Tasten vom Läppi

  • Hallo,


    hat wohl einer Erfahrung und /Oder ne Idee?????


    mein Läppi macht sich "dünne", was die Beschriftung mancher Tasten angeht (aber nur mein Läppi, auf anderen Tastaturen hab ich das noch nciht erlebt!)


    Mich stört es nicht so sehr, ich kenn ja die Tasten :-)), aber im Urlaub nehmen es auch unsere Freunde.....da wollt ich neulich neue Tasten bestellen beim Hersteller (die gehen einzeln ab, weiß ich vom Staubsaugen top10*)


    Leider antwortet mir doch der Hersteller, daß man das Tastenfeld nur komplett austauschen kann (???) und sie würden mal eben DHL schicken, damit ich ihnen mein Läppi mitgebe top10 top10 top10 - nach drei Wochen (!!! top18) bekäme ich es zurück und das Ganze sei ja kostenfrei, da noch keine drei Jahre alt, mein Läppi.


    Klar ist, ich geb es nicht aus meinen guten ;-) Händen - aber was mach ich? kann ja die Tasten schlecht "gravieren", aber vielleicht weiß ja einer, wo es haltbare Aufkleberchen gibt oder was man sonst machen könnte?


    Gruss
    Usabima top17
    *da verschwindet ab und zu eines - aber KEINES von den "farblosen"!!! - im Staubbeutel und ich muss es wieder rausangeln und einklicken)

  • ???


    Wenn Du kostenlos ne neue Tastatur bekommst, warum
    machste das denn nicht?
    Zieh ne vernünftige Datensicherung und gut ist.
    Mit irgendwelchen Aufklebern fängt man sich nur Ärger ein.
    Schwups ist eins zwischen die Tastatur gerutscht und verklebt die Taste
    von unten. Hab ich auch mal versucht, aber ist keine Lösung auf
    Dauer.


    3 Wochen wird es doch wohl mal ohne gehen, oder ? :-)


    Andree

  • Ja, das ist schon ein leidiges Problem!


    Nützt Dir jetzt leider nichts, aber generell gibts zwei Arten von Tastaturbeschriftungen:


    - aufgedruckt; billig und wenig haltbar.


    - Tasten aus zwei unterschiedlich gefärbten Kunststoffen. Die äussere Schicht ist in Buchstabenform ausgestanzt und dann wird von hinten der andersfarbige Kunststoff eingespritzt. Teuer, hält aber ewig.


    Beim Notebook geht das wohl weniger, aber beim Kauf von Tastaturen sollte man drauf achten. Bei der Tastatur für 14.99 € braucht man allerdings nicht zu suchen.....


    Schon mal wasserfesten Filzstift in Erwägung gezogen? Evtl. mit Hilfe einer Schablone.


    Gruss


    Rolf

  • ...ich denke auch..entweder austauschen lassen oder so einen Stift mit dem man auch CD's beschriftet..hält bestimmt für den Aufenthalt im Urlaub für deine Freunde ;-)
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von Kalle_WY


    2. die künstlichen langen Fingernägel entfernen top27


    das ist DER Brüller!!!!!!! top22 top22 top22 top22 top22 top22 top22 ICH und sone Dinger???? top18 NIE im Leben!!!!!!! Nie (und ich weiß, dass ich eigentlich nie "Nie" sage :-))


    Die erwähnten Stifte reichen immer "von 12 bis Mittag" - stimmt aber, die Datensicherung ists, die mich graust!!!!!!


    Usabima


  • Kann ich zu 100% bestätigen!
    Ist ne klasse Software.
    Und ein Backup sollte man ja immer haben... top12


    Andree

  • ...kann ich auch nur bestätigen :-)
    True Image funzt solange man das Mainboard nicht wechselt wirklich prima..
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    ...kann ich auch nur bestätigen :-)
    True Image funzt solange man das Mainboard nicht wechselt wirklich prima..
    Liebe Grüsse
    Rüdiger


    Ich glaube in den neuen Versionen (auf jeden Fall aber für die Server)
    ist eine Bare Metal restauration vorhanden.
    Man kann also das MB tauschen. So machen wir das bei den Servern.
    Mit der Home Variante kenn ich mich nicht 100% aus, da ich ne alte Version habe.


    Andree

  • Ne Datensicherung brauchst Du nicht unbedingt - wofür? Der Tastaturtauscher sieht jeden Tag zig Computer, da wird er sich grad für Deinen "Kram" interessieren...? Du tauscht ja keine Festplatte oder andere Teile wo ne Datensicherung wichtig wäre. Ich denke mal der Tauscher hat dafür auch gar keine Zeit zu schmökern... :-)


    Alternativ kannst Du auch ne Tastatur selber bestellen und einbauen, ist nicht schwer und sollte um die 40 Euro kosten. Aber warum was bezahlen wenn es kostenlos auch geht?

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Datensicherung an sich ist schon mal eine gute Sache und wenn der Läppi auf Reisen geht erst recht.


    Sehe ich auch so.


    Hab es selbst schon erlebt, das auch bei einer Tastatur der ganze Rechner getauscht wurde (bei HP).
    Ist sicher nicht die Regel, aber kann alles passieren.
    Und den Töffeln von DHL/GLS/UPS/HERMES etc. traue ich noch viel weniger :-)
    Wen ich immer sehe, wie bei uns die Ware abgeholt wird (steht dick VORSICHT empfindliche Bauteile drauf). Hab den da mal drauf angesprochen und der Fahrer meinte nur: Wieso, die Ware ist ja versichert, ich sollte mich mal nicht so haben....


    Andree


  • Habe gerade nochmal nachgesehen:


    True Image Workstation 9.1 hat die Bare Metal Restore funktion dabei und kostet 79€


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!