Öffentliche Toiletten...

  • nachdem ich über öffentliche Klos in den USA nun schon die abenteuerlichsten Geschichten gehört habe ... was ist denn da wahres dran???

    • Viele Campgrounds/Restaurants haben angeblich keine getrennten Toiletten für Damen und Herren?
    • Der Schließmechanismus der Türen soll mysteriös bis unverständlich sein?
    • Man dürfte niemals das Wort "Toilet" benutzen, wenn man dringend ein Klo sucht, sondern sollte immer nach den "Restrooms" fragen?


    Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich??

    "In the mountains one forgets to count the days ..."
    (Japan. Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Lillebroer ()

  • zu 1: hab ich noch nie gemerkt - aber ich campe auch nicht, und wenn ich in nem Restaurant auf dem Klo war, war das auch getrennt.


    zu 2: ??? - evtl weil man in den USA das Schloss genau andersrum zuschließt als hier ???


    zu 3: JA! Frag immer nach Restrooms! :zwinker:

  • Zitat

    Original von Lillebroer
    nachdem ich über öffentliche Klos in den USA nun schon die abenteuerlichsten Geschichten gehört habe ... was ist denn da wahres dran???

    • Viele Campgrounds/Restaurants haben angeblich keine getrennten Toiletten für Damen und Herren?
    • Der Schließmechanismus der Türen soll mysteriös bis unverständlich sein?
    • Man dürfte niemals das Wort "Toilet" benutzen, wenn man dringend ein Klo sucht, sondern sollte immer nach den "Restrooms" fragen?


    Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich??


    Hi,
    abenteuerlich oder mysteriös ist da garnichts, eher ungewohnt.


    1. Oftmals gibt's wirklich nur eine Unisex-Toilette. Da ist dann in einem abschliessbaren Raum eine Toilette, die Du für diesen Moment für Dich hast.


    2. Die Schliessmimik ist eigentlich ganz einfach. Du hast auf der Innenseite des Knaufs oder der Klinke eine Verrieglungsmöglichkeit. Meist ein Knopf zum Reindrücken oder eine um 90° zu verdrehende Sperre. Wenn Du allerdings von innen prüfen willst, ob auch wirklich zu ist, entriegelst Du meist auch gleichzeitig. Somit weisst Du nie 100%ig, ob auch wirklich zu ist. Wenn dann jemand von aussen näher kommt und an die (verriegelte) Tür fasst, ist das ein ungutes Gefühl auf dem Zylinder sitzend.


    3. Toiletten gibt's in den USA nicht. Dort heissen die Dinger Restrooms. Falls Dir doch mal das Toilettenwort rausrutscht, wird Dir aber niemand was tun. Meist wissen sie nämlich nicht, was Du meinst.


    Viele Grüsse............andie :winke:

  • Auf privaten CG meist getrennt und sauber, bei staatl. CG kommt es schon mal vor das es nur ein Dixi-Verschnitt gibt, grad da wo es keinen Wasseranschluß gibt. Die sind dann auch nicht sooo doll und Sagrotan + Flüssigseifenhanddesinfizierer ohne Wasser solltest Du dann schon dabei haben. Im Allgemeinen gibt es aber keine Probleme :-)

  • in den Campgrounds waren die teilweise mit Chemie da es kein fließendes Wasser gab.
    Manchmal auch etwas dunkel mit Tierchen etc...., aber nix problematisches.
    Wo Licht brennt da treffen sich halt auch die Viecherl

  • Zitat

    Original von chrissy
    in den Campgrounds waren die teilweise mit Chemie da es kein fließendes Wasser gab.
    Manchmal auch etwas dunkel mit Tierchen etc...., aber nix problematisches.
    Wo Licht brennt da treffen sich halt auch die Viecherl


    auf manchen Campingpläzen fand ich es weit merkwürdiger, daß es nur halbhohe Abtrennungen zwischen den Kabinen und als Türen gab, einmal, es war in den Smokie Mountains, da war es offenbar total üblich, daß man sich auch über die Türen hinweg mehr als nur einen guten Morgen wünschte:


    Ich saß daß am ersten Morgen und es kamen einige (!) Ladies vorbei, die zum "How a u doin t'day" vor meiner Klotür stehen blieben und mir über die Tür hinweg ganz freundlich zulächelten..... :o9:


    Usabima

  • Ich glaube es war in San Diego am Strand, da gabs gar keine Klotüren !! Ich bin da rein, da sitzt eine ältere Dame auf der Toilette und sagt hi. Ich bin schnell auf das letzte Klo (hätte ich auch nicht, wenns nicht ganz dringend gewesen wäre), weil da der wenigste Publikumsverkehr war... :80:

  • mann kann auch sagen "Na, auch geschäftlich hier" bzw. "you are busy too..."?


