USA - Adapter und deutsche 3er Verteilerleiste???

  • Hallo zusammen,


    ich fliege heute nacht das aller erste mal in die USA :-)
    Ja ich bin tierisch aufgeregt ;-)


    Meine Frage ist:


    Ich hab mir 2 Adapter gekauft, also keine Strom-Umwandler..
    Jetzt wollte ich den Adapter in die Steckdose stecken (logisch *g*)
    Und in meinen Adapter dann eine ganz normale deutsche 3er Verteilerleiste *g*
    Jetzt hab ich mir gestern noch eine gekauft... da steht jetzt natürlich nichts von wegen 110 - 240 V drauf, sondern nur 250 V ...


    Kann mir vielleicht so kurzfristig jemand sagen ob das so gar nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe ? *g* Will mir ja auch nichts kaputt machen ;-)


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Hessen :-)


    Keeperin

    • aus Deutschland eine Verteilerleiste mitgenommen
    • in USA den Stecker abgeschnitten
    • bei Walmarkt einen US Stecker gekauft und angeschraubt
    • die Leiste begleitet mich schon seit Jahren


    bei den vielen Geräten, kann man am Abend nicht genug Steckdosen haben.


    wie haben wir eigentlich früher Urlaub gemacht?

  • Vielen Dank für die Antworten :-)


    OK ich hab mich sehr blöd ausgedrückt ;-)
    Sorry für die Verwirrung !
    Der Flieger geht "erst" um 7.15 Uhr von Frankfurt...
    Mitten in der Nacht muss ich los zum Flughafen ;-)


    Also sorry und Danke :-)

  • Zitat

    Original von Kalle_WY

    • aus Deutschland eine Verteilerleiste mitgenommen
    • in USA den Stecker abgeschnitten
    • bei Walmarkt einen US Stecker gekauft und angeschraubt
    • die Leiste begleitet mich schon seit Jahren


    bei den vielen Geräten, kann man am Abend nicht genug Steckdosen haben.


    wie haben wir eigentlich früher Urlaub gemacht?


    ...genauso haben wir es auch gemacht - allerdings mehrfach, denn, wie Du schon schreibst, bei all den Geräten......


    Usabima

  • gibt's denn irgendwo hier in Dtl. ne Chance, einen USA-Adapter zu bekommen? Wir haben einen amerikanischen CD-Player in der Küche, da ist beim Umzug der Adapter kaputt gefallen. Und nun haben wir keinen in USA bekommen (es gab irgendwie .... nie 'nen Laden oder die Zeit reinzugehen und am Denver Airport keinen Radio Shack *shocking!!*)


    Meint ihr, ob irgendein Elektroteile-Händler sowas (günstig?) hat? Gebe allerdings zu, noch nicht selbt danach geucht zu haben ....


    Merci vorab, Min

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Wir hatten vor 2J ahren ein Problem mit dem Stecker vom Laptop,man konnte ihn nicht in den Adapter stecken. top10
    Man hat ja nicht die Werkzeugkiste mit, mußten eine Zange kaufen und vom Adapter ein Teil abzwicken.
    Also probiert alles zuerst daheim aus bevor ihr im Urlaub Schwierigkeiten habt denn überall auf der Strecke ist kein Baumarkt.

  • Zitat

    Original von Minnesota
    gibt's denn irgendwo hier in Dtl. ne Chance, einen USA-Adapter zu bekommen? Wir haben einen amerikanischen CD-Player in der Küche, da ist beim Umzug der Adapter kaputt gefallen. Und nun haben wir keinen in USA bekommen (es gab irgendwie .... nie 'nen Laden oder die Zeit reinzugehen und am Denver Airport keinen Radio Shack *shocking!!*)


    Meint ihr, ob irgendein Elektroteile-Händler sowas (günstig?) hat? Gebe allerdings zu, noch nicht selbt danach geucht zu haben ....


    Merci vorab, Min


    ??? Verstehe ich nicht? Ist der Stecker des CD Players defekt?
    Oder meinst Du ein US Netzteil mit integrierten Stecker.


    Beides lässt sich doch durch einen deutschen Stecker ersetzen?!?


    Wenn es sich "nur" um den Stecker handelt, einfach nen deutschen
    anbringen und wenn es sich um ein Netzteil handelt, schauen was
    da für eine Spannung am Ausgang anliegen sollte und durch ein
    deutsches ersetzten...


    Andree

  • Zitat

    Original von cleetz
    Das Problem hatten wir auch schon mal, hab dann ein Messer genommen und die "Nasen" bearbeitet....


    Wir hatten kein Messer mit top9

  • oh, ich höre gerade, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe *seufz* Es ist nicht nur der Adapter (thx für die schnelle Hilfe!!), sondern ein Trafo auch mit dabei.


    Jedenfalls steht ein USA-CD-Player in unserer deutchen Küche und bislang hatten wir da ein kleines beiges Kästchen/Quader, was die Stecker angepasst hat - und offenbar auch den Strom aufgepeppt hat.
    Und dieses Teil ist irgendwie runtergefallen und nun klappert es drinnen und adaptieren ist nun auch nicht mehr im Angebot.


    Wir wollten vor Ort ein neues Teil kaufen, kamen aber leider nicht dazu. Aber ich habe gerade beschlossen, dass mein lieber Mann sich da selber drum kümmern wird :-P top25


    Danke trotzdem für eure Bemühungen!

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!