auf nach Boston und Umgebung

  • strolling around, so kann man das nennen,w as wir in aller Gelassenheit grad betreiben......


    Donnerstag, 21.8.2008


    Das Packen war kein Problem, denn wir haben ja unsere gesonderten Taschen, einen für die Schmutzwäsche und eine für die „Bade-Sachen“ . Das Auto war also schnell geladen und dann gab es nochmals einen Muffin mit Seeblick.


    Nach dem problemlosen Auschecken – es berichtete ein Mann von einer Nacht im Shelter, weil es auf Marthas Vineyard so schlimmes Wetter war – gibg es gleich auf die US 95 und zur Küste.


    Es war Ebbe und es gab neben Bänken, die wir auch nutzen konnten, da es am Straßenrand ausreichend Platz für unser Auto gab, auch kleine Schnecken zu sammeln. Die Sonnenbank nutzen wir genüsslich, bis wir vor der Sonne flüchten mussten – wer will denn schon einen Sonnenstich haben?!


    Die Häuser sind richtig schick und groß, haben aber nicht so weitläufige Grundstücke drum herum wie auf der Boston-Halbinsel Nahant.


    Wir fuhren weiter auf kleinen Straßen bis Gloucester und durften an einer Hubbrücke warten, bis zwei kleine Schiffe durch waren. Dann plagte uns der Hunger und wir hatten im „Morning Glory“ ein super-leckeres Frühstück!


    Etwas weiter gab es bei Walgreens einen Foto-Stop. Meine Frage, welchen Unterschied es bei den beiden Automaten für Postkartendruck denn gäbe, beantwortete die Lady mit „keinen“. So setzte ich mich also prompt an den falschen, denn der auserwählte hatte keinen USB-Anschluss. Am Ende der Veranstaltung stellte sich dann auch noch heraus, dass wir eine Stunde auf die Fotos warten sollten. Na, man war entgegenkommend uns so waren es nur 20 Minuten, die wir warten mussten.


    Die Zeit nutzen wir, um uns im Laden umzusehen – und festzustellen, dass man auch hier nicht mehr so ohne Weiteres aufs Klo gehen kann (man muss jemanden bitten, den Code an der Tür einzugeben....) und dass es unser Lieblings-Multivitamin-Präparat nicht mehr gibt.


    Weiter ging es nach Rockport. Uralte Leute vor uns blockierten mit ihrem Auto den Verkehr, aber niemand hupte. Es war nicht einfach, einen Parkplatz zu finden, aber dafür nahm die Parkuhr auch unsere Dimes an und die Geldbörsen sind nun deutlich leichter.


    Wunderschöne Blumenarrangements an allen Häusern waren eine recht Augenweide. Viele Geschäfte luden zum Kauf, aber zum Glück brauchen wir ja nichts.


    Nach einer Dorfbesichtigung ging es weiter Richtung New Hampshire und Uschi war ob einer Umleitung irritiert und schien uns dann auch etwas beleidigt in der Stimme, als wir einen anderen Weg wählten.


    Ein K-Mart unterwegs war für einen Klo-Stop gut, der Laden ansonsten war kein und etwas angeranzt. Ebenso der TJMaxx, der aber immerhin Wolfgangs Lieblingsunterhosen anbot.


    Unser Hotel Days Inn liegt ganz zentral, aber ruhig mitten in Dover. „Fussläufig“ können wir viele Lokale und sogar zwei Pubs erreichen.


    Es gibt ein REISIGES Doppelbett und ein recht schmales dazu, mag sein, dass es daran liegt, dass es ein Dreibettzimmer sein soll


    Abendessen gab es im Third Street Grille - ausgesprochen ober-leckere Ribs und ein excellentes Steak.


    Danach war nicht mehr viel los, wir tranken in einem Straßencafe noch nen Kaffee und gingen ein wenig durch die Gassen.


    Freitag, 22.8.2008 - 4. Uhr "irgendwas" - die Nacht ist vorbei....


    der Donnerstag ist noch festzuhalten - in Portsmouth gibt es (wie in Tallinn z.B.) in der ganzen Stadt kostenlose Hotspots und entsprechend viele Menschen kann man mit ihrem Notebook irgendewo rumszitzen sehen - unseres schlummerte im Hotel!