    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    in China sind die Abtrennungen übrigens oft so niedrig, daß man auch beim Hocken über dem Loch/der Rinne noch gut drüber gucken und sich mit den Nachbarn unterhalten kann -


    als wir das erste Mal in Peking waren und ganz viel durch die Hutonfg-Viertel spazierten (ich hab ne Pennälerblase, die muss alle Stunde mal entleert werden X(), die Häuser dort haben ja keine Klos, sie sind immer für das ganze Viertel an einer Ecke.


    Dort gab es überall regelrechte "Meetings" in diesen Sammelklos, die Ladies können ja auch alle problemlos lange in Hockstellung verharren, das haben sie auch weidlich zum Tratschen genutzt. War das immer ein Geschnatter ... :nicken: :nicken:


    Ich hatte den Eindruck, sie sitzen da den halben Tag, denn nachdem ich jeweils unter ihren aufmerksamen Augen :o9: meine Geschäfte umständlich verrichtet hatte :8):, waren sie allesamt immernoch am Schnattern....


    Usabima

  • ...ja, liebe Ingrid, solche Leute solls geben - sind arme Schweinchen - äh, Schäfchen, ne? Aber wat mut, dat mut, egal, wer gucken könnte....


    Usabima

  • Hallo Leute,


    ich bin kürzlich von meinem ersten USA-Urlaub zurückgekehrt.
    Eine Frage bezüglich der Toiletten musste ich mir immer wieder stellen :?(:


    Wie kommt es, dass die öffentlichen Toiletten z.B. in Nationalparks, Restaurants, Shops und bei sonstigen Sehenswürdigkeiten meist ziemlich sauber sind, OBWOHL es nirgends Toilettenbürsten gibt?
    Oder rufen die Hinterlassenschaften der Amis etwa keine Spuren in der Toilettenschüssel hervor?
    Jedes Mal saß ich wieder da und dachte mir: Wie soll ich denn das jetzt blos weg machen ohne Bürste?
    Habt Ihr ne Idee?


    LG,
    Millimausi

  • Zitat

    Original von andie
    Hallo Millimausi,


    stell doch mal paar Fotos ein. Dann können wir besser erkennen, was Du eigentlich meinst ... :zwinker:


    Viele Grüsse..................andie :winke:




    :totlach:


    ... aber wo sie Recht hat, hat sie Recht !!!

  • Zitat

    Original von Millimausi


    Jedes Mal saß ich wieder da und dachte mir: Wie soll ich denn das jetzt blos weg machen ohne Bürste?
    Habt Ihr ne Idee?


    Vielleicht solltest Du nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu lange da sitzen und nachdenken. :99: :peace:



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo,


    also ich hatte bisher mitder Schliessautomatik weniger Probleme, abe ich bisher immer noch raus bekommen. Angenehm finde ich dagegen, das man nicht komisch angesehen wird, wenn man an der Tankstelle oder in der Gaststätte nach der Toilette fragt.
    Was manchmal schwierig war, ist die wasserhan betätigung!! Da habe ich manchmal echt probieren müssen *grins*.
    An das Fragen nach dem "restroom" gewöhnt man sich sehr schnell, das Rückgewöhnen auch.....lach.
    liebe Grüße,
    Barbara

  • Zitat

    Original von Millimausi


    @ Barbara, Stimmt- das mit den Wasserhänen ist z.T. ziemlich kniffelig


    Otto, Andie, Kayenta & Ingrid - :lach: Ihr seid echt super!



    Millimausi, das sind die Probleme aus dem richtigen Leben, da muß man doch auch mal drüber gesprochen haben, oder? :totlach:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!