... durch den Südwesten 2008 ...

  • So, unsere Planung für 2008 geht in die entscheidene Phase.
    Ich möchte sie hier mal reinstellen und eure Meinung dazu hören.


    Unsere "letzte" Planung sieht so aus:


    Sa, 6.9. Ankunft San Francisco
    So, 7.9. S.F.
    Mo, 8.9. S.F., Mietwagenübernahme - Yosemite (Mariposa Groove) ÜN Oakhurst, 320km
    Die, 9.9. Yosemite Valley
    Mi, 10.9. Yosemite (Glacier - Tioga), Monolake ÜN Bishop, 250km
    Do, 11.9. Bishop - Death Valley - Las Vegas, 456km
    Frei, 12.9. Las Vegas
    Sa, 13.9. Las Vegas - Valley of Fire - Cathedral Gorge SP - St. George, 430km
    So, 14.9. St. George - Zion N.P. 65km
    Mo, 15.9. Zion N.P. - Bryce, 156km
    Die, 16.9. Bryce Canyon - Goblin S.P. - Fisher Towers - Moab, 514km
    Mi, 17.9. Arches NP
    Do, 18.9. Canyonlands N.P. (Mesa Arch) - Cortez - Mesa Verde - Durango, 256km,
    Frei, 19.9. Durango - Silverton - Durango mit der "Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad"
    Sa, 20.9. Durango - Moki Dugway/Muley Point - Monument Valley - Page, 550km
    So, 21.9. Page (Antelope, Horseshoe Bend, Paria Rimrocks, Wahweap Hoodoos)
    Mo, 22.9. Page - Grand Canyon - Sedona, 300km
    Die, 23.9. Sedona - Phoenix - Tucson, 362km
    Mi, 24.9. Tucson (Saguaro, Sonora Desert Museum, Old Tucson)
    Do, 25.9. Tucson - Phoenix, 182km
    Frei, 25.9. Phoenix
    Sa, 26.9. Rückflug Phoenix


    Mir ist klar, das der 16. und 20.9. relativ lange Strecken sind. Solche Entfernungen sind wir aber z.T. bei unserer letzten Tour auch schon gefahren.
    Zwischen diesen beiden Etappen haben wir aber auch Tage, wo wir "Ruhetage" haben. Sollte also ohne Probleme machbar sein.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Falko

  • Auch wenn Du es selbst schon bedacht hast: ich finde den 16. und den 20., aber auch den 22. ein bisschen arg. Gut, wenn Ihr entlang der 12 und im Capitol Reef schon einiges gesehen habt, kann man da durchrasen. Ist aber mehr als schade, sich da nicht etwas Zeit zu nehmen. Und am Monument Valley und am Grand Canyon wollt Ihr wirklich nur einen kurzen Stopp am Visitor Center einlegen?


    Ansonsten: machbar.

  • Hi,


    wurde ja im Prinzip schon alles gesagt, an den langen Tagen früh aufstehen und um 7-8 Uhr auf der Piste, dann ist es auch ok und Du schreibst ja das Du lnge Strecken schon gefahren bist ;-)


    SFO ist etwas kurz, wenn Du noch nicht da warst wären mindestens 2 Tage angebracht, dafür den Tag in Phöenix klemmen ;-)

  • Ist doch (fast) alles wunderbar!


    Zwischen Tioga und Bishop sollte bei Ghosttowninteresse Bodie nicht fehlen.
    Ich würde nicht in St. George übernachten, sondern direkt vor dem Zion in Springdale. Ist viel urlaubiger und höchstens ne Stunde Fahrt von St. George.
    Was man in Old Tucson machen soll, war mir noch nie klar (trotz Westernfilmfaible). Lieber noch ein Stückchen runter nach Tombstone (Kofferraumkontrolle inklusive).


    Natürlich gibt es auf eurer Strecke tausend Dinge die ihr verpasst, aber so ist es nun mal. Man braucht ja auch was für den nächsten Urlaub!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Lieber noch ein Stückchen runter nach Tombstone


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, Tombstone ist ein albernes, kitschiges, aufgeblasenes Touri-Abzock-Kaff top11 :-)


    Muß ich nicht nochmal hin ;-) REiseberichte gibt es sicher reichlich im Netz, Fotos sicher auch, sollte man vorher mal sichten, damit man weiß was einen erwartet ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, Tombstone ist ein albernes, kitschiges, aufgeblasenes Touri-Abzock-Kaff top11 :-)


    ...das bin ich meinem Westernfilmfaible schuldig! Abgezockt wird aber nur der, der sich abzocken läßt top12
    Außerdem: besser als Old Tucson ist es allemal...
    ...aber natürlich alles Geschmacksache!

  • Falco



    die Route ist gut so! würde ich gerne genauso fahren...


    und ja .... Tombstone ist schon nicht schlecht, da kann man einen halben Tag verbringen und noch mal ein paar Stunden in Bisbee, aber das führt jetzt zu weit.


    Der einzige Tag der ein wenig 'schmerzt' ist der 20. da wäre noch so viel dazwischen zum Anschauen, aber man kann nicht alles haben ;-) (Mesa Verde, zb)


    early

  • Hi,


    das geht ja richtig ab hier top26.


    Zitat

    Zwischen Tioga und Bishop sollte bei Ghosttowninteresse Bodie nicht fehlen.Ich würde nicht in St. George übernachten, sondern direkt vor dem Zion in Springdale. Ist viel urlaubiger und höchstens ne Stunde Fahrt von St. George.


    Habe Bodie mit auf meiner "to do"-Liste gesetzt. Das mit St.George war auch noch nicht fix. Wir hatten 2005 dort übernachtet. Da wir nicht genau wissen, wie lange wir im Cathedral sind, wäre Springdale eine gute Alternative.


    Zitat

    Gut, wenn Ihr entlang der 12 und im Capitol Reef schon einiges gesehen habt, kann man da durchrasen. Ist aber mehr als schade, sich da nicht etwas Zeit zu nehmen. Und am Monument Valley und am Grand Canyon wollt Ihr wirklich nur einen kurzen Stopp am Visitor Center einlegen?


    Wir sind die Strecke 2005 auch schon gefahren, kennen auch einen Teil vom Capitol Reef. MV wollten wir diesmal den Trail fahren. G.C. kennen wir schon, liegt aber eh auf der Strecke nach Sedona.


    Danke erst mal für die Tipps.
    Gruß
    Falko

  • Vergiß Old Tucson ihr werdet Euch ärgern.
    Sonora Desert Museum lohnt mehr...
    Saguaro, wir waren in 45 Minuten durch.
    Und ich würde lieber ein Tg. mehr in Sedona verbringen als in Tucson


    Und lange Fahrten sind wir doch alle gewohnt... :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Falko
    Wir sind die Strecke 2005 auch schon gefahren, kennen auch einen Teil vom Capitol Reef. MV wollten wir diesmal den Trail fahren. G.C. kennen wir schon, liegt aber eh auf der Strecke nach Sedona.


    Naja, ist schon ein kleiner Umweg zum GC. Wenn Ihr den eh schon kennt, dann fahrt doch lieber direkt nach Sedona. Zwischen Flagstaff und Sedona an der alten 89 gibt es einige schöne Stellen, die einen Stop lohnen und in Sedona kann man natürlich auch schön einen Nachmittag durch die Stadt cruisend verbringen.


    Der Trail durch das MV dauert übrigens ca. 75 Minuten.

  • Hi Kalle,


    Zitat

    Original von Kalle
    Und lange Fahrten sind wir doch alle gewohnt... :-)


    Wohl war :-).


    Zitat

    Original von OliH
    Der Trail durch das MV dauert übrigens ca. 75 Minuten.


    Danke für die Info.


    Wegen Tombstone werde ich mal googlen.


    Gruß
    Falko

  • Tombstone hat uns sehr gut gefallen. Die vielen Touristen - na ja - man ist ja selber einer :-)
    Schön wird es dann abends, wenn die Tagestouristen verschwunden sind. Essen kann man gut und preiswert im The Depot Steak House und dann ein schönes Bier im Big Nose Kate Saloon mit Livemusik top26 Einfach super top39 Übernachtung im netten Larain Motel für 79$ - ich weiß nicht was daran Abzocke sein soll.
    Bisbee dagegen hat mir nicht so gefallen. Überall hingen die Penner rum und bettelten um Geld - sicher fühlte ich mich dort nicht und etwas sehenswertes konnte ich dort auch nicht entdecken - außer einem riesigen Loch in der Erde wo mal Kupfer abgebaut wurde.
    Old Tucson haben wir nicht besucht, das Sonora Desert Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Saguaro Parks (West und Ost) sind ganz nett, ein halber Tag reicht aber auch, da die Teile dort an jeder Ecke rumstehen. Kitschig schön ist der Sonnenuntergang im Westpark, mit den Kakteen als Fotomotiv vor der untergehenden Sonne.

  • Zitat

    Original von Falko
    Hi Kalle,


    Wohl war :-).


    .. das muß jeder mit sich selber ausmachen wie lange und schnell er durch die Sehenswürdigkeiten in den USA rast um dann zu Hause zu posaunen .. wir waren da und da und da und da und da .. und Prinzip haben sie doch nichts gesehen .... sondern sind nur mal da gewesen .. top24

  • Ich beteilige mich ungern an diesen Fragen zu solchen gesamten Touren weil ich auch den Eindruck habe das geht zu schnell und ist zu viel.


    Bei einer ersten USA-Tour ist es meistens der Fall, das man erst einmal alles abfährt.


    Wir waren jetzt z.B. drei Nächte in Escalante und es gibt immer noch Punkte die wir nicht gesehen haben und die interessant sind.


    Das soll keine Kritik an dieser Tour sein, ich wollte es generell mal los werden

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    .. das muß jeder mit sich selber ausmachen wie lange und schnell er durch die Sehenswürdigkeiten in den USA rast um dann zu Hause zu posaunen .. wir waren da und da und da und da und da .. und Prinzip haben sie doch nichts gesehen .... sondern sind nur mal da gewesen .. top24


    Ich sehe die Tour nicht unbedingt als "Abarbeiten" von Nationalparks, ok, es sind vier längere Etappen drin. Dafür haben wir auch dazwischen "Ruhetage" geplant.
    Es ist auch nicht unsere erste Tour. Diese hat eigentlich das Ziel, unsere 2005er Südwest-Reise zu vertiefen.
    Klar sind solche Sachen generell subjektiv. Gibt Leute, die sagen, für den Yosemite braucht man mindestens eine Woche, andere fahren da durch.
    Wir haben zwei Tage geplant, sind auch nicht die großen Hiker.


    Gruß
    Falko

  • Hi Falko top17


    Zitat

    Mi, 10.9. Yosemite (Glacier - Tioga), Monolake ÜN Bishop, 250km


    bitte überleg es dir an diesem Tag noch Bodie miteinzubauen. Diese Geisterstadt ist einmalig.


    Wenn du von dieser Seite die Tioga Route fährst kommst du in Lee Vining raus von dort her sind es etwa noch 15 Meilen in Richtung Norden bis Bodie. Etwa 9 Meilen davon (Stichstrasse nach Bodie) sind zwar Gravel-Road aber die sind relativ gut zu fahren.


    In Tucson darf der Gates-Pass auf keinen Fall fehlen. top26


    Dann ist da ja noch das bekannte Pima Air and Space Museum, natürlich nur, wenn du dich etwas für Flugzeuge intressierst.


    Wir haben dieses Jahr in Tucson auch auf Old Tucson verzichtet und das Sonora Desert Museum ausgiebig besucht. Und natürlich den Saguaro.


    Viele Grüsse


    Aida

  • ...wir haben von Page aus nen gaaanzen Tag für Antelope (upper and lower) gebraucht, und ich hatte nicht den Eindruck, daß es langweilig war - insofern glaub ich, daß die anderen Programmpunkte am gleichen Tag nicht ohne Stress zu schaffen sein werden........


    ansonsten kann ich mich nir KalleWY anschliessen....


    Gruss
    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!