Tauschen? US state quartes

  • Huhu, ich bin mir nicht sicher, wo das reingehört hätte, aber hier sollte die Frage auch ganz gut passen.


    Ihr kennt sicher das US state quarter program, Infos dazu noch mal h-i-e-r.


    Und da wir da der Sammelwut verfallen sind, wollte ich mal vorsichtig fragen, ob es ggf. Tauschpartner hier im Forum gibt. Oder auch "Mitbringer"??
    Wir wollten die fehlende weder vor Ort als Geschenkpack kaufen noch bei ibäh o.ä., sondern eigentlich während des Aufenthalts "erbeuten".


    Ganz konkret suchen wir (natürlich) noch die 2008er quarters, nämlich
    - Oklahoma
    - New Mexico
    - Arizona
    - Alaska
    - Hawai


    Aber es fehlen auch noch ein paar der anderen (in Klammern das Ausgabejahr), nämlich
    - Utah (2007)
    - California (2005)
    - New Jersey (1999)
    - Wahington (2007)
    - Nebraska (2006)
    - Iowa (2004)
    - Wisconsin (2004)
    - Michigan (2004)
    - Alabama (2003)



    Also, falls jemand tauschen möchte, würden wir uns über eine kurze PN freuen. Allerdings haben wir auch selber nicht alles doppelt und dreifach "vorrätig", aber vll. klappt es ja trotzdem?


    Thx, Minnesota (DEN hab ich natürlich schon ;-)

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Hallo Minnesota!


    Endlich auch mal ein Quartersammler, ..ich dachte schon, nur ich bin der "Sucht" verfallen...*lach*
    Werde meine Sammlung mal durchstöbern, habe ein paar doppelt, aber suche natürlich auch noch einige.
    Man schafft ja doch nicht alle zu bekommen...leider.


    melde mich dann noch mal bei Dir,
    LG
    Barbara

  • Sammelt Ihr auch von den beiden unterschiedlichen Münzen?-Münzanstalten
    P(Philadelphia) und D (Denver)?


    So tun das unsere Freunde, denen wir immer was mitbringen müssen.
    Ich hab nen ganzen Sack voller Quarter, schon allein für die Waschautomaten ;-) und da muss ich immer in doe "ollen" und die neuen Quarter unterteilen - wobei unsere Freunde auch die alten sammeln....


    und wie sieht es mit den Dollarmünzen aus?
    wobei zwei der 4 Münzen aus dem laufenden Jahr wohl immer erst im zweiten Halbjahr zu haben sind -sagte man uns mehrfach auf ner Bank


    Usabima

  • Nöö, bisher haben wir uns erst mal nur über jeden neuen Bundesstaat an sich gefreut. Da muss ich doch glatt mal schauen, ob sich da plötzlich welche finden, die gar nicht "doppelt" sind, sondern sich doch unterscheiden. Danke für den Tipp.


    Und Dollarmünzen haben wir noch nie in den Fingern gehabt, die hätten wir vermutlich auch erst mal staunend zur Seite gelegt. Bisher gabs nur green backs.


    AZcowboy: ich freu mich schon und bin gespannt!! top41

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Suche Wyoming, Utah und Idaho. Die hab ich im Frühsommer 07 vergeblich versucht zu bekommen. Hab erst später mitbekommen, daß die zu der Zeit noch garnicht da waren.
    Im VC des Mt. Rushmore hab ich 'ne große aufklappbare Hartcover US-Karte bekommen. Mit vorgeprägten Einsätzen, wo die State-Quarters reinkommen. Nur im Westen fehlen noch einige wenige...


    Viele Grüsse...........andie top17

  • andie:
    Mit Idaho kann ich (glaube ich) dienen top25 top32, die waren alle so neu, das sich die gleich mal zu späteren Tauschzwecken gebunkert hab. top41


    Kriegst heute abend eine PN top17

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minnesota ()

  • *mal ein kleines Update*


    Dank Andies tatkräftiger Unterstützung (thx a lot!!) und dank einer Bekannten, die auf einer AirBase arbeitet, hat sich die Liste der gesuchten quarters schon deutlich abgekürzt.


    Aber falls jemand demnächst zufällig über armen, herrenlose, kontaktfreudige quarters aus



    treffen sollte - wir würden den kleinen gern Quartier bieten, dazu noch in geselliger Gemeinschaft der Vertreter deranderen Staaten.


    :cheesy::99:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Mir fehlen nur noch New Mexico, Arizona, Alaska und Hawaii. Also fast alle 2008er. Ich habe im Mai nur Oklahoma erwischt.


    Abzugeben hätte ich Massachussetts (2000), New York (2001), Rhode Island (2001), Missouri (2003), Kansas (2005), South Dakota (2006) und Montana (2007).


    Leute, aber was sammeln wir denn, wenn wir alle Quarters zusammen haben? Es wäre wohl ein bißchen daneben, die State Birds zu sammeln. :cheesy:

  • Zitat

    Original von andie
    Geduld, einige davon gibt's noch garnicht!


