7 Wochen im Westen? Der hat sie doch nicht mehr alle...

  • Mein Senf dazu:

    Zitat

    Original von Leonardo
    Heimweh ist kein Problem für mich und Co.


    Ich glaube, dass Heimweh für die Wenigsten hier ein Problem ist.
    Das erste und letzte Mal Heimweh hatte ich mit 9 Jahren im Pionierferienlager! :-)


    Zitat

    Original von Leonardo
    Die meisten von euch würden wohl nie so lange weg sein, aber trotzdem..


    Die Meisten würden wohl gerne noch länger fahren. Das Land ist einfach zu SCHÖN, zu GROß und vor allem zu WEIT WEG ...


    Ansonsten erinnert mich Deine Route etwas an unseren ersten U.S.-Trip. Der war in etwa: Boston-> Niagara-> Toronto-> Detroit-> Chicago-> Milwaukee-> Minneapolis-> Winnipeg-> Ottawa-> Montreal-> Quebec-> Boston (in 16 Tagen!) anschließend noch einige Tage N.Y. (zum relaxen :-))!


    Ansich ist die Route denkbar, nur etwas irritiert mich: der 11.-13.8.! Was macht man 3 Tage in L.A.?


    Anschließend braucht ihr (?) noch zwei Wochen Urlaub zu Hause um die Nebenwirkungen zu lindern und mit dem "Reise-Flash" klarzukommen.


    Gruß
    Nick

  • Ohne zu wissen, was Du schon gesehen hast:


    - SF ist mehr Wert als LA!


    - Was ist mit Outlet-Center-Shopping: Empfehlenswert Gilroy nahe SF


    - Bryce & Zion an einem Tag ist extrem wenig


    - Im Juli zur Wave kann ganz schön heiss sein!


    - Wieso nicht eine Runde bzw. Schlenke über Craters of the moon, Crater Lake, Redwwod NP usw.....?


    Was für ein Auto möchtest Du nutzen? Kannst Du schlechtere Strassen auch fahren?

  • Hallo Bullcat,


    - Habe beide Städte schon besucht. In LA geht ja schon ein Tag wegen Universal Studios weg! also bleiben noch zwei für die Stadt selbst!


    - shoppen kommt diesmal nicht in frage, das haben wir schon sehr oft in USA gemacht. Aber wenn, dann in LA!


    - Bryce und Zion habe ich ja schon besucht, deswegen sind unsere prioritäten wo anders.


    - Erst mal glück haben und die permits ergattern :-) Und dann auf ins Abenteuer!


    - Das hebe ich mir für das nächste mal auf. Wobei die Landschaft des Craters of the moon, der Landschaft auf dem Ätna ähnelt! ;-)


    Ein SUV wäre mir schon lieber, aber wer weiss ob der Equinox trick bis dahin noch funktioniert.


    PS: Lohnt sich überhaupt der Anflug auf Tucson und die anschliessenden besuche im Organ Pipe NM, Saquaro NP und Chiricahua NM? Weil sonst würde ich eventuell meine Route ab Phoenix beginnen richtung Grand Canyon, und den südlichen Teil arizonas weglassen, und dafür ein oder zwei Tage mehr in Wyoming verbringen. Wäre auf weitere vorschläge dankbar!

  • Also ich finde das super, top26 locker könnte ich sieben Wochen drüben bleiben, von mir aus auch ein ganzes Jahr. Unsere Freunde waren heuer 8 Wochen in Grover Beach und haben von da aus immer Ausflüge gemacht - und denen war es noch zu kurz. Als wir nach einem Monat nach Hause mussten, hat das Herz schon geblutet.


    Ich mache mir auch schon über 2009 Gedanken, das mit dem finanziellen stimmt ja wohl, aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude.


    Ich halte die Strecke für realistisch, kann ich mit fahren? :-)


    Naja, mit dem Mietauto kannst du ja noch diverse neuere Erfahrungen 2009 abwarten, bei uns hat der Equinox Trick super funktioniert!


    LG, Dani

  • Zitat

    Original von Daniela


    Naja, mit dem Mietauto kannst du ja noch diverse neuere Erfahrungen 2009 abwarten, bei uns hat der Equinox Trick super funktioniert!