    Die Hinweisschilder an den Autobahnen sind teilweise richtig nett:
    Drunk driving: Over Limit = UNDER Arrest :99: :99: :99:


    Und so garnicht den AMis entsprechend sind die vielen, vielen Brücken, an denen nicht nur die Farbe blättert, sondern sogar auch schon der Rost! :?(:


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima


    dass man auch hier nicht mehr so ohne Weiteres aufs Klo gehen kann (man muss jemanden bitten, den Code an der Tür einzugeben....)


    Dazu schreib ich besser nix :99:.


    Der Unterhosen-Link funktioniert übrigens nicht....schade :zwinker:.



    Weiterhin gute Reise Sabine.... die Foto's sehen toll aus :daumen:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ingrid, was das wohl zu sagen hat, daß der Link bei DIR nicht geht??????? :D
    (bei mir funzt er gut! :nicken:)


    Ja, Amerika......ach, was kpnnen wir das genießen!


    Heute waren wir "beachen", jedenfalls solange wir nicht von der Sonne (ja, genau, von der SONNE!) vetrieben wurden. Wir haben uns einige Meilen Strand mit ner dicken, alten Krabbe geteilt und in unseren Klappstühlen genüßlich "entschleunigt". Vor lauter gucken, wie die Flut kommt, kamen wir kaum zum Lesen! Wie das Leben so spielt!


    Im Park in Portsmouth haben wir dann ein wenig dem Festival-Treiben zugeschaut bzw. gehört und dann war uns noch danach, uns ein wenig die Füße zu vertreten.


    Die Kittery Outlet ist nicht weit und so haben wir uns mal wieder in ein Küchengeschäft eingeschlichen und uns umgesehen. Ich kann Euch sagen, da gibts Sachen, die gibt es gar nicht!


    Klar, für jede Arbeit ein besonderes Messer (ham wa ja zu Hause auch, ne?! :zwinker: - aber für jedes Obst/Gemüse dann auch ne extra Gerätschaft zum Pellen??? Nen Avocadoslicer find ich ja noch praktisch, aber x Sorten Applepeeler würden mich dann schon überfordern (welchen nehm ich?) - und nen Peeler für Kiwis, einer für Tomaten (!) und dann eeeendlich auch n (Riesiges) Gerät, in dem man ne Banaane (!!!!!! :80:) in Stücke schneiden kann - ich konnts nicht glauben.


    Und wo lässt man dann die vielen Gerätschaften????? Ach ja, die hiesigen Küchen sind ja im allgemeinen RIESIG!


    Was uns sonst noch auffiel: Dier Bedienungen sind entweder (hoch)schwanger oder sie haben einen Arm verbunden bzw. sogar von oben bis unten (und im rechten Winkel!) in einem Futtreral (früher nahm man, glaub ich, Gips :?(:) Ob es da Zusammenhänge gibt?


    Fast war ich heute versucht, unsere Bedienung bei Friendly's zu fragen, aber ich kam nicht dazu. Sie fragte, woher wir kommen, denn wir seien DEFINITIV nicht aus Dover und Umgebung.


    Nun,nach unserem "Geständnis" waren wir zum "Bewundern" freigegeben, es waren viele, viele (ZU viele!) Kinder mit ihren Eltern da und alle wollten uns was fragen. Ja, wo liegt denn nun Germany? Nicht alle Eltern konnten Auskunft geben - aber das ist ja nix Neues..... putzig sind solche Erlebnisse - und immer auch mit einigen Tipps verbunden, wir haben nun von einem schönen Strand mit vielen Muscheln in Maine erfahren.....mal sehen, ob wir dahin kommen werden.


    Ja, und putzig fand ich auch, wie die Schnecken am Strand sich so ihre Wege bahnten....


    Gruss für heute
    Usabima

  • ...der Link geht bei mir auch nicht (IE) - und wenn ich ihn als Adresse einkopiere immer noch nicht....



    edit:
    ich hab den Link mal repariert ; da war ein "/" zu viel - das mag wohl der IE von Microsuff nicht....

  • Auf meiner ersten großen USA-Reise 1996 war Kittery mein erstes Outlet. Daran habe ich allerbeste Erinnerungen! Was haben wir da eingekauft! :o9:


    Schön, was du so schreibst, Usabima, wie gerne würde ich jetzt auch in Amiland am Strand in der Sonne "entschleunigen". :nicken: Ihr seid zu beneiden!


