LTU in Dus

  • Moin,
    gestern bin ich mit LTU von DUS nach JFK geflogen.
    Freute mich schon auf die dummen Fragen ob ich alles selbst gepackt hätte etc. und was war?? Nix? Keine Fragen,keine Kontrolle?!?
    Am Security Check, viel gepiepe aber auch wieder keine Kontrolle.
    Im Flugzeug dann macht der Kapitän vor Abflug ne Durchsage, dass noch ein Passagier bei der Bundespolizei festhänge. Es gäbe da Ungereimtheiten. Es sei noch nicht sicher ob er mitfliege (Wie haben die denn ohne Kontrolle die Ungereimtheiten festgestelt?!?!)
    Dann kommt eine Inderin an Bord. Alle gucken sie komisch an, ein raunen geht durch die Menge. Sie hat Handgepäck dabei. Einen Rucksack. Ca. 1,60m x 0,80m. Der ist so schwer, dass ihn zwei Männer in ein extra freigeräumtes Staufach hieven. (In dem Rucksack war bestimmt ihr Mann mit den Ungereimtheiten...)
    Vor mir saß ne holländische Flodderfamilie. Die holten eine Pulle Hollandwasser und Fla nach der anderen aus der Tasche. Darf man jetzt wieder Flüssigkeiten mit an Bord nehmen?? Aber wer hätte sie auch finden sollen??


    Wollte die Erlebnisse nur mal mitteilen, da ja in letzter Zeit Fragen bzgl. Handgepäck, Sicherheitskontrollen etc. aufkamen.
    Also in DUS mit LTU alles kein Problem...


    Grüße aus Buffalo


    Waldi

  • Das einzige was in DUS ja rein von LTU ist ist der Check-In Bereich. Die Security-Kontrollen, das durchleuchten des Handgepäcks usw. ist ja nicht Sache von LTU ;-)


    Und die Mädels am Check-In Schalter gucken eh nicht auf das Handgepäck - allerdings machen sie das bei KEINER Fluggesellschaft mit der wir bisher geflogen sind.


    1x haben wir sowas ähnliches erlebt: Verspäteter Abflug, weil zwar Gepäck an Board war, allerdings der passende Flugast nicht. Das war mit DELTA letztes Jahr. Also habe die das Gepäck gesucht im Laderaum und wieder ausgeladen. Vernünftiger Schritt in dem Moment, auch wenn dadurch die Maschine mit 45 Minuten Verspätung gestartet ist :8):


    Und eine HOH-Weisheit besagt: In der Reihe VOR deinem im Flieger sitzen IMMER entweder Flodders ohne Lehnen-Rückklapper ... anders kenn ich es gar nicht :o9:

  • Bei unserem Wientrip nur mit Handgepäck und ausgedruckten Bordkarten hat niemand, weder in Düsseldorf noch in Wien, meinen Ausweis kontrolliert ! Ich bin jedesmal so durchgegangen.


    Dafür hat der Securitymann jetzt meinen Haarfestiger und eine prima Fönfisur... :D

  • Ich suche gerade nach den Ungewöhnlichkeiten, aber ich finde sie nicht (jetzt mal von der fehlenden Passkontrolle bei einem Tunesienflug abgesehen) ... :?(:


    Die Fragen, ob man sein Gepäck selbst gepackt hat usw. gibt es nur bei amerikanischen Fluglinien. War schon immer so.


    Und dass bei inner-europäischen Flügen niemand den Ausweis kontrolliert, ist seit dem Schengen-Abkommen so. Klar könnte ich dann auch jemand anderen mit meiner Bordkarte auf den Flieger schicken, aber warum sollte ich das tun, außer wenn ich einem gesuchten Straftäter zur Flucht verhelfen will? Ansonsten hat die Airline ja eh meine ganzen Daten von der Kreditkarte oder der Vielfliegerkarte oder vom Reisebüro...


    Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht: dass ein Flugkapitän was von Ungereimtheiten bei einem Passagier durchsagt. Wo leben wir denn? Kann man ja auch den Pranger wieder einführen. :nonono:

  • Zitat

    Klar könnte ich dann auch jemand anderen mit meiner Bordkarte auf den Flieger schicken,


    Weißt Du, wir hatten wirklich eine Bordkarte übrig, weil Erny nicht mitfliegen konnte. Es wäre kein Problem gewesen, jemanden mit seiner Bordkarte reisen zu lassen. Aber ich wette, dass sie dann kontrolliert hätten.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!