Westcoast Trip 2008

  • Hallo,


    kann man sooo schlecht sagen, da mußt Du einfach noch mehr schreiben ;-)


    Welche Airline? Nonstopp? Welches Kategorie beim Auto? Welche Hotels/Motels? Flug knapp 700 Euro, Übernachtung 550 Euro, sind umgerechnet 75$/Nacht was für Motel6 locker reicht, bleiben 1100 Euro für den Mietwagen bei 2 Pers., die Du nicht brauchst. Nimmt man mal den "üblichen" Equinox, der liegt bei 530 Euro. Bei der Konstellation wäre Dein Preis zu teuer, um die 300 Euro/Person ließe sich sparen. Kommt wie gesagt drauf an was Du willst, eine bessere Motelkategorie kippt die Rechnung genauso wie ein Cabrio oder luxury beim Auto.


    Schreib mal genau wie Du auf die 1800 Euro kommst ;-)


    Bei der Route kannst Du ab Grand Canyon noch Page mitnehmen (Wave, Horseshoe Bend, Antelope Canyon), weiter zum Bryce, Zion und dann nach LV. Kommt aber auch wieder drauf an wie die restliche Tour aussieht, wieviel Du für SFO und LV geplant hast, ob Du mehr Natur oder Stadt möchtest, willst Du wandern? Je genauer Du schreibst, um so gezielter kann man dann was zur Route sagen.

  • Ok....here we go:


    01.09.2008 Frankfurt ab 11.10 h mit US 701 (USAIRWAYS)
    Philadelphia an 13.55 h
    Philadelphia ab 16.15 h mit US 650
    San Francisco an 19.51 h


    Flug kostet 670 pro Nase ( hin und rueck. )



    01. - 05.09.2008 RENOIR Hotel in San Francisco
    ein Doppelzimmer


    05.09. - 22.09.2008 ein Mietwagen der Kategorie C mit Navigationssystem
    der Firma Hertz. Anmietung in San Francisco Stadtbüro, Rückgabe in Las Vegas Flughafen


    05.09 - 07.09.2008 BEST WESTERN BEACHSIDE INN in Santa Barbara
    ein Doppelzimmer


    07.09. - 14.09.2008 FIGUERORA HOTEL in Los Angeles
    ein Doppelzimmer


    14.09. - 16.09.2008 FURNACE CREEK RANCH im Death Valley
    ein Doppelzimmer


    16.09. - 19.09.2008 HOLIDAY INN EXPRESS & SUITES Grand Canyon
    ein Doppelzimmer


    19.09. - 22.09.2008 IMPERIAL PALACE in Las Vegas
    ein Doppelzimmer


    22.09.2008 Las Vegas ab 11.30 h mit US 730
    Philadelphia an 19.24 h
    Philadelphia ab 20.20 h mit US 702
    23.09.2008 Frankfurt an 10.20 h


    Mietwagen 602,00 EUR



    Renoir Hotel San Francisco 344,00 EUR
    Beach Side Inn Santa Barbara 272,00 EUR
    Figuerora Hotel Los Angeles 518,00 EUR
    Furnace Creek 172,00 EUR
    H.I. Express Grand Canyon 294,00 EUR
    Imperial Palace Las Vegas 350,00 EUR



    sodele, das duerfts gewesen sein.

  • Ok, Du hast ne recht städtelastige Tour, da sind die Hotelpreise natürlich etwas höher, aber es wäre auch teilweise deutlich günstiger gegangen, zb. in LA. Da gibt es Durchschnittsmotels um die 60-70$, was um die 45 Euro/Nacht ist. Du hast schon bessere Hotels, wenn das so gewollt ist, dann ok ;-) Death V. und Grand Canyon ist von Hause aus teuer, da ist der Preis ok. In Las Vegas hast Du voll das Wochenende mitgenommen, sollte man möglichst vermeiden, die Hotelpreise steigen deutlich. Der Mietwagen wäre auch billiger gegangen, aber Du hast wohl schon gebucht wenn ich das richtig verstehe?


    Mir selbst wäre die Tour zu städtelastig, hat aber jeder seine eigene Meinung ;-) Was hast Du in LA vor?

