Reisezeit Florida - Hurricanes/Regen ?

  • Hallo an alle!


    Welche Reisezeit empfehlt Ihr für Florida?


    Wir wolltem von Ende September bis Anfang Oktober nach Florida für 15 Tage
    und eine kleine Rundfahrt machen!


    Alles was uns noch ein bisschen verunsichert ist das Wetter!


    War schon mal jemand von euch in diesem Zeitraum drüben oder weiß
    wie das Wetter is? Wir wollten nicht unbedingt in die Hurricane-Zeit fallen.


    MFG

  • Wir wollten 2x genau zu dieser Zeit rüber ... und haben 2x wg. einem Hurricane umgebucht :99:


    Ist aber reine Glückssache, genauso gut kannst du Glück haben und es kommt das ganze Jahr über kein einziger erwähnenswerter.


    Aktuell dümpelt ja JETZT bereits ein Kategorie 1 Stürmchen bei Yucatan/Texas rum ... und das im Juli - eigentlich viel zu früh! So genau hält sich das Wetter leider nicht mehr an die Hurricane-Saison!


    Man kann es also nicht genau vorhersagen, ob Sept./Okt. nun einer kommt oder nicht :o9:

  • Zu der zeit war ich nicht in Florida (sondern mal im März oder im Mai) - da wäre es mir auch noch zu schwülwarm - und Hurricanes drohen dann auch.


    ...und evtl noch Mücken - die sind eine Plage....



    Bessere Reisezeit ist so Ende November bis Mai....

  • Zitat

    Original von Otto
    Bessere Reisezeit ist so Ende November bis Mai....


    Jo, kann Februar empfehlen ... da waren wir ja jetzt drüben. Keine einzige Mücke gesichtet, weil es halt zu trocken ist in dieser Zeit :daumen:


    Ich würde vielleicht buchen wenn Ihr UNBEDINGT DANN hinwollt, mir aber vorsichtshalber ein Ausweichziel offenhalten. Kostenloses Umbuchen ist im Fall der Fälle zu 99% möglich.

  • Es gibt eine Menge Orte, die man Ende September besuchen sollte. Florida gehört nicht dazu. Es kann zwar immer sein, daß KEIN Hurricane auf Tournee ist, aber die Chance ist recht hoch. Wobei man eine Meile ausserhalb des Auges nicht viel mitbekommt, ausser Regen.
    Ich bevorzuge Florida zwischen Mitte November und März.


    Eine Wettergarantei gibt es natürlich nicht. Wenn du nicht buchst kommt kein Hurricane....

  • wir waren schon öfter in FL - von April bis November waren alle Termine dabei,
    wobei wir im MAI die schlimmsten Unwetter hatten, im November waren die dicken Hurricane vorbei (und die Spuren verheerend) und im letzten Jahr mussten wir leider erleben, daß in gut zwei Wochen nur drei Tropfen Regen fielen - dabei fanden (und finden!) wir an Florida die vielen kurzen Gewitterschauer immer besonders schön.....


    Usabima

  • Hallo Svensen!
    Ein Hurricane kann natürlich immer mal vorbeikommen, auf das Wetter hat man nun mal keinen Einfluß! Die Chance ist immer 50:50. Oder Du buchst extrem kurzfristig und schaust immer mal auf der Homepage vom National Hurricane Center vorbei (http://www.nhc.noaa.gov/index.shtml).
    Aber: ich bin seit 2001 jedes Jahr in Florida gewesen, entweder im Mai oder September/Oktober und hatte nicht ein einziges Mal "schlechtes Wetter"! (Na ja, vielleicht ja auch nur Glück?) Egal.
    Aktuell haben wir bereits im Januar gebucht für den 15. September bis 2. Oktober 2008, Hutchinson Island! :8):
    Und: da Du ja sowieso eine Rundfahrt machen willst, ist das kein Problem, dann fährst Du halt in die Richtung, die der Hurricane nicht einschlagen wird... :nicken:
    Viele Grüße, Gedli

  • Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!


    Wir werdens nach langer Diskussion einfach wagen!
    Die Reisesucht hat gesiegt!



    Falls es wirklich ein Hurricane kommt, dann haben wir Pech gehabt,
    aber viele Ausweichtermine haben wir nicht, da wir nur ein kleines
    Fenster in den Semsterferien frei haben und bei dem
    $-Kurs wärs schon verlockend!


    Also nochmals danke an alle!

  • Hallo Svensen,


    auch ich werde im Sep/Okt in Florida und Umgebung sein. Wenn ein Sturm kommt fahren wir halt ein Stück weiter. Es ist ja nicht ganz Florida betroffen sondern meistens sind es nur einzelne Regionen die es Erwischt.
    Ich hoffe wir erleben keinen Hurricane aber wenn doch gehts ab ins Auto und schell weg.
    :99:

  • Digger, nicht vergessen, die Evacuation Route einzuprägen.....


    wir waren zweimal kurz davor - einmal hatten wir des nachts schon alles gepackt, ein Freund ging nochmal raus, da krachte n Blitz ins Treppengeländer - man, war der arme Kerl geschockt - und bis wir den wieder beruhigt hatten, war dann das Heftigste vorbei.


    beim zweiten mal ist n Blitz direkt hinter unserm Auto in die Straße (warum? Keine Ahnung, dachte, sowas geht gar nicht...na, wohl in der Schul enicht richtig aufgepasst?!) rein, war auch nicht so prickelnd, das Gefühl.


    in unserem Hotel fiel dann nachts der Strom aus, das Frühstück wurde dann bei Kerzenschein und mit Gas-Pfännchen gebrutzelt - "Nett"!


    Nicht so dolle waren die lädierten Läden azusehen, überall troff es aus den Dächern, die Kassen und das Licht gingen nicht, also auch kein Einkauf möglich!


    Aber dann die Wellen am Strand - traumhaft!!!!!!!!!! (und was so an Muscheln angespült war.....schwelg!)


    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!