Los Angeles,Las Vegas,San Francisco

  • Hallo top17,


    Wir (Simone und Seppi ) sind durch einen glücklichen Zufall auf diese Seite gestoßen top39.Da wir auch sehr große USA Fans sind,aber leider erst 2 x in New York waren haben wir für heuer eine größer Reise geplant und würden uns über einige Tipps und Tricks von euch sehr freuen .


    Beginnen wollen wir die Reise in Los Angeles und uns dort einen Mietwagen mieten. Mit diesem wollen wir dann ca. 18 Tage über San Diego, Las Vegas , San Francisco wieder zurück nach Los Angeles fahren (die kleineren Orte hab ich jetzt nicht dazu geschrieben )
    Simone hat die Reiseroute schon geplant ,aber ich denke Tipps von erfahrenen USA Bereisern sind sicher nicht schlecht.


    Naja vielleicht könnt ihr uns sagen was wir uns unbedingt ansehen sollten bzw. was nicht wirklich sehenswert ist. Wobei wir uns denken das alles in den USA cool ist und man sollte es sehen.


    Danke im vorhinein an alle die uns Tipps und Tricks, die wir für unsere Reise brauchen, geben können.


    Lg Simone und Seppi

  • hallo,
    wow, danke für die schnelle Antworttop26


    die "unbedingt"-Stationen unserer Tour sind Los Angeles, San Diego od. Palm Springs (ist noch nicht sicher), Grand Canyon (auch mit der neuen Aussichtsplattform), The Wave, Monument Valley, Zion N.P., Las Vegas, Death Valley, YosemiteN.P., San Francisco und der Küste entlang wieder nach Los Angeles.


    Wir wollen auf jeden Fall in LA., San F. und Las V. ca. drei Tage verbringen, den Rest der ca. 18 Tage herumfahren. Was wir nicht wissen, ist die genaue Planung der Route, wofür man sich wie lange Zeit nehmen muss, welche Strecken sich in einem Tag eigentl. ausgehen und va. wo schlafen? Sollte man sich die Hotels im Vorhinein buchen, oder dann erst vor Ort.
    Auf diesem Gebiet der Urlaubsplanung sind wir doch noch ein wenig unerfahren.


    Danke, S u S

  • Herzlich willkommen!


    So wie es aussieht wird die Route sicher ein wenig umgestrickt. :-)


    L.A. ist recht unangenehm als Reise Start-und Rückflugort. San Francisco oder besonders Las Vegas sind unserer Meinung nach wesentlich entspannter. Wenn man Hollywood und die Universal Studios angesehen hat genügt es auch mit dieser Stadt.
    Im Traumreiseland USA buchen wir nur Motels(Hotels) bei einer hohen Wahrscheinlichkeit, das zu unserer WunschZeit ausgebucht sein könnte. Die anderen Unterkünfte buchen wir kurzfristig übers Internet direkt, hier kann man bis 24 Std vor Antritt noch kostenlos Stornieren im Gegensatz zu den in Deutschland gebuchten.


    LG
    Stefan

  • Ui, die anderen Must-sees sind aber weit weg von Kalifornien! In 18 Tagen wird das eher ein Flucht als ein Urlaub. Wenn man pro Großstadt drei Tage abzieht, bleiben ja nur noch 9 für den Rest. Unterschätzt die Entfernungen nicht. Ich würde Monument Valley und Page weglassen. Oder Ihr startet in SFO und fliegt von Las Vegas zurück. Oder oder oder... Ich mache einfach mal einen Vorschlag als Arbeitsgrundlage:


    Ankunft LA
    LA Sightseeing
    LA Universal Studios od. Shopping
    Fahrt nach Palm Spings/Yoshua Tree
    Fahrt nach Sedona/Flagstaff
    Grand Canyon
    Fahrt zum Bryce Canyon
    Bryce Canyon/Zion
    LAS
    LAS
    LAS
    Death Valley
    Mono Lake/Yosemite
    Yosemite
    SFO
    SFO
    SFO
    Monterey/Carmel
    HW1 bis San Luis Obispo od. Santa Barbara
    LA/Rückflug


    Den Skywalk am Grand Canyon könnt Ihr Euch sparen. Geht lieber wandern: da seht ihr mehr und bezahlt weniger. :-)


    Ach ja, zu den Hotels: da Ihr ein straffes Programm habt und Euch in der Gegend noch nicht so gut auskennt, würde ich eigentlich alles vorbuchen. Sonst verliert Ihr unnötig Zeit bei der Hotelsuche vor Ort. Aber das ist Geschmacksache. Je nach Reisezeit (Wochenende, Ferien) sollte man an den National Parks auf jeden Fall reservieren.