  • Also da das ganze das erste mal USA fuer mich und meine Freundin darstellt ging es erstmal darum auf der sicheren seite zu sein.


    wenn wir jetzt durch die gegend fahren, werden wir natuerlich die motels etc auf der strecke aufsuchen und mal nach ein paar prospekten/kaertchen etc fragen, eben ein eigenes direktes bild von der sache machen und bei der naechsten tour den kram einfach selbst zusammen stellen.


    ich spreche die sprache sehr gut, kenne aber weder mensch, noch leute im allgemeinen dort deshalb ist die ganze sache etwas konservativ gehalten.


    ja die natur habe ich glaube ich i death valley als auch gc genug. wenn ich von SF nach Santa barbara runter fahre habe ich wohl auch nicht wirklich city feeling sodass das glaube ich ganz ok ist.



    was fuer tipps koennt ihr mir fuer die großen staedte geben wie:


    - Santa barbara
    - san francisco
    - los angeles
    - death valley
    - grand canyon


    wenn jemand evtl. auch DO´S and DONTS fuer mich hat, waere das PRIMA!


    einfach mal sprudeln lassen...

  • Ein paar Tipps von mir:


    GC
    Abfahren aller View Points mit Spaziergängen vom Village Richtung Osten bis zum Desert View
    Shuttle Fahrt Richtung Westen bis Hermits Rset zurück zu Fuss...(oder teilweise wieder mit Shuttle)
    Flug?
    Wenn ihr fit im Wandern seid evtl ne Tagestour in den Canyon - ich empfehle nicht bis ganz unten, aber andere meinen, dass wäre möglich....



    LA
    Also - da gibts sicher bessere als mich für Empfehlungen... ;-)
    mE Hollywood Boulevard/Sunset Strip und Hollywood Sign, Venice, St. Monica, Beverly Hills
    1 Tag Universal Studios (Disney würde ich mit schenken...)
    ...mehr Tipps von anderen....


    SF:
    mal was von meiner todo Liste, wenn ich mal wieder hinkomme (auch wenn ich das meiste schon mal gesehen habe):
    Cable Car (Powell-Hyde Line) Museum
    Union Square
    San Francisco Shopping Centre
    Market Street
    Ferry Building
    Civic Center (City Hall)
    San Francisco Museum of Modern Art
    Financial District
    Bank of America
    Transamerica Building
    Wells Fargo Bank History Museum
    Embarcadero Center
    Chinatown (Dragon Gate)
    City Lights Bookstore
    Telegraph Hill
    Coit Tower
    Pier 39/ Fishermans Wharf
    Lombard Street
    Alcatraz ab Pier 41
    Presidio NP/Fort Point
    Golden Gate Bridge (Viewpoint + Marins Vista Point(Marin Headlands))
    Golden Gate Park
    Japanese Tea Garden
    Haight Asbury
    Aussichtsturm im Hotel “Fairmont”
    Alamo Square / Painted Ladies
    Mission Dolores
    Twin Peaks


    Scenic Drive (SFO-Visitor Map)


    Berkeley
    Oakland


    Nördlich von SFO:
    Sausalito
    Belvedere/Tiburon
    Muir Woods NM (Shoreline Highway/Panoramic Highway/Stinson Beach)
    Mt. Tamalpais SP
    Bolinas
    Point Reyes National Seashore
    (Bear Valley Visitor Center – Trail zur Bruchlinie des St. Andreas Graben)


    Such dir was aus.... :-)





    DV
    Golden Canyon
    Artist Drive
    Zabriskie Point
    Devils Golf Course
    Twenty Mule Team Canyon
    Dantes View


    Gucks dir mal im Reiseführer/im Forum/im Internet an, was DIR zusagt....

  • Nochwas zu Reinwandern in den GC: Da wird immer wieder vor gewarnt, weil sich viele Leute überschätzen, auch oder vor allem junge Leute... Das Problem ist halt das es runter leichter ist wie rauf, wenn man erstmal unten ist, muß man aber wieder rauf was einige nicht mehr schaffen und da elendig verrecken... Berg hoch ist umgekehrt, wenn ich nicht mehr kann, brech ich ab und latsche wieder runter. Viele sind falsch ausgerüstet, falsche Kleidung/Schuhe, zu wenig Getränke, zu wenig Essen...


