22 Tage von SFO nach LAS

  • Zitat

    Original von OliH
    Klingt sehr stressfrei und für eine Ersttätertour prima. Claudia darf mich verprügeln, aber imo kommt man beim 1. Mal ohne Monument Valley aus. Und weglaufen wird es auch nicht so schnell. Bei LA oder SFO muss man sich da eher beeilen. :99:



    Oli, ich werde dich doch nicht verprügeln, ich doch nicht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a045.gif]


    Wenn du wüßtest, was ich für's Monument Valley weglassen würde, dann würdest du wahrscheinlich mich verprügeln. :zwinker:


    Und um LA wär's meiner Meinung nach nicht schade, wegen mir könnten die das ruhig wegsprengen. :D

  • Hallo Claudia,


    man muß ja LA nicht gleich in die Luft jagen, einfach nicht hinfahren reicht doch schon. Ums Monument Valley ists aber wirklich schade, das war bei meinem ersten USA-Besuch Pflicht. Da, wo schon John Wayne ritt................


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von Doris H.M.


    man muß ja LA nicht gleich in die Luft jagen, einfach nicht hinfahren reicht doch schon.



    Jou, eigentlich hast du recht und so mache ich es ja auch. Aber manchmal möchte ich auch einfach mal was politisch völlig unkorrektes von mir geben. :zwinker:





    Zitat

    Original von Doris H.M.


    Ums Monument Valley ists aber wirklich schade, das war bei meinem ersten USA-Besuch Pflicht. Da, wo schon John Wayne ritt................



    :nicken: :nicken: :nicken: :nicken: :nicken:

  • Was verschlägt Dich nach Cameron? Dann eher den Schlenker zum MV einbauen :zwinker: R66 würde ich nur fahren wenn Du Freak bist, sonst ist es nur ne alte Straße... Dann lieber über Flagstaff, 89a, Sedona, Jerome Richtung Palm Springs, Joshua Tree mitnehmen und für Shopping hast Du da auch gleich ein Outlet in der Nähe, auf der I10 Richtung LA, http://www.cabazonoutlets.com Landschaftlich finde ich es schöner wie über Barstow :zwinker: SD wirst Du nicht mehr reinbekommen...

  • Andreas will auf der Fahrt von Page zum GC in Cameron übernachten, den Tag am GC verbringen und die nächste Nacht in Tusayan verbringen. Und jetzt willst Du ihn auch noch durch halb Arizona schicken???? Route 66 ist doch mehr als eine alte Straße, für einen "Ersttäter" gibt es dort eine Menge zu sehen.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Also ich habe bei meiner letztjährigen Ersttäter-Tour den Schlenker über das Monument Valley gemacht und war begeistert!! Einfach traumhaft... im Nachhinein gesehen bin ich sehr froh dort gewesen zu sein... und würde sofort einen Tag LA oder was auch immer dafür streichen.


    MfG
    Jesse_Blue

  • hmm, endlich Feierabend...


    also ich finde es ja erstmal schön, das es soviele Vorschläge gibt, als Ersttäter, weiß man ja nie so genau bescheid was man alles sehen sollte


    so schnell drehe ich auch net durch :8): (wobei auf Arbeit fehlt manchmal net viel)


    also R66, ist schon Klasse, am liebsten wärs mir ja mit'm Motorrad :D


    ob wir das MV noch irgendwo mit einbauen, müssen wir mal schauen, mal sehen was meine bessere Hälfte dazu sagt
    soweit weg ist es ja net


    wie lange habt ihr euch eigentlich immer so in den Nationalparks (Yosemite, Zion, Bryce, DV, GC) aufgehalten? eher lange Wanderungen gemacht oder nur kurze?


