Tax-Erhöhung bei Delta?

  • Hallo!


    Habe gerade einen Anruf von meinem Reisebüro (Explorer) bekommen. Wenn ich unsere Flüge noch zu dem alten Preis haben wollte, müsste ich noch diese Woche bezahlen, da Delta die Tax angeblich enorm anheben will.


    Hat davon schon jemand was gehört oder wollen die mich nur drängen schnell die Restzahlung zu leisten? top24


    Wobei die sich keine Sorgen machen bräuchten, bei einer Stornogebühr von 300 Euro pro Ticket geht denen ja auch nix durch die Lappen!!!


    Gruß & Danke
    mel



    [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;444/st/20080417/e/Rush+the+Southwest/dt/6/k/0d20/event.png]

  • Zitat

    Original von mel
    Habe gerade einen Anruf von meinem Reisebüro (Explorer) bekommen. Wenn ich unsere Flüge noch zu dem alten Preis haben wollte, müsste ich noch diese Woche bezahlen, da Delta die Tax angeblich enorm anheben will.


    Sorry, aber das ist ja nun totaler Schwachsinn!


    Eine Firma kann keine "Tax" anheben! Taxes sind staatlich festgesetzte Abgaben, also Steuern. Dafür sind die zum Glück nun wirklich nicht zuständig.


    Gruss


    Rolf

  • Es liest sich an, als wären die Flüge gebucht und bereits angezahlt. Damit wäre eigentlich alles in Ordnung für dich.....


    Hab ich eigentlich schon die Geschichte von der 84-jährigen Dame erzählt, die Flüge mit LTU nach Almeria im Reisebüro buchen wollte und dort ihre EC-Karte plus Pin-Nummer zum bezahlen geben sollte.......

  • Also ich hab die Tickets schon angezahlt, bin den Vertrag somit auch eingegangen.


    Und was war das mit der Steuererhöhung? Sollte das demnächst kommen?


    Ich ruf grad mal an *ringring* ... aha ... hmhm ... soso.


    Ich glaub's ja nicht, jetzt hat sie die Summe ... es handelt sich um 10 bis 20 Euro pro Person. top18


    Dafür machen die mich hier so kirre ... wo ich doch gestern noch so tapfer in den Ring gezogen bin mit meinem Chef, um die 29 Tage Urlaub zu bekommen. top15


    Nun gut, hauptsach e ma die Leud verrückt gemacht!!!


    mel


    Nachtrag: Ah, ich seh schon, jetzt werde ich als altersschwache Krückentante hingestellt! Darf man als Mädchen jetzt nicht mehr leichtgläubig und naiv sein? top25

  • Es handelte sich um einen Treibstoffzuschlag (Fuel Surcharge), der ein Teil der "Steuern/Gebuehren" ist und somit landlaeufig als "Tax" bezeichnet wird, weil er normalerweise in die Gesamtsumme der Taxes einfließt. Und dieser Betrag darf sehr wohl von der Airline festgelegt werden.
    Allerdings ist Delta ein Sonderfall, weil dieser Teilbetrag nicht in die Steuern/Gebuehren einfließt, sondern in den Nettopreis. Heißt also, "Tax" bleibt gleich, dafuer findet aber eine "Tariferhoehung" statt.
    Und das passierte bzw. passiert aktuell bei so ziemlich allen Airlines aufgrund der gestiegenen Kosten fuer Treibstoffe.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!