    Zum Rest hat Otto schon alles gesagt, in SFO würde ich noch Alcatraz mitnehmen, unbedingt vorbuchen! Zu LA kann ich auch nix beitragen, weitläufig umfahren trifft es auch bei mir ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Nochwas zu Reinwandern in den GC: Da wird immer wieder vor gewarnt, weil sich viele Leute überschätzen, auch oder vor allem junge Leute...


    Die Aussage ist völlig korrekt - und trotzdem war ich im vergangen Jahr gemeinsam mit meiner Frau an einem Tag bis runter und wieder hoch. Man muss halt nur wissen, was man tut. Falls Du derartiges vorhast, dann mach mal pieps, dann gibts Tips :-)

  • Hallo,


    auch von mir ein paar Anregungen.


    SFO: 4 Nächte sind gut, zumal man die 1.Nacht abziehen muss.
    Durch den Jetlag seid ihr früh auf den Beinen und habt so die Möglichkeit diese super Stadt
    ausführlich zu erkunden. Wie schon erwähnt, Alcatraz ist ein "must". Am besten über Internet
    vorbuchen, die night Tour ist sehr zu empfehlen, tolles panorama bei der Rückfahrt (meist
    20.30 / 21.30 Uhr. Mit dem eigenen Auto über die Golden Gate fahren!
    Restaurant-Tipp: Wenn ihr Knoblauch mögt: "The Stinking Rose".


    Santa Barbara: Ihr solltet in SFO sehr früh losfahren, wenn ihr bis SBA durchfahren möchtet.
    1. Um am highway no 1 einige Stops machen zu können
    2. reine Fahrtzeit kann schon bei 6 Stunden liegen, richtig schnell lässt sich der grösste Teil
    der Strecke eh nicht fahren.
    3. Falls ihr doch eine zwischenübernachtung machen wollt, in monterey/Carmel od. San Luis
    Obispo gibt es genügend übernachtungsmöglichkeiten, bei einer nacht kann man bspw. im Motel 6 nichts falsch machen.
    4. Santa Barbara an sich ist ganz nett, 1 Nacht + 1 weiterer Vormittag wäre auch ausreichend.


    L.A. : Wie Du bisher festgestellt hast, hat L.A. bei den meisten nicht wirklich viele Freunde.
    Meine Frau und ich waren 2 Nächte dort, wir fanden es ok, da wir mit staus glück hatten und uns (oh wunder) nicht einmal verfahren haben.
    --- 7 Tage sind jedoch zu viel!!!!!!! --
    Ganz nett ist den Sunset strip von Hollywood aus bis runter nach Santa Monica zu fahren,
    nebenbei oder auf dem Rückweg mal nach Beverly Hills reinfahren, das ist schon sehenswert.
    Santa Monica - evtl. Bikes mieten und nach Venice Beach und zurück fahren.
    Wenn ihr Parkfreaks seid ist bei einer Woche natürlich auch Disney drin, zumindest Universal Studios - Geschmackssache. Ansonsten noch nach Malibu als Badetag.
    Hollywood an sich ist nicht sehr glamourös wie man vielleicht glaubt, eher das Gegenteil.
    Einmal über den Walk auf Fame laufen vom kodak theatre, ok, ansonsten noch hochfahren in die nähe des Hollywood Signs, Infos wie man dahinkommt findest Du auf der Seite von LALAS Reisen.
    Ihr habt einen ganz guten Hotelgeschmack. Das Hotel liegt halt in L.A. Downtown - nicht gerade prickelnd. Abendspaziergänge in der Gegend eher vermeiden.
    Wenn Ihr abends mal in eine Bar od. Restaurant oder so wollt, fahrt nach West Hollywood,
    bspw. hat man von der Bar im Mondrian Hotel einen super Ausblick.


    Tipp: Macht keine 7 Tage L.A. ! Fahrt weiter nach über den highway no one an manhattan beach vorbei, Long Beach (Queen Mary) runter über die 405 nach Huntington Beach od. Newport Beach, Laguna Beach ist auch nett.
    Hier habt Ihr schöne,breite und zumindest in Huntington ruhige Strände, da kommt ein bisschen Erholungsfaktor auf, in L.A. nicht.
    2 Nächte wären hier ideal.


    Wenn Ihr wirklich 7 Tage in der Gegend bleibt, dann könntet ihr auch nach San Diego runterfahren über die I5 od. teilweise, die 101 an der Küste. Fahrt 2,5 - 3,5 Stunden.
    Dort 1-2 Nächte, wenn ihr übernachten wollt.


