15 Wochen USA 2009

  • Hallo


    endlich kann ich wieder für die USA planen und das mache ich auch mit Hingabe.:nicken:
    Ich habe seit vielen Tagen alles zusammengetragen was wir toll finden könnten, was wir nie gesehen haben, oder was wir unbedingt noch mal sehen möchten.
    Es wird unsere letzte Reise in den Westen sein!


    Ich fände es toll, wenn Ihr mal unseren unten stehenden Link "Reiseberichte" anklicken und nachlesen würdet, ob wir was ausgelassen haben in der Planung, oder ob das einfach zu viel ist. Wenn einer noch tolle Ergänzungen hat - her damit.


    Die Info ist natürlich noch nicht fertig es fehlen noch die Einzelkarten.
    Aber wir arbeiten dran.:gott:


    DANKE für Eure Hilfe. Kaum ist man mal 2 Jahre nicht drüben, schon verpasst man
    wieder die Hälfte :o9:


    Gruss
    Travelmaus Dagmar

  • Hallo Dagmar,
    der Text sprengt meinen Bildschirmrahmen (19 Zoll) wenn ich den gesamten Text Lesen will, muß ich immer nach rechts Scrollen, mit der Zeit ist das bischen Nervig, ist das so gewollt ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich muß zwar nicht scrollen (17") habe aber auch eine jugendliche
    Auflösung eingestellt (also hohe Auflösung)


    Ist nicht gerade gut gelöst, das der Text sich nicht automatisch umbricht,
    oder die Seite für 1024x786 gemacht ist.


    Zum Thema: 15 Wochen USA.....


    Mich würde das ankotzen so lange in den USA zu sein und ständig die
    tolle Landschaft zu genießen und die klasse Steaks zu essen :-)


    Andree

  • ....ach ne höre ich da NEID?????


    Habt Ihr eine Ahnung welche Mühe ich hatte, Anni davon zu überzeugen soooo
    lange mitzufahren??
    Aber auch sie war dann zu überzeugen mit: den ewig langweiligen Naturschönheiten, den zu erwartenden Knochenproblemen durch die Schüttelei im SUV und 4WD, den vielen verflixten Motels mit den unbequemen Kissen, dem spartanischen Frühstück, dem frühen Aufstehen.
    Und dann noch pausenlos filmen oder fotografieren zu müssen. Ganz zu schweigen von den täglichen Liveberichten in die Heimat....
    Aber am meisten hat es dann gezogen, dass immer noch die Zeit bleibt, für ein leckeres Bierchen in verschwiegenen Bars in Utah - dort wo man das Bier frischgezapft aus einem Raum im Hinterhof bezieht - dafür aber dann immer in Literkrügen.
    Na, wenn das nicht was hat.....und ausgerechnet in Utah....


    Also bitte Bewunderung für all meinen Überzeugungs-Stress :99::99::99:


    Dagmar

  • 15 Wochen wären mir eindeutig zuviel ... da weiss man ja am Ende gar nicht mehr was man eigentlich alles gesehen hat :99:


    Hat aber auch einen Vorteil: Man kann den Wagen direkt kaufen und braucht keinen zu mieten :daumen:

  • 15 Wochen? Nein danke, ist mir eindeutig zu lang. 3 Wochen sind ok, 4 so gerade an der Grenze - länger will ich nicht weg sein, ist mir zu viel input.
    Und schon gar nicht will ich die gar nicht leckeren Bierchen, die in einem Hinterhof verzapft werden. Die schmecken nämlich meistens bä-bäääh. Dann lieber Budweiser, das schmeckt wenigstens nach Nichts, was immer noch besser ist der merkwürdige Nachgeschmack, den die meistens Microbrewbiere haben.....


    Euch wünsche ich einen wunderbaren problemlosen Urlaub.....

  • Hallo,


    nun habe ich ein wenig abgewartet ob hier auch einer mal einen Vorschlag hat, was wir noch einbauen könnten in unsere Langzeit- Reise.
    Statt dessen ist aus dieser Frage das Thema: 15 Wochen Urlaub geworden.


