USA Trip Sep. - Oct. 09

  • Hallo usa-stammtisch.de
    Wir (2 Personen) wollen vom 13.09.09 bis zum 04.10.09 einen Trip in die USA machen.
    Es ist wohl die übliche „Touri Rundfahrt“ die "jeder" macht und man vielleicht auch schon überall nachlesen kann aber irgendwie passt ja dann doch nicht immer alles so wie man es möchte.


    Unsere Planung sieht bis jetzt folgendermaßen aus:


    13.09.09 Abflug von Hamburg nach New York


    New York Aufenthalt bis zum 15.09.09 (Hotel bereits gebucht)


    15.09.09 Abflug von New York nach San Francisco (Ankunft ca. 17.00 loc)


    San Francisco Aufenthalt bis zum 18.09.09 08:00 loc
    - geplante Vorhaben: Golden Gate Bridge, Alcatraz, Fisherman’s Wharf, Lombard Street, Cable Car


    18.09.09 Abfahrt von San Francisco über Highway 1 nach Los Angeles
    - geplante Vorhaben: Beach-Tage (verschiedene Strände und Vista Points anfahren)


    Ankunft in Los Angeles spätestens am 25.09.09


    Los Angeles Aufenthalt bis zum 28.09.09 08:00 loc
    - geplante Vorhaben: Beverly Hills, Universal Studios, Venice Beach, Touri Streets (Rodeo, Sunset,…)


    28.09.09 Abfahrt Richtung Las Vegas über Death Valley


    Ankunft in Las Vegas am 30.09.09 (Hotel bereits gebucht)
    - geplante Vorhaben: Grand Canyon, Hoover Damm, Skywalk?


    Heimflug von Las Vegas nach Hamburg am 04.10.09 06:45 loc


    Das ist bis jetzt unsere grobe Planung.


    Jetzt die Fragen an euch, da wir zum ersten Mal in die Staaten fliegen.


    Braucht man in den Städten einen Mietwagen oder nur für die langen Routen?
    Wo sollte man den Mietwagen mieten und welche Kategorie?
    Sollte man einen „internationalen Führerschein“ besitzen?
    Wo kann/sollte man mehr oder weniger Zeit einplanen?
    Lohnt sich evtl. noch ein Abstecher über San Diego nach Las Vegas?
    Gibt es von euch aus noch Punkte die man anfahren/anlaufen sollte oder auch nicht?
    Welche Art von Unterbringung würdet ihr empfehlen und wie sollte man diese buchen?
    Wir suchen auch unterwegs noch nach Outlet Stores! Kennt ihr welche?



    Schonmal vorab ein Dankeschön an alle die uns nützliche Tipps geben können.

  • Hallo,


    ich persönlich finde die Route nicht ganz so optimal, 8 Tage für HW1 ist sehr lang, da könnte man einige Tage streichen, die Strecke ist sehr gut in 3 Tagen machbar. Für Beverly Hills, Venice Beach, Touri Streets (Rodeo, Sunset,…) reicht ein voller Tag, ein weiterer für Universal Studios. Wieder ein Tag gespart.


    Du schreibst das Hotel in LV ist gebucht und von da aus willst Du sozusagen als Tagesausflug zum Grand Canyon? Das wird nix, Streß pur...


    Folgende Empfehlung wenn Du auch noch etwas Natur sehen möchtest: Du kannst locker 5-6 Tage einsparen, von Las Vegas machst Du dann eine kleine Rundfahrt über Grand Canyon, weiter nach Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell). Da hast Du den Glen Dam und Du könntest Dir den Hoover Dam sparen. Dann weiter über Bryce Canyon NP, Zion NP zurück nach Las Vegas.


    In N.Y. und San Francisco kommst Du gut ohne Auto klar, in allen anderen Städten bist Du ohne Auto aufgeschmissen... Las Vegas geht bedingt ohne Auto, wenn Du am Strip wohnst und Dich da auch nur aufhälst.


    Einen Mietwagen bekommst Du hier , ich persönlich würde nix unter Fullsize mieten. Das ist meine Meinung. Die Autos sind da recht billig und man muß es sich nicht antun mit Eco durch die Gegend zu fahren, Hohenunterschiede hast Du auch ein paar, es ist einfach bequemer.


