Koffer zu schwer - Gebühr

  • Da ich letztes Jahr erst das erste Mal drüben war, konnte ich mir die Outlet Center noch nicht so richtig vorstellen... nun weiss ich aber, dass das outlet shopping neben der Natur mit zu den Urlaubshighlights gehört :D


    Wir fliegen dieses Jahr nur mit einer Grundausrüstung für max. 3 - 4 Tage rüber, mit dem Rest wird sich vor Ort eingedeckt :99:


    MfG
    Jesse_Blue

  • Bei Delta (ich denke auch bei einigen anderen Airlines) ist ab dem 1.06.2009 nur EIN Gepäckstück in der Ecomomy Class frei! :evil:
    2tes Gepäckstück kostet 50Dollar!
    Ausnahme Silver Medaillion Status etc.

  • naja, in andere Länder ist es schon seit Jahrzehnten üblich, mit 1x20 kg zu fliegen - ich finde es zwar auch netter, mit mehr Gepäck reisen zu dürfen, allerdings will ich ja nur in den Urlaub fliegen und nicht gleich mit Hab und Gut umziehen :D
    wenn man allerdings zum Campen fährt, sind 20 kg nicht wirklich viel...

  • Das ist aber doof - dann werde ich beim Hinflug versuchen, mit dem 1x22,5 kg bei Delta auszukommen....aber auf dem Rückflug sehe ich da no chance, da kommt auch bei mir sicher ein 2. Gepäckstück dazu....

  • Habe gerade noch einmal nachgeschaut.
    Bei Flügen Europa-USA gebucht vor dem 23.Mai gelten noch die alten Gepäckbestimmungen bei Delta, d.h. 2 x 23Kg
    Bei gebuchten Flüge nach dem 23.Mai ist ab dem 1.Juli (habe oben irrtümlich Juni geschrieben) nur 1 x 23kg frei.... es sei denn, man ist Skymiles Inhaber!


    Wie kann ich hier eigentlich einen direkten Link dazu hinzufügen?? :?(:

  • ja, das Gepäck....


    wir fliegen morgen früh nach Miami und haben 18 bzw. 19 Kilos dabei. (ich mag die Waschsalons und die Kontakte, die man da bekommt - leider diesmal nicht "dran", da wir ja erstmal nur auf die Bahamas gehen und uns dann mit unseren Freunden treffen (die Glückllichen sind schon da), um noch knappe drei WOchen gemeinsam in ner Ferienwohnung in Napels zu verbringen.


    Als wir letzens inm Tampa waren, leuchteten jeweils Lampen in freundlichem Signalrot an den Schaltern auf, wenn die 23 KG Grenze erreicht war, bei höherem Gewicht gabs noch ne nette Alarmglocke dazu - so konnte die militante Supervisorin nichts "übersehen", denn jeder wurde zur Kasse gebeten - 35 USD pro Gepäckstück, das über 23 und unter 32 KG war.....


    Unsere Freunde kamen letzte Woche übrigens OHNE Gepäck dort an - nicht gewollt, sondern weil die Umsteigezeit zu knapp war, sie sind gerannt, aber die Leute, die das Gepäck zu befördern hatten nicht.....so what. Sie erhielten nen Survival Kit und n paar Dollers für ne Unterbuxe (man wendet die vorhandenen ja nur ungern, gelle?! :o9:)


    Gruss Usabima :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

  • Koffer sind gepackt.
    Hinflug 19 kg / 17 kg
    Jetzt 45 / 40 / 35 US Pfund.
    Unsere dritte mitgebrachte Reisetasche ist immer wieder Gold wert.
    Wir hätten übrigens keine Probleme alles in 2 Koffer zu bekommen.
    Aber dann wären sie zu schwer. Den Großteil macht der Technikkram aus.
    Bei SAS ist das 2. Gepäckstück per Passanger noch ohne Gebühr. :D


    Viele Grüsse..................andie

  • diese ominöse dritte Reisetasche ist anscheinend Gold wert
    werd ich mir merken !!!


    aber Kilo hin...Pfund her...
    kommt einfach gut nach Hause
    bis demnächst :winke:


    Gruß Hanni

  • Wenn es aber mal so weit kommt, daß man grundsätzlich für's zweite Gepäckstück löhnen muß, dann werde ich das eben tun (soweit es im Rahmen bleibt). 50$ wäre es mir schon wert, alle meine Einkäufe zu befördern und dann hätte ich immernoch Geld gespart, wenn ich bedenke, was ich für die Turnschuhe, die schöne Fossil-Tasche aus dem Outlet usw. hier bezahlt hätte.


