Amerika 2008

  • Hallo zusammen...



    Ich bin neu hier im Forum und find es klasse. Ich war vor zwei Jahren das erste Mal in den USA und dieses Jahr ist es wieder soweit ;-) Ich hätte da noch so einige Fragen und wäre froh, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könntest!


    Unsere USA Reise sieht so aus:


    Zürich - New York: 1 Tag um Stadt besichtigung (wie ich gehört habe reicht das vollkommen, ist ja auch ein Sauteuresplaster)


    Flug: New York - Las Vegas: Ab Las Vegas mieten wir ein Auto für eine Woche und geben es dann in Los Angeles wieder ab. Los Angeles 3 Nächte.


    Flug: Los Angeles - Miami: In Miami sind wir dann noch für 4 Nächte.



    Jetzt zu meinen Fragen:


    Habt ihr auch schon Inlandflüge gebucht, wo würdet ihr am besten Buchen? Ich hab gsehen auf Opodo.de hat es noch recht günstige Preise. habt ihr schon Erfahrungen von dort?


    Das Auto wollen wir von hier aus Buchen, unser Problem ist wir sind erst 24 Jahre alt wisst ihr welche Auto Vermietung schon ab 21 Jahre Autovermietet.


    Habt ihr einen Hotelvorschlag für Los Angeles und Miami (Beach) das nicht überteuert ist? Würdet ihr in Los Angeles eher in der Nähe vom Flughafen eines Buchen oder Hollywood?


    Ach und in Miami besuchen wir Freunde aber ich glaube das wir dort auch noch ein Auto nehmen sollten, für Sachen wie Key West, Everglades anzuschauen. Oder was meint ihr?


    Besten Dank für eure Hilfe...


    Liebe Grüsse


    schmüdi

  • Willkommen bei den Usa-Süchtigen.


    Euer "straffes" Programm ist Rekordverdächtig, ob es Spass macht ist recht fraglich.


    Ein Tag NY genügt nicht um auch nur annähernd einen Überblick über diese Stadt zu bekommen.


    Da wird von den Kollegen so manches kommen :-).


    Stefan

  • Zitat

    Original von schmüdi
    Zürich - New York: 1 Tag um Stadt besichtigung (wie ich gehört habe reicht das vollkommen, ist ja auch ein Sauteuresplaster)


    top14 Wer behauptet denn sowas??? Glatt gelogen. Ich war schon 5 Mal und insgesamt mehrere Wochen in New York und habe noch lange nicht alles durch. Für einen Tag kann man sich höchstens auf 1,2 Gegenden fokussieren, also z.B. Midtown mit Central Park-Broadway-Times Square-Rockefeller Center oder Downtown mit Ground Zero-Battery-Wall Street-South Street Seaport oder Brooklyn oder Harlem oder Lower Broadway-Chinatown oder Ellis Island & Liberty Island, von den ganzen Museen und Shoppingtempeln ganz zu schweigen... Auf jeden Fall empfehlen kann ich Euch eine Fahrt mit einem Schiff rund um Manhattan. Da sieht man sehr viel. Sauteuer? Naja, wird bei dem Dollarkurs eher als "das Tijuana der Deutschen" gehandelt... :-)


    Die Fragen zu Flügen und Mietwagen können andere qualifizierter beantworten. Ihr müsst auf jeden Fall Extrakohle für einen Mietwagen ausgeben wegen des Alters. Aber das hält sich für die paar Tage ja im Rahmen. Inlandsflüge sind i.d.R. am billigsten, wenn Ihr das Ganze als Gabelflug bucht, also komplett von hier. Wobei NYC-LAS und LAX-MIA ja Rennstrecken sind, auf denen sich die eine oder andere US-Billigairline tummeln könnte...


    Und: ja, in Florida solltet Ihr unbedingt einen Mietwagen nehmen. Key West und Everglades lohnen sich sehr.

  • Hallo, Schmüdi und Willkommen hier....


    auf den Seiten der Autovermieter steht immer, ab welchem Alter ohne Zusatzkosten vermietet wird z.B. hier (holiday-Auto)


    Auch (und gerade!) für Miami ist ein Auto nötig, die haben kein so dolles Nahverkehrsnetz und auf die Keys gehts ohne gleich gar nicht.


    Soweit ich weiss, gibts nicht so viel Günstiges in Hollywood.


    Odopo ist recht gut, aber es gibt z. B. auch hier - die Preise sind immer zu vergleichen.


    Gruss
    Usabima

  • Hi Claudia, willkommen im Forum...
    Versuchs mal bei http://www.delta.com - dort werden Flüge ZRH-JFK-LAS - LAX-MIA-ZRH angeboten. Kostet z.B. im Mai 1.493 CHF - keine Ahnung, wieviel das in € ist. Mit American Airlines kostet es 1.235 US$.



    Hotelvorschläge: In grossen Städten nimm Priceline - da musst du dir nichts selber aussuchen, sondern es wird dir ein Hotel zugewiesen - zum günstigen Preis....


    In Miami geht nichts ohne Auto, die Entfernungen sind einfach zu groß. Nach Key West und den Everglades sowieso...

  • hi!


    Besten Dank zuerst für eure Tipps.


