Flug Seattle

  • Hallo zusammen,
    lohnt ein Direktflug nach Seattle und von da aus zum Yellowstone-runter bis New Mexico und dann wieder zurück über HWY 1 nach Seattle ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Hallo zusammen,
    lohnt ein Direktflug nach Seattle und von da aus zum Yellowstone-runter bis New Mexico und dann wieder zurück über HWY 1 nach Seattle ?


    Im Prinzip denke ich schon.


    Aber wenn Du eh eine Tour Seattle -> Seattle vor hast, könnte man an jedem x belibigen Punkt einsteigen um die Tour zu machen.


    Da wäre für mich dann der Preis (Mietwagen und Flug) ausschlaggebend.


    Andree

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Wenn Seattle, dann würde eher der Küste folgen und mir Oregon ansehen.


    Ich fand damals die Tour von Frisco nach Seattle interessanter als von La nach Frisco.


    Auch bietet der Staat Washington viele Highlights.


    Genau Kalle WY ! Nur würde ich Seattle - SF vorziehen, umgekehrt muß man immer links zu den Aussichtspunkten, die sich in Oregon aneinanderreihen.... und links abbiegen kann ganz schön brenzlig werden.


    Die Strecke LA nach SF fand ich persönlich doof ! ;-)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Hallo zusammen,
    lohnt ein Direktflug nach Seattle und von da aus zum Yellowstone-runter bis New Mexico und dann wieder zurück über HWY 1 nach Seattle ?


    Rein "bauchmäßig" würde ich zwar die Route an sich schon beibehalten,
    die Tour aber so umdrehen dass sie im Süden beginnt und endet,
    Seattle also nur den Wendepunkt darstellt.
    Damit bleiben als Direktflugziele wohl nur Dallas oder Phoenix,
    wobei natürlich Albuquerque eigentlich der ideale Ausgangspunkt wäre.


    Mein "Bauchgefühl" hängt sicher auch damit zusammen, daß wir seinerzeit Washington
    (mitte Juni) als "Regenstaat" kennengelernt und uns dann doch seeehr
    in den Süden zurückgesehnt haben.


    NB: Für diese Tour sollte man m.E. schon 4 Wochen Zeit mitbringen.


    Gruß Wolfgang

  • ich geh davon aus, dass ihr von der Zeit her eher geräumig eingerichtet sein werdet :-)


    dann würde ich sagen ja, aber nicht besser als jeder andere Punkt auf der Runde


    Kalle wann soll es losgehen und wie lange soll es dauern?

  • Zitat

    Original von Ingrid


    Genau Kalle WY ! Nur würde ich Seattle - SF vorziehen, umgekehrt muß man immer links zu den Aussichtspunkten, die sich in Oregon aneinanderreihen.... und links abbiegen kann ganz schön brenzlig werden.


    Die Strecke LA nach SF fand ich persönlich doof ! ;-)


    Da sind wir wohl mal einer Meinung top17

  • 2005 hatten wir ja das Problem, dass es da oben nur geregnet hat und das wollte ich uns nicht antun..
    Alternative wie 2005 geplant, wäre ja...Denver landen-dann zum Yellowstone-weiter nach Seattle und dann den HWY 1 runter nach SF-LA


    Einwegmiete ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Bei http://www.holidayautos.de/sind Einwegmieten inklusive!
    Zitat:
    in allen usa produkten sind einwegmieten zwischen folgenden bundesstaaten inklusive (wie angegeben oder umgekehrt):
    nevada und kalifornien, arizona und nevada, colorado und kalifornien, washington state und kalifornien, arizona und kalifornien, florida und georgia sowie einwegmieten auf den hawaii-inseln, auf der jeweiligen insel.


    Die Tour Denver - Yellowstone - Seattle - San Francisco wollen wir im nächsten Jahr machen.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Ich fand damals die Tour von Frisco nach Seattle interessanter als von La nach Frisco.


    Die Tour war wohl in den 80ern?



    @Kalle
    Ein Flug nach Seattle lohnt sich schon, ist aber meist deutlich teurer als die klassischen Ankunftspunkte wie SF oder LA. Alternativ könnte man aber auch nach Vancouver fliegen, da gibt es auch recht preiswerte Flüge. Mietwagentechnisch ist die Variante aber etwas teurer.


    Wenn ihr aber eh ne Rundfahrt vorhabt, stimme ich Andree zu. Da ist es günstiger, in SF oder LA zu beginnen. Ihr könnt ja von dort aus Richtung Osten fahren und dann übers Landesinnere nach Seattle, von dort aus dann immer an der Küste lang zurück.
    Falls das Wetter im Nordwesten dann nicht mitspielt, habt ihr immer die Möglichkeit, vorher wieder umzudrehen und noch ein paar nette tage im Südwesten zu verbringen...

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Wenn Seattle, dann würde eher der Küste folgen und mir Oregon ansehen.


    Ich fand damals die Tour von Frisco nach Seattle interessanter als von La nach Frisco.


    Auch bietet der Staat Washington viele Highlights.


    ...stimmt genau, SO tät ich es auch wieder machen! Seattle ist auch eine SEHR schöne Stadt und der Olympic......schwelg!
    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!