Tipps/Meinungen zur Südwestroute Mai 2009


  • Lieber woanders. Meines Wissens gibts in Page ausser dem Walmart keine weiteren großen Einkaufsmöglichkeiten. Im Walmart selbst gibts ja in den Supercentern auch so 'ne Outdoor Abteilung (Angler u. Jägerzeug, Knarren usw.) ob das Zeug was taugt, keine Ahnung.
    Es gibt noch den Safeway Market an der Main Street, aber da gibts glaub ich nur Food...

  • Da gibt es doch aber auch noch so eine kleine Plaza mit diversen Läden (weiß nicht, wie sich das genau nennt) auf der selben Straßenseite wie Safeway, nur weiter unten (denke ich). :kopfkratz: Ich bilde mir ein, daß es da einen Laden gibt, mit so Outdoor-Sachen? Weiß das jemand genauer?



    edit: Das ist eine Aussage, ich muß grad selber kichern ...

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Da gibt es doch aber auch noch so eine kleine Plaza mit diversen Läden (weiß nicht, wie sich das genau nennt) auf der selben Straßenseite wie Safeway, nur weiter unten (denke ich). :kopfkratz: Ich bilde mir ein, daß es da einen Laden gibt, mit so Outdoor-Sachen? Weiß das jemand genauer?



    edit: Das ist eine Aussage, ich muß grad selber kichern ...


    Genau Claudia...2 Straßen vor dem Safeway. Da hab ich letztes Jahr mal reingeschaut... die Sachen waren schweineteuer - da kann man hier günstiger einkaufen.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.



  • Oha, so teuer? Das wußte ich nicht.

  • Stimmt, dort waren wir beim letzten Mal auch kurz, lohnt sich aber zum Shoppen gar nicht... besser vorab besorgen oder billig im Walmart shoppen, obwohl selbst die Supercenter in der Campingabteilung nicht rosig ausgestattet sind...


    Letztes Jahr haben wir erst im 7. !! Walmart nen Spaten gefunden, überall war er ausverkauft... :peace1:



    Yes

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • Zitat

    Original von Yes
    Letztes Jahr haben wir erst im 7. !! Walmart nen Spaten gefunden, überall war er ausverkauft... :peace1:
    Yes


    Die sind wirklich rar. Ich mußte auch suchen.
    Lag vielleicht daran, das mein Vater früher zu mir gesagt hat " Junge, wenn Dir einer einen Besen oder einen Spaten in die Hand drücken will, dann laufe schnell weg".
    Deshalb sitze ich jetzt auch im Büro. :zwinker:


    Wolf

  • So, nächste Frage :D


    Ich hab das mit den Zeitverschiebungen irgendwie noch nicht richtig verstanden.
    Folgendes:


    Wenn ich am 3.Tag vom Grand Canyon nach Monument Valley (Mexican Hat) fahre, wie verhält es sich dann mit der Zeit? (+/- eine Stunde) ???


    An 5.Tag fahren wir von Page zum Bryce Canyon. Auch da gilt es doch, eine Zeitumstellung zu beachten (+/- eine Stunde)?????


    Kann mich mal jemand aufklären?!? :kopfkratz:


    Gruß :bier:

  • Ach so, ja klar, zwischen Nevada und dem Rest verläuft eine Zeitzonengrenze. In Nevada gilt Pazifik-Zeit, d.h. wenn Du von Bryce (Utah) nach Las Vegas (Nevada) fährst, musst Du die Uhr eine Stunde zurückstellen. Nicht aber, wenn Du von Arizona nach Nevada z.B. über den Hoover Dam fährst, denn durch die Missachtung der Sommerzeit-Regelung wird Arizona am Sommer von der am Pazifik geltenden Zeit eingeholt. :cheesy:


    Komme mir vor wie Doc Brown, der die Lücke im Raum-Zeit-Kontinuum erklärt... :totlach:

  • Zitat

    Original von OliH
    Komme mir vor wie Doc Brown, der die Lücke im Raum-Zeit-Kontinuum erklärt... :totlach:


    Mit oder ohne Fluxkompensator?