    Internationalen FS brauchst Du nicht unbedingt, den Mietwagen gibt es problemlos mit deutschem FS, selbst die grauen Lappen sollen noch gehen, wie immer mal wieder berichtet wird :zwinker:


    Unterkünfte kommt drauf an wie anspruchsvoll Du bist, Motel6/Super8 mit einfachem Standard reicht vielen hier aus :zwinker:

  • Hallo chaotischer Poldi! :zwinker:


    Willkommen im Forum! :winke:



    Zu deinen Fragen schon mal in Kürze:
    In NYC brauchst du kein Auto, teilweise kommst du in SF auch ohne aus, aber für den Scenic Drive und die Überfahrt zum klasssichen View Point Golden Gate/ Sausalito und Co brauchst du schon ein Auto. Ansonsten ist ein Auto Pflicht.


    Mieten, zB über den Link links oben auf der Portal-Seite... :zwinker:
    Für eure Tour mit 2 Personen reicht wohl ein Midsize (ausser ihr habt viel und sperriges Gepäck!) - ein anderer Wagen wie ein Midsize SUV macht aber mehr Spaß - ein Cabrio evtl auch - alles eine Frage des Geldes....



    Eine Woche auf der #1 ist schon fast zu großzügig trote Badeurlaub, meist wird (ohne Baden) von 2-3 Tagen für diese Tour gesprochen.
    Schöne Strände gibts in der Area um Big Sur.



    San Diego ist besser als LA (da streiten sich hier aber die Geister) - 2 Tage LA sollten mE reichen, incl Universal...


    Int Führerschein ist unnötig - der EU-Führerschein (maschinenlesbar) von Vorteil....



    Hoover Dam - lohnt nicht - ist zur Zeit eine Riesenbaustelle,
    Skywalk - vergiss es - Abzocke


    Unterbringung: Motels zB einige Ketten - gibts in vielen Preiskategorien....



    Und zu allem gibts sicher noch viele weiter Tipps....

  • Zitat

    Original von ChaosPoldi
    Wir suchen auch unterwegs noch nach Outlet Stores! Kennt ihr welche?


    Also auf deiner Strecke gibt es einige...
    südlich von SF in Gilroy,
    unterwegs nach LA in Pismo Beach und Camarillo,
    östlich von LA in Cabazon,
    auf dem Weg nach LV in Barstow und Primm
    und in LV selbst 2 Stück,
    solltet ihr doch Richtung San Diego fahren, dann in Carlsbad...


    Viel Spass beim schoppen... wir waren teilweise begeistert vom Preisniveau... wir wussten nicht so wirklich was uns erwartet, als wir letztes Jahr das erste Mal drüben waren..


    MfG
    Jesse_Blue

  • Herzlich Willkommen on Board und Brösel doch die Einzeltage einfach mal auf
    8 Tage für den HWY 1 ist ziemlich lange da kannste einige Tage streichen.
    Aber um eine bessere Übersicht zu bekommen,einfach mal die Tour reinsetzen.
    Beachtage ist IHMO die Zeit zu Schade, genieße Pooltime in Las Vegas
    Auto NY eher nicht, aber ab SF dann schon, ihr seid flexibler..


    Automieten klick mal hier
    http://www.billiger-mietwagen.de/?affiliate=aff_khecki
    Internationalen Führerschein =Nein
    Alles andere wenn Du eine genauere Planung reinsetzt.
    Factory Outlet http://www.outletbound.com/usa50.html

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Poldi,


    willkommen in der Runde. :bier: Zwischen SFO und LA könnt Ihr ganz bequem den Yosemite Nationalpark reinpacken. Von dort über Gilroy (Outlet Shopping!) wieder an die Küste (Monterey), HW1 runter und eventuell sogar noch einen Tag im Six Flags Magic Mountain einlegen, wenn Ihr Lust auf spektakuläre Achterbahnen habt.