  • Hallo,


    ich kann mich da nur anschließen, das wird so nix wie Du es geplant hast. Ich würde San Diego weglassen, Palm Springs nur als Durchreise (was willst Du da sonst?) in Verbindung mit Yoshua Tree und auch Las Vegas würde ich auf 2 Tage kürzen.


    Wie viel Tage hast Du genau? Wann kommst Du an und wann (Uhrzeit) fliegst Du wieder? Das ist wichtig, weil das wird sehr eng und Abstriche mußt Du machen! Die Entfernungen werden sehr oft am Anfang unterschätzt und wenn Du nicht aufpasst sitzt Du 12h/Tag im Auto. Das ist dann kein Urlaub mehr. Wie sieht es bei Dir mit Wandern aus? Wollt ihr viel/wenig wandern? Für Zion zb. brauchst Du schon einen Tag wenn es sich einigermaßen lohnen sol, den kann man nicht in 2 h "abhaken" ;-) Ist jetzt nur ein Beispiel , denkt man natürlich nicht dran und man will oft so viel wie möglich sehen, das geht dann aber nach hinten los ;-)

  • Hallo SuS,


    willkommen im Forum! top17



    Wie schon angesprochen wurde, euren Grundplan könnt ihr leider vergessen - das wird so nix ;-)


    Schreibt auch mal, wann ihr reisen wollt! Davon hängt auch ab, was man empfehlen kann.
    Und worauf legt ihr Wert? Mehr Natur, mehr Städte, etc...


    Wenn ihr jeweils 3 Tage in LA/LV/SF verbringen wollt, wirds schon eng mit den anderen Zielen!
    Auch da hilft nur kürzen ;-) - also was "müßt" ihr gesehen haben - und den Rest.....schaun mer mal

  • Wobei man bei "müßen wir gesehen haben" zwischen (Fernseh)Scheinwelt und Realität unterscheiden muß. Das ist natürlich schwer wenn man noch nicht da war. Schreib auch mal was Du erwartest, Dir vorstellst wie es denn ist wenn Du zb. in LA oder Palm Springs bist ;-) Mir fällt nicht ein einiziger Grund ein nach Palm Springs zu fahren und "prachtvolle Villen" sind oft von riesigen Mauern umgeben, weil Mr. Superstar keinen Bock auf nervige Touris hat. Nur als Beispiel ;-) Oft "malt" man sich irgendwas aus, wie es wäre wenn ich denn mal da bin und dann kommt evtl. der Schlag in die Fres*e... top25

  • Hallo nochmals,


    wir wollen uns wirklich nochmals bei allen die uns jetzt schon nach so kurzer zeit geantwortet haben ganz ganz toll bedanken.Die Forum ist der Hit top26 .Wir freuen uns das wir so toll aufgenommen werden und das es noch Menschen gibt die mit anderen ihre Erfahrungen teilen und auch tolle tipps geben .


    Wir wollen unsere Reise am 10.05.2008 mit Abflug 7:40 Wien und Ankunft Ortszeit LA 14:40 beginnen.Bleiben werden wir bis 28.05.2008 mit Rückflug 18:00 Uhr .Nachdem was uns bis jetzt gesagt wurde haben wir das ganze wirklich zu voll gepackt.


    Im moment wissen wir natürlich nicht wirklich wie wir das ganze angehen sollen.Sehen wollen wir die größeren Städte natürlich alle und uns auch ein wenig zeit dafür nehmen (va. auch Zeit für die fahrt der Küste entlang). Naja ihr wisst schon (shoppen,das flair der Stadt genießen )wenn wir jetzt aber anstatt der geplanten 3 Tage/Stadt in Los Angeles ,Las Vegas, San Francisco nur 2 Tage nehmen,haben wir keinen Plan was wir bzw. wie die neuen 3 Tage verplanen sollen.Gehen diese tage nur zum fahren drauf bzw. wo sollten wir eurer Meinung nach etwas länger oder kürzer bleiben ??



