Travel & Ticker

  • New York: Strandgefühle mit Skyline-Blick


    Alle Gäste des New York Water Taxi, die am Hunters Point Ferry Stop in Long Island City (Queens) das Boot verlassen, erwartet in den Sommermonaten ein besonderes Vergnügen. Sie können bis Mitte Oktober im schneeweißen Sand am Water Taxi Beach echten Strandgefühlen nachgehen – die Skyline Manhattans ist dabei immer im Blick. Gutes Essen, Bars, Beach Soccer, ein Volleyballfeld, Sonnenschirme und Live-Musik – das rund 4.000 Quadratmeter große Areal bietet alles, was der Sonnenanbeter braucht.


    Auch abends sind kulturelles Programm und Unterhaltung geboten. Der Water Taxi Beach ist mit dem Wassertaxi in nur vier Minuten von Manhattan Midtown (34. Straße) zu erreichen. Bis 20 Uhr ist der Eintritt frei, später werden je nach Programm zwei bis drei Euro verlangt.


    Neben dem Transfer zum Water Taxi Beach bietet das New York Water Taxi auch andere Möglichkeiten, abwechslungsreiche Orte des Big Apple zu entdecken. So können Besucher entweder mit einem Ein- oder Zweitages-Ticket für 13 beziehungsweise 16 Euro an jeder beliebigen Haltestelle aus- und einsteigen und so nach Belieben die besten Plätze der Stadt kennen lernen. Außerdem werden verschiedene Touren angeboten, die alle einem anderen Motto folgen. So gibt es die 90-minütige Audubon Ecocruise, wo Teilnehmer ein echtes Naturerlebnis mit Reihern, Falken und vielem mehr erwartet, sowie eine TV & Movie Tour on the Water.


    Nähere Einzelheiten zum Water Taxi Beach und zum New York Water Taxi unter http://www.watertaxibeach.com und http://www.nywatertaxi.com. Mehr Informationen über New York City allgemein – auch deutschsprachig – unter http://www.nycvisit.com/german.

  • Air Berlin: Öfter nach Florida


    Die Fluggesellschaft Air Berlin fliegt jetzt öfter nach Florida. Die Städte Miami und Fort Myers werden ab sofort mehrmals wöchentlich ab Düsseldorf und München angeflogen.


    Nach Fort Myers startet die Airline 3-mal pro Woche ab Düsseldorf und 2-mal pro Woche ab München. Ebenfalls 2-mal ab München geht es nach Miami, ab Düsseldorf sogar 5-mal wöchentlich.


    Zubringerflüge sind von weiteren Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz buchbar, z. B. Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Wien und Zürich.

  • Na was denn nu? Streichen oder zusätzliche Flüge?
    Ft. Myers ist wohl das einzige Ziel, was denen noch bleiben wird demnächst falls LH im Winter auch nach Miami fliegt. Ich gehe jedenfalls auf Number Save und buche keine LTU Flüge mehr.....

  • Puh! da hab ich ja nochmal Glück gehabt! Mein Flug geht am 01.09.2008
    NWA > DUS-DTW-PHX
    u. am 26.09.2008 zurück PHX-DTW-DUS
    .... ich hab schon sowas geahnt.
    Das heisst das nächstes Jahr auf Grund der drastischen ausdünnung u. Streichung ganzer Strecken die Flugpreise drastisch steigen werden bzw. die Flugmöglichkeiten / Verbindungen sich zusehends verschlechtern...
    langsam hab ich keinen Bock mehr... ich glaub ich fahr das nächste mal mit dem Schiff übern Teich...

  • ...jaaa, das ist ne gute Idee, das mit dem Schiff, Guildo,
    es gibt ganz nette Containerschiffverbindungen, z. B. Antwerpen/Montreal =668#preis]hier
    das ist bestimmt auch nur für die Rückreise interessant, denn nen Jetlag wirds dabei nicht geben...


    Usabima

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Northwest streicht ab dem 1.10. die Flüge Düsseldorf - Detroit und Hartford-Amsterdam. Letzeres ist hier wohl eher uninteressant....
    Klick


    Tja, dann müssen wir wohlk drüben bleiben - unser NWA-Rückflug von Detroit nach Düsseldorf wäre am 3.10 gegangen ... was soll'n DER Scheiß :motz:


    Wird man da wohl automatisch umgebucht nun oder wie mag sowas laufen? Da kennt sich doch bestimm t jemand aus, oder?? .... Voooooooooooooooolllker !!! :99: :D

  • Hat Northwest keine Vertretung in Deutschland?
    Ich vermute, die Flüge werden auf Delta umgebucht, oder auf KLM. Ruf doch mal bei KLM an
    KLM: 01805-214201 -- Air France: 01805 830 830
    E-service desk: 01805-254750 (0,12 p/min.)


    vielleicht weiss da jemand genaueres.


    Wieso fliegt ihr eigentlich schon wieder in Urlaub?????

  • Hm, der Urlaub geht wohl damit den Bach runter ...


    Auf der NWA-Homepage ist unser Flug bereits geändert, er geht jetzt mit Zwischenstop über Amsterdam und von dort mit einer Turboprop nach D'dorf ... ausserdem geht der Flug einen halben Tag früher als geplant gewesen wäre, was es für uns fast logistisch nicht möglich macht ihn überhaupt anzutreten.