    STATE QUARTER


    andie :winke:



    Ja, ich weiß, die beiden letzten gibt es wohl bisher noch nicht.


    Ist aber trotzdem traurig. Wahrscheinlich bekomme ich im nächsten Jahr die, die mir jetzt noch fehlen und was mache ich dann mit meiner Sammelwut?

  • Ich habe selsbt nur ein paar daheim, die habe ich in der Geldcassette meines verstorben Onkels gefunden.


    Da ich ja nur mal in NY umgestiegen bin, hab e ich auch keine Dollarmünzen zu gesicht bekommen.


    Hab da welceh gefunden, da sind aber nur Köpfe oben, und nichts mit Staaten. Sind das alten, die nciht mehr gültig sind?


    Nicht,wenn ich die mitnehme das ich Probleme bekomme. Die sind von 1967, 1977, 1988

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Die alten, ohne die Staatendrauf, sind nach wie vor im Umlauf und immernoch gültig.


    Danke :) Das wollt ich wissen. Ich denke ich werd mir dann auch etliche mitnehmen *g*


    ;) Wahrscheinlich gehöre ich zu den "schlampigeren" Sammlern, denen das Jahr egal ist. Bei den Euromünzen hab ich auch alles quer durch.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Zitat

    Original von Jenny


    Danke :) Das wollt ich wissen. Ich denke ich werd mir dann auch etliche mitnehmen *g*


    ;) Wahrscheinlich gehöre ich zu den "schlampigeren" Sammlern, denen das Jahr egal ist. Bei den Euromünzen hab ich auch alles quer durch.




    Jetzt habe ich dich mit meinen Jahreszahlen in Klammern durcheinandergebracht Jenny, ja? Die State Quarters gibt es immer nur mit einer Jahreszahl. Aber dafür immer einmal aus der Denver Mint und einmal aus der Philadelphia Mint. Das war allerdings mir beim Sammeln schnurz. :D

  • Nirschi, das wäre ja toll. Vielen Dank! :freu:


    New Mexico und Arizona sollten ja inzwischen im Umlauf sein. (Ich würde sie auch gerne zweimal nehmen.) :kuss:

Letzte Aktivitäten

  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Wo finde ich eine große Auswahl an Windeltaschen? verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag liebe Eltern und werdende Eltern,
    willkommen bei https://www.windeltasche.de/ – eure Anlaufstelle für die perfekte Wickeltasche! Wir wissen, dass eine gut organisierte Wickeltasche für jede Familie unverzichtbar ist, deshalb haben wir es uns…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Outlook 365 gestartet.
    Thema
    Curso oficial de Outlook 365: Durante esta formación el alumno conocerá los siguientes temas: Introducción a Outlook 365, redactar mensajes, configurar bandejas, configurar cuenta, además de otros elementos de Outlook. Este curso se imparte en
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema DevSecOps y de la Red Docker gestartet.
    Thema
    El curso está diseñado para cualquier persona que quiera aprender a ejecutar Docker como infraestructura de aplicaciones dentro de su empresa. Aprenderá a "dockerizar" correctamente las aplicaciones para hacerlas robustas y estables.

    DevSecOps y de la Red
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Hot flushes menopause gestartet.
    Thema
    Coolzen is a revolutionary smart wearable designed to provide automatic and instant relief from hot flashes for menopausal women. It is discreete and easy to use, making it a perfect choice for women who want to manage their symptoms without drawing
  • Luckyflower

    Beitrag
    Liebe Community,
    heute möchte ich meine Erfahrungen mit https://www.immobilien24.de mit euch teilen. Als langjähriger Nutzer dieser Plattform habe ich festgestellt, dass sie eine unschätzbare Ressource für alle Immobilieninteressierten ist. Mit einer…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Pool Installation Las Vegas gestartet.
    Thema
    Laguna has been a las vegas pool construction and spa building company for more than 20 years. During this time we have set ourselves apart as the most innovative outdoor living environment designers and builders in the valley.

    Pool Installation Las Vegas
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Ultimate mobile gaming gestartet.
    Thema
    Luxury Gaming Truck in Winder. 5 Star. Ultimate Mobile Gaming delivers exciting video game parties, outdoor laser tag, and Nerf Battle for events from children's birthday parties to corporate events.

    Ultimate mobile gaming
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Ugg Store Australia gestartet.
    Thema
    Get ready for winter with Ugg Boots and slippers. Shop for a stylish pair of Ugg boots, moccasins, slippers for whole family at The Shop Of Uggs.


    Ugg Store Australia
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Epicor implementation project manager gestartet.
    Thema
    Scaled Solutions Group is a Chicago, Illinois based Independent Business Management Consulting firm, comprised of supply chain professionals with practical experience in multiple industries.

    Epicor implementation project manager
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tropical shirt womens gestartet.
    Thema
    Button up in style with our women’s Aloha shirts and blouses. Choose from Hawaiian stylish white shirts for women, rayon blouses, and trendy cotton and coconut shell button shirts. A smoothly colorful tropical rayon shirt for women will take you from

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!