3 Wochen Florida im Juli 2009

  • Hallo,


    ich würde gerne im Juli 2009 wieder in die USA, da ich letztes Jahr im Westen war, wäre 2009 der Osten dran, speziell Florida.


    Das Problem ist, dass ich auf den Juli festgelegt bin.
    (Zeitraum: 02.07 - 25.07.2009)


    Lohnt sich Florida zu dieser Zeit überhaupt, oder regnet es zu stark, bzw. Hurricane Gefahr ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß
    Manuel

  • Hallo, Manuel,


    leider haben sich die Wetterbedingungen in Florida sehr geändert: Wenn es früher ein tägliches Gewitter gab, so haben wir letztes Jahr (allerdings schin im Juni!) KEINEN enizigen Regenguss und auch kein Gewitter gehabt, nur ein paar einzelne Tropfen gab es - was uns so gar nicht gefiel, denn son täglicher Gewitterguss (und die damit verbundene Wolkenbildung), das hat schon was und das war für uns immer ein Grund, nach Florida zu fahren.


    Wohin soll es denn überhaupt gehen?


    Gruss
    Usabima

  • Ich glaube, Florida ist da zu heiss (zumindest für mich) normalerweise zu schwül (Ausnahme s.o. usabima-Posting) und auch zu viele Mücken!


    Hurricanes gibts dann noch nicht (normalerweise :zwinker: )


    Aber wenn du nur ein paar Tage soweit im Süden bist und den Rest im nördlicher an der Ostküste, dann ist das schon ok - was willst/mußt du denn in den 3 Wochen sehen?

  • Hallo, vielen dank für eure Antworten,


    ich wollte eigentlich eine Rundreise machen:
    (kurz zusammengefasst:)
    Miami, Key-West, Everglades, Fort Lauderdale, Bush Gardens, Orlando, Daytona, Palm Beach, Miami.
    Ein Mix aus Städten, Stränden, Landschaft und Action (Freizeitparks)


    War letztes Jahr im Juli/August im Westen (LA, Las Vegas, San Francisco, Hawaii). Dort waren die Temperaturen eigentlich OK.


    Jetzt habe ich Angst, dass das Wetter im Juli nicht so prickelnd ist, würde auch lieber Ende Mai/Anfang Juni fahren, geht aber leider nicht...


    Was meint Ihr dazu...?


    Grüße


    Manuel

  • In Florida ist es eigentlich immer warm, wir waren schon im März, April, Mai, Juni, Sept. und November dort und ich kann mich nicht erinnern, je gefroren zu haben
    Gruss
    Usabima

  • Nachdem ein Kumpel mir davon abgeraten hat hab ichs bleiben lassen.


    Der hatte trotz der Hitze bei Besichtigungen in den Everglades die Socken über die lange Hose gezogen und ne Kapuzze über den Kopf - wegen der Mücken...und ist immer im Laufschritt gegangen :rolleyes:

  • ja, Otto, die Mücken sind in den Everglades schon ne arge Plage, wir haben mehrere Anläufe hinter uns, dort mal länger unterwegs zu sein - wegen der Mücken - aber ansonsten ist es nach unserer Erfahrung KEIN Problem mit den Mücken (zumal ja überall sogar die Pools mit Fliegengaze "eingepackt" sind.)


    Und zum Relaxen, Baden, Muscheln sammeln (Haifischzähne!), da ist die Golfküste einfach unschlagbar und sie hat echt karibische Ecken......


    Mich würde im Moment eher stören, daß die Wirtschaft da wohl richtig "am Ende" ist, viele Lokale sind geschlossen, Baumärkte (die man ja nicht so recht braucht, zumindest als Frau und im Urlaub nicht :99:) ebenso und Einkaufszentren sollen auch schon betroffen sein.


    Bekannte haben berichtet, daß teilweise ganze Straßenzüge leer sind, weil die Bewohner nicht mehr zahlen konnten und der Bank die Schlüssel aushändigen mussten.


    (man kann grad richtig billig dort Häuser kaufen, im Dutzend)


    Usabima

  • Bin etwas spät, hier trotzdem meine Antwort, da wir im Juli 2005 eine Floridarundreise gemacht haben.


    1) Mücken
    wir haben uns vorab erkundigt, wo in den Everglades die Mückengefahr sehr hoch ist und wo nicht. Wir haben dann in Florida City die Alligator Farm gefunden, die reingigen (angeblich ohne Giftstoffe) in der Früh die Ranch und dann ist bis in die Nacht Ruhe mit Mücken. Wir hatten damit also absolut kein Problem. Sind auch zwischendurch immer wieder stehengeblieben und es war nirgends wirklich schlimm.


    2) Hurricans
    Wir hatten Anfang Juli den Hurrican Dennis in Key West. Wir waren zwei Tage zuvor noch dort, herrliches Wetter, aber den Touristen wurde schon gesagt, dass sie nun langsam aufbrechen sollten, denn der Hurrican naht, was wir dann auch gemacht haben.


    3) Wetter
    Im Juli musst du in Florida immer mit Mittagsschauern rechnen. Vormittag heiß und strahlend sonnig, Mittag heiß und Regen, Nachmittag heiß und strahlend sonnig, Abend heiß und dunkel. :D


    Meine Freundin war heuer im Juli drei Wochen drüben und hatte die ganze Zeit über keinen Hurrican.


    Mich würde also auch die Juli als Reisezeit nicht abschrecken, uns hat es super gefallen und die Golfküste zum Baden war der Traum, einfach herrlich!


    Also, nichts wie in den Flieger und rüber. :peace1:


    LG, Dani

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!