    Habt noch ganz viel Spaß!!!!! :daumen:

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Zitat

    Original von Otto
    edit:
    ich hab den Link mal repariert ; da war ein "/" zu viel - das mag wohl der IE von Microsuff nicht....


    Aha....jetzt weiß ich auch Bescheid - da gewinnt der Tag doch direkt an Bedeutung :99:.


    Das Schneckenbild sieht interessant aus Sabine :daumen:,



    lG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • @ Carsten, wär die nicht VIEL zu groß für Dein Becken? Sie (oder ER?) war mindestens 12 CM breit im Panzer - ich konnt meine Finger nicht so weit spreizen, um sie/ihn ein Stück "besser" zu positionieren, damit das Foto netter wird (und ich mich nicht in den nassen Sand legen muss :99:)


    @ Otto, danke fürs Reparieren.... :peace:


    @ Ingrid, ja, was "Wissen" so ausmacht :cheesy: :zwinker:


    @ Claudia, das kann ich mir gut vorstellen, beim ersten Besuch und die erste (Outlet) Mall. Sie hat Federn gelassen - seit UNSEREM zweiten Besuch und es sind ein paar Läden nicht mehr vorhanden bzw. haben sich verkleinert.


    Eddie Bauer und Columbia waren aber mit guter Auswahl :99: da



    ach ja, und dann haben wir noch entdeckt, daß Adidas-Turnschuhe, die wir gern haben wollten, ind er Outlet 79 USD kosten sollten, doch auf der Hopmepage von Adidas kosten sie nur 75 USD.........(Also auch HIER immer aufpassen und möglichst wissen, was das gewünschte Objekt kosten soll - wir hätten glatt zugeschlagen, wenn sie denn die passende Größe (15 :cheesy: :cheesy: :cheesy:) gehabt hätten)



    Gruss
    Usabima - geh jetzt frische Waffeln essen :nicken:

  • Hallo zusammen,


    wo bleibt die Zeit?????
    Ach, war dasheut wieder schön, so einfach am Strand zu sitzen und zu SEIN!
    Leider hast uns doch bald (ZU bald!) die Sonne vertrieben X( und so sind wir die Küste entlang gefahren, haben mal hier und mal da geguckt - York Harbor, Cape Neddick, Ogumquilt, Moody und dann die verschiedenen Kennybunk-Orte (-Port, -Beach, -West)


    ja, dort waren wir schon zweimal, aber.........


    unterwegs überkam uns der "Kleine Hunger" und wir haben in Moody im Hayloft Restaurant groß gegessen :nicken:, lecker Fisch und als Vorspeise Clamchowder und Mozarellasticks :nicken::cheesy:, nette Bedienung und reichliche Portionen, mit Tipp (gern 20%, da wirklich nette und aufmerksame Bedienung) keine 40 USD, da kann man nicht meckern.


    In Kennybunkport gabs n dickes Eis, mehrfach versicherte sich der Server, daß ich auch wirklich three scoops haben wollte? (Ja! ich wollte! :99:)


    Triebverzicht war dabei schon angesagt, wie auch in manchen Geschäften, denn bei Weihnachtskram kann ich schon schwach werden (hab es aber heute geschafft, nur ein Foto zu machen, was ich gleich hoffentlich angehängt bekomme :kopfkratz:)


    Wenn wir die Polizei in Boston per Gaul patroullieren sahen, wars heute auf'm Drahtesel.....


    und auch ein wenig "Indian Summer" haben wir entdecken können!


    Heute nächtigen wir im Howard Johnson in Portland/Maine, sehr nett, first floor und vor der Terrasse der Parkplatz, so daß wir schnell alles im Auto haben (morgen, heute erstmal ausgeladen, logo! :zwinker:)


    Unterwegs haben wir mal wieder an nem Waschsalon gehalten, es waren mit uns zwei ältere Männer zugange, von ihren Frauen verlassen, wie wir erfuhren, einer kam aus Florida und sprach uns wegen unserer Autonummer an, denn er meinte, wir kämen von dort. Na, beide waren sehr erstaunt, daß wir nicht aus FL waren, sondern nur ein Autochen von dort haben.


    Sie meinten, man würde ja von dort auch keinen Urlaub in der Kälte (!) machen, wenn man nicht blöd ist - jaja, sie gaben hzu, dass es grad recht nass in FL ist.....


