Warnung Motels in Flagstaff

  • Durch Flagstaff geht offenbar eine Haupt-Eisenbahnroute - Tag und Nacht klappert alle 15 Minuten (mindestens) einer dieser 10 km langen Züge durch die Stadt und hupt langanhaltend in unglaublicher Lautstärke vor jedem der 5 Bahnübergänge.
    An Schlaf ist überhaupt nicht zu denken . . .


    Gruß, Wolfgang

  • Hehe das kenne ich, wir haben damals auch ein kleines Best Western Motel direkt an der Hauptstraße von Flagstaff gehabt. Und alle 15 Minuten kam der Santa Fe Express durch ;-)


    Wir hatten auch noch 2 Nächte dort gebucht..aber man gewöhnt sich ja fast an alles :99: :99: :99:

  • Zug? Ist das alles? :totlach: .... Das kenn ich von SLC, zusätzlich zur Eisenbahnroute verlief aber lustigerweise noch die Interstate genau über dem Hotel und direkt nebenan war ein Truckerparkplatz, wo die ganze Nacht die Motoren liefen ... das war eine lauschige Sommernacht vom feinsten - um 2h haben wir ausgecheckt und sind Richtung Zion gefahren :daumen:


    PS: Dafür war die Übernachtung umsonst, die Kreditkarte wurde niemals hinterher belastet :99:

  • Zitat

    Original von HOH


    PS: Dafür war die Übernachtung umsonst, die Kreditkarte wurde niemals hinterher belastet :99:



    ...scheinbar gibt es für zweifelhafte Lustgewinne immer noch Steigerungen :totlach:


    aber wenn`s dann noch "für umme" ist, was will man mehr :evil: :evil: :evil:



    Aber die Santa Fe Geschichten aus Flagstaff kann bestimmt jeder bestätigen - außer man schläft wie`n Toter...


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Wir sind vor Jahren aus der Econo Lodge nach einer Nacht geflüchtet.Nicht nur die Eisenbahn und die Interstate störten ,wir hatten auch noch so ein Biozimmer wo alle paar Minuten ein Gerät brummte.Wie das genau funktionierte wußten wir nicht.


    Wir bekamen das Zimmer mit einem Gutschein um $40 aber mit nur einem Queenbett.Um 1Uhr in der Nacht war uns das Brummen zu viel,wir bekamen nach der Beschwerde ein Zimmer mit 2Betten und kamen vom Regen in die Traufe.Es war zwar kein Biozimmer aber in allen angrenzenden Zimmern war die Klimaanlage eingeschalten,der Zug war noch immer zu hören genauso wie die Autos auf der Interstate.
    Das Ende war,sie hatten 2Zimmer zu putzen. :totlach:

  • hmm, wir haben Weihnachten 2007 in Flagstaff verbracht, Unterkunft war im "American Suites & Inn", Nähe Interstate.


    Unser englischer Reiseführer hatte vorhergesagt: Innenstadt = Eisenbahn, außerhalb = Interstate.


    Aber da unser Fenster eh nicht aufging, hatten wir irgendwie keines von beiden als Störquelle.



    Und was Zuglärm angeht: dann mach einen Vermerk: NIE, NIEMALS, NEVER Nicht in Gila Bend übernachten. DAS ist Lärm. :o9:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Wir waren beim letzten mal in Flgstaff im Red Roof Inn. Gibt es, glaube ich, gar nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, nicht geschlafen zu haben. Das einzige, woran ich mich positiv erinnere, ist, dass nebenan ein Outback Steakhouse war :cheesy:

  • Zitat

    Original von Sanfrancis
    Es ist tatsächlich so in Flagstaff, dass viele Motels an der Bahn liegen. Da rumpeln unendlich lange Güterzüge durch die Stadt und machen Tag und Nacht viel Lärm.
    Die Econo Lodge liegt so, dass der Krach nicht mehr zu hören ist. Ansonsten sollte man sich vor Buchung jedesmal die Site Maps aufrufen.


    Damals hatte ich noch kein Internet,ist etwa 10 Jahre her.
    Die Econo Lodge ist in der E.Lucky Lane und da geht die Interstate vor dem Hotel und die Bahn ein Stück hinter dem Hotel vorbei.

  • wie in meinem Bericht geschrieben, war ich im September in Flagstaff eine NAcht im Super 8 (Kasper Ave. nähe Sizzler Restaurant).
    Es war nicht laut es war tierisch laut, Hölle. Ich bin dann gegen 05:00 morgens geflüchtet. An Schlaf war fast nicht zu denken.
    Am Ende der Tour hab ich im Quality Inn (Milton Road) übernachtet, da war Ruhe. Draussen war sogar ein Schild auf dem stand "NO TRAIN NOISE".
    In der Ecke Milton Road / South Beulah Blvd.gibt es noch mehr gute u. ruhige Hotels (LaQuinta Inn, Comfort Inn, AmeriSuites, Days Inn ...)

  • Also das mit dem leisen t u u u t am Pony Soldier Inn kann ich so nicht bestätigen. Aber: ich bin Eisenbahnfan und somit machte mir das nichts aus. Ich war sowieso jeden Abend so müde, dass ich keine Züge gehört habe.

  • Nächtlicher Lärm in Flagstaff, ist ja ganz etwas Neues. Durch deinen tollen Tip weiss es jetzt endlich die gesamte Menschheit.....
    In den Motels in der Lucky Lane hab ich mich bisher noch nie vom Lärn belästigt gefühlt, hab allerdings auch immer Stöpsel in den Ohren, in allen amerikanischen Betten.....

  • ja, die Eisenbahn.....


    sie kann auch in Kingman/AZ ätzen und in San Francisco (wie wir mal bei einer Womo-Reise erleben durften: da hatten wir bei beinahe ALLEN :cheesy: Plätzen mehr oder weniger die Eisenbahn als nächtlichen Begleiter)


    Schlimmer fanden wir es allerdings mal in KÖLN (Deutschland :nicken:) da hatten wir ne Fewo gebucht und die lag in einem BahnDREIECK, so dass wir die Bahnen rundum "genießen" durften.


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!