Grand Canyon

  • Hallo,
    wir starten Ende Juli unseren Trip von San Francisco über Los Angeles nach Las Vegas (2 Erw., 17jährige Tochter). Wir wollen auch für 2 Tage in den Grand Canyon Nationalpark. Ist es sinnvoller dort direkt hinzufahren oder einen Trip von Las Vegas aus zu starten ??
    Wer hat Erfahrungen ??
    Was kann man dort buchen, was ist Touri-Nepp ??
    Gruss
    Ralf
    top12

  • Hallo, Ralf,


    das ist eine Frage, zu der vorab mehr Info gehört, denn wir sollten schon wissen, wo so Eure Wünsche und Prioritäten liegen -
    Prioritäten deshalb, weil IMHO die Zeit in Amerika IMMER zu knapp ist top10


    zwei Tage Grand Canyon, da wird wohl einer die Ankunft sein? Also schon mal kein ganzer Tag, da ist ein Überblick drin, den Rim anfahren, die Visitorcenter besuchen, Infos einholen. Am zweiten Tag könnte man mit dem Shuttlebus zum Ende des Canyon fahren und am Rim (also unterhalb der Strasse) zurücklaufen. Mit Gucken und Veschnaufen ein ganzer Tag.


    Sportlich gut konditionierte und ambintionierte Leute können auch (IMHO am besten am Bright Angel Trail) n Stück nach unten laufen - und wieder hoch :-) -
    (mich haben da immer die Mulis und der Staub, den sie aufwirbeln gestört)


    Wegen der "Hinfahrerei" - tja, was wollt Ihr alles sehen? Las Vegas ist schon eine Reise wert, ich wollt das zwar früher nicht glauben, aber ich hab beim ersten Besuch "Feuer gefangen" :-).


    Auch wenn es nicht viele Fans von LA gibt- das ist ne "Ecke"; die für uns immer einen zweiten Blick wert war
    (und das Blicken kostet immer Zeit! ;-))


    Also wäre wichtig, wie viel Ihr davon habt!????? (und von wo fliegt Ihr zurück? LV oder LA?)


    Touri Nepp würd ich die Bahnfahrt am GC nennen, ein Rundflug ist sicher nett, für den Tripp runter zum Fluss reichen zwei Tage keinesfalls aus.


    Zu berücksichtigen ist auch, wo Ihr wohnen werdet, denn ggf. kommen noch Anfahrzeiten und die Wartezeiten am Eingang dazu......


    Gruss
    Usabima

  • SAchreib doch mal Deine komplette Route hier rein, da kann man dann schon bessere Tipps geben und evtl. hakt es ja noch auf anderen Teilstrecken was Du noch gar nicht als solches erkannt hast ;-)


    Nepp ist auf jeden Fall der neue Skywalk am Grand Canyon...


    Wichtig ist für den GC auch was Du da machen willst, wenn Du zb. nicht reinwandern willst müßen es keine 2 Tage sein, meine Meinung.

  • Der Flug von Las Vegas zum GC ist dermaßen spektakulär, dass man dies unbedingt tun sollte. Kostet allerdings ca. 200 $ pro Nase.
    Es geht mit kleinen Maschinen (so ca. 10 Leute) 1 Std. über den Canyon, immer in Höhe des Canyon-Randes.
    Viel Spaß, Gruß, Wolfgang

  • Kann ich nur bestätigen, morgens hin und abends zurück.
    Man sieht erst dann wie gewaltig dieser Grand Canyon ist...
    Und die Thermik beim Rückflug werde ich im Leben NIE mehr vergessen :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Melli,
    beim Abflug 200 hoch-150m runter
    10 Minuten später leichtes dezentes Rülpsen von 2 Japanesen (sehr gekonnt)


    Danach der erste Gedanke "He übern (im) Grand Canyon sterben, jau das wärs" Leere Cola Dose schepperte von vorne nach hinten.


    Leichtes lachen der beiden Piloten....


    Hoover Damm, ok auch gut zum sterben..Kalle ist Tod, och, ja er ist übern Hoover-Damm abgeschmiert..Boh ey geill


    Weiterer Gedanke, sind die bescheuert, die solln anhalten, ich will hier raus, ähmen.....War nur ca 1 Sekunde der Gedanke :-)


    Dann die Lichter von Las Vegas, jaaa wenn schon abstürzen, dann hier...


    Kalle ist mit dem Flieger abgestürtzt, och, wo denn? in Las Vegas.
    Na typisch....


    Wir landeten sanft und ich sollte den Flug ca 7 Tg später noch einmal machen, ich habe dankend abgelehnt.


    P.S
    Ich habe das erste mal grüne Japanesen gesehen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ach Quatsch, immer rin in die jute Stube, der Pilot will ja auch wieder nach Hause, da passen die schon auf :-)


    Das sagst Du so in Deinem "jugendlichen" Leichtsinn !


    Unser Pilot war damals nicht so gut drauf. Er machte ein langes Gesicht und irgendwie hatte er auf der Stirn "Suizidgefahr" stehen. top22


    Ich war froh, als der Flug vorbei war. Als es über den Canyonrand ging..... top35..... und ich mußte auch noch vorn sitzen.... top35 top35 top35 !



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Och die Aussicht über dem "Loch" selbst war beeindruckend, gar keine Frage aber das drumherum im Heli selbst war super unangenehm. Ich hab den besch..... Platz erwischt und das obwohl ICH die Kamera und alles hatte. Dann noch diese Monster Ohrhörer und schon wollte ich keinen Meter weiter fliegen... top8 :-)

  • Ich habe den Heli-Flug genossen und würde es immer wieder machen top26


    Nur das Wiegen vorher fand ich wirklich sch... . Bevor ich mir mein Gewicht schön reden und den netten Herrn am Schalter anlügen konnte, stand ich auch schon auf der Waage. Ich durfte als Kontergewicht zum Motor mitfliegen... top22

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!