    Eure Route könnte dann so aussehen:


    13.09. HAM - NYC
    14.09. NYC
    15.09. NYC - SFO
    16.09. SFO
    17.09. SFO
    18.09. SFO - Yosemite (Übernachtung El Portal)
    19.09. Yosemite
    20.09. Yosemite (Südausgang mit Mammutbäumen im Wawona Grove) - Gilroy
    21.09. Gilroy - Monterey (Aquarium) / Carmel
    22.09. Monterey - Gegend San Luis Obispo / Pismo Beach
    23.09. via Santa Barbara nach Valencia / Santa Clarita
    24.09. Six Flags
    25.09. LA
    26.09. LA
    27.09. LA
    28.09. LA - Las Vegas (via Primm: Shopping)


    Das ist bisher alles extrem entspannt und ohne Mörder-Fahrtage. D.h. da kann man auch locker mal einen Nachmittag am Hotelpool chillen oder so. Einige hier würden wohl sogar von Zeitverschwendung reden, aber Ihr habt ja Urlaub und man muss auch nicht alles auf einmal sehen, zumal Ihr ja auch noch New York mitnehmt.


    Baden im Meer ist nördlich von LA eher eingeschränkt möglich: die Meeresströmungen sind eiskalt. Es gibt aber wunderschöne Strände (z.B. in Carmel), die zum Sonnenbad einladen.


    Wenn Ihr zum Grand Canyon und ein paar rote Steine sehen wollt (das ist nur per Hubschrauber ein Tagesausflug von Las Vegas), könntet Ihr auch das Ganze an der Küste etwas straffen und zwischen LA und Las Vegas die Runde über Arizona drehen. Die Gegend um Sedona ist wunderschön. Also:


    20.09. Yosemite - Monterey
    21.09. Monterey - San Luis Obispo
    22.09. San Luis Obispo - LA
    23.09. LA
    24.09. LA
    25.09. LA - Flagstaff
    26.09. Flagstaff / Sedona
    27.09. Grand Canyon
    28.09. Grand Canyon - Las Vegas


    Jetzt wird es spannend, denn an dieser Stelle würde wohl so ziemlich jeder in diesem Forum raten, Las Vegas zu stornieren und lieber die spektakulärsten Ziele im Südwesten abzuklappern:


    27.09. Grand Canyon - Page
    28.09. Page
    29.09 Page - Bryce National Park
    30.09. Bryce - Zion
    01.10. Zion - Las Vegas
    02.10. Las Vegas
    03.10. Las Vegas
    04.10. Rückflug


    Und schon hättet Ihr eine ziemlich gute "Ersttätertour" zusammen, bei der Ihr die Städte auf Eurer Liste besucht, aber auch einige der Naturwunder, wegen der die meisten von uns immer wieder in diese Gegend fahren. :peace1:

  • :zwinker:Hallo Poldi,


    wir sind auch Ersttäter ;-) Und die Tour die hier eben als Vorschlag kam fahren wir so ziemlich genau ab. Ich denke das ist für das erste Mal der beste Kompromiss. Nur wir nehmen noch Phoenix und San Diego(Tijuana) mit und lassen dafür Yosemite weg. Wir fliegen vom 07.09 bis 05.10 Hin SF Rück San Diego. Wir haben die ganzen 4 Wochen ein Auto von Alamo.
    Wünschen Euch viel Spaß


    LG Matti und Carola :zwinker:

  • Hallo usa-stammtisch.de
    Wir (2 Personen) wollen vom 13.09.09 bis zum 04.10.09 einen Trip in die USA machen.
    Es ist wohl die übliche „Touri Rundfahrt“ die "jeder" macht und man vielleicht auch schon überall nachlesen kann aber irgendwie passt ja dann doch nicht immer alles so wie man es möchte.


