Was darf ich mit in die USA nehmen?

  • Hallo zusammen,


    wie Olli ja schon geschrieben hat, fliegen wir in ca. 4 Wochen zum ersten Mal in die USA und ich würde gerne von Euch wissen, was man alles mitnehmen darf? Speziell geht es mir um Dinge wie Deo- / oder Haarspray und Medikamente. Wird das vom Flughafenpersonal genau kontrolliert?


    Desweiteren wüsste ich gerne, welcher Lichtschutzfaktor ratsam ist? Meine Schwester hat nämlich damals Sonnenmilch mit dem LSF 29 mitgenommen?!?!?!?





    Viele Grüße
    Simone

  • Hallo olli-x,


    wie bei anderen Flügen gehört natürlich Haarspray etc. nicht ins Handgepäck, kann man aber mitnehmen. Medikamente die nicht auf einem "Betäubungsmittelrezept" ausgestellt wurden, dürfen so mitgenommen werden. Würde ich aber in den Koffer packen. Mein Mann musste längere Zeit Morphine nehmen, für diese Medikamente benötigten wir ( in englisch) vom Arzt ein Dokument.
    Dieses brauchten wir aber bei der Einreise nicht vorlegen. Wir hatten das nur einmal wo gelesen.


    Außerdem; wer nicht gerne wochenlang das Pappelbrot mag; man kann auch eingeschweißtes Vollkornbrot mitnehmen.


    Würde nur Sonnencreme mit ca. "30 " Lichtschutzfaktor mitnehmen.


    Schönen Urlaub schon jetzt. top41


    Uns hat das USA - Virus schon lange gepackt, wir sind schon 14 x dort gewesen.



    Gruß
    Anne

  • Wir haben in der ersten Zeit im Sonnenmilch mit SF 30 genommen.
    Sind beide aber auch etwas empfindlich...
    Gegen Ende haben wir dann SF 15 genommen.


    Hab mir nur in Vegas ne derbe Verbrennung geholt :-(


    Andree

  • Hai, hänge mich mal mit dran!


    Mich würde nämlich interessieren, wie das mit Streichhölzern, Feuerzeug ist!?
    Habe gelesen, dass man die weder im Hand- noch im Hauptgepäck haben darf.



    @ Simone (olli-x)


    Hai Simone, wir (mein Freund und ich) fliegen in 18 Tagen auch zum ersten Mal in die USA!
    Ich wünsche euch zweien da drüben viel Spaß und keine roten Nasen top2 !


    Gruß Kiki

  • Zitat

    Original von olli-x
    Speziell geht es mir um Dinge wie Deo- / oder Haarspray und Medikamente. Wird das vom Flughafenpersonal genau kontrolliert?


    Frag mal die Ingrid, die weiß das genau... top55

  • Also Haarspray kann man doch in den Koffer packen !? Und 'nen Deostick sowie Medikamente verstaut man in diesem lustigen Flüssigkeitsbeutel den man mitnehmen kann im Handgepäck ... so machen wir es zumindest immer.


    Sonnencreme-LSF ?? Keine Ahnung, was man halt auch woanders hin so mitnehmen würde wo es heiss und unschattig ist top2


    Streichhölzer und Feuerzeug? Keine Ahnung, bin Nichtraucher und auch nicht McGyver top3

  • Auf USA Flügen darf man gar keine Feuerzeuge oder Streichhölzer mitführen, weder im Handgepäck noch in den aufgegebenen Gepäckstücken. Wozu auch? xy24


    Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge). Alle einzelnen Behältnisse müssen in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( "Zipper") mit max. 1 Liter Fassungsvermögen transportiert werden. Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden. Zusätzlich kann man Medikamente, Baby- oder andere Spezialnahrung und im Duty Free gekaufte Flüssigkeiten in separaten Beuteln mitführen. Die Duty Free Artikel müssen versiegelt sein und müssen bei einem eventuellen Anschlussflug in den USA ins aufgegebene Gepäck!