    Bei uns ist es eine liebgewordene Tradition von den verschiedenen Zeitzonen überrascht zu werden.
    Gehört irgendwie dazu.


    andie :bier:

  • Zitat

    Original von OliH
    ... durch die Missachtung der Sommerzeit-Regelung wird Arizona am Sommer von der am Pazifik geltenden Zeit eingeholt. :cheesy:


    Komme mir vor wie Doc Brown, der die Lücke im Raum-Zeit-Kontinuum erklärt... :totlach:


    ...na dann kauf ich mir doch am besten nen Almanach und mach direkt fett Kohle :D


    Ne, also ich glaub ich fahr einfach durch und laß mich überraschen...! Ich muss hier in D schon jedes mal überlegen wie die Uhr umgestellt wird....da kann ich DEN Umstellungen gleich gar nicht mehr folgen....


    :bier:


  • Also Strecke LA -> Tusayan ist meiner Ansicht nach kein Problem. Hatten es letztes Jahr ähnlich gemacht. Wg. Jetlag morgens in LA schon früh wach gewesen und gegen 6:30 oder so los gefahren... zwischendurch in Barstow von 9:00 bis 11:00 geshoppt und gegessen (erste Erfahrung mit In-N-Out Burger! Geiler Burger Laden!!) Dann weiter zum GC. Waren dann so gegen 17:00h - 18:00h in Tusayan, Hotel bezogen, schnell geduscht und noch abends Sonnenuntergang direkt am Canyon! Also es geht...


    Gruß
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue


    Also Strecke LA -> Tusayan ist meiner Ansicht nach kein Problem. Hatten es letztes Jahr ähnlich gemacht. Wg. Jetlag morgens in LA schon früh wach gewesen und gegen 6:30 oder so los gefahren... zwischendurch in Barstow von 9:00 bis 11:00 geshoppt und gegessen (erste Erfahrung mit In-N-Out Burger! Geiler Burger Laden!!) Dann weiter zum GC. Waren dann so gegen 17:00h - 18:00h in Tusayan, Hotel bezogen, schnell geduscht und noch abends Sonnenuntergang direkt am Canyon! Also es geht...


    Gruß
    Jesse_Blue


    ...freut mich zu hören!
    Wir werden zwar nicht shoppen, aber (wahrscheinlich) Joshua Tree NP anfahren, sowie gelegentliche Fotostops (vor allem Oatman und Kingman) machen. Somit wird es bei uns sicherlich auch Abend werden (trotz hoffentlich frühem Tourstart).

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Horseshoe Bend um 10:30 - Antelope Canyon um 11:30, Glen Canyon Dam, Lake Powell nachmittags, Toadstool Hoodoos am späten nachmittag, ist kein Problem.....


    Wir haben vor den LOWER Antelope Canyon anzuschauen. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass (vorallem auch für gute Fotos) die Beste Zeit Vormittags (8-11) und wieder Nachmittag (14-16) sein soll. Da der Canyon Tricherförmig sein soll, fällt zur Mittagszeit relativ viel Licht in den Canyon.


    Mit dem Routenvorschlag von GambasAlAjillo (und so war auch meine Planung bisher) wären wir genau zu dieser Zeit im Canyon.


    Ist es vielleicht ratsam den Lower Antelope Canyon (ca. 10:30Uhr) und dann die Horseshoe Bend zu machen, oder liegt dann in der Horseshoe Bend viel Schatten?


    Welches könnte die "sinnvollere" Reihenfolge sein? (Wir kommen aus Richtung MV)


    Danke für eure Tipps


    Gruß

  • ทดลองเล่น uspin88โลกที่น่าตื่นเต้นของประสบการณ์การเล่นคาสิโนออนไลน์ที่ยอดเยี่ยม PG SLOT ค้นหาข้อมูลที่น่าสนใจและเคล็ดลับจากผู้เชี่ยวชาญเพื่อเพิ่มความสนุกสนานในการเล่นเกมของคุณ

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!