    Unsere Planung sieht bis jetzt folgendermaßen aus:


    13.09.09 Abflug von Hamburg nach New York


    New York Aufenthalt bis zum 15.09.09 (Hotel bereits gebucht)


    15.09.09 Abflug von New York nach San Francisco (Ankunft ca. 17.00 loc)


    San Francisco Aufenthalt bis zum 18.09.09 08:00 loc
    - geplante Vorhaben: Golden Gate Bridge, Alcatraz, Fisherman’s Wharf, Lombard Street, Cable Car


    18.09.09 Abfahrt von San Francisco über Highway 1 nach Los Angeles
    - geplante Vorhaben: Beach-Tage (verschiedene Strände und Vista Points anfahren)


    Ankunft in Los Angeles spätestens am 22.09.09


    Los Angeles Aufenthalt bis zum 24.09.09 08:00 loc
    - geplante Vorhaben: Beverly Hills, Universal Studios, Venice Beach, Touri Streets (Rodeo, Sunset,…)


    24.09.2009 Abfahrt Richtung San Diego
    - geplante Vorhaben: Gaslamp District, Flugzeugträger, SeaWorld

    28.09.09 Abfahrt Richtung Las Vegas über Death Valley


    Ankunft in Las Vegas am 30.09.09 (Hotel bereits gebucht)
    - geplante Vorhaben: Grand Canyon, Hoover Damm, Skywalk?


    Heimflug von Las Vegas nach Hamburg am 04.10.09 06:45 loc


    Das ist bis jetzt unsere grobe Planung.


    Jetzt die Fragen an euch, da wir zum ersten Mal in die Staaten fliegen.


    Braucht man in den Städten einen Mietwagen oder nur für die langen Routen?
    Wo sollte man den Mietwagen mieten und welche Kategorie?
    Sollte man einen „internationalen Führerschein“ besitzen?
    Wo kann/sollte man mehr oder weniger Zeit einplanen?
    Lohnt sich evtl. noch ein Abstecher über San Diego nach Las Vegas?
    Gibt es von euch aus noch Punkte die man anfahren/anlaufen sollte oder auch nicht?
    Welche Art von Unterbringung würdet ihr empfehlen und wie sollte man diese buchen?
    Wir suchen auch unterwegs noch nach Outlet Stores! Kennt ihr welche?



    Schonmal vorab ein Dankeschön an alle die uns nützliche Tipps geben können.

  • Ich bin gleicher Meinung wie Cleetz. 8 Tage für den Highway 1 sind zu lang. Wir haben den ganzen auf 1,5 Tage dieses Jahr gemacht und leider nur den Norden und Süden gesehen ... 3 Tage sollte man einplanen wie bereits schon erwähnt


    nochmal zu deiner Route:


    13.09.09 - 15. 9. da habt ihr 1,5 Tage in New York ... hmm etwas zu kurz, aber wenn Ihr weniger New York Fans seit und nur das "Wichtigste" überfliegen wollt klappt das. Würde evtl. eine Tour mitmachen oder so.



    New York Aufenthalt bis zum 15.09.09 (Hotel bereits gebucht)


    15.09.09 Abflug von New York nach San Francisco (Ankunft ca. 17.00 loc)


    2 Tage volle San Francisco ist durchaus okay. Wir waren 1,5 Tage um die Wichtigsten Sachen zu sehen reicht es. Ich würde machen: Überfahrt nach Alcatraz, Fahrt auf die Twin Peaks, ... wenn ihr nicht nach Alcatraz wollt könnt ihr nach Sausalitos ganz günstig mit ner Fähre fahren und Fotos machen. ... empfehlen würde ich euch den kleinen Strand rechts der Golden Gate... hier ist ein kleiner Park angelegt und man hat einen herrlichen Blick. Twin Peaks auf jedenfall ... wir waren noch im Castro und sind abends weggegangen, es war nur genial. Plötzlich waren wir umringt von 10 Leuten auf dem Gehsteig und alle haben sich unterhalten.
    ich würde dann noch China Town (fand ich nicht so überragend) und was mir sehr gut gefallen hat war Alameda ... über die Oakland Bridge... da sind wunderschöne Viktorianische Häuser.. muss man aber nicht. Financial District bitte nicht zur RushHOUR ;) ... desweiteren geht das Navi da auch nicht.



    18.09.09 Abfahrt von San Francisco über Highway 1 nach Los Angeles


    Montery! unbedingt Montery, die haben auch ein Fishermen's Wharf. Ich könntet in Marina übernachten. Best Western Beach Dunes ist ein geniales Hotel direkt am Pazifik und ca. $ 80.. evtl. günstiger. dann würde ich einen Zwischenstopp evtl. in Santa Barbara einlegen bevor es weiter nach L.A. geht.