  • Also meine Zeiten in den NP:


    DV = Nur schnell durch, ich fand den Park sch....
    Bryce = einen ganzen Tag (von 8.30 bis 16.00) Morgens eine kleine
    must see Wanderung runter in den Canyon (sollte jeder gemacht haben)


    Zion = Leider bisher immer nur durchgefahren, schade drum


    Yosemite = Einen ganzen Tag, aber nur einmal durchs Valley, Mariposa und
    alle Viewpoints abgefahren, nicht gewandert (auch schade)


    GC = Mein Lieblings NP
    Einen ganzen Tag View Points am South Rim und morgens danach
    nen Sonnenaufgang
    GC Northrim auch einen Tag, wobei das auch schneller geht, wenn man den
    Südlichen Teil kennt.


    MV = einen Vormittag (man kann aber auch länger bleiben, kein Problem :-))


    Andree

  • Zitat

    wie lange habt ihr euch eigentlich immer so in den Nationalparks (Yosemite, Zion, Bryce, DV, GC) aufgehalten? eher lange Wanderungen gemacht oder nur kurze?


    Jetzt wirds schwierig... :D



    Yosemite:
    Die längste Wanderung war zu den Nevada Falls - sonst nur kleinere
    s. RB 2008


    Zion:
    Eigentlich alle Wanderungen im Valley
    s. RB 2008 oder Angels Landing


    Bryce:
    Zweimal in den Canyon
    Klick und Klick (Fairyland Loop)


    DV:
    Nur kleinere Wanderungen
    s. RB 2008


    GC:
    Da kann man nur anstrengend IN den Canyon wandern (oder ein wenig am Rim lang)
    Hab ich 1980 gemacht - da war ich noch jung...
    Klick



    Ich wander gerne - ob kurz oder lang - aber nur Tageswanderungen.

  • Zitat

    Original von Andreas_KM
    wie lange habt ihr euch eigentlich immer so in den Nationalparks (Yosemite, Zion, Bryce, DV, GC) aufgehalten? eher lange Wanderungen gemacht oder nur kurze?


    Kommt drauf an, beim Bryce solltest Du reinwandern, aber auch die Straße durch den NP bis nach oben ist recht lang und kostet Zeit, 5-6 Stunden für den ganzen Park haben wir gebraucht. Es gibt aber auch Wanderwege die sind über 10 Meilen, da dauert das natürlich länger. Grand Canyon nur Viewpoints, ca. 3 Stunden. Monument Valley mit selbst reinfahren (Gravel) auch um die 3 Stunden. Zion ganzer Tag, Horseshoe Bend locker 1,5h wenn man nicht gleich wieder umkehrt, lower Antelope waren wir 2h drin.

  • Zitat

    Original von Andreas_KM
    wie lange habt ihr euch eigentlich immer so in den Nationalparks (Yosemite, Zion, Bryce, DV, GC) aufgehalten? eher lange Wanderungen gemacht oder nur kurze?


    Das ist natürlich individuell sehr unterschiedlich. Bei unserem ersten Besuch waren wir 1,5 Tage im Yosemite. Der erste Nachmittag hat gereicht, um den Mist Trail zu den Nevada Falls hochzukraxeln, der 2. Tag für eine Runde durchs Valley, einen Spaziergang zum Mirror Lake und den Besuch von Wawona Grove. Beim 2. Mal hatten wir 3,5 Tage im Yosemite mit zwei längeren Tageswanderungen.


    Zion: beim 1. Mal ein halber Tag. Wanderung in die Narrows, fertig. Beim 2. Besuch 2,5 Tage mit längeren Wanderungen.


    Bryce: nachmittags/abends Viewpoints abklappern (2-3 Stunden), am nächsten Morgen ein Stück reinwandern, auch hier reichen 3 Stunden.


    GC: hier reicht 1 Tag für die Viewpoints, wobei man einige den Rim entlangwandernd verbinden kann. Reinwandern ist natürlich ehrgeiziger und beeindruckender.


    Die Tour durchs Monument Valley kann man locker in 90 Minuten schaffen, wenn man nicht an jedem View Point hält. Lohnt sich auf jeden Fall.


