ersten Tag????


    Für mich steht das nun fest, wir fahren zur Wharf gucken uns bißchen um und essen da Fisch, evtl. gehts noch zum Coit Tower und je nach Zeit und Gefährt die ersten Brückenbilder machen. Wie ich meinen Mann kenne ist der eh müde sobald er das Hotel sieht und es wird schwierig sein, ihn überhaupt noch wegzuschleppen.


    Vorhin kam übrigens eine Sendung über SF auf Discovery HD - so geile Bilder, ich saß atemlos davor, hoffe ich kann die Stadt auch in so strahlendem Sonnenschein sehen.


    Ja, ich will auch endlich los!!!

  • Zitat

    Original von michi137
    Ein bißchen extrem, wär ich auch und ich alleine könnte glaub ich am erstebn Tag auch mehr machen. :nicken:
    Ansonsten planen wir an den anderen beiden Tagen den 49miles-scenic-drive mit Brücken-Shooting anschließend, dann Shopping - Market Street usw. und China Town, abends haben wir auch Alcatraz gebucht.


    Da werdet ihr sicher viel sehen.
    Ich bin immer am zweiten Tag sehr schnell müde. Da ist bei mir spätestens um 16:00h schotten dicht.
    Da ich mir immer selber Reiseführer für meine einzelnen Touren fertige und binde, kopiere, abgeschrieben u.s.w. aus verschiedenen Quellen, habe ich auch eine schöne Tagestour für SF zusammengestellt.
    Zu Fuß, in Verbindung mit der Cable-Car kommt man gut durch SF an tollen Sehenswürdigkeiten vorbei.
    Start ist Hyde Street Pier (Schiffe u.s.w), über die Jefferson in die Hyde Street. Links Boutiquen und Galerien. Bei der Turntable ( Drehscheibe der CC. Hochfahren bis zur Lombard Street. Aussteigen und die berühmte Haarnadelkurvenstraße zu Fuß hinunter bis zur Columbus Avenue.
    Dort wieder in die CC bis zur Washington Street. Aussteigen und bis zur Stockten Street. Dort beginnt China Town.
    Am Brodway endet China T. Weiter bis zum Telegraph Hill, hinauf zum Coit Tower.
    Von dort zur Fishermans Wharf.
    Mit Zeit zum Verweilen endet hier ein schöner Tag.
    Das war nur kurz angerissen. Es läßt sich noch schön ausschmücken.
    Tip: Die Cable Car hält nicht wenn man nur an der Haltestelle steht.
    Kurz auf die Straße treten und Handzeichen geben.


    Wolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!