    Im aufgegebenen Gepäck kannst Du so viel Haarspray und Deo mitführen, wie Du willst. Aber: auch in den USA gibt es Drogerien und Supermärkte... top12


    Lichtschutzfaktor muss jeder für sich selbst entscheiden. Bedenken sollte man halt, dass die meisten Reiseziele in den USA sehr südlich liegen (NY liegt auf der Höhe von Rom, Washington auf der von Casablanca!) und dass man im Westen viel in Höhenlagen unterwegs ist, da also UV-Faktor-mäßig einiges geht. Mit LSF 25 kann man eigentlich nichts falsch machen. Sonnencremes gibt es übrigens auch in den USA zu kaufen... top42

  • Feuerzeug wurde uns im Handgepäck abgenommen


    Zündhölzer....


    darf man auch nicht, haben wir aber zurückgeschmuggelt top1


    Bei uns gibt es die nämlich nicht.


    Denk dran, auch Taschenmesser, Nagelfeilen etc dürfen nicht ins Handgepäck.

  • Mit Feuerzeugen und Streichhölzer hatte ich auch keine Probleme, wobei vor 2 Jahren schon einige Leute ihre Feuerzeuge abgeben mußten, hatte ich wohl Glück. Wichtig ist bei Zippos, dass die Watte raus sein muss, wenn die Watte schon mal mit Benzin getränkt war. Neues Zippo als Mitbringsel ist aber kein Thema.

  • Wir haben festgestellt, dass es wirklich im Ermessen der Leute liegt, die kontrollieren. Das ist reine Willkür was mitgenommen werden kann.


    Ich fliege mit einer kleinen Tube Handcreme im Handgepäck nach New York und London und es ist ok. Volker, Uli, Ingrid und ich sind zusammen von Düsseldorf nur mit Handgepäck nach Wien geflogen. Ich habe die selbe Tube 3 Wochen später wieder in Düsseldorf dabei und muss sie mit in den Beutel quetschen. Zurück von Wien wollte ich testen wie die darauf reagieren. Kein Problem, die Handcreme geht ohne Probleme mit.


    Ingrids Beutel für das Kulturzeug (alles extra kleine Portionen) ist zu gross und sie muss sich an einem Automaten einen neuen ziehen und umpacken, Uli hat eine grosse Familientüte dabei (bei einem anderen Kontrolleur) und kann durch die Kontrollen.


    Ich weiß natürlich nicht wie das mit Feuerzeugen ist, weil ich keins brauche, aber wenn die sich mit ordinärer Handcreme schon so anstellen, würde ich das Feuerzeug nicht ins Handgepäck packen. In diesen Rauchkäfigen (gibt es die überhaupt noch ??) hat bestimmt jemand Feuer...

  • Ich möchte das Feuer ja nicht zum Rauchen, sondern um drüben auf dem Campground mein Feuerchen anzumachen!
    Aber was solls, Streichhölzer werden drüben auch nicht die Welt kosten!

  • Zitat

    Original von Susanne


    Frag mal die Ingrid, die weiß das genau... top55


    Ganzbreitgrins !!!


    Ähm….ja, was das Bordgepäck betrifft, bin ich wirklich eine Expertin.


    Dazu eine kleine Geschichte:


    Bin vor ein paar Wochen innerhalb Europa's geflogen. Da ich nur mit Handgepäck reisen wollte, hab ich mich mit meinen Mitreisenden (alles Experten !) beraten, was denn alles so erlaubt ist. Klar war, jedes einzelne Pflegeprodukt darf nicht mehr als 100 ml Inhalt haben…kein Problem. Da gibt's diese süßen kleinen Behältnisse im Drogeriemarkt, ideal für einen Kurztrip.
    Das Ganze muss dann in einen 1 Liter-Zip-Beutel….auch klar.


    Also: dies alles stellt kein Problem dar….hab ich mir so gedacht.


    Frischfröhlich ging es dann zur Kontrolle. Meine Mitreisende (ich nenn mal keinen Namen) und ich waren gemeinsam bei der Gepäckkontrolle. Der Inhalt ihres Schönheits-Beutelchen schien kein Problem zu sein, aber meins. Angeblich war mein prallgefülltes 1-Liter-Tütchen kein 1-Liter-Tütchen….der Kontrolleur stellte es fast so hin, als sei es ein Mülleimer-Beutel. Irgendwie wurde mir die Situation etwas peinlich, durch mich wurde der ganze Kontrollablauf gestört…ganz davon abgesehen, dass andere fremde Mitflieger genau sehen, was man alles so mit sich führt.
    Es waren nur die notwendigsten Pflegeprodukte wie Duschzeug, Fussbalsam, Handcreme…und und und…..in dem Beutel. Das summiert sich nunmal. Dabei hatte ich auf die Mitnahme von Schuh-Creme, Nagellack sowie Lack-Entferner, Sagrotan und Sonnencreme verzichtet…was mir wirklich schwergefallen ist.


    Ach ja, wie gings weiter. Der Kontrolleur schickte mich zu einem Automaten, an dem für einen Euro drei winzigkleine Plastiktüten ziehen kann. Sie waren meines Erachtens wirklich zu klein, keine zwei Brötchen hätte man darin einfrieren können.


    Was in dieses Mini-Behältnis nicht reinpasst, sollte ich in den Beutel meiner Mitreisenden packen….sie hatte sich beim Einpacken wohl eher bremsen können als ich.


    Also, wieder angestellt….und ich hatte ein gutes Gefühl…..lalala. Alles wurde noch mal kontrolliert…alles paletti kontrolletti. Aber was war das: bei der Vorzeige-Mitreisenden gab es jetzt Probleme…nein, nicht wegen des Tütchens. Irgendwo hatte sich wohl ein Schaumfestiger in der Tasche versteckt. Wäre alles kein Thema gewesen, wenn die Dose nicht so groß ausgefallen wäre. Das Argument: "die Dose ist aber nicht mehr voll"…liess der Beamte nicht gelten. So langsam kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus….ich war ja schon durch die Kontrolle…also auf der sicheren Seite.


    Das Ende vom Lied: die Dose wanderte in den Müll. Meiner Mitreisenden blutete das Herz, als die Dose weggeworfen wurde. Und als sie dann noch zu dem Kontrolleur so sinngemäß sagte: Das ist doch viel zu schade, haben Sie keine Verwendung dafür?….. da hab ich mir fast in die Hose gemacht….sorry.


    Übrigens: der Schmuggel-Versuch dieser Schaumfestiger-Dose wäre gar nicht nötig gewesen…ich hatte doch extra eine zweite Dose Festiger für sie mitgenommen.



    Feuerzeuge und Streichhölzer waren kein Problem.


    Ohne Smilies ist alles doof !!!


    Und noch was: wieso schaffe ich es eigentlich nicht, in meinen Postings mit wenig Text auszukommen?


    Habt alle einen schönen Tag, die Sonne scheint !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Werner


    Wo war denn das???


    In London (Heathrow & Gatwick) und Barbados stehen nette Mitarbeiter(innen) die die Beutelchen dutzendweise verteilen - für lau.


    Na wo wohl: in Düsseldorf ! Na ja, wer Alt trinkt *g*.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo Kiki,


    Olli und ich wünschen Euch natürlich auch einen wunderschönen Urlaub in den USA!!! Bin gespannt, was Ihr so erlebt und wie es Euch gefällt!!! Freu mich schon auf Euren Reisebericht :o))



    Viele Grüße
    Simone

  • Im aufgegebenen Gepäck kannst Du so viel Haarspray und Deo mitführen, wie Du willst. Aber: auch in den USA gibt es Drogerien und Supermärkte... top12




    Hallo OliH,


    sorry das ich dir zu dieser Aussage wiederspreche, auch wenn dies mein erster Beitrag in diesem Forum überhaupt ist und ich mich nicht gleich unbeliebt machen möchte.


    Nach den IATA-DGR Vorschriften ist es Passagieren nicht erlaubt, mehr als 2kg oder 2l Aerosole (z.B. Haarspray, Deospray) mit zunehmen. Weiterhin gilt die Vorschrift, das diese Behältnisse nicht mehr als 250G/ml Inhalt als Einzelverpackung haben dürfen (200ml ok / 300ml nicht ok). Die Gewichtsangabe 2kg/2L bezieht sich natürlich auf die Höchstmenge aller Behältnisse.

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

    Einmal editiert, zuletzt von KaDe ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!