    DV: war uns zu heiß zum Wandern. :zwinker:

  • Hallo,
    hier mal ein kurzes update :zwinker:
    es schaut so aus, das wir die zweite Tour starten werden, also San Francisco -> Los Angeles


    zum Monument Valley, werden wir mal schauen, ob wir es vielleicht noch mit unterbringen können, eventuell ergeben sich ja unterwegs noch Änderungen, man weiß ja nie was alles so passiert (z.B. Wetter...)


    Noch etwas zu den Nationalparks, da gibts ja auch viele Zeltplätze, wie schaut es da aus, sind die zu empfehlen oder nicht so toll, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Wo bucht ihr eigentlich eure Mietwagen? Ich hatte da an Sunny Cars gedacht, sind die ok?

  • :winke: Unserer Werbe- und Partnerbanner sind nicht immer NUR zum ignorieren! :winke:


    Auch über Mietwagen kann man sich da kundig machen..... :99:



    Zeltplätze sind in den NPs sicher oft gut gelegen - aber ich zelte bzw. campe nicht....

  • Hi@all,
    ich mal wieder :D
    wollte nur mal ein kurzes Update geben.
    Flüge sind gebucht, haben Direktflüge von FRA -> SFO (United Airlines) und zurück LAX -> FRA (Lufthansa) und die Zubringerflüge in D
    die ersten Nächte in SFO wollen wir ins La Luna Inn, war da schon jemand?


    In den folgenden Nationalparks ist Zelten angesagt.
    Yosemite -> Wawona Campground
    Death Valley -> Panamint Springs
    Zion -> Watchman Campground
    Bryce -> Campground bei Ruby's Inn


    War auf diesen Zeltplätzen schon jemand hier aus'm Forum? Sind die ok?
    Hatte etwas dazu im Netz gelesen und sie machten auf mich einen guten Eindruck.


  • Wir waren dieses Jahr im Mai das erste mal in SF und haben 3 Nächte im La Luna Inn genächtigt. War auf unserer Rundreise das teuerste Hotel.
    Im Prinzip ist uns das Hotel positiv in Erinnerung geblieben. Obwohl unser Zimmer vor und Nachteile hatte:


    + sauberes Zimmer
    + modernere Ausstattung (genau wie die Bilder im Internet)
    + wir hatten ein Zimmer vorne raus mit kleinem Blick auf die Golden Gate Bridge
    + Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelrezeption
    + Balkon vor dem Zimmer
    + Bushaltestelle (Richtung Zentrum) nur ca. 200m entfernt.
    + Walgreens nur circa 150m entfernt.
    + ausreichend kostenlose Parkplätze (teilweise überdacht)


    so und jetzt die negativen Seiten:
    - da unser Zimmer vorne raus war, war verlief direkt die Lombardstreet vor unserem Zimmer vorbei. Es gibt aber auch genügend Zimmer hinten raus. Vielleicht einfach danach fragen.
    - Die Tür vorne raus zum Balken schloss nicht richtig "luftdicht" ab. Dadurch kam noch jede Menge Straßenlärm durch. Da wir aber abends immer todmüde waren, war schlafen kein Problem.
    - Der Bürostuhl im Zimmer verlor immer ein Schieberad.
    - Frühstück (Kaffee, Toast, Brötchen, Marmelade, Erdnusscreme) war ok. Wenig Plätze im Frühstücksraum. Wir haben das Frühstück immer mit aufs Zimmer genommen.


    Also im Grunde genommen kann ich das Hotel empfehlen. Wenn einem ein wenig Straßenlärm nichts ausmacht, dem kann ich auch unser Zimmer ohne Bedenken empfehlen.
    Ansonsten eher ein Zimmer hinten raus nehmen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Gruß

  • Hört sich gut an. Preise für meine Reisezeit auch ok. 89 $. War in vielen Motels auf dieser Strasse, aber in dem noch nicht. Merke ich mir vor. Lage etwas hinten aber das ist egal, ich laufe gerne durch die Stadt. Und es ist nicht weit zu meinem Lauf zur GG-Bridge. Immer mindestens zum 1 Posten....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!