    Im Waschsalon wechsele ich gern ein (oder zwei :zwinker:) Scheinchen, es gibt immer soooo schöne Quarter und ich habe längst noch nicht alle beisammen, die ich für Freunde mitbringen soll.


    Schade, daß es so leer war, sonst hätte ich andere, die grad gewechselt hätten, fragen können, ob ich mal gucken darf... :cheesy: (habe ich schon öfter erfolgreich getan)


    So, nun gibts die funniest homevideos, da machen wir jetzt n Event draus :99: - unser Bett heut ist mindestens 2,20 Meter breit.....da wollen wir uns in der Mitte mal treffen :D


    Gruss
    Usabima

  • auch moin, Carsten,


    na, flüchten müssen wir, wenn die Sonne ZU lange auf unsere Häüpter geschienen hat, denn mangels Schirm gabs bisher keinen Schatten.....


    und mit nem Sonnenstich reist es sich nur suboptimal......


    interessant fanden wir nicht nur die häufig zu findenden "Briefkästen" von UPS und FedEX - in trauter Zeisamkeit sowie die Hydranten in blau-gelbem "Outfit"


    und, lieber Kalle, :nonono: wohin DEINE Fantasie so geht????? :80: :80:zum TV-gucken gabs ein Treffen, mittig :D, danach konnten wir uns in DEM Bett nur verlaufen.... :80: und ich weiss grad gar nicht, wo der Mann in der Weite verblieben ist.... :kopfkratz: ah, ich hör was Schnarchen, das ist ein gutes Zeichen :99:



    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    ah, ich hör was Schnarchen, das ist ein gutes Zeichen :99:


    Für wen ? :99: [SIZE=7]sorry[/SIZE]



    Viel Spaß noch auf Deiner Entdeckungsreise Sabine :nicken:,


    lG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • nun, liebe Ingrid, das ist für unsbeide schön:
    für IHN, weil er gut schläft
    und für mich, weil ich dann weiß, er ist da und lebet noch :zwinker:
    nun gehts zum Frühstück, Denny's solls heut mal sein, gegenüber ist Kohls, da waren wir "heuer" auch noch nicht - und dann mal die Altstadt unsicher machen...


    Usabima

  • ...ja,bei Denny's gabs ja mal das Grand Slam Breakfast für 99 Cent.....lang, lang ists her!


    und da die Zeit vergeht, durfte ich nun ein Senior-Breakfast :D vernaschen, das war für 5,99, enthielt scrambled eggs, two Pancakes (ich LIEBE Pancakes), two Baconstrips and two Saussages - lecker, lecker


    Leider stellen wir beide fest, daß sich unsere Mägen immer zeitiger nachneuer Nahrung sehnen....und so waren wir schon gelegentlich zweimal richtig warm was essen - aus also auch mit der nicht in die Höhe schnellenden Waage denke ich X( X( X( aber es ist URLAUB!


    Ja, Triebverzicht war in den vergangenen Tagen zu leisten, was das Kaufen von "Schnick und Schnack" anging, aber da gibts Schlimmeres.


    Schrieb ich schon, daß wir Uschis lispelndes Deutsch-Englisch nun die ganze Reise über ertragen müssen, weil wir die CD, von der wir aus die englische Stimme herunterladen könnten, zu Hause gelassen haben? D.h., wir haben sie bewußt nicht mitgenommen, denn wir waren sicher, daß alles drauf ist, was wir so brauchen werden. (wie sie Boothbay Harbor ausspricht, da kringeln sich die Fingernägel!)


    Anbei heute n paar Fotos, eines besonders für Carsten, bzw. sein Krabbenbecken :cheesy:


    Später mehr, hier in unserem B&B gibts viele interessante Gespräche mit anderen Gästen und der Blick auf den Hafen....da knan ich mich kaum von losreissen....und dann sind da auch noch die Bilder vom heutigen Whale-watching-Ausflug (jaja, die Whales waren alle AUF dem Schiff - man, was können Amis Formate haben :rolleyes:


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    ...
    und da die Zeit vergeht, durfte ich nun ein Senior-Breakfast :D vernaschen,
    Gruss
    Usabima


    Obwohl noch "etwas jünger" machen wir das schon seit Jahren so.
    Die 55+ Gerichte sind nicht sooo riesig, kosten etwas weniger und reichen für uns aus.


    Weiter Gute Reise und viele Grüsse....................andie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!