    Ja, das mit New York ist so eine Sache, wir sind zu viert und jeder will an einem anderen Ort hin. Jetzt ist es so, dass wir New York komplett aus dem Programm gestrichen haben. Und dieses lieber ein anderes mal machen wollen, wenn wir mehr Zeit haben.


    Aber die Gute Nachricht ist das wir jetzt noch eine Woche mehr ranhänken und somit 2 Wochen Westen machen und 2 Wochen Florida, damit auch alle von uns zufrieden sind und Auto wird auch gebucht für Florida und im Westen buchen wir es jetzt auch 2 Wochen.


    Also besten Dank an alle, die mir da weitergholfen haben, komme dann noch mal wenn wir die Route zusammen gestellt haben, die wir fahren wollen oder jedensfalls einigermassen wissen wo wir hinwollen damit ich mir weiter Tipps von euch einholen kann.


    Wenn jemand schon jetzt einige Sachen hat, wo wir unbedingt hinsollten, nur her damit ich bin froh über jedes Feedback.


    Danke...


    Sonnige Grüsse aus der Schweiz


    Schmüdi

  • Von LA solltet Ihr dann vielleicht lieber nach Orlando fliegen statt nach Miami. Dann könnt Ihr Disney World etc. mitnehmen und dann zur Florida Rundfahrt starten.


    Eure Route könnte dann etwa so aussehen:


    Tag 1 Flug nach LAS
    Tag 2 LAS
    Tag 3 LAS - Fahrt Ri Zion NP
    Tag 4 Zion National Park
    Tag 5 Zion - Death Valley
    Tag 6 Death Valley - Mono Lake
    Tag 7 Yosemite
    Tag 8 Yosemite - SFO
    Tag 9 SFO
    Tag 10 SFO
    Tag 11 SFO - Monterey
    Tag 12 Monterey - San Luis Obispo (HW1)
    Tag 13 San Luis Obispo - LA
    Tag 14 LA
    Tag 15 LA
    Tag 16 Flug LAX - MCO
    Tag 17 Orlando
    Tag 18 Orlando
    Tag 19 Fahrt an die Golfküste (Tampa, Clearwater, Petersburg od. Naples)
    Tag 20 Golfküste
    Tag 21 Fahrt Ri Miami
    Tag 22 Fahrt nach Key West
    Tag 23 Key West - Everglades
    Tag 24 Everglades
    Tag 25 Miami
    Tag 26 Miami
    Tag 27 Miami
    Tag 28 Rückflug ab MIA

  • Hallo zusammen...


    So wir haben mal so unsere Route zusammengestellt wie, wir sie in etwa vorstellen. Könnt ihr uns sagen, ob das überhaupt machbar ist von der entfernungen her oder würdet ihr etwas weglassen (dazu nehmen). bin froh über jedes Feedback.
    Vielleicht noch zu unsere Route San Francisco und den Highway 1 haben wir ausgelassen weil, wir vor 2 Jahren dort durch gefahren sind und diese Route lieber ein andersmal wieder machen wollen.


    So genug geschrieben, also los gehts...


    Tag 1 Flug nach LV
    Tag 2 LV
    Tag 3 LV
    Tag 4 Fahrt Richtung Zion
    Tag 5 Zion
    Tag 6 Bryce Canyon
    Tag 7 Page
    Tag 8 Grand Canyon
    Tag 9 Fahrt Richtung Joshua Tree mit Übernachtung Lake Havasu
    Tag 10 Joshua Tree
    Tag 11 LA
    Tag 11 LA/Universal Studios
    Tag 12 LA/Beverly Hills, Malibu usw...
    Tag 13 Flug nach Orlando
    Tag 14 Orlando
    Tag 15 Orlando
    Tag 16 Daytona Beach
    Tag 17 Cape Canavaral
    Tag 18 Miami
    Tag 19 Key West
    Tag 20 Key West
    Tag 21 Miami
    Tag 22 Miami
    Tag 23 Flug nach Nassau
    Tag 24-27 Nassau
    Tag 28 Rückflug ab Nassau


    Wir haben uns noch entschieden noch ein paar Tage in den Bahamas anzuhänken, um noch ein bisschen auszuspannen im Atlantis Hotel (war schon immer mein Traum)


    Also was haltet Ihr davon, haben wir überall genügend Zeit eingeplant?


    Gruss
    Schmüdi

  • Vorschlag:
    Wenn du nicht zu sehr am Joshua NP hängst, würde ich Tag 10 lieber in den Tagen 4 - 7 einbauen, da gibts noch jede Menge zu sehen, jedenfalls mehr mE als im Joshua! ;-)


    Die Tage 4-8 sind ein wenig schade für das, was man sehen könnte, ist aber so machbar, der "Rest" sowieso.

  • Zitat

    Original von Sanfrancis


    Meinte natürlich das Figueroa in Downtown. top18


    Im Figueroa waren wir auch schon mal ! Wir fanden es klasse und recht günstig. Würde ich immer wieder nehmen, obwohls in Downtown ist. Man braucht ja sowieso ein Auto...


    Im Hacienda am Flughafen waren 2x. Beim ersten mal war es besser...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!