    LG, Dani


    Eigentlich wollte ich mich bei diesem Fred hier geschlossen halten, Aber:
    Ich möchte hier mal eine allgemeine Anmerkung machen!
    Ich glaube es ist hier vielen von uns im Forum dienlich wenn das Thema "Equinox" nicht weiter im Detail hier öffentlich diskutiert wird.
    Warum?
    1. Wurde hier mehr oder weniger alles zum Thema gesagt.
    2. Man weiß nicht wer hier von Seiten div. Reiseveranstalter (Bsp. FTI, DER -Tour, Alamo/National...) so alles mitliest und die sind ja auch nicht blöd.
    3. Ist es kein Trick sondern mehr persönl. Geschick bzw. Glücksache.


    Falls es weitere Fragen bezgl. dieses Themas gibt zb. von Newbis, dann würde ich vorschlagen dieses über eine persönl. PN auszutauschen.


    Stehe auch zum Thema über PN zur Verfügung u. ich denke einige andere Hier auch.


    Bitte nicht falsch verstehen, wollte nur mal zum Nachdenken anregen.
    Gruß Mike

  • Ja, stimmt schon was Du sagst.


    Zitat

    2. Man weiß nicht wer hier von Seiten div. Reiseveranstalter (Bsp. FTI, DER -Tour, Alamo/National...) so alles mitliest und die sind ja auch nicht blöd.


    Ne, blöd sind die ganz bestimmt nicht!!!

  • Zitat

    Original von Leonardo
    ......


    PS: Lohnt sich überhaupt der Anflug auf Tucson und die anschliessenden besuche im Organ Pipe NM, Saquaro NP und Chiricahua NM? Weil sonst würde ich eventuell meine Route ab Phoenix beginnen richtung Grand Canyon, und den südlichen Teil arizonas weglassen, und dafür ein oder zwei Tage mehr in Wyoming verbringen. Wäre auf weitere vorschläge dankbar!


    Huhu, ich "grabe" mich so langsam mal etwas durch hier im Forum, also bitte nicht wundern, dass ein älteres Thema neu aufgegriffen wird.


    Wollte auch nur sagen, dass wir vor ein paar Tagen erst im Organ Pipe NM waren - und uns danach den Saguaro NP gespart haben. Saguaros siehst du jede Menge auch bei den "Orgelpfeifen" - umgekehrt geht das nicht. Und ich weiß zwar nicht, was es sonst noch Außergewöhnliches im Saguaro-Park gibt - aber uns hat der eine Tag gereicht. Was du über Kakteen lernen wilst bzw. sehen willst, kannst du dort - also im Organ Pipe NM - haben.
    Wir fanden sogar den dortigen Nature Trail (vll. 2km lang?) netter als die "große" Rundfahrt (21 Meilen), weil deutlich interessanter und eben lehrreicher. Dort auf dem Trail hatten sogar immer die Ocotillos grüne Blätter (im Dezember). Die ganz große Runde durch den Organ Pipe NM war bis auf 5 Meilen am Anfang gesperrt, weil sie zu nahe an der mexikanischen Grenze verläuft.


    Wenn du allerdings eh in Tuscon bist, dann läge Saguaro natürlich näher, denn zu den Organ Pipes ist es ein Weilchen zu fahren, durch ziemlich viel unabwechlungsreiche Gegend. top18


    Das Chiricahua NM hatten wir auch als Tipp hier im Forum genannte bekommen - und das war wirklich schön. Hat sich gelohnt und war auch noch mal "was anderes". Nicht unbedingt vergleichbar mit den "großen" Parks (die du ja schon kennst), aber dennoch beeindruckend.


    Je nachdem wie groß der Bogen im Süden noch werden kann/darf, würde ich noch White Sands NM empfehlen, das ist dann aber schon in New Mexico. Ich fand es jedenfalls schön, war ein Gefühl wie Sommer, Sonne, Meer/Strand/Schwimmbad - aber halt ohne Wasser. Die großen und kleinen Kinder sind mit so Plastedeckeln die Sanddünen runtergerodelt und hatten sichtlich Spaß dabei, es gibt (überdachte!) Grillplätze und undendlich viele weiße Dünen unter blauem Himmel.


    Wobei das im Sommer auch alles viel zu heiß sein kann (bitte vorher unbedingt informieren!!) - wir waren ja im Winter (kurz vor Silvester) dort.




    Ansonsten auch noch mal der Hinweis: Bryce NP ist auch meiner Meinung nach mehr als eine "nur Durchreise" wert (wenn es nach uns ginge mindestens 2 Tag dort bleiben). Lieber auf Zion verzichten - oder eher sogar auf einen Stadttag - aber das ist wohl eh subjektiv.


    Viel Spaß jedenfalls und Vorfreude beim Planen! top39

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Minnesota ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!