    Ihr wisst schon,das ist so wie wenn du nach New York kommst und du weißt du musst dir das Empire State Building ansehen ,die Freiheitsstatue usw.Auf dieser geplanten reise haben bzw. hatten wir auch Punkte wo wir sagten die müssen wir sehen ,aber jetzt wissen wir natürlich nicht mehr ob es zu schaffen ist oder nicht .


    Zusammengefasst meinen wir: was sollten die must-sees sein auf dieser reise? wenn wir abstriche machen und nur wenige ziele auf den plan stellen, wie kommen wir von punkt a nach b, da sich dann ja die entfernungen zum nächsten ziel vergrössern????
    im grunde genommen wollen wir die reise kombinieren mit stadt und landschaft. die größten naturwanderer (ewig lange wanderungen) sind wir nicht, schon interessiert an toller natur...


    danke für eure Hilfe

  • Vorschlag:


    Tag 1 – Ankunft LA – Mietwagenübernahme – Jetlag ;-) – evtl Einkaufen (Kühlbox, Getränke, Fressalien, Bier, Junkfood, ...)
    Tag 2 LA
    Tag 3 Fahrt Richtung Grand Canyon (kann man schaffen, evtl "nur" bis Sedona)
    Tag 4 zum GC – dort bzw in der Nähe übernachten
    Tag 4 Morgens GC (reicht wenn ihr nicht reinwandert) - Weiterfahrt nach Page
    Tag 5 Page
    Tag 6 Bryce Canyon
    Tag 7 Zion
    Tag 8 Fahrt nach LV
    Tag 9 LV
    Tag 10 Übers Death Valley in die Nähe vom Yosemite....
    Hier muss man flexibel sein – weil evtl wegen Wintersperre der Tioga Pass noch nicht auf hat...also Alternativen planen! ZB über den Sequoia NP nach Yosemite und weiter nach SF...
    Tag 11 über Tioga Pass ins Yosemite
    Tag 12 Yosemite
    Tag 13 Nach SF
    Tag 14 SF
    Tag 15 SF
    Tag 16 Highway 1 so bis Big Sur
    Tag 17 Highway 1 bis LA
    1 TAG Reserve für was weiss denn ich ;-)
    Tag 19 Shopping und Abflug



    Für Wanderungen ist nicht viel Raum, aber ihr seht einige wirkliche Highlights des Westens und einige tolle Städte...zu den Highlights vor Ort dann irgendwann mehr!


    Aber da gibts sicher noch viele andere Vorschläge... top17

  • Jo, der Tioga Pass könnte um diese Jahreszeit noch ZU sein wegen Schnee.


    Ich würde mir - falls Yosemite wirklich fix dazu kommt auf der späteren Route - auf jeden Fall eine Ausweichmöglichkeit suchen. Also evtl. unten rum reinfahren und den Sequoia mitnehmen - lohnt sich top26


    Die Route dürfte im Endeffekt irgendwo auf jeden Fall zu kurz sein, ganz gleich WO Ihr was abknapst; ich würde mir aber durch den Kopf gehen lassen, die Ecke um San Diego wegzulassen (siehe Ottos Vorschlag: LA -> Sedona -> GC and so on) ... Da dieser Urlaub vermutlich eh nicht der letzte an der Westküste sein wird (ich glaube, da kann man sagen das wir aus Erfahrung sprechen - > wer einmal da war kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein zweites Mal oder drittes oder viertes oder ... :-) ) habt Ihr dann beim nächsten Mal ausreichend Zeit für San Diego und jeder Menge anderer Sachen ...

  • Zitat

    Original von Otto


    Tag 3 Fahrt Richtung Grand Canyon (kann man schaffen, evtl "nur" bis Sedona)
    Tag 4 zum GC – dort bzw in der Nähe übernachten
    Tag 4 Morgens GC (reicht wenn ihr nicht reinwandert) - Weiterfahrt nach Page (das ist Tag 5)


    Ich will mal Ottos Tour etwas abwandeln, an einem Tag zum GC geht zwar, aber da bretterst Du nur öde Interstate lang...


