2 x 23 Kg ?

  • Hallo oal togeser,


    hört sich vielleicht blöde an.. und vielleicht steht das hier auch schon ein paar mal.. Aber ich bin mir immer noch unsicher mit dem Gepäck.. Bei continental.com steht pro Person 2x23Kg Gepäck (plus Handgepäck)bei Transatlantikflügen von Europa nach de US und A. Da ich in 6 Wochen mit Continental ab FRA fliege ist das gar nicht mal so uninteressant. Mein Kollege kam letzte Woche aus LV wieder und durfte nur 20kg p.P mitnehmen. Kann ja auch dran liegen, das er mit Condor geflogen ist, oder?
    Ich könnte auch mit 1 x20 Kg für beide leben, aber meine Frau braucht schon einen Koffer für ihre Schuhe :zwinker:
    Also wer weiß es genau? Ist das echt bei den US Linien so, das man 2x23Kg mitnehmen darf? Auch wenn man einen Stopover in EWR hat, oder muß man dann nach der Zwischenlandung jeweils einen Koffer entsorgen?



    GLG Matthias

  • Das steht doch in Deinen Reisebedingungen....


    Wenn da 2x 23 steht, sind es auch 2x 23kg


    wenn da 1x 23 steht, sind es nur 1x 23 Kg.


    Es zählt immer die Beschränkung des Transatlantik Fluges...
    Wenn also IM Land nur 1x23Kg erlaubt sind und übern Teich 2x23Kg
    dann zählt für Dich auch 2x23Kg im INLAND



    Andree

  • Habe gerade nochmal selber geschaut:


    Ihr dürft JEDER 2 Koffer a 23 Kg mitnehmen.


    Also KEINE Panik


    PS: Auch bei Condor darf man in die USA 2x23Kg mitnehmen.....


    Andree


  • Ich muss mich mal eben selbst Zitieren:


    Das oben genannte gillt natürlich nur für den Fall, das der Inlandsflug
    zusammen mit dem "übern Teich" Flug gebucht wurde.


    Was also nicht geht: Flug übern Teich mit Continental und weiter
    mit Jet Blue z.B.
    Dann würden auf dem Inlandsflug die Richtlinien von Jet Blue gelten...


    Andree

  • Zitat

    Original von matsche



    Ja genau das bringt mich immer durcheinander ;-) Wir hatten 2 Koffer..
    2 oder insgesammt 4 ????


    Was bringt Dich denn da durcheinander?
    Jeder 2 Koffer a 23Kg....
    Chrischi hatte 2x 25Kg, was anscheinend auch kein Problem war.
    Wird aber sicher nicht immer klappen...


    Du MUST keine 4 Koffer mitnehmen, es geht auch nur einer a 23 Kg.
    Aber Du dürftest 2x (also bei 2 Personen 4x23Kg)


    Andree


    Andree

  • Was auch nicht geht, um völlige Klarheit reinzubringen :cheesy:, ist 1x15 Kg und 1x30 Kg, auch wenn 2x23Kg = 46Kg gesamt wären und diese Kombi drunter liegt. Da gab es auch schon oft Missverständnisse :zwinker:


    PS: Deine Frau sollte die Schuhe drüben kaufen und nicht schon mit hin schleppen :zwinker: Und lass Platz für Einkäufe, da unterschätzt man sich schnell mal...

  • Meine Freundin kam vor 2 Wochen aus den USA zurück - und hat 8 (ACHT) paar neue Schuhe mitgebracht, alles andere hat sie mir noch gar nicht erzählt. :D
    Wir packen nur das Nötigste ein, wir zelten aber auch und wandern intensiv, trotzdem reicht ein Koffer pro Person. Zurück ists immer ein Problem, soviel eingekauft................ :schwitzen:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Genau, Andree hat es richtig erkannt , wir hatten insgesamt 4 Koffer, 2 davon hatten 25 kg ( die durfte ich tragen) und die anderen 2 hatten 23 kg.
    Das umpacken hatte nicht viel geholfen, 2 waren immernoch zu schwer, der Co Mitarbeiter winkte ab und sagte es ist ok. Er hatte auch Verständniss nachdem ich ihm erzählte was Jeans und Turnschuhe in Deutschland kosten.
    Bevor ihr fragt, wir waren 2 Wochen auf Kreuzfahrt und da darf man ja nicht 2 x das gleiche anziehen. ( Sagt meine Frau :cheesy:) Daher 4 Koffer.


    Was ich bisher an Flughäfen all over the World erlebt hab ist durchweg positiv. So ein Kilo oder auch zwei machten noch nie Probleme, solange man nicht übertreibt, nett und höflich aufrtitt drücken die Mitarbeiten auch mal ein oder auch beide Augen zu.


    Das manche ihren kompletten Hausstand als Freigepäck mitführen wollen ist natürlich etwas dreist ( dumm), meist Familien aus Südeuropa/Vorderasien mit dem rot/weiß oder auch blau/weiß gestreiften m³ Säcken, hat bestimmt schon jeder mal gesehen.


    Viele Grüße
    chrischi

  • Zitat

    Original von cleetz


    :o9: furchtbar... die reichen dann rechnerisch für die nächsten 16 Jahre....? :nicken:





    Na klar Carsten, vielleicht bei einem Mann. :D



    So 2-3 Jahre würde ich meinen, wenn man noch ein paar Päärchen hier dazukauft. :totlach:

  • Zitat

    wir hatten insgesamt 4 Koffer, 2 davon hatten 25 kg ( die durfte ich tragen) und die anderen 2 hatten 23 kg.


    Chrischi, hör mal, das ist Euer Schicksal. Was denkst Du warum Ihr Männer mit in den Urlaub dürft ? Ich habe für länger immer meinen Schlepper dabei :totlach: :totlach:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!