    Ja 15 Wochen sind lang, ja wir freuen uns darüber.
    Wir sind aus dem Alter raus, in dem wir 3-4 Wochen durch irgend ein Land auf dieser Welt gebrettert sind, um es abhaken zu können. Oder um am Ende einer Reise zu sagen all das was wir NICHT gesehen haben, machen wir beim nächsten Mal.
    Vielleicht gibt es kein nächstes Mal.


    Wir machen den Westen der USA zum letzten Mal. Und wir haben die Chance, all das, was auch wir sonst immer "aufs nächste Mal" verschoben haben, anzusehen. Und wir machen es in Ruhe. Reicht die geplante Zeit nicht, dann lässt man einen Teil komplett weg -z.B. unsere dritte Route. Dafür haben wir aber sonst nichts mehr ausgelassen.


    Sitten und Gebräuche der Amerikaner kann man mit Touristenaugen sehen, oder mit offenen Augen. Mir passt auch vieles dort nicht. Aber mehr Herzlichkeit und Offenheit habe ich nicht überall auf der Welt gefunden. Und Hilfsbereitschaft. Ich denke da nur an meine ungeplante Gallenblasen-Operation.
    Und ich kenne auch hier in meiner Umgebung niemand der drei Jobs täglich absolviert und immer noch lacht und freundlich ist.
    Sei es drum.
    Und das "grässliche" Bier dort ist auch nicht mehr grässlich, wenn man es als gegeben ansieht. Und auch amerikanisches Bier kann man sich zwar nicht schön, aber lecker trinken.


    Und falls jemand doch noch einen Vorschlag hat, was man unbedingt gesehen haben sollte, wäre es auch nett.
    Ansonsten denke ich, sollte man dieses Kapitel hier schliessen.


    Dagmar

  • Hallo Travelmaus.


    Ich finde in dem Dreieck San Francisco, Salt Lake City und Las Vegas gibts doch noch so vieles zu sehen. Geysire, weisse Sanddünnen, seltsame Pinnacles oder Kathedralwände. Oder einfach Reisenlöcher die die Amis mit A-Bomben gemacht haben. Oder den einzigen Aussichtspunkt auf das Area51.


    Hab deine Text nur mal so überflogen. Pink Sand Dunes, die Padres in der nähe des Coal Mine. Wenn du von Las Vegas Richtung St. George gehst wäre vielleicht ein Abstecher an den Lake Mead noch eine Idee. Die ganze Gegend westlich und nordwestlich von Page, oder kennst du da schon alles. Der Waterholes Canyon 5 Meilen südlich von Page, aber der obere teil wo du nicht beim Highway 89 parkierst. Auf dem Weg Richtung White Pocket kann man 10 Meilen vor den White Pocket Richtung Norden fahren und kommt dann an, ich weis jetzt den Namen nicht mehr. Aber wenn es dich wirklich interessiert kann ich mal googeln. Hast du überhaupt soviel Zeit für Abstecher?

  • Hallo Dagmar,


    Du stellst aber auch fragen. :o9: Um Dir Vorschläge machen zu können, müßte man nochmal Eure schönen Reiseberichte durchgehen um eine Ahnung zu haben was Euch noch fehlen könnte. Das der Südwesten unerschöpflich mit Naturwundern protzt braucht man doch Dir nicht erzählen.
    Kuck doch einfach mal auf den Internetseiten der Stammtischmitglieder. Inspiration ohne Ende!


    Liebe Grüße :winke:
    Stefan

  • Es freuen sich alle für Euch, dass Ihr 15 Wochen unterwegs sein könnt :D Die guten Ratschläge kommen schon noch.


    Einen hätte ich schon. Wenn Ihr von San Diego zum Anza Borrego Desert State Park fahrt, stoppt mal in JULIAN . Das Dorf ist sehr nett und es gibt dort den besten Apfelkuchen überhaupt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!