    Über Amsterdam flieg ich eh nicht, bin doch nicht bekloppt ... und Turboprop? Nein Danke!


    Mal sehen, morgen weiss ich bestimmt mehr ... *kotz*


    *überleg* ... Wenn aus einem Nonstop-Flug ein Direktflug (also mit Zwischenlandung wird), bekommt man dann die Differenz erstattet die der Preis ausgemacht hätte? Weil: Über Amsterdam hätten wir vorher auch schon fliegen können, wäre auch billiger gewesen - wollten wir aber natürlich nicht.


  • Was haste denn gegen Amsterdam? Ich fliege gerne von dort.


    Andree

  • Zitat

    Was haste denn gegen Amsterdam?


    Lass mal stecken, ich muss 12 Stunden später wieder arbeiten ... und DA weiss ich ja nie wann ich ankomm, OB ich ankomm, ob ich den Weiterflug bekomme und und und ... wir haben uns irgendwann mal geschworen, NIE über Amsterdam und NIE über Paris zu fliegen - da kann ich ebenso Lotto spielen. Dein Gepäck beim letzten Mal war doch auch nicht da hinterher, oder? :99:


    Hätten wir gewusst das wir NICHT in Düsseldorf DIREKT ankommen wären wir ja gar nicht erst so geflogen. Mit Zwischenlandung hätten wir auch mit SAS fliegen können, das wäre nochmal billiger gewesen - also verarschen kann ich mich auch selbst immer noch am besten :motz: :motz: :D


    PS: Ich hab gerade mal nachgeschaut, der neue Flug wird jetzt für knapp 100€ weniger angeboten ... die Differenz möchte ich natürlich erstattet bekommen - dafür stornier ich dann schön.


    Die Welt ist so groß, wozu schon wieder in die USA ?? :D

  • Unser Gepäck war nicht da, richtig, was aber nicht an Amsterdam lag, sondern an London :-)
    Oder besser gesagt an AA in zusammenspiel mit BA....


    Ich bin in zwei Stunden und etwas in Amsterdam und in knapp zwei Stunden in DUS...
    Macht für mich keinen unterschied. Dann müsste ich ja immer vom FMO
    meinen Hausflughafen fliegen, da kann ich von der Arbeit zu Fuß hin...


    Andree


    PS: Klar die Welt ist groß.... Borkum soll schön sein im Sommer :zungeraus:

  • Ist natürlich schon blöd, Turboprop ist aber "sicherer" vs. Turbine, damals jedenfalls... Etwas lauter, aber die paar Minuten... :99: AMS ist gepäcktechnisch unschön, sonst aber ok. Wenn es schief läuft bringen die Dir den Koffer nächsten Tag nach hause, also nicht sooo schlimm.


    Wegen der Erstattung: guck mal in Foren wie zb. http://www.recht.de oder http://www.jurathek.de , da mal ne Anfrage stellen und zwingend auf die Netiquette achten (Herr A bucht bei Airline B usw...), sonst gibt es keine Antwort. Storno und Neubuchung wird sicher wegen den Stornokosten nix bringen. Hast Du ein Recht auf kostenlose Storno in dem Fall? Keine Ahnung, frag da mal nach.

  • Zitat

    Storno und Neubuchung wird sicher wegen den Stornokosten nix bringen.


    Wird man morgen sehen :D


    Danke für die tröstenden Worte auf jeden Fall :nicken: ... wir haben aber schon was in der Hinterhand - wie immer eigentlich. "Noturlaub" sozusagen :99:

  • Hallo zusammen,


    bin noch so eine Rote-Steine-Süchtige, bin auch betroffen, da unser Rückflug am 2. 10, von LAS via Detroit nach DUS gehen sollte.. ans stornieren denke ich nicht, denn wenigstens ein Flug ginge relativ zeitnah ( 3 Stunden ) von AMS nach DUS, hab NWA angemailt, mal sehen, ob die sich melden. Habt Ihr sonst Alternativen für die Heimreise ???
    Im Zweifel bleib ic auch da..


    :zwinker:


    Yes :hau:

  • Hab gerade über http://www.peterzahlt.de mit NWA telefoniert, die behaupten, dass der Flug am 2.10. ganz normal geht und meine Info von der NWA über meine Buchungsnummer sagt dass Gleich. Nur glauben kann ich es nicht ganz, aber solange keine Bestätigung von NWA für ein Canceln da ist, kann ich ja kaum an meiner Flugverbindung basteln oder ???
    Bin dankbar für Eure Meinungen...



    :peace:


    Yes

  • Habe soeben Tickets direkt auf der homepage von usairways gebucht. Meine Frage jetzt nochmals zur Sitzplatzreservierung:


    auf der Buchungs/Reservierungsbestätigung wurden automatisch Sitzplätze zugewiesen (leider irgendwelche in der Mitte!) - kann ich die jetzt gleich (event. telefonisch) oder erst beim CheckIn am Airport München oder WebCheckIn (erst 24 Std. vorher :?(: ??) ändern??


    Monika

  • Hallo, Monika,
    ist denn auf der Homepage keine Möglichkeit, die Plätze zu ändern? Guck mal genau....auch unter Service.
    Am Check in ist definitiv zu spät!!!!
    vielleicht rust Du ja auch mal mit "Peter zahlt" an, wie es Yes getan hat?
    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!