    Oder ich muß dann halt doch 3 Wochen lang die Unterhosen wenden, gell Usabima? :totlach:

  • Hello...
    ich hab da jetzt doch mal ne blöde Frage...
    und zwar habe ich bei Air France gebucht, die erlauben 2x 23kg...
    durchgeführt werden die Flüge aber teilweise von Delta. Muss ich mich jetzt auf irgend eine Art Ärger bezüglich eines 2. Koffer vorbereiten? Ich hoffe nicht, denn ich hab doch AF Tickets :?(: oder ??


    MfG
    Jesse_Blue


  • So ist es, die AF Modalitäten gelten für Deinen Flug.


    Andree

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Hatten mehrere Flaschen Wein für viele Dollars in Colorado gekauft, die uns bei der Weinprobe auch lecker geschmeckt hatten. Als wir dann zu Hause den "guten" Wein mal trinken wollten, ist uns fast schlecht geworden, haben ihn ins Klo gekippt....................
    Doris und H. M.


    Das kenne ich auch.
    Weine aus Italien und Frankreich haben wir mitgebracht. Der hat uns vor Ort super geschmeckt. Hier überhaupt nicht mehr.
    Es hängt evtl. mit der Urlaubsstimmung zusammen.


    Wolf

  • Als ich im April 2007 nach 2 Jahren in den USA wieder nach Deutschland gezogen bin, hatte ich 2 riesige schwere Koffer dabei. Ich hatte riesiges Glück, dass niemand meine Koffer wiegen wollte, dafür wurde ich zwar später speziell untersucht, aber Hauptsache Geld gespart. Es ist jedoch immer zu empfehlen 2 Koffer mitzunehmen, auch wenn der 2. halb leer ist, da man sich ja auch immer gern neue Klamotten kauft (Etiketten vor der Ausreise entfernen). 2 mal 50 pound also 23 kg pro Koffer sind leider nur erlaubt, also schön alles auf 2 Koffer verteilen und man hat keine Sorgen. Oder großes Handgepäckstück mitnehmen und schnell noch was aus dem zu schweren Koffer umpacken.

  • Mir ist es mal beim Handgepäck in köln / Bonn passiert. Die Tasche hatte 8,2 kg oder so. Mein Koffer war schon eingecheckt. Die Tussi verlangte as ich die Tasche aufgebe. Ich sagte das da mein Laptop und CDs drinnen sind. Damals hatte ich noch einen alten Laptop der wog so 5 kg herum.
    Sie meinte ich sol den Laptop unterm Arm nehmen,..
    Ich sagte nru zu mri: "der näcshte haut mir dann eine auf den Kopf und der Laptop ist weg - holen sie mri den Koffer zurück dann kann ich ein paar CDS dort reinpacken,.."
    Sie meinte nur das es nciht geht und ich den Laptop so trqagen soll,.."
    Ichsagte darauf: "Auf dem Computer sind wichtige Firmendaten und eine sehr teuere Software oben,..."
    Aufeinmal konnten sie den Koffer zürückholen,..
    Ich packte die Mappe mti den 20 CDs in den Koffer und dann durfte ich mit der Bordkarte gehen,....



    Hat diese Tussi einen Knall - mit dem Laptop unterm Arm durch den Flughafen zu laufen,....
    Da kann man wirklich leicht überfallen wereden - so soll ich den Computer während des Flugens hinpackenohen das er beschädigt wird.



    Also das mit den Firmendaten war nicht mal gelogen - war zwar nur die Buchhaltung aber trotzdem. Eine teuere Software hatte ich auch oben [Grafik und Videoschnitt]

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny


    Hat diese Tussi einen Knall - mit dem Laptop unterm Arm durch den Flughafen zu laufen,....
    Da kann man wirklich leicht überfallen wereden .....


    Ja, da hört man ja jeden Tag von, das die Leute aufm Flughafen
    eins aufm Kopf bekommen und ausgeraubt werden....... :rolleyes:



    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Ja, da hört man ja jeden Tag von, das die Leute aufm Flughafen
    eins aufm Kopf bekommen und ausgeraubt werden.......
    Andree


    Ich wundere mich immer wieder über die Dreistigkeit der Reisenden.
    Da schließen sie einen Beförderungsvertrag mit klar definierten Gewichten für die Gepäckstücke ab und wenn das Übergewicht bemerkt wird, schlagen sie auf die "Tussi" ein.


    Gruß, Wolfgang

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!