Indianerschmuck

  • Erst mal hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum.


    Wir wollen im September folgende Rundreise machen:


    1.Tag Las Vegas
    2.Tag Hoover Dam / Skywalk
    3.Tag Route 66 / Grand Canyon
    4.Tag Grand Canyon
    5.Tag Monument Valley
    6.Tag Vermilion Cliffs (Permits gewonnen!)
    7.Tag Page und Umgebung
    8.Tag Antelope Canyon
    9.Tag Zion
    Noch 4 weitere Tage in Las Vegas.


    Meine Frau steht total auf Indianerschmuck, weiß
    jemand wo man auf dieser Strecke echten Schmuck
    herbekommt? :?(:
    Ich will nicht zu den Touri-Ständen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Hakon

  • Zitat

    Original von B.A.T.31
    Meine Frau steht total auf Indianerschmuck, weiß
    jemand wo man auf dieser Strecke echten Schmuck
    herbekommt? :?(:
    Ich will nicht zu den Touri-Ständen.
    Hakon


    Meine Frau auch! :D


    Indianerschmuck kann man gerade dort kaufen, wo viele Touristen hinkommen.
    Wo keine Nachfrage, dort kein Angebot.


    Auch an den Touri-Ständen wie z.B. am Monument Valley kann man ganz gut Schmuck kaufen, er wird ja direkt von den Indianern selbst angeboten. Handeln ist aber Pflicht. Meist gibt es aber auch in den Orten an den Touristenstrecken Souvenierläden mit Indianerschmuck. Auch in den Trading Posts, wo selbst Indianer einkaufen, kann man Schmuck erwerben.

  • In Tuba City bekommst Du sowas mit Echtheits-Zertifikat einschliesslich dem Namen des Herstellers und der genauen Beschreibung.


    Ist ein relativ grosser Laden in Hoganform in direkter Naehe zum (einzigen...?) Motel dort und wirkt sehr professionell und solide.
    Es wird gerne und umfassend beraten, wobei gezeigt und verkauft alle Arten von Handarbeiten der Hopi und Navajo werden.


    Dies war zumindest der Stand vom Mai 2002.


    Gruss Wolfgang :winke:

  • Dazu eine kleine Story von einer Tour, irgendwo ont the road zwischen Grand Canyon und Page. Am Rande des Higways folgende Schilder im Abstand von ca. 2-3 mi:
    CHIEF YELLOWHORSE - JEWELLERYS
    CHIEF YELLOWHORSE - INDIAN CRAFTS
    CHIEF YELLEWHORSE LOVE GERMANS
    CHIEF YELLOWHORSE ACEPTED CREDITCARDS


    und dann kamen sie: die Stände mit Indianderschmuck, ob echt oder nicht konnte ich nicht beurteilen.


    Zum Skywalk solltest du mal im Forum nachschauen. Da gibt es Kommentare von toll bis Abzocke.

  • Otto hat da glaub ich recht...


    und falls es beim Chief Yellowhorse nicht klappt - ein paar Meilen weiter hat Chief Joseph seinen Laden :p da steht zum Beispiel auf einer Werbetafel: Turn around - friendly Indians behind you: Chief Joseph :8):


    Indianerschmuck findest du auf dieser Runde sehr oft, da solltest du dir keine Angst machen... ein recht grosser Markt ist an der Einfahrt zum Monument Valley, da kann man gut eine Stunde mit durchschauen verbringen und dann kaufen...


    lg
    e

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Und das mit dem Skywalk werden wir uns auch noch mal gut überlegen, scheint ja wirklich ne überteuerte Abzocke zu sein, leider.


    Parken kostet, Busshuttle kostet, Eintritt kostet, Skywalk kostet, Fotos kosten.........das ist dann doch alles zu viel.


    Bis dann,


    B.A.T.

  • ...es ist wohl sehr schwer, einen "echten" Schmuck zu finden, wobei ich unter "echt" verstehe, daß auch die STEINE (meist Türkise) aus den Staaten stammen
    (mehr Infos hier )


    uns hat man mal in einem Museumsshop in New Mexico (war glaub ich, Santa Fé, ist länger her) gesagt, daß es ansich kaum noch Steine von Amerika gibt, die seien zu selten geworden und damit zu teuer. Die Indianer importieren wohl aus Asien...
    (und das wohl unabhängig von den Zertifikaten, die in guten Läden ausgestellt werden, die beziehen sich nur auf die handwerkliche Herstellung bzw. die Echtheit des Materials, nicht auf die Herkunft der Steine


    Usabima

  • Ich habe dieses Jahr im Mai wieder ein paar Sächelchen gekauft. Da ich nicht Krösus bin, beschränkt sich das aber bei mir eher auf Kleinigkeiten. :nicken:


    Ich empfehle die Stände im und am Monument Valley und auf der Strecke aus dem Grand Canyon nach Tuba City. Auch außerhalb von Page habe ich mir (allerdings nicht dieses Jahr) an einem großen Stand, der wohl permanent steht, ein sehr hübsches Armkettchen gekauft. Im Canyon de Chelly ist ja das Verkaufen an einigen Aussichtspunkten inzwischen auch erlaubt.


    Ob die Sachen allerdings wirklich echt sind, sprich, ob sie ein indianischer Silberschmied wirklich selbst gemacht hat? Tja, wer weiß? :?(:


    Ich denke, sicher kann man da nur bei den ganz kleinen Kettchen und Bändchen aus Perlen und Lederstreifen usw. sein, da kann man ja teilweise beim auffädeln zusehen. Solche Sachen nehme ich gerne als klitzekleine Mitbringsel mit.


    Dieses Jahr habe ich in einem großen Laden im Planet Hollywood in Las Vegas ein paar ganz traumhafte Ohrringe gesehen. Der Preis war auch traumhaft, über 400 $ wollten sie dafür. Und haben mir auch versucht klarzumachen, daß das ganz günstig ist. Ich habe mir dann vorgenommen, die Ohrringe zu kaufen, sobald ich meinen großen Gewinn einstreiche. Tja, was soll ich sagen, die Ohrringe liegen immer noch dort .... :cry:

  • Hi, also auf der geplanten Strecke gibts wahrhaftig ÜBERALL Indianerschmuck :cheesy:
    Neben den bereits genannten Ständen in und um den Grand Canyon gibt es in Page an der Dambar Plaza hintendurch ein tolles Geschäft mit Cowboy Artikeln und Indianerschmuck bis zum Abwinken!
    Auch im Zion gibt es etliche tolle Läden mit Schmuck! In Vegas in den Malls und Casinos auch, aber da ist es vollkommen überteuert!


    :winke: :winke:Viel Spaß in den USA und beim Shoppen :winke: :winke:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!