    Tag 3 (wenn ihr shoppen wollt bietet sich Banning Outlet an, dann weiter nach Sedona.
    Tag 4 zum GC, ist nicht so weit, wenn Du nicht reinwandern willst reichen die Viewpoints und dann nachmittags weiter nach Page.
    Tag 5, (da hat Otto ein kleinen Fehler drin) Page


    Den Reservetag würde ich für Las Vegas nehmen. In den Bryce solltest Du reinwandern, 2-3h Wanderweg reichen da durchaus für den Anfang. Der Zion braucht Zeit (Shuttle, und da mußt Du etwas laufen um den erleben zu können). Der ist nicht weit vom Bryce, Du hast also fast einen kompletten Tag. Früh aufstehen solltest Du auf der gesamten Tour, ist aber nicht weiter schlimm, durch den Jetleg bist Du eh um 5 Uhr wach :-) und wenn man den Rhythmus so ungefähr beibehält ist das nicht weiter "dramatisch" ;-)


    Da Du erst um 18 Uhr zurück fliegst, mußt Du nicht in LA schlafen und kannst das noch auf die Küste verteilen. Wenn Du um 15 Uhr am Airport bist reicht das völlig aus, Stau mit einrechnen, aber so 100 Meilen vor LA übernachten ist völlig ok ;-)


  • ich finde otto`s tour ziemlich durchdacht, auch wenn die strecke von LA nach Sedona ein ziemliches stück ist, aber diese fahrt bringt euch ins "Herz" der Natur.
    Auf jeden Fall (!!!) solltet ihr eine Alternative zum Tiogapass bedenken, dieser stand bei mir schon viermal zu der zeit auf dem plan und war nicht einmal offen - 2007 im august, da hat es dann mal geklappt!


    gruss uwe top12

  • Ups - da hat sich gestern abend beim zweimaligen Tag 4 ein Fehler eingeschlichen - sorry - dann ist in meiner Planung der Reservetag schon weg... ;-)


    Was man wo sehen kann und muss - dazu lieber dann was, wenn euch die grobe Tour klar ist....

  • HI,


    danke für die vielen Tipps.Wir sind jetzt schon voll beim genauen Planen der Route.Denke da werden aber sicher noch Fragen von uns kommen top12 .2 kommen gleich *gggg*


    Ihr habt uns geschrieben das es sein kann das der Tioga Pass vielleicht noch geschlossen wegen der Wintersperre.Welche route wäre denn hier zu empfehlen ? könnte man den Yosemite N.P. event. gleich ganz weglassen? Mit einer gant anderen Route nach San F.?
    Oder die Stationen Bryce Canyon und Zion N.P.? Da unsere Reise ja schon so vollgepackt ist, sollten wir event. eins dieser beiden Ziele weglassen? Wie schauts dann wieder aus mit den Entfernungen zw. den Zielen?



    Was meint ihr denn welches Auto wir uns für die Reise nehmen sollten?Wir denken da an etwas größeres,damit wir auch sicher unterwegs sind .


    danke und lg


    Seppi und Simone top17

  • Man kann durchaus die Stationen Bryce/Zion und dann auch Page ganz rausnehmen (und für die Wiederkommtour später aufheben ;-))


    Dann würde ich aber auf alle Fälle den Yosemite mitnehmen! Auch wenn der Tioga noch geschlossen sein sollte, würde ich Death Valley mitnehmen und über die 190/395/58 bis Bakesfield dann rüber nach Visalia und in den Sequioa und von dort nach Yosemite und weiter nach SF. (So hab ich es mal in umgekehrter Reihenfolge gemacht - hat von SF bis LV knapp 4 Tage gedauert, allerdings lag in den NPs viel Schnee - man konnte nicht viel machen)


    Das ist keine nette Gurkerei - aber wenn du direkt von LV nach SF über die kürzeste Route fährst (Barstow/Bakerfield/Fresno/SF) fährst du an tollen NPs vorbei und diese Tour ist dann echt öde....aber es ist eure Entscheidung....


    Zu der Autogrösse gibts hier sicher unterschiedliche Meinungen - mir reicht auch ein EC oder CC, aber warum nicht auch mal nen Equinox oder Midsize-SUV...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!