Wenn nicht USA

  • Gibt soviele schöne Plätze zum anschauen, dass ich jetzt net sagen könnte was mein Lieblingsland ist.
    Auch Afrika hat mich total begeistert und möchte da auf jeden Fall nochmal hin.
    Wobei ich sagen muss, dass es mir daheim auch wahnsinnig gut gefällt, wohn im Allgäu und seh die Berge aus vom Balkon, wenn ich dort unterwegs bin kommts mir manchmal auch wie Urlaub vor, muss also nicht immer weg fahren/fliegen sein.
    Nurs Wetter könnte ab und an hier in Deutschland besser sein.

  • Dch denke unsere nächste größere Tour wird NEPAL, aber das nur mit einer Reisegruppe. Nächstes Jahr stehet nur eine Städtereise auf dem Programm und zwar nach Rom.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Also um Sonne und Strand zu genießen ist Malle erste wahl, da bin ich schneller als auf Norderney, meine Lieblingsinsel in Germany, dort war ich 13 Jahre lang immer eine Woche.


    Holland ist durch die Nähe auch immer ein Nahziel, vorallem mag ich AMSTERDAM. :nicken:


    Ansonsten haben wir die Sonneninseln/Länder wie Spanien (Balearen-Kanaren),Griechenland,Türkei,Tunesien (uahh) hinter uns gelassen und
    übrig geblieben ist s.o Malle.


    Frankreich-Italien, keine Ahnung warum hat uns aber nie interessiert


    Und in Deutschland Urlauben, sicherlich gibt es hier schöne Ecken, aber bei mir fängt ein Urlaub mit Sonne an und hört mit Sonne auf. :schwitzen:


    In Ländern in denen ich mir irgendwelche Verhütungsspritzen gegen irgendwelche Krankheiten geben lassen muß, nee ich und Spritzen, dass geht nicht.


    Also bleibt da nicht mehr viel übrig. :nicken:
    Usa und wenn ich alt bin die Oschtküste =Ostsee :cheesy:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Einfach mal ein paar Tage wegfahren...da ist es fast egal wohin, wenn das Wetter schön ist.


    Aber wenn ichs mir aussuchen darf, am liebsten nach Holland, wegen der leckeren Poffertjes und Pannekoeken...und wenn man Glück hat, scheint auch noch die Sonne.

  • Am 15.9 .bis 7.10.08 in USA/Canada.
    Nächstes Jahr für Mitte Februar Thailandrundreise ( Goldenes Dreieck)
    und 1 Woche Badeferien in Phuket.Immer wieder mal nach Mayrhofen ( der Usik wegen). Berlin und Rom stehen auf der Warteliste :kuss:

  • I love USA (vor allem West), ist ja eh klar, sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum unterwegs. :D


    Deshalb bin ich auch min. 1x pro Jahr drüben. Entweder als Männertour mit Freunden oder mit der Familie.


    Alternativen:


    Atlantikküste Frankreich, hier Lacanau (nähe Bordeaux). Ein absoluter Traumstrand mit Traumwellen und viel Platz. Italien wäre als Strandurlaub nichts für mich, genau wie Malle. Übrigens vergesst das Vorurteil mit Franzosen sprechen nur französisch. Mit Englisch kommt man immer weiter.


    Kurztrips gerne in Richtung Nordsee. Unsere Lieblingsinsel Langeoog. Eigentlich sagt man ja, dass es erst im gesetzteren Alter dorhin geht. Aber uns gefällt es schon jetzt dort sehr gut. Das ist Erholung pur.


    Skandinavien ist immer eine Reise wert. Wir waren schon in Schweden, Nordwegen und Finnland. Aber hier ist halt das Wetter ein ganz eigenes Thema. Wir hatten einmal 1992 2 Wochen lang Regen. Das ist kein Spaß, wenn man so wie wir mit dem Zelt unterwegs ist.


    Für Städtereisen bin ich generell nicht so empfänglich. Bin halt ein Hillbilly :99: Trotzdem waren wir schon in Paris, Oberhausen und Hamburg. Oberhausen??? Da hats uns ganz besonders gut gefallen. Warum kann ich nicht sagen. Für ein kurzes Wochenende war es dort genau richtig.


    Aber zum Glück wohnen wir ja da, wo andere Urlaub machen. Im wunderschönen Ostallgäu. Tolle Landschaft, tolle Seen und nicht überlaufen. Natürlich bis auf die kleine Ecke Neuschwanstein. Aber da muss man ja nicht hin.


    so long
    alljogi

  • Also - USA steht als Reiseland für uns schon extrem weit vorne. Aber es gibt natürlich auch andere schöne Ecken wie Korsika (ein Traum), Kroatien - nicht nur die Küste, oder Italien im allgemeinen. Paris, Wien oder München sind als Städtereisen immer empfehlenswert.
    Aber wir lieben es sehr in Deutschland zu verreisen und haben hier von Amrum bis Passau und von der Müritz bis zum Saarland schon vieles abgegrast. Abgesehen von dem kleinen Mittelblock - so zwischen Köln und Dortmund - finden wir Deutschland eigentlich überall schön. Man muss nur hingucken.

  • Hi,


    habe mir mal die ganzen Alternativ-Orte durchgelesen und finde es interessant und bedenklich, daß nicht einmal Österreich/Tirol genannt wird (Mayrhofen wg Schürzenjäger lasse ich jetzt mal aus)...


    Vielleicht klärt Ihr mich mal auf, was Euch hier in Tirol fehlt/stört/etc - würde mich wirklich interessieren.


    Wir haben tolle Wanderwege, fantastische Skigebiete, traumhafte MTB-Strecken, schöne Golfplätze, ab und zu auch schönes Wetter, gute Hotels mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und tolle Qualität (nicht nur bei mir :99:)... Von der Landschaft brauch ich gar nicht zu reden...


    Bin schon auf Input gespannt...


    Axel


    PS: Kalle, wie wär es mal wieder mit einem Skiurlaub :D :D?

  • @Axel
    Ich denk mir, dass Dein Eindruck täuscht. :brav:
    Vielleicht befürchten manche unserer User hier nur, dass in einem USA-Forum die Nennung eines "nur" Nachbarlandes als Urlaubsziel........., Du verstehst?


    Wir jedenfalls sind oft und gerne Sommergäste bei Euch Ösis,
    wobei allerdings der alten Erinnerungen wegen dann meist die Gegend westlich von Klagenfurt von uns heimgesucht wird.


    Ganz sicher wäre Deine Gegend auch mal ne schöne Alternative, und falls Du uns jemanden weisst der HP-Bauernhofurlaub anbietet,
    so mit Streicheltieren für unsere Kleine ( 2 J.) und vielleicht noch einem Pony, dann käme dies unserer Planung für den nächsten Sommer schon sehr entgegen.


    Gruss an alle Ösis :bier:
    vom
    Wolfgang


  • Hallo Axel,


    Tirol ist wirklich schön! Als Kind war ich mit meinen Eltern mehrfach in Tirol und da besonders häufig im Alpbachtal. Die Landschaft ist toll, die Berge nicht so extrem hoch und die Küche ist auch prima.


    Hätte mein Bruder kein Haus in der Schweiz, würde ich bestimmt auch mal wieder nach Tirol fahren. :winke:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!