Suche: Aufnahme der USA Doku auf ARTE

  • Hallo


    Am Montag beginnt eine 6 teilige Serie über die USA auf dem Sender ARTE. Läift um 20:15. Ich denke das jeden Montag eine Folge läuft. Hab es nur in der TV-Woche gesehen.


    Nun suche ich wem,der so nett ist und mir die Serie auf DVD aufnimmt, ich kann den Sender nicht empfangen. Anscheinend geht der nicht über die Premiere Karte. [hab die Frequenzen alle gecheckt und da ist alles nur im dunkelroten Bereich - daher kein Empfang]
    Kann im Gegensatz gern mal was von Premiere aufnehmen ;) [klarerweise DVD]


    Grüße Jenny

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Hi,
    das sind 5 Teile. Montag bis Freitag von 20.15 bis 21Uhr.


    Ich muss auch rstmal checken, ob ich diesen Sender habe, denn den sehe ich nie.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Oder einen Online-Videorekorder verwenden, klick, 14 Tage kostenlos. IMHO gibt es die auch völlig kostenlos, mußt Du mal googlen :zwinker:


    Also die Seite geht schon bei mir mal nicht, da macht meine Firewall dicht.


    Mir ist eherlich gesagt eine TV Aufnahme lieber.
    Wenn es die Programm völlig kostenlos gibt wo man was aufnehmen kann, das klingt dann für mich schon illegal. Ich habe nur Originalsoftware auf meinen Rechner.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny


    Wenn es die Programm völlig kostenlos gibt wo man was aufnehmen kann, das klingt dann für mich schon illegal.


    Da ist gar nix illegal, ersterer Recorder ist nicht völlig kostenlos, Du kannst 14 Tage kostenlos testen... Andere Recorder finanzieren sich auf unterschiedlichste Art. Es gibt reichlich Software die kostenlos ist, durch Werbung auf der Seite finanziert, durch einen Sponsor oder OpenSource, zb. Open Office, wo Du ein komplettes Officepaket kostenlos bekommst. Es gibt kostenlose Virenscanner die noch nicht mal so schlecht sind. Man muß nicht für alles Geld ausgeben...


    Dieses Forum ist für Dich auch kostenlos, heißt aber nicht das der Betreiber (Kalle) nix zahlen muß...

  • Ich weiß. Zahle selbst für meinen Webspace.


    Komme ja nicht mal auf die Seite wo das Programm ist. Auf der Seite muß irgendwas sein, wo meine Firewall alles dicht macht, ich bekomme immer nur eine schneeweiße Seite. Die Firewall abschalten möchte ich auch nicht.


    Hatte auch mal versucht online TV zu schauen, das war auf einem kleinen Bildschirm und da hat es schon extrem geruckelt, Bildstörungen gegeben.


    Bin da eher der Perfektionist, wenn ich einen Film, Serie, Doku aus dem TV haben möchte, möchte ich das in einer guten Qualität haben.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Leider kann ich dir mit einer DVD Aufnahme nicht dienen, aber wenn es gar nicht anders geht und du hast auch noch einen Videorekorder zu Hause, dann kann ich es dir auf Video aufnehmen und das Verschicken ist innerhalb Österreichs ja auch nicht so schlimm.


    Ansonsten stimmt's, geht von Montag bis Freitag, ich freue mich schon sehr darauf.


    LG, Daniela

  • Ich kann es leider nicht auf Video schauen, hab keinen mehr, da ich jetzt einen LCD TV habe und der Tv mit integrierten Videorekorder weg ist. Hab jetzt nur mehr DVD Player und einen Rekorder daheim.
    Meine Eltern haben zwar noch einen Videorekroder, der ist aber nicht am TV angeschlossen. Ich bekomme es nicht hin, das ich die Einstellungen vornehmen kann, das ist irgendwie kompliziert. Bin bei sowas etwas unfähig. *g* Beim DVd Rekorder war es deppensicher, angeschlossen, auf den AV Kanal gestellt, und shcon konnte ich aufnehmen.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • hallo, ich habe den DVD-Recorder bereits programmiert - gerne kann ich Dir hinterher eine Kopie schicken :peace1:
    (ich hoffe, das klappt alles, der Recorder ist nämlich ganz neu und ich im Umgang damit noch nicht 100%ig sicher)

  • Die Serien (5) DVD's kann man sich bei Arte bestellen.


    Aber der erste Teil war nicht der Bringer.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Die Serien (5) DVD's kann man sich bei Arte bestellen.


    Aber der erste Teil war nicht der Bringer.


    Mir haben die Lobster leid getan :cry:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hmmm... der Knaller war die Sendung wirklich nicht. Als sie Cape May gezeigt haben, dachte ich noch juchuu, denn da war ich bei meiner ersten USA-Reise und es war sehr schön. Für ca. 30 Sekunden, dann wurde minutenlang über einen Holzelefant berichtet :o9:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!