    Ankunft in Los Angeles spätestens am 22.09.09


    Los Angeles Aufenthalt bis zum 24.09.09 08:00 loc
    Ich würde beim Chinese Manns Theatre ne Starline Tour buchen. Hier wird alles angefahren, beverly hills, Wohnungen der Stars Rodeo Drive etc. ... man kriegt ihr alles mit. Alles selbst anzufahren ist blanker Horror bei diesem Verkehr... Universal Studios benötigt ihr 1 Tag, das reicht. Morgens schon da sein .... und freche Franzosen Senioren nicht vordrängeln lassen ! lol


    24.09.2009 Abfahrt Richtung San Diego
    Seaworld benötigt ihr auch ca. nen Tag um alles zu sehen... es gibt ein kombi ticket (liegt überall Werbung aus) für Universal Studios und Seaworld, da wird das ganz um 15 dollar billiger. Die Gegend von L.A. nach San Diego ist auch genial, nicht umsonst O.C. California Serie ;)


    28.09.09 Abfahrt Richtung Las Vegas über Death Valley


    Ankunft in Las Vegas am 30.09.09 (Hotel bereits gebucht)
    Hmmm, ... wollt ihr von Las Vegas zum Grand Canyon fliegen ?
    Ich würde evtl. das Death Valley weglassen ... ist irgendwie eh alles Wüste....aber dann ist das mit dem Flug ein bisschen doof ... weil ihr wieder zurück nach Las Vegas müsstet... hmmm ... das würd ich noch ein bisschen ausfeilen.


    Heimflug von Las Vegas nach Hamburg am 04.10.09 06:45 loc

Letzte Aktivitäten

  • Hallo liebe Forum Freunde,

    ich suche nach Möglichkeiten, wie Eltern den Computerkonsum ihrer Kinder kontrollieren können, und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Welche Strategien oder Hilfsmittel könnten Eltern verwenden, um die Bildschirmzeit…
  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für die Gründe, warum sich Eltern dafür entscheiden, ihren Kindern Smartwatches zu kaufen, und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Welche Vorteile seht ihr darin, dass Kinder Smartwatches tragen?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich benötige dringend neue Funkkopfhörer, möchte aber nicht mehr als 50€ ausgeben. Kennt ihr Modelle, die trotz ihres günstigen Preises eine gute Leistung und Qualität bieten?

    Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich…
  • Liebes Forum,

    ich stehe oft vor der Herausforderung, im Forex Trading mit Extremsituationen umzugehen, und suche nach Tipps und Strategien, um meine Handelsentscheidungen zu verbessern. Wie kann man am besten auf plötzliche Marktschwankungen,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich habe in Kürze eine Zahnextraktion geplant und würde gerne mehr darüber erfahren, wie der Eingriff abläuft. Hat jemand von euch bereits eine Zahnextraktion durchführen lassen und kann mir den typischen Ablauf beschreiben? Welche…
  • Liebe Leute im Forum,

    ich beschäftige mich mit Marketing für meinen Immobilienmakler-Betrieb und frage mich, ob SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein wichtiges Instrument ist, um online besser gefunden zu werden. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich stehe vor der Herausforderung, meine älteren Eltern zu Hause zu pflegen, da sie nicht mehr allein zurechtkommen. Ich suche nach Ratschlägen und Tipps, wie ich diese Aufgabe am besten bewältigen kann. Gibt es hier…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich würde gerne ein paar neue IT-Blogs entdecken, die nicht unbedingt auf den ersten Blick zu finden sind. Habt ihr Geheimtipps für mich? Egal ob es sich um Nischen-Themen, lokale Blogs oder internationale Favoriten handelt – ich…
  • Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich sehr für deutsche Städte und Sehenswürdigkeiten und suche nach guten Informationsquellen. Gibt es hier jemanden, der mir einige empfehlen kann? Ob es um Reiseführer, Online-Portale, Podcasts oder andere…
  • Maya89

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich plane, mein Smart Home-System zu erweitern und bin dabei auf den Gira S1 gestoßen. Bevor ich diesen kaufe, würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Gerät hören.

    Wie war die Installation des Gira S1? War es einfach, ihn…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!