    L.A. - Death Valley: Warum wollt ihr unbedingt ins Death Valley?
    Wenn ihr nicht in den Yosemite wollt, würde ich auf Death Valley verzichten. Da ist es tierisch heiss, ok es gibt ein paar viewpoints, aber 2 Nächte?


    Mein Tipp wäre von L.A. aus richtung Grand Canyon fahren.
    Über die I10 über Palm springs, evtl. Joshua tree national park - weiter richtung Sedona
    oder über die I40. Vorteil der Variante Death Valley auslassen: Ihr könntet im Anschluß an den GC weiter über Page zum Bryce oder Zion National Park fahren - die lohnen sich beide und sollte man gesehen haben, gerade wenn ihr das erste mal drüben seid.


    Wie auch immer, danach könnt ihr über die I15 Richtung Vegas zurück fahren.


    Meine Beschreibungen der strecken waren etwas oberflächlich, hoffe aber das der ein oder andere Tipp nützlich für Euch ist.


    grüsse,
    marcello

  • Protest, Protest: nach Möglichkeit das Death Valley nicht auslassen. Das ist einer der schönsten Parks überhaupt (aber das ist natürlich Geschmackssache).

  • Hi


    von mir kannst Du ein paar Tipps für LA haben. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum gefällt uns die City of Angels ganz gut.


    1. Zweimal Hotel wechseln
    einmal in der City, vielleicht nähe Sunset Strip
    einmal an die Beach Santa Monica, Huntington oder Redondo


    2. Bei 7 Tagen in LA unbedingt:
    Universal Studios
    Warner Bros wenn Ihr ein richtiges Studio sehen wollt
    Queen Mary in Long Beach incl Aquarium
    Ghetty Center mit Wahnsinnsblick über Downtown und den Pazifik
    Griffith Obsevatory, unbedingt einmal nachts und tagsüber
    Venice beach


    3. Abends in LA
    House of Blues (evtl vorher online ein Ticket buchen)
    am Sonntag gibts dort immer "göttlichen" Gospel Brunch
    eine Sportveranstaltung im Staples Center besuchen
    Universal Citywalk

    Ansonsten einfach die Megacity auf einen wirken lassen.


    Viel Spaß bei Eurem Trip


    Alex top28 top28

  • meine fresse.


    erstmal danke fuer die ganzen tipps. ich werde mir das alles mal zusammen schustern....


    mal eine frage, lohnen sich die 99$ fuer die universal studios fuer einen filmfreak oder eher nicht ?


    zum anderen wieviel geld fuer verpflegung wuerdet ihr einplanen pro tag ?
    klar geht man mal essen aber wie wuerdet ihr euch da am ehesten verpflegen ?


    wie siehts mit dem parken aus ? wo parkt man am besten sein auto, wenn das hotel 30-40$ am Tag nimmt. Bei Figuerora habe ich zum beispiel gesehen das dort in unmittelbarer naehe ein riesen parkplatz zu seien scheint...ist sowas ratsam oder eher nicht ?


    was sind in den genannten staedten DIE touri/geld fallen ueberhaupt, sprich was kostet bring aber nicht wirklich was an sehenswuerdigkeit.


    sollte man city tickets buchen ?


    wir wuerden auch gern ein paar klamotten guenstig bis super guenstig einkaufen gehen, gibts hierfuer tips ? habe schon den ein oder anderen outlet store ausfindig gemacht aber vieleicht hat ja jemand insider informationen.


    und zu guter letzt:


    was hat es mit den coupons auf sich ? wenn ich jetzt fuer 99$ ein universal studios ticket kaufe, bekomme ich fuer 100$ coupons, welche in allen moeglichen stores einzuloesen sind. bedeutet das ich zahle 99$ fuer ne karte und kann dann noch fuer 100$ irgendwo lebensmittel einkaufen gehen ?!?!?!?

  • hab mir das eben mal angesehen, mir macht der warner brother park fast einen besseren eindruck als die universal studios

  • NO WAY!! Universal Studios sind schöner!! Bin da Expertin. ;-) Also erstmal kostet ein Ticket 64,99$. Das für 99$ ist der front of line pass welchen du nicht wirklich brauchst! Denn auch mit dem anderen ticket brauchst du dich nicht anstellen wenn du es online buchst, da es direkt als ticket ausgedruckt wird und am Eingang einfach nur gescannt wird. Die coupons die du zur online Buchung dazu bekommst, sind in den Studios selbst einzulösen und zwar z.Bsp. bei Mel's Diner bekommst du 10% Rabatt oder im US shop 20% u.s.w. ;-)


    Ich kann die Universal Studios nur wärmstens empfehlen!! top44 Habe sie selbst jetzt mehrere Male gesehen und schwärme immer wieder! top41


    Wenn noch Fragen sind, gerne. :)

  • Zitat

    Original von agitator


    wie siehts mit dem parken aus ? wo parkt man am besten sein auto, wenn das hotel 30-40$ am Tag nimmt. Bei Figuerora habe ich zum beispiel gesehen das dort in unmittelbarer naehe ein riesen parkplatz zu seien scheint...ist sowas ratsam oder eher nicht ?


    Der riesige Parkplatz müßte der Parkplatz vom Convention Center sein. Da kann man sicher auch nicht kostenlos parken. Wir haben 1999 mal im Figueroa gewohnt. Einen Parkplatz hatten wir dort auch, aber ich weiß nicht mehr was oder ob er überhaupt gekostet hat.


    Das Hotel war übrigens ganz nett. Das Essen dort auch. Ist allerdings schon eine Weile her. Rundrum ist nicht viel, nur Bürogebäude.

  • ich will mich da auch gleich mal anschliessen:


    ist es besser das Ticket für die universal studios online zu kaufen? oder ist das nur für die coupons?


    und zahlt sich der All You Can Eat Pass aus? kostet online 22,46 usd. dwenn ich das richtig verstehe darf man nur einmal in die restaurants oder?

  • Zitat

    Original von Susanne


    Der riesige Parkplatz müßte der Parkplatz vom Convention Center sein. Da kann man sicher auch nicht kostenlos parken. Wir haben 1999 mal im Figueroa gewohnt. Einen Parkplatz hatten wir dort auch, aber ich weiß nicht mehr was oder ob er überhaupt gekostet hat.


    Das Hotel war übrigens ganz nett. Das Essen dort auch. Ist allerdings schon eine Weile her. Rundrum ist nicht viel, nur Bürogebäude.


    Rundrum nicht viel? Direkt gegenüber ist das Staples Center! Ideal also wenn man ein Konzert oder eine Sportveranstaltung mitnehmen möchte. Ich werde nächste Woche Samstag zum Eishockey da sein. top41 Im Figueroa selbst war ich 1997 und fand es toll. Eine Freundin von mir aus Hamburg war erst im Oktober da nachdem ich es ihr empfohlen hatte und sie fand es auch toll. Es scheint also immer noch gut zu sein. ;-)


    Florian: Das online ticket ist nicht nur für die coupons sondern du musst dann auch vor Ort nicht in der Schlange vor der Kasse stehen. Du kannst dann direkt zum "Drehkreuz", dein ticket wird gescannt und du kannst rein. Ist sinnvoll wenn du mitten am Tag in die Studios gehst, ganz besonders jedoch am Wochenende.

  • Zitat

    Original von Melli
    Florian: Das online ticket ist nicht nur für die coupons sondern du musst dann auch vor Ort nicht in der Schlange vor der Kasse stehen. Du kannst dann direkt zum "Drehkreuz", dein ticket wird gescannt und du kannst rein. Ist sinnvoll wenn du mitten am Tag in die Studios gehst, ganz besonders jedoch am Wochenende.


    Zahlt sich das überhaput aus erst mitten am Tag reinzugehen? :-)


    Aber guter Hinweiss, auch das mitn Wochenende, da wir ja am WE ankommen, da werde ich die Studios meiden.

  • Moin..


    Also ich bin jemand den man gut und gerne 2-3 Tage in Los Angeles reinstecken kann, aber 7 Tg. top10



    Was macht Ihr nach dem 3 Tg dort ?


    1 Tg. Universal-Studios


    1.Tg. Rundreise durch Los Angeles


    Und dann ab.....


    LA und (viele)andere Grosstädte kann man nicht mit unseren vergleichen


    Habt ihr die Hotels schon fest gebucht und was könntet Ihr stornieren.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!