Airline Food

  • Hallo zusammen,
    z.Z bieten die Low Fare Airlines ihren Fluggästen Getränke und Essen zum Kauf an.


    z.B könntet ihr 3 Tg vor Abflug dann auch ein Essen bestellen (z.B Pizza-Salat-Burger :D )


    Die Getränke und das Essen müsste bezahlt werden, dafür würde der Flug nach USA preiswerter werden.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Hallo zusammen,
    z.Z bieten die Low Fare Airlines ihren Fluggästen Getränke und Essen zum Kauf an.


    z.B könntet ihr 3 Tg vor Abflug dann auch ein Essen bestellen (z.B Pizza-Salat-Burger :D )


    Die Getränke und das Essen müsste bezahlt werden, dafür würde der Flug nach USA preiswerter werden.


    Hi Kalle,


    bringt das wirklich was?


    Wenn ich mir überlegen, was wir so während eines Transatlantikfluges konsumieren, dann hat das bestenfalls einen Gegenwert von vielleicht 20-30 Euro pro Person. Das macht den Bock nicht fett!


    Und als Horror stell ich mir vor, wie mein Nachbar seine seit vielen Stunden ungekühlten Käsestullen auspackt...............


    Gruss


    Rolf

  • Nein Rolf ,
    mir bringt das auch nichts


    1.) Esse ich auf den Flug fast nichts (Die Auswahl zwischen Chicken und Pasta ist mir zu groß, ich kann mich NIE entscheiden :D


    2.) Trinken, relativ wenig "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich"


    Die Frage tauchte in einem Flugmagazin auf und da hier doch nee Menge von Flugmeilen lesen/schreiben, ist es sicherlich interessant die Meinungen zu hören/lesen.


    Auf innerländischen usa-airlines wird das wohl auch schon praktiziert.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Hi Kalle,


    auf US-Inlandsflügen bis zu ca 3,5 Std. gibts Softdrinks und Knabbereien. Alkohol muss bezahlt werden. Richtiges Essen ist oft garnicht verfügbar.


    Ansonsten halten wir es wie du, nicht zuviel essen und keinesfalls Alkohol an Bord und zwischen den Flügen, weil das den Jetlag verschlimmert. Aber relativ viel Wasser trinken!


    Ausserdem müssen wir - wenn wir in USA an unserem Bestimmungsflughafen angekommen sind - in aller Regel noch gute zwei Stunden mit dem Auto fahren. Das ist auch schon so hart genug, wenn die innere Uhr auf 5 Uhr morgens steht und es dann dunkel wird.


    Gruss


    Rolf

  • Das ist ja super, hoffentlich verspätet sich dann der Flug nicht.
    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, leider war ich noch nicht drüben, werde das aber bald nachholen.
    :D


  • Hi Wolfgang,


    leider hast Du nur zu recht. Vieles ist eine Katastrophe. Besonders bei US-Gesellschaften, aber dicht gefolgt von LH!


    Aber warum "darfst" Du das hier nicht sagen?


    Gruss


    Rolf

  • Nee nee Rolf, keine Bange!
    Hier darf man alles sagen.


    Hab´aber mal vom Heinzla...?
    den Tipp bekommen, dass gewisse Smilies
    bei manchen Damen nicht so überaus beliebt sind.


    Aber wenn´s halt wahr ist ! :puke[1]:


    Wolfgang

  • Ach, so vornehm sind wir auch wieder nicht, also benutze den Smiley so viel Du willst.


    Wenn ich gut essen will, koche ich selber. Ich habe absolut keine Erwartungen in Airline Food und nehme immer Snacks und stilles Wasser selber mit.

  • Hi Kalle,


    auf US-Inlandsflügen bis zu ca 3,5 Std. gibts Softdrinks und Knabbereien. Alkohol muss bezahlt werden. Richtiges Essen ist oft garnicht verfügbar.


    Gruss


    Rolf[/quote]



    Wir hätten auch schon nach der Zwischenlandung in Atlanta zwischen Atlanta und L. A. für`s Essen zahlen müssen. Das war Delta und der Flug dauerte ca. 4 Stunden, glaub ich. Aber da is man ja eh schon so fertig von dem Anflug aus Deutschland, dass man gar nix mehr zu essen will.


    Trinken ist aber enorm wichtig wegen der Thrombose-Gefahr! Ich mag im Flieger auch nicht sooo gerne auf´s Klo, aber was sein muß, muß sein! Meine Hausärztin gab mir zusätzlich noch Heparin-Spritzen mit, die ich mir vor dem langen Flug verpaßte. Gingko biloba oder Aspirin geht auch, aber Heparin ist besser! Man sollte dieses Risiko schon ernst nehmen - immer wieder mal bekommt jemand ne Thrombose während oder nach dem Flug.


    Gruß,
    Ulli

  • Ich finde, daß das Flugzeugfutter ist in den letzten Jahren besser geworden. Ich ess immer alles, was ich kriegen kann und trinke literweise Wasser und O-Saft. Da ich sowieso die meiste Zeit an den Toiletten stehe, um nicht sitzen zu müssen, benutze ich selbige dann eben ein- oder zwei Mal öfter.


    MlG........Mit leckeren Grüßen........Volker, der schon seit 7 Stunden nicht mehr geflogen ist.

  • Chicken or Beef. Chicken or Pasta.


    Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Könnte auch Paste heissen, so schmeckt das zeugs nämlich. Ich nag ja immer mal wieder dran rum, aber wirklich essen kann man den Frass ja nicht. Daher mache ich immer einen auf Selbstversorger.


    Nichts geht über eine saftige Leberwurstsemmel oder ein Laugenbrötchen mit Schinken.


    Da wäre mehr dran gewonnen wenn man mal ne Butterbrezel bekommen würde statt ein Essen, das sie nicht mal bei MCD servieren würden.


    Ich bin für abschaffen und dann den Flug 30 EUR billiger.


    Gibt es eigentlich nur koscher bei El-AL, kein Schwein bei Islam Air und Wodka bei Aeroflot?

  • Zitat

    Original von Peter
    Chicken or Beef. Chicken or Pasta.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Doch Peter!


    Beef or Pasta 8) :D Das gabs nämlich am Flug von LAX nach LHR.


    Muß sagen, daß Essen von der BA auf den beiden Transatlantikstrecken war sehr gut.
    Und zwischendurch gibt es so eine Art Bar wo verschiedene Knabbereien liegen. Es ist auch immer frischer O-